Creator-Neuigkeiten

Neuigkeiten

2017

Jan

Schlankes Dashboard für mobile Apps

Mobile Apps wirken jetzt mehr wie ein Teil Ihres Geräts. Wir sind den nativen Android- und iOS-Designs gefolgt und haben ein schlankes Dashboard für Ihre Apps entwickelt. Mit der dynamischen Schriftartenunterstützung können Sie jetzt Ihre eigene bevorzugte Schriftgröße festlegen. Außerdem finden Sie nun eine einfache Schaltfläche, über die Sie zurück zu Ihren letzten Aktionen in der App, wie einem Suchverlauf oder einem zuletzt verwendeten Datensatz, kommen. Laden Sie jetzt die neueste mobile App herunter.

Mobile App for customer portal

A separate mobile app for your Zoho Creator customer portal. Log in to your dedicated portals, access applications shared with you, submit data, and edit the records you have submitted.

2016

Nov

Offline-Unterstützung für mobile App

Die mobile Zoho Creator-App wurde aktualisiert. Sie können jetzt auch ohne Verbindung auf Ihre Daten zugreifen. Sie können außerdem Daten hinzufügen, die synchronisiert werden, sobald Sie wieder online sind.

MEHR DAZU

Aug

Free-Flow-Scripting jetzt mit automatischer Vervollständigung

Der Deluge-Free-Flow-Editor ist jetzt einfacher als der Skript-Builder! Wir haben Tastaturkürzel sowie Funktionen wie automatische Vervollständigung und Drag & Drop hinzugefügt, mit denen sich die Skripterstellung automatisieren lässt. (Zumindest fast!)

MEHR DAZU

Jul

Sandbox

Mit der Sandbox-Funktion können Sie ein Duplikat Ihrer Anwendung erstellen. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um eine Testumgebung, in der Sie Änderungen testen oder Experimente im Bearbeitungsmodus durchführen können. Diese Funktion ist äußerst nützlich, wenn Sie wichtige Änderungen implementieren möchten, ohne die gegenwärtigen Benutzer der Anwendung zu stören. Nutzen Sie die Sandbox-Funktion, um jedes Mal hochwertige Updates herauszugeben.

MEHR DAZU

2015

Sep

Push-Benachrichtigungen

Push-Benachrichtigungen sind ein großartiges Mittel, um Aufforderungsmeldungen an die Mobilgeräte oder Tablets von Benutzern zu senden. Benutzer können Push-Benachrichtigungen in verschiedenen Fällen erhalten, beispielsweise wenn die App nicht aktiv verwendet wird, das Gerät gesperrt ist oder die App im Hintergrund ausgeführt wird.

MEHR DAZU

Aug

QR-Code- und Barcode-Scanning

Barcodes und QR-Codes sind maschinenlesbare optische Etiketten mit Informationen zu dem Artikel, an dem sie angebracht sind. Anwendungen wie Produktverfolgung, Artikelidentifikation, Zeiterfassung, Dokumentenverwaltung, Ereignisverwaltung usw. können diese Codes nutzen, die dann später von tragbaren Scannern oder mobilen Geräten gescannt werden können.

MEHR DAZU

Geo-Fencing für die mobile Zoho Creator-App

Geo-Fencing ist eine virtuelle Barriere und ein standortbasierter Dienst, der in der benutzerdefinierten App konfiguriert werden kann, die auf dem mobilen Gerät zugänglich ist. Die Geo-Fencing-Funktion kann einer Anwendung hinzugefügt werden, die GPS-Koordinaten verwendet, um geografische Grenzen zu definieren. Sie kombiniert den Benutzerstandort mit der Nähe des Benutzers zu dem Standort, der möglicherweise von Interesse ist.

MEHR DAZU

Mär

Zoho Subscriptions-Integration

Zoho Creator ist jetzt mit Zoho Subscriptions integriert, einer App für wiederkehrende Abrechnungen und Abonnementverwaltung, mit der Sie Abonnements verwalten können. Mit dieser Integration können Sie Abonnement-Workflows für Ihre benutzerdefinierten Apps automatisieren.

MEHR DAZU

Datensatz-Audit

Das Datensatz-Audit ist eine großartige Funktion, mit der Unternehmensbenutzer den Verlauf der Änderungen an einem Datensatz in einer Anwendung erfassen können. So erhalten Sie dokumentierte Nachweise über den Ablauf von Aktivitäten, die mit Ihren Anwendungsdatensätzen durchgeführt werden. Mit dieser Funktion können Sie alle an den Datensätzen vorgenommenen Änderungen verfolgen und anzeigen.

MEHR DAZU

Geplantes Backup

Mit der Funktion für geplante Backups können Sie die Daten Ihrer Anwendung sichern. In Zoho Creator können Sie mit dieser Funktion eine Kopie der Backupdatei abrufen, nachdem die Anwendung gesichert wurde, oder die Daten sogar auf sehr einfache Weise wiederherstellen. Mit dem geplanten Backup können Sie wöchentliche, monatliche und jährliche Backups für Ihre Anwendung festlegen.

MEHR DAZU

Feb

Interaktives Deluge-Lernprogramm

Erleben Sie die dynamische Leistung von Zoho Creator. Bringen Sie jetzt Ihre Fähigkeiten rund um die Anwendungsentwicklung auf ein neues Niveau. Nutzen Sie Ihren Browser, um mit diesem interaktiven Lernprogramm mehr über die Grundlagen von Deluge zu erfahren.

MEHR DAZU

2014

Nov

Bedingte Formatierung

Mit der bedingten Formatierung können Sie Text in Berichten markieren. Sie können den Text in Berichten basierend auf einem definierten Kriterium anpassen. Wenn das Kriterium erfüllt wird, wird der ausgewählte Text im angepassten Format angezeigt.

MEHR DAZU

Sep

Signaturfeld

Mit dem Signaturfeldtyp kann ein Kunde seine digitale Signatur sofort validieren und so Papierarbeit vermeiden. Das Signaturfeld kann in Anwendungen wie Lieferbestätigungen, Auftragsgenehmigungen, Richtlinienbestätigungen usw. nützlich sein.

MEHR DAZU

Aug

Integration mit Zoho Support

Durch die Integration mit Zoho Support, Ihre Helpdesk-Software, ist ein nahtloser Austausch von Informationen zwischen den zwei Apps möglich. Sie können jetzt Informationen über Zoho Support erstellen, aktualisieren oder abrufen. Sie können sogar benutzerdefinierte Module für die Zoho Support-Anwendung aufbauen oder einfach Informationen in Ihre benutzerdefinierte Zoho Creator-App holen, um Berichte zu erstellen und mit anderen zusammenzuarbeiten.

MEHR DAZU

Integrationen: Quickbooks und Salesforce

Mit Integrationen kommt Zoho Creator näher an andere Services wie Google Apps sowie andere Zoho-Apps wie Zoho CRM, Zoho Analytics, Zoho Invoice usw. heran. Und zusätzlich dazu freuen wir uns, jetzt die Integration mit Quickbooks und Salesforce anzukündigen.

MEHR DAZU

Apr

Sicherheit und Berechtigungen auf Datensatzebene

Wir haben großartige Neuigkeiten für alle, die Zoho Creator-Apps mit vielen gemeinsam nutzen. Mit dem Enterprise-Plan können Sie ab sofort Zugriff auf bestimmte Daten nur für ausgewählte Personen gewähren. So können Sie Zugriffsberechtigungen für beliebige Informationen in der Anwendung bis zur Ebene einzelner Datensätze und Felder zuweisen und kontrollieren.

MEHR DAZU

App-Übersetzung: Lokalisieren benutzerdefinierter geschäftlicher Apps mit Zoho Creator

Zoho Creator-Kunden sprechen nicht nur viele verschiedene Sprachen, sondern arbeiten auch mit Kollegen, Kunden und Anbietern zusammen, die verschiedene andere Sprachen sprechen. Eine App-Übersetzung ist für unsere Kunden wichtig. Und jetzt bieten wir sie an. Wir freuen uns, Ihnen anzukündigen, dass Sie Ihre Zoho Creator-Apps ab sofort auf einfache Weise in mehrere Sprachen übersetzen können.

MEHR DAZU

Echtzeit-Chat mit Livedesk-Integration

Zoho Live Desk ist eine benutzerfreundliche Softwarelösung für Live-Chats, mit der Ihre Kunden Sie kontaktieren und mit Ihnen chatten können, wenn Sie unterwegs sind. Die Lösung ermöglicht Ihren Kunden, Sie innerhalb von Sekunden zu kontaktieren und Zweifel zu klären, ohne Sie anrufen oder Ihnen eine E-Mail senden zu müssen. Sie können diese Funktion in Ihre Website oder Ihr Kundenportal einbetten. Danach sind Sie für Ihre Kunden stets per Mausklick erreichbar.

MEHR DAZU

Mär

Formularautomatisierung: Aktionen über Ihr Formular auslösen

Mit der Formularautomatisierung können Sie dynamische Formulare erstellen, die bestimmte Aufgaben basierend auf den im Formular angegebenen Werten durchführen. Sie können Ihr Formular so automatisieren, dass benutzerdefinierte Bestätigungsnachrichten angezeigt, Benutzer auf verschiedene Webseiten umgeleitet oder benutzerdefinierte E-Mail-/SMS-Benachrichtigungen je nach den Werten gesendet werden, die der Benutzer beim Ausfüllen des Formulars angegeben hat.

MEHR DAZU

Jan

SMS-Benachrichtigung

Mit der SMS-Benachrichtigungsfunktion können Sie zeitkritische Informationen sofort weitergeben. Wir haben dafür beliebte Services wie Clickatell und Twilio integriert. Sie können jetzt eine Benachrichtigung senden, wenn ein Datensatz geändert oder eine bestimmte Bedingung erfüllt wird. Verwenden Sie den Drag & Drop-Regel-Builder, um auf einfache Weise beliebige komplexe Bedingungen zu erstellen und die SMS-Benachrichtigung für die erfüllten Kriterien zu aktivieren. Sie können geplante SMS-Erinnerungen für einen späteren Zeitpunkt festlegen oder einfach sofort eine "Danke"-SMS senden.

MEHR DAZU

Berichte im Tabellenkalkulationsformat

Mit einem Tabellenkalkulationsbericht können Sie Daten nach Zellen angeordnet in Zeilen und Spalten anzeigen. Der Bericht ähnelt dem Rasterbericht, ist aber benutzerfreundlicher, da die Größe der Felder an die darin präsentierten Daten angepasst ist. Daher werden die gesamten in einem Feld vorhandenen Daten angezeigt, ohne darauf klicken zu müssen.

MEHR DAZU

2013

Sep

Kundenportal

Ein Kundenportal ist ein großartiges Mittel für ein Unternehmen, Kunden die Anmeldung bei einem dedizierten internen System und den Zugriff auf beschränkte Daten zu ermöglichen. Statt eigene Authentifizierungs- und Sicherheitsmechanismen zu entwickeln, können Benutzer Zoho Creator-Portale verwenden. Benutzer können sich bei ihrem Portal statt bei Zoho anmelden. Nach der Anmeldung bei ihrem dedizierten Portal können Benutzer auf für sie freigegebene Anwendungen zugreifen, Daten übermitteln und vor allem nur die Datensätze anzeigen und bearbeiten, die sie übermittelt haben.

MEHR DAZU

Benutzerdefinierte Datensatzzusammenfassung

Mit der Funktion für die Datensatzzusammenfassung (nur für das Listenberichtsformat anwendbar) können Sie eine benutzerdefinierte Ansicht für jeden Bericht erstellen, indem Sie einfach Felder per Drag & Drop in der erforderlichen Position anordnen. Sie können außerdem Bilder und eine Beschreibung einfügen und jeden Datensatz wie eine eigene Seite aussehen lassen. So können Sie beispielsweise ein Rechnungsdokument mit einem einzigen Rechnungsdatensatz erstellen. Zu den weiteren Nutzungsmöglichkeiten zähen die Erstellung von Schätzungen, Zertifikaten, Newslettern, Kampagnen-E-Mails, Visitenkarten, Produktbroschüren usw.

MEHR DAZU

Neue intuitive Benutzeroberfläche

Unsere neue Benutzeroberfläche bietet ein schlankes, miteinander verknüpftes, einfarbiges Design, das dazu beiträgt, dass Sie Apps intuitiver und schneller entwickeln. Auf der Benutzeroberfläche sind bevorzugte Tools in übersichtlichen Abschnitten organisiert und Seiten für eine einfache Navigation miteinander verknüpft, sodass Sie die Zeit für die Entwicklung der Apps deutlich verkürzen können. Und da die App-Entwicklung jetzt einfacher ist, werden Sie feststellen, dass Sie häufiger Apps entwickeln.

MEHR DAZU

Formularvalidierungen und -aktivitäten

Sie können die Start- und Endzeit für den Zugriff auf ein Formular durch Benutzer angeben. Benutzer können nur während dieses Zeitraums, in dem das Formular aktiv ist, Daten übermitteln. Außerdem haben wir mehr Validierungen wie "Ein Eintrag pro IP-Adresse", "Ein Eintrag pro Benutzer" und "Maximal zulässige Einträge" hinzugefügt.

MEHR DAZU

Aug

Mobile Apps: Zugriff auf wichtige Informationen jederzeit und überall

Da Mobilität eine zunehmend wichtige Rolle für Unternehmen spielt, bietet Zoho Creator native Apps für iOS- und Android-Geräte, damit Unternehmensbenutzer ihre Apps verwalten und auf ihren mobilen Geräten auf Daten zugreifen können. Mit den neuen mobilen Apps können Benutzer auf ihre Creator-Apps – persönliche, freigegebene und Arbeitsplatz-Apps – sowie auf die Formulare in den Apps zugreifen. Benutzer können Daten in einer App hinzufügen, bearbeiten und löschen. Benutzer können außerdem Daten suchen, filtern, gruppieren, sortieren und ihnen benutzerdefinierte Aktionen zuweisen. Mobile Zoho Creator-Apps unterstützen alle Deluge-Ereignisse.

MEHR DAZU

2012

Nov

Geplante Datenmigration von MS Access und MS Excel

Die Migration von Daten zwischen Services ist ganz unabhängig von den jeweiligen Services eine schwierige Aufgabe. Wir haben stets nach einer Vereinfachung dieser mühevollen Aufgaben gestrebt, da die meisten Zoho Creator-Benutzer Daten aus internen Anwendungen (z. B. dem ERP-System) mit ihren benutzerdefinierten Apps in Zoho Creator synchronisieren müssen. Das Zoho Creator-Migrationstool ist das Ergebnis einer bewussten Initiative zur Vereinfachung der Datenmigration.

MEHR DAZU

Okt

Zulässige Tage und zulässige Stunden

Durch die Konfiguration der Optionen für zulässige Tage und Stunden können Benutzer Daten nur zum angegebenen Datum und Zeitpunkt eingeben. Auf ähnliche Weise wird bei der Erstellung eines Kalenderberichts mit dem Datums-/Uhrzeitfeld, für das die Optionen für zulässige Tage und zulässige Stunden festgelegt sind, ein Bericht erzeugt, in dem Benutzer ihre Daten nur zum angegebenen Datum und Zeitpunkt aufzeichnen können.

MEHR DAZU

Sep

Bedingte Auswertung in Deluge

Zoho Creator bietet jetzt bedingte Intelligenz und optimiert die Ausführung von Skripten, verkürzt die Entscheidungsfindung und verbessert die Gesamtleistung.

MEHR DAZU

Nicht so geringfügige Verbesserungen

Einige Verbesserungen sind nicht so umfangreich, dass sie Schlagzeilen machen, aber dennoch von Bedeutung. Dazu zählen beispielsweise die Einführung eines mehrspaltigen Layouts für Optionsfelder und Kontrollkästchen, die Unterstützung für das Hochladen von Bildern im Bildfeld und der Datei-Upload per E-Mail-Anlage.

MEHR DAZU

Aug

Integrationen: Google Apps, CRM, Reports, Invoice, Calendar

Integrationen bringen Zoho Creator näher an andere Services wie Google Apps sowie andere Zoho-Apps wie Zoho CRM, Zoho Analytics, Zoho Invoice und Zoho Calendar heran.

MEHR DAZU

Mai

Verbesserte Kalenderansicht

Mit der neuen Kalenderansicht können Sie Ereignisse nach Tag, Woche und Monat anzeigen. Sie können das Start-/Enddatum des Ereignisses neu planen, indem Sie einfach die horizontale Leiste per Drag & Drop verschieben. Außerdem können Sie Ereignisse schnell durchblättern, um alle Ereignisse im Auge zu behalten, die dem jeweiligen Tag, der aktuellen Woche oder dem derzeitigen Monat vorangehen oder folgen ...

MEHR DAZU

Jan

Durchsuchbare Suchen, eingeblendete Formularfelder und flexible benutzerdefinierte Aktionen

In letzter Zeit war bei Zoho Creator viel los hinsichtlich Formularen, Ansichten und allem, was Datenbanken betrifft. Die vorgenommenen Änderungen sollen für mehr Komfort in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit sorgen und sind das Ergebnis einer zunehmenden Reaktionsfähigkeit und Anpassung.

MEHR DAZU

Verbesserungen in den Berichtsansichten

Mit einem klaren Blick lassen sich Entscheidungen schneller und klüger fällen. In den Ansichten/Berichten erhalten Sie Antworten auf all Ihre Fragen. Die Interpretation von Daten stellt kein Problem mehr dar. Sortieren, Gruppieren, Einblenden/Ausblenden von Spalten direkt im Live-Modus – und jetzt können Sie auch mehrere Filter und mehr anwenden ...

MEHR DAZU

2011

Sep

Unterformular: 1:n-Beziehungen in Ihren Anwendungen

1:1-Beziehungen lassen sich ziemlich einfach einrichten. Alles, was Sie brauchen, ist ein Suchfeld. Es gibt jedoch auch eine Methode, mit der Sie 1:n-Beziehungen in einem Wimpernschlag erstellen können. In 1:n-Beziehungen gibt es ein übergeordnetes Formular, das die Ein-Element-Seite der Beziehung darstellt, und ein untergeordnetes Formular, das die vielen Seiten der Beziehung darstellt. Das untergeordnete Formular wird in das Hauptformular einbezogen und als Unterformular bezeichnet.

MEHR DAZU

Aug

Zahlungsmodul: Aufbau von Bestellformularen für mehr Verkäufe

Mithilfe dieses Moduls können Benutzer ein Zahlungsgateway über ihr PayPal-Konto einrichten. Nach der Einrichtung dieses Gateways können Benutzer verschiedene Anwendungen für die Annahme von Zahlungen, Spenden usw. erstellen. Unsere begeisterten Benutzer haben zahlreiche Anwendungen entwickelt, die das Zahlungsmodul auf innovative Weise nutzen ...

MEHR DAZU

Apr

Zoho Creator für Google Apps

Ein weiterer Zoho Service, der einen Mehrwert für Ihr Unternehmen bereithält und Sie bei der Entwicklung benutzerdefinierter Geschäftsanwendungen unterstützt, ist Zoho Creator. Mit der heutigen Einführung des 11. Zoho Service für Google Apps Marketplace hat Zoho die Ehre, der größte Softwareanbieter in Google Apps Marketplace zu sein.

MEHR DAZU

2010

Okt

Reporting und Aufgabenplanung

Mit dem Scheduler in Zoho Creator können Sie die Ausführung von Aufgaben zu bestimmten Zeiten für genau den Zeitraum festlegen, der für Ihre Kunden geeignet ist – ohne jegliche Intervention von Ihrer Seite! Generieren Sie umwerfende Berichte, Diagramme und Pivot-Tabellen aus den Daten, die Sie so mühevoll gesammelt haben. Und siehe da! Die Früchte Ihrer Arbeit sind garantiert süß – und farbenfroh und informativ noch dazu.

MEHR DAZU

Aug

Zoho CRM-Integration – der erste Schritt

Greifen Sie direkt in Ihrer Zoho Creator-Anwendung auf Zoho CRM zu. Sie können jetzt in Ihrer Zoho Creator-Anwendung Datensätze aus allen Modulen in Ihrem Zoho CRM-Konto abrufen und sogar neue Datensätze in Zoho CRM aus Zoho Creator heraus erstellen.

MEHR DAZU

2009

Nov

Farbenfrohe Formulare in Zoho Creator

Zoho Creator bietet eine Fülle von Anpassungsoptionen für Ihre Formulare. Sie finden diese Optionen im Dialogfeld "Einbetten". Klicken Sie auf "Eigenschaften und Erscheinungsbild von Formularen anpassen", um die Optionen anzuzeigen. Die Anpassungsoptionen sind in 4 Abschnitte unterteilt, und jeder Abschnitt bietet Anpassungsparameter für verschiedene Teile des Formulars.

MEHR DAZU

Okt

Designs und Layouts für Zoho Creator

Zoho Creator bietet 6 verschiedene Layouts für Ihre Anwendungen. Sie haben die Auswahl aus einem Fenster links oder rechts, Registerkarten, einem Fenster mit Registerkarten links oder rechts und Dropdown-Menüs. Sie können Ihre Formulare/Ansichten in verschiedene Bereiche aufteilen und das erforderliche Layout so anwenden, dass Ihre Anwendung den perfekten Look erhält.

MEHR DAZU

Jul

Zoho Creator-Web-Apps aus einer Microsoft Access-Datenbank erstellen

Importieren Sie Ihre Daten mühelos von Microsoft Access in Zoho Creator und Zoho Analytics und vieles mehr. Was geschieht, wenn Sie Ihre Datenbank (MDB-Datei) von Microsoft Access zu Zoho Creator migrieren? Ihre gesamte Datenbankstruktur und alle Daten werden zu Zoho Creator migriert, und außerdem wird automatisch eine Anwendung mit Formularen (Tabellen) und Ansichten usw. erstellt. Auf diese Weise können Sie schnell eine webbasierte gemeinsame Datenbank-App aus Ihrer nicht gemeinsamen Microsoft Access-Datenbank erstellen.

MEHR DAZU

2008

Feb

Unterstützung für "Funktionen" bei der Deluge-Skripterstellung

"Funktionen" fördern die erneute Verwendung von Code bei der Deluge-Skripterstellung in einer Anwendung und sogar über Anwendungen hinweg (Anwendungen desselben Benutzers). Damit wird der Code modular und leicht verständlich. Wenn Sie bestimmte Skriptfunktionen über verschiedene Teile der Anwendung wiederholen möchten, können Sie diese als separate Funktion definieren und erneut verwenden.

MEHR DAZU

2007

Jun

Einführung von Zoho Creator 2.0

Für Zoho Creator wurde gerade ein umfassendes Upgrade durchgeführt, das einige wichtige Änderungen beinhaltet. Wir bezeichnen dieses Update als Zoho Creator 2.0. Freuen Sie sich auf eine brandneue Benutzeroberfläche, den Deluge-Skript-Builder und vieles mehr ...

MEHR DAZU

Resources

What's New

2016

Jul

Sandbox

The Sandbox feature allows you to create a duplicate version of your application. It is basically a testing environment where you can test changes or perform experiments in edit mode. This feature is extremely useful when you want to implement critical changes without interrupting the current users of the application. Use Sandbox to roll out quality updates every time.

READ MORE

2015

Sep

Push Notifications

Push Notifications are a great way of sending out prompt messages to the users' mobile devices or tablets. Users can receive push notifications in different cases: if the app is not being actively used, if the device is locked or if the app is running in the background.

READ MORE

Aug

QR code and Barcode Scanning

Barcodes and QR codes are machine-readable optical label that contains information about the item to which it is attached. Applications like product tracking, item identification, time tracking, document management, event management, etc. can make use of these codes, which can later be scanned by hand-held scanning devices or mobiles devices.

READ MORE

Geo-Fencing for Zoho Creator Mobile App

Geo-fence is a virtual barrier and a location-based service that can be configured into the custom app accessible on mobile. Geo-fencing feature can be added to an application that uses GPS coordinates to define geographical boundaries. It combines user location with user proximity to the location that may be of interest.

READ MORE

Mar

Zoho Subscription Integration

Zoho Creator is now integrated with Zoho Subscriptions, a recurring billing and subscription management app that lets you manage subscriptions. With this integration, you can automate subscription workflows for your custom apps.

READ MORE

Record Audit

Record Audit is a great feature that lets business users capture the history of changes made to a record of data within an application. These serve as documentary evidences for the sequence of activities taking place with your application records. With this feature one can keep track and view all the changes made to the records.

READ MORE

Scheduled Backup

Scheduled Backup feature lets you back up your application with data. With this feature in Zoho Creator, you can obtain a copy of the backup file after the application is backed-up or even restore it very easily.With Scheduled Backup, you can set up weekly, monthly and yearly backups for your application.

READ MORE

Feb

Deluge Interactive Tutorial

Experience dynamic power of Zoho Creator. You can now take your application building skills to the next level. Learn the basics of Deluge with the help of this interactive tutorial from your browser.

READ MORE

2014

Nov

Conditional Formatting

Conditional Formatting enables you to highlight text in Reports. You can customize the look of text in reports, based on a defined criteria. If the criteria is met, the selected text gets displayed according to its customized format.

READ MORE

Sep

Signature Field

Signature field type allows instant validation from a customer through his/her digital signature, eliminating the need of paper work. Signature field type can be useful in applications such as "Delivery confirmation", "Purchase orders approval", "Policy acknowledgements" etc.

READ MORE

Aug

Integration with Zoho Support

Integration with Zoho Support, your help desk software, makes the exchange of information between the two apps seamless. It is now possible to create, update or fetch information from Zoho Support. You can even build custom modules for the Zoho Support application or simply bring information into your Zoho Creator custom app and build reports and collaborate with other users.

READ MORE

Integrations: Quickbooks & Salesforce

Integrations bring Zoho Creator closer to other services like Google Apps and other Zoho apps such as Zoho CRM, Zoho Reports, Zoho Invoice, etc. In addition to this we are happy to announce the integration with Quickbooks and Salesforce.

READ MORE

Apr

Record Level Security & Permission

Great news for those who share Zoho Creator apps with multiple people. On the Enterprise Plan, you can now provide access to specific data only to the people you choose. Assign and control access permission to any information in the application, down to every record & field.

READ MORE

App Translation: Localize custom business apps with Zoho Creator

Zoho Creator customers don’t just speak many different languages, but they also collaborate with co-workers, customers and vendors who speak several other languages. App translation is important to our customers. And, here it is. We’re excited to announce that you can now easily translate your Zoho Creator apps into multiple languages.

READ MORE

Realtime Chat with Livedesk integration

Zoho Live Desk is an easy-to-use live chat software solution allowing your customers to chat and connect with you on the go. It empowers your customers to reach out to you within seconds and get their doubts clarified, without having to call or email you. You can embed this feature in your website or your customer portal. Once done, your customers are just a click away from reaching you.

READ MORE

Mar

Form Automation: Trigger actions from your form

Form Automation allows you to create dynamic forms that perform certain tasks based on the values specified in the form. You can automate your form to display custom confirmation message, redirect users to different web pages, send custom email/sms notifications depending on the values specified by the user, while filling the form.

READ MORE

Jan

SMS Notification

SMS notification feature enables you to pass on time-critical information instantly. We have integrated with popular services like Clickatell and Twilio for this. You could now send out a notification when a record is modified or a certain condition is met. Use the drag-drop rule builder to easily create any complex conditions and activate the SMS notification for the criteria being fulfilled. You could set scheduled SMS reminders for a later date or simply send a “Thank you” SMS instantly.

READ MORE

Reports in Spreadsheet format

A spreadsheet report allows you to view data, cellularly arranged, in rows and columns. It is similar to the grid report but is more user-friendly as the fields are sized according to the data present in them. Thus we see the entire data present in a field without having to click on it.

READ MORE

2013

Sep

Customer Portal

A Customer Portal is a great way for an organization to allow its customers to login into their dedicated internal system and access restricted data. Instead of building their own authentication and security mechanisms, users can use Zoho Creator portals. Users can sign up with their portal instead of signup with Zoho. Users can login into their dedicated portal, access applications shared to them, submit data, and most importantly, view and edit only those records which they submitted.

READ MORE

Custom Record Summary

The Record Summary feature (applicable only for list report format) allows you to create a custom view of each record, by just drag-and-drop of fields in the required position. You can also insert images and description and make each record look like a page in itself. For example, you can create an invoice document from a single invoice record. Other uses include creation of estimates, brochures, certificates, newsletters, campaign mails, visiting cards, product phamplets etc.

READ MORE

New Intuitive User Interface

Our new UI has a flat-interlinked-monochromatic design that can help you build apps more intuitively and in lesser time. The UI organizes the favorite tools into clear sections, interlinks the pages for easy navigation, resulting in a substantial reduction of time spent in building the apps. Now that it is easier to build apps, you would find yourself building apps more frequently.

READ MORE

Form Validations & Activity

You can specify the Start and End time during which the form can be accessed by users. Users can submit form data only during this period, when the Form is active. Also provided more validations like "One Entry Per IP Address", "One Entry Per User" and "Maximum Allowed Entries"

READ MORE

Aug

Mobile Apps: Access to Critical Information Anytime, Anywhere

With mobility being critical to businesses, Zoho Creator offers native apps for iOS and Android devices, allowing business users to manage their apps and access the data on their mobile devices. The new mobile apps allow users to access their Creator apps — personal, shared and workspace apps — along with the forms within the apps. Users can add, edit and delete data within the app. Users can also search, filter, group, sort and apply custom actions on data. Zoho Creator mobile apps support all deluge events.

READ MORE

2012

Nov

Scheduled data migration from MS Access and MS Excel

Migrating data between services is a pain, regardless of the services. We’ve always been for simplifying these tedious tasks, because most of Zoho Creator users have the need to synchronize data from in-house applications (ERP system for example), with their custom apps in Zoho Creator. The Zoho Creator migration tool was a result of a conscious effort to simplify data migration.

READ MORE

Oct

Allowed Days and Allowed Hours

Configuring Allowed days and Allowed Hours lets users to enter data only in the specified date and time. Similarly when you create a calendar report using the Date - Time field for which the Allowed days and Allowed Hours are set, a report will be created where users can only record their data within the specified date and time.

READ MORE

Sep

Short-circuit evaluation in Deluge

Zoho Creator is now short-circuit-intelligent, and it optimizes the execution of scripts, productively affects time taken to make decisions and improves the overall performance.

READ MORE

Not-so-minor enhancements

Some enhancements are not major enough to make news, but are still significant. Introducing multi-column layout for radio button and check-box, Image field supports uploading of images and file upload via email attachment.

READ MORE

Aug

Integrations: Google Apps, CRM, Reports, Invoice, Calendar

Integrations bring Zoho Creator closer to other services like Google Apps and other Zoho apps such as Zoho CRM, Zoho Reports, Zoho Invoice, Zoho Calendar

READ MORE

May

Improved Calendar View

New Calendar view lets you view the events by day, by week, and by month. You can reschedule the event Start/End dates by simple drag-n-drop of the horizontal bar and also easily scroll through to see other events that precede or follow the day, week, month you're in...

READ MORE

Jan

Searchable Lookup, Exposed Formula Field and Flexible Custom Actions

There has been plenty of activity going on at Zoho Creator lately; regarding Forms, Views, and everything database. The changes they bring are intended to achieve greater convenience in terms of usability, and it comes as a result of increasing responsiveness and customization.

READ MORE

Enhancements in the Report Views

With clarity, decisions made are faster and wiser. You have answers to all your questions from the views/reports. Interpreting data is not a pain anymore. Sort, Group, Show/Hide Columns right from the Live mode, now it also lets you apply multiple filters and more...

READ MORE

2011

Sep

Subform: One-to-Many Relationships in your applications

Setting up a one to one relationship is pretty straightforward. All you need is a Lookup field. Here's something that can help you set up one to many relationships in a flash. In one to many relationships, there is a parent form which represents the one side of the relationship and there is a child form which represents the many side of the relationship. The child form is included as a part of the main form and is called a SubForm.

READ MORE

Aug

Payment Module: Build Order Forms, Increase Sales

With the help of this module, users can set up a payment gateway using their PayPal account. Once this gateway is set up, users can build a variety of applications that involve collecting payments, donations, etc. Our enthusiastic users have come up with a dozen applications that use the payment module in innovative ways...

READ MORE

Apr

Zoho Creator for Google Apps

Another Zoho service that adds great value to your business & which helps you build customized business applications – Zoho Creator. Today with the launch of the 11th Zoho Service for Google Apps Marketplace, Zoho takes the honor of being the largest software provider in Google Apps Marketplace.

READ MORE

2010

Oct

Reporting & Task Scheduling

Scheduler at Zoho Creator helps you schedule tasks to be executed at specific times for exactly the period of time that you want your clients to, with absolutely no intervention from you! Generate stunning reports, charts and pivot tables from the data that you’ve so painstakingly accumulated.. and lo and behold! The fruits of your labor are surely sweet and yeah colorful and informative too.

READ MORE

Aug

Zoho CRM Integration – The First Step

Access Zoho CRM right within your Zoho Creator application. You can now fetch records from any of the modules in your Zoho CRM account into your Zoho Creator application and even create new records in Zoho CRM from within Zoho Creator.

READ MORE

2009

Nov

Colorful Forms in Zoho Creator

Zoho Creator offers a plethora of customizing options for your forms. You can find these options in the embed dialog. Click on the “Customize Form Properties and Look and Feel” to reveal the options. The customization options are divided into 4 sections, each section offering customization parameters for various parts of the form.

READ MORE

Oct

Themes and Layouts for Zoho Creator

Zoho Creator offers 6 different layouts for your applications. You can choose from Pane Left, Pane Right, Tabs,Tabbed Pane Left, Tabbed Pane Right and Dropdown menus. You can segregate your forms/views into various sections and apply the required layout so that your application gets the right look.

READ MORE

Jul

Create Zoho Creator Web Apps from Microsoft Access Database

Import your data effortlessly from Microsoft Access to Zoho Creator and Zoho Reports and does much more. What happens when you migrate your database (MDB file) from Microsoft Access to Zoho Creator? Your entire database structure and data are migrated to Zoho Creator and an application is automatically created with Forms (Tables) and Views etc. This is a quick way of creating a web-based collaborative database app from your non-collaborative Microsoft Access DB.

READ MORE

2008

Feb

‘Function’ support in Deluge scripting

‘Functions’ promotes code re-usability of deluge script within an application and even across applications (same user’s applications). It makes the code modular and easy to understand. When you feel like repeating certain scripting functionality across different parts of application, you can define them as separate function and reuse it.

READ MORE

2007

Jun

Zoho Creator 2.0 Launches

Zoho Creator just went through a major upgrade that involves some key changes. We call this update as Zoho Creator 2.0. Brand New Interface, Deluge Script Builder and much more...

READ MORE