Sofortiger Remote-Support

Durch Remote-Support-Sitzungen können Sie jederzeit auch ohne vorherige Installation eine Verbindung zu einem beliebigen Standort aufnehmen. Der Remote-Kunde kann der Sitzung ebenfalls problemlos beitreten. Wenn Sie MSP oder Kundensupporttechniker sind, ist bedarfsgesteuerter oder beaufsichtigter Remote-Support ein unbedingtes Muss.

Bidirektionale Dateiübertragung. Ohne Einschränkungen.

Einfache Navigation zwischen mehreren Monitoren (beliebige Anzahl) des Remote-Computers. Zoho Assist erkennt den ausgewählten Monitor automatisch und übergibt die Steuerung an das entsprechende Gegenüber.

Einfache Navigation zwischen mehreren Monitoren

Einfache Navigation zwischen mehreren Monitoren (beliebige Anzahl) des Remote-Computers. Der ausgewählte Monitor wird automatisch erkannt und die Steuerung an das entsprechende Gegenüber übergeben.

Remote neu starten und neu verbinden

Starten Sie Remote-Computer neu, und stellen Sie erneut eine Verbindung zu einer Remote-Support- oder unbeaufsichtigten Sitzung her, ohne dabei die Kontrolle zu verlieren. Sie haben ebenso die Möglichkeit, für eine Fehlerbeseitigung den Remote-Computer im sicheren Modus neu zu starten (wenn der Remote-Computer Windows ausführt).

Strg+Alt+Entf mit nur einem Klick

Der wichtige Befehl Strg+Alt+Entf ist für Ihren Remote-Computer mit nur einem einzigen Klick verfügbar. So können Sie sich anmelden, den Benutzer wechseln, sich als anderer Benutzer anmelden, das Windows-Passwort ändern und den Task Manager prüfen.

Techniker einladen. Sitzung übertragen.

Benötigen Sie die Unterstützung eines anderen Technikers, um ein Problem zu lösen? Laden Sie eine beliebige Anzahl Techniker ein, die Sie schnell bei der Problembehebung unterstützen können. Es ist sogar möglich, dass Sie sich aus der Sitzung zurückziehen und den eingeladenen Techniker den Kunden weiter unterstützen lassen.

Sitzungen planen

Ihr Kunde kann nur wenig Zeit zur Verfügung stellen? Planen Sie eine Remote-Support-Sitzung zur vom Kunden gewünschten Zeit, und beheben Sie ganz einfach Probleme. Durch Erinnerungen werden Sie und Ihr Kunde im richtigen Moment an die Sitzung erinnert, und, falls erforderlich, kann die Sitzung auch verschoben oder storniert werden.

Notizen zu Sitzungen hinzufügen

Halten Sie wichtige Informationen zu einer Remote-Support- oder unbeaufsichtigten Sitzung in Sitzungsnotizen fest, auf die Sie auch später noch zugreifen können. Sie können die gespeicherten Notizen jederzeit mit den Sitzungsinformationen bearbeiten und herunterladen.

Anpassen von E-Mail-Vorlagen

Passen Sie E-Mail-Einladungen für Remote-Support-Sitzungen an Ihre Marke an, damit sie sofort wiedererkannt wird. Ändern Sie den Betreff und Nachrichteninhalt, oder nutzen Sie benutzerdefinierte Felder, und formatieren Sie die E-Mail-Vorlagen mit Leichtigkeit.

Bildschirmfreigaben von beiden Seiten

Sie können den von Ihrem Kunden freigegebenen Bildschirm ansehen und steuern oder Ihren eigenen Bildschirm teilen. Die Option zur Bildschirmfreigabe steht auch während einer laufenden Sitzung zur Verfügung. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie Kunden in Problembehebung oder Installationsprozessen schulen möchten.

UAC-kompatibel. Keine Hindernisse.

Zoho Assist erkennt automatisch den Dialog für die Benutzerzugriffskontrolle (User Access Control, UAC) und erinnert Sie daran, die Remote-Sitzung auf Administratorprivilegien hochzustufen. Sie können die Anwendung als Remote-Service mit einem einzigen Klick ausführen und die Problembehebung ohne Störungen durchführen.

Gemeinsame Zwischenablage. Einfach kopieren und ablegen.

Die Zwischenablage Ihres Computers wird mit dem Remote-Computer geteilt. Sie können jeden Text oder eine beliebige Nummer auf Ihrem Computer kopieren und diese in eine beliebige Datei des Remote-Computers einfügen (wenn der Remote-Computer Windows ausführt).

Instant-Chat. In Verbindung bleiben.

Über den Instant-Chat können Sie während einer Remote-Support-Sitzung mit Kunden chatten. So können Sie sich bei der Kommunikation auf einen eingebauten Chat verlassen und müssen nicht auf externe Nachrichtendienste zurückgreifen.

Mac-Support. Grenzen überwinden.

Unsere native Kundenkonsole für Mac ermöglicht verlässliche und schnelle Remote-Verbindungen beim Zugriff auf Mac-Computer für Remote-Support- oder unbeaufsichtigte Sitzungen. Die Technikerkonsole für Mac (keine Installation erforderlich) funktioniert ebenso effektiv wie das Gegenstück in Windows.

Instant Remote Support

Remote support sessions enable you to connect anyone located anywhere without any prior installation. Your remote customer can join the session in no time. If you're an MSP or Customer Support Technician, on-demand or attended remote support is a must-have.

Two-way File Transfer. No Restrictions.

Navigate between multiple monitors (any number of monitors) of the remote computer without any hassle. Zoho Assist automatically detects your chosen monitor and switches control to the corresponding one.

Two-way File Transfer. No Restrictions.

Navigate easily between Multiple Monitors

Navigate between multiple monitors (any number of monitors) of the remote computer without any hassle. It automatically detects the respective monitor and switches control to the corresponding one.

Navigate easily between Multiple Monitors

Reboot and Reconnect Remotely

Reboot remote computer and reconnect to the ongoing remote support or unattended access session, without losing control. You also have the option to reboot the remote computer in safe mode for debugging (If the remote computer is on Windows).

Reboot and Reconnect Remotely

Ctrl+Alt+Del in a Single Click

The crucial Ctrl+Alt+Del of your remote Windows computer is available at a single click. It'll help you to log on, switch user, log-on as a different user, change Windows password and check the task manager.

Ctrl+Alt+Del in a Single Click

Invite Technician. Transfer Session.

Need help from another technician to resolve an issue? Invite any number of technicians to assist you in troubleshooting quickly. You can even exit from the session if you want and the invited technician can continue supporting the customer.

Schedule Your Sessions

Is your remote customer hard-pressed for time? Schedule a remote support session at their preferable time and resolve issues easily. The reminders can help you as well as your customer at the right moment and you can even re-schedule or cancel the session, if needed.

Add Notes to your Sessions

Capture the key information of a remote support or unattended session as Sessions Notes that can be referenced later. You can edit and download the saved notes anytime along with the session details.

Customize Email Templates

Customize email invitations for remote support sessions and maintain your brand language everywhere. Change the email subject, message content, use custom fields, and formattting of the email templates easily.

Screen Sharing Works Both Ways

You can view and control the remote screen shared by your customer as well as share your own screen. You can switch to sharing your screen mode even during the session. It will be helpful on occasions when you want to train your customers on troubleshooting or any installation process.

Screen Sharing Works Both Ways

User Access Control Compatible. No barriers.

Zoho Assist automatically detects the User Access Control (UAC) dialog and notifies you to elevate the remote session to administrator privileges. You can start running the application as a remote service with a single click and continue troubleshooting without any hassles.

User Access Control Compatible. No Invisible Walls.

Shared Clipboard. Simply Copy and Paste.

The clipboard of your computer is shared with the remote computer. You can copy any text or number in your computer and paste it on any file in the remote computer (If the remote computer is on Windows).

Shared Clipboard. Simply Copy and Paste.

Instant Chat. Stay Connected.

The instant chat helps you to chat with your customers during the remote support session. It ensures you rely on in-built chat for communication rather than any other external messaging services.

Instant Chat. Stay Connected.

Mac Support. Pushing The Limits.

Our native Customer Console for Mac ensures reliable and fast remote connectivity while accessing Mac computers through remote support or unattended sessions. The Technician Console for Mac (no installation required) works as effectively as it's Windows counterpart does.

Mac Support. Expanding beyond limits.