Zoho Finance Plus-Integration in Zoho Mail

Integration von Zoho Finance Plus in Zoho Mail

Zoho Books

Zoho Books ist eine intelligente Buchhaltungssoftware für Ihr Unternehmen, mit der Sie Ihre Finanzen effizient verwalten können. Mit der Zoho Books-Integration in eWidget können Sie Informationen über finanzielle Transaktionen in Bezug auf Ihre Kunden oder Lieferanten anzeigen und abrufen, während Sie E-Mails des betreffenden Kontakts lesen. So erhalten Sie einen Überblick über Rechnungs- und Lieferadressen, Handelswährung, Rechnungen und Kostenvoranschläge des jeweiligen Kontakts. Ferner können Sie in eWidget Rechnungen erstellen, die mit Ihrem Zoho Books-Konto synchronisiert werden.

So verwenden Sie die Zoho Books-Erweiterung in eWidget:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Zoho Mail-Konto an.
  2. Klicken Sie auf das Symbol eWidget >> Zoho Books.
  3. Wählen Sie Ihre Organization (Unternehmen).
  4. Wählen Sie unter View Contact List (Kontaktliste auswählen) einen Kontakt aus, um einen Überblick über die finanziellen Transaktionen des betreffenden Kontakts anzuzeigen.

Unter Overview (Überblick) werden die Rechnungs- und Lieferadressen zusammen mit der Handelswährung und dem Ansprechpartner angezeigt. Im Abschnitt Comments (Kommentare) finden Sie Informationen über den Fortschritt der Transaktionen des Kontakts mit Ihrem Unternehmen. Zusätzlich zu den von Zoho Books hinzugefügten automatisierten Kommentaren können Sie in diesem Abschnitt weitere Kommentare eingeben. Der Abschnitt Estimates (Kostenvoranschläge) enthält die Rechnungen und Umsatzschätzungen für einen bestimmten Kontakt und stellt Optionen zum Hinzufügen bereit, falls sie nicht verfügbar sind.

Hinzufügen von Kontakten:

  1. Wählen Sie im App-Menü von eWidget Zoho Books aus.
  2. Wählen Sie Ihre Organization (Unternehmen).
  3. Klicken Sie auf Add to Contacts (Zu Kontakten hinzufügen).
  4. Geben Sie die notwendigen Details ein, und klicken Sie auf Save (Speichern).

Zoho Inventory

Zoho Inventory ist eine Bestands-, Bestell- und Lagerverwaltungssoftware für Ihr Unternehmen. eWidget unterstützt die Zoho Inventory-Integration und verschafft Ihnen einen schnellen Überblick über Inventardetails eines bestimmten Kontakts, Kunden oder Lieferanten. Ferner können Sie zusätzlich zu den automatisierten Kommentaren nötigenfalls weitere Kommentare zu den Transaktionen eingeben.

So verwenden Sie Zoho Inventory in eWidget:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Zoho Mail-Konto an.
  2. Navigieren Sie zum Symbol eWidget >> Zoho Inventory.
  3. Wählen Sie Ihre Organization (Unternehmen).
  4. Verwenden Sie die Option Add to contact (Zum Kontakt hinzufügen), oder wählen Sie über die Option View Contacts list (Kontaktliste anzeigen) einen bestehenden Kontakt aus.

In eWidget werden die Transaktionen zwischen Ihnen und dem Kontakt aufgelistet. Dazu gehören Liefer- und Rechnungsadresse, Währung, Rechnungen und die mit dem Kontakt verknüpften Kostenvoranschläge. Über das Hinzufügen-Symbol im Kopfzeilenmenü können Sie einen neuen Kontakt hinzufügen, und im Kommentarabschnitt können Sie Kommentare als Referenz eingeben.

Zoho Invoice

Zoho Invoice ist eine Online-Abrechnungssoftware mit Unterstützung für Onlinezahlungen, mit der Sie Rechnungen erstellen und automatische Zahlungserinnerungen versenden können. eWidget unterstützt die Integration mit Zoho Invoice zum Erstellen, Bearbeiten und Kommentieren der Rechnungen eines Kontakts.

So verwenden Sie Zoho Invoice in eWidget:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Zoho Mail-Konto an.
  2. Navigieren Sie zum Symbol eWidget >> Zoho Invoice.
  3. Wählen Sie Ihre Organization (Unternehmen).
  4. Klicken Sie auf die Option View contact list (Kontaktliste anzeigen).
  5. Wählen Sie einen Kontakt aus, um die Transaktionen anzuzeigen, die mit diesem Kontakt durchgeführt wurden.

Die Informationen über Ihre finanzielle Transaktion mit einem bestimmten Kunden werden zur schnellen Referenz in eWidget angezeigt. Mit dem Symbol "Add" (Hinzufügen) im Kopfzeilenmenü können Sie einen Kontakt erstellen. Über das Hinzufügen-Symbol werden auch die Optionen verfügbar gemacht, mit denen Sie neue Rechnungen und Kostenvoranschläge erstellen können. Darüber werden Sie dann nach dem Klicken zu Ihrem Zoho Invoice-Konto weitergeleitet.

Zoho Subscriptions

Zoho Subscriptions ist eine Onlinesoftware zur Abrechnung von Abonnements, mit der Sie die Rechnungsstellung automatisieren, Kundenabonnements überwachen und Ihre Geschäftsabläufe analysieren können. Diese Integration wird in eWidget unterstützt, sodass die Angaben zum Abonnement eines bestimmten Kontakts in Ihrem Postfach angezeigt werden. 

So verwenden Sie Zoho Abonnements in eWidget:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Zoho Mail-Konto an.
  2. Navigieren Sie zum Symbol eWidget >> Zoho Subscriptions.
  3. Wählen Sie Ihre Organization (Unternehmen).
  4. Klicken Sie auf die Option View contact list (Kontaktliste anzeigen).
  5. Wählen Sie den Kontakt aus, dessen Abonnementdetails Sie anzeigen oder für den Sie Kommentare hinzufügen möchten.

Die Abonnementdetails des Kontakts werden als Übersicht mit Rechnung und Kostenvoranschlägen angezeigt. 

Zoho Expense

Zoho Expense ist eine Ausgabenverwaltungssoftware, mit der Sie die Aufwendungsberichte automatisieren, Genehmigungen straffen und schnelle Erstattungen vornehmen können. Mit der Zoho Expense-Integration in eWidget können Sie Ihre Transaktionen mit einem bestimmten Kontakt nachverfolgen. Nur der Administrator ist berechtigt, von Benutzern hinzugefügte Aufwendungen zu genehmigen.

So verwenden Sie Zoho Expense in eWidget:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Zoho Mail-Konto an.
  2. Wählen Sie im App-Menü von eWidget Zoho Expense aus.
  3. Wählen Sie Ihre Organization (Unternehmen).
  4. Ihre Berichte werden aufgelistet. Standardmäßig wird My Reports (Meine Berichte) angezeigt.
  5. Klicken Sie oben rechts im Kopfzeilenmenü auf More options (Weitere Optionen), um auf die Liste der Berichte und Genehmigungen zuzugreifen.

Erstellen von Aufwendungen mit eWidget:

Mithilfe der Zoho Expense-Integration in eWidget können Sie Aufwendungen anhand Ihrer E-Mails erstellen.

  1. Navigieren Sie zu eWidget >> Zoho Expense.
  2. Öffnen Sie die E-Mail, die Sie als Aufwendung hinzufügen möchten.
  3. Klicken Sie auf Create Expense (Aufwendung erstellen), um den E-Mail-Inhalt nach PDF zu konvertieren und automatisch eine Aufwendung zu generieren.
  4. Ihre E-Mail ist in Zoho Expense im Abschnitt Receipt inbox (Belegeingang) als Aufwendung verfügbar.

 Wenn die E-Mail Anhänge aufweist, können Sie diese Anhänge als Aufwendungen speichern.

Share this post : FacebookTwitter

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

Schreib uns: support@zohomail.com

Finance Plus integration in eWidget

Zoho Finance Plus integration in Zoho Mail

Zoho Books

Zoho Books is the smart accounting software for your business to manage your finance efficiently. You can use the Zoho Books integration in eWidget to view and access the financial transactional information of your customers or vendors as you read the emails from them. This will provide you with an overview of the contact's Billing and Shipping addresses, the currency traded in, invoices, and estimates. You can also create invoices from eWidget which will be synced with your Zoho Books account.

Using Zoho Books extension in eWidget:

  1. Login to your Zoho Mail account
  2. Click on the eWidget icon >> Zoho Books.
  3. Select your Organization.
  4. Pick a contact from the View Contact List to get an overview of the financial transactions of that particular contact.

The Overview displays the Billing and Shipping addresses along with the Currency dealt in and the contact person. The Comments section let you know of the progress of the contact's transactions with your organization. You can add your comments in this section in addition to the automated ones added by Zoho Books. The Estimates section displays the Invoices and Sales estimates of that particular contact with options to add them if they aren't available.

Adding contact:

  1. Select Zoho books from eWidget's app menu
  2. Select your Organization.
  3. Click on Add to Contacts option.
  4. Fill in the necessary details and click Save.

Zoho Inventory

Zoho Inventory is an Inventory, Order, and Warehouse management software for your business. eWidget supports Zoho Inventory integration to help you have a quick view of the inventory details of a particular contact, Customer or vendor, and Comment on the transactions in addition to the automated ones if and when required.

Using Zoho Inventory in eWidget

  1. Login to your Zoho Mail account
  2. Navigate to the eWidget icon >> Zoho Inventory
  3. Select your Organization.
  4. Use Add to contact option or select an existing contact from the View Contacts list option.

The transactions between you and the contact will be listed in eWidget. This includes the shipping and billing addresses, currency, invoices, estimates associated with that particular contact. You can add a new contact using the add icon in the header menu, and add comments in the comments section for reference.

Zoho Invoice

Zoho Invoice is an online invoicing software to create invoices, automatically send payment reminders, and supports online payment option. eWidget supports Zoho Invoice integration to create, edit, comment on the invoices of the contacts.

Using Zoho Invoice in eWidget:

  1. Login to your Zoho Mail account
  2. Go to the eWidget icon >> Zoho Invoice.
  3. Select your Organization.
  4. Click the View contact list option.
  5. Pick a contact to view the transactions conducted with them.

The information of your financial transaction with a particular client is displayed in the eWidget for quick reference. You can create a contact using the add icon in the header menu. The add icon also has the options to create new invoice and estimate, which upon clicking will lead you to your Zoho Invoice account.

Zoho Subscriptions

Zoho Subscriptions is an online subscription billing software using which you can automate billing, oversee customer subscriptions, analyze your business. This integration is supported in eWidget to display the subscription details of a particular contact in your mailbox. 

Using Zoho Subscriptions in eWidget:

  1. Login to your Zoho Mail account
  2. Navigate to eWidget icon >> Zoho Subscriptions
  3. Select your Organization.
  4. Select the View contact list option.
  5. Choose the contact to view or add comments to their subscription details.

The subscription details of the contact will be displayed as an overview with Invoices and Estimates. 

Zoho Expense

Zoho Expense is an expense management software to automate expense reporting, streamline approvals, and make swift reimbursements. Zoho Expense integration in eWidget enables you to track your transactions with a particular contact. Only the admin has the permission to approve the expenses added by the users.

Using Zoho Expense in eWidget:

  1. Login to your Zoho Mail account
  2. Select Zoho Expense from the eWidget app menu.
  3. Select your Organization.
  4. Your Reports will be listed. My Reports will be displayed by default.
  5. Click the More options menu on the top-right corner of the header menu to access the list of reports and approvals.

Creating Expense using eWidget:

You can create expenses from your emails using the Zoho Expense integration in eWidget.

  1. Navigate to eWidget >> Zoho Expense.
  2. Open the email you want to add as an expense.
  3. Click Create Expense to convert the email content to PDF and generate an expense automatically.
  4. Your email will be available as an expense in your Receipt inbox section in Zoho Expense.

 If the email has attachments in it you will have the option to save those attachments as an expense.

Share this post : FacebookTwitter

Still can't find what you're looking for?

Write to us: support@zohomail.com