Was ist ein Applicant Tracking System (ATS)?

Ein Bewerbermanagementsystem (ATS) ist eine Datenbank bestehend aus Bewerbungen und Bewerbern mit einfacher Erfassung und Verwaltung des Personalbeschaffungsprozesses. Eine Bewerbermanagementsoftware wird von Unternehmen aller Größenordnungen zur Erfassung, Verwaltung und Kommunikation mit einer großen Anzahl von Kandidaten genutzt, um den Personalbeschaffungsprozess zu automatisieren.

Kostenlos anmelden

Hauptfunktionen des Bewerbermanagementsystems

ATS-Abbildung

Schnellere Stellenbesetzung

Stellen Sie Mitarbeiter rechtzeitig ein, indem Sie einen strukturierten Personalbeschaffungsprozess implementieren. Bauen Sie eine effektive Talentpipeline auf, ermitteln Sie Bewerber schneller als je zuvor, nutzen Sie leistungsstarke Daten, und bieten Sie eine erstklassige Bewerbererfahrung.

Schnellere Besetzung offener Stellen – Bewerbermanagementsystem

KI-Assistent

Von der Ermittlung von Talenten bis hin zur Zuordnung der Verhaltensbewertungen von Bewerbern – wählen Sie mit einem KI-gestützten Personalbeschaffungsassistenten den geeigneten Bewerber aus.

KI-Assistent – Bewerbermanagementsystem

Personalbeschaffung von unterwegs

Planen Sie Ihren Arbeitstag effektiv – auch die Zeit unterwegs. Verwalten Sie mühelos Bewerber, Kunden und Kontakte, und planen Sie Vorstellungsgespräche mit nur einer Handbewegung.

Wozu benötigen Sie ein System für das Bewerbermanagement?

Die passenden Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen ist eine Herausforderung für alle Personalvermittler. Mit dem Bewerbermanagement von Zoho Recruit führen Sie den besten Bewerber online durch den Einstellungsprozess. Verabschieden Sie sich von der manuellen Dateneingabe in Ihre Bewerberdatenbank und automatisieren Sie Ihren Personalbeschaffungsprozess.

Die beste Bewerbermanagementsoftware

Das ATS-System von Zoho Recruit wurde von führenden Bewertungsplattformen als beste Software für das Bewerbermanagement ausgezeichnet. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine Demo, und erfahren Sie, warum sich führende Personalvermittler zur Optimierung des Personalbeschaffungsprozesses für Zoho Recruit entscheiden.

  •  
    ★★★★★4,4/5
  •  
    ★★★★★4,5/5
  •  
    ★★★★★4,4/5
  •  
    ★★★★★4,4/5
  •  
    ★★★★★4,4/5
  •  
    ★★★★★4,4/5

Wie funktioniert die Bewerbermanagementsoftware?

Ein ATS bietet eine breite Palette an Lösungen, um die verschiedenen Herausforderungen zu meistern, denen Personalvermittler bei der Personalbeschaffung gegenüberstehen. Von der Beschaffung über die Analyse bis hin zur Auswahl der besten Bewerber – die Software hilft Ihnen dabei, das Bewerbererlebnis zu verbessern. Das bietet die ATS-Software von Zoho Recruit:

Personalbeschaffung über mehrere Kanäle

Bewerberakquisition – ATS-Bewerbermanagementsystem

Bewerbermanagement während des gesamten Personalbeschaffungsprozesses

Einstellungskanal – ATS-Bewerbermanagementsystem

Verringern Sie die Voreingenommenheit bei Vorstellungsgesprächen

Verhaltensbewertungen von Bewerbern – Bewerbermanagementsystem

Alle auf dem Laufenden halten

Personalbeschaffungskommunikation – Bewerbermanagementsystem

Erhalten Sie Echtzeitberichte und -einblicke

Personalbeschaffungsanalysen – Bewerbermanagementsystem

Automatisieren Sie Ihre Workflows

Personalbeschaffungs-Workflows – Bewerbermanagementsystem

Die Zukunft Ihres Unternehmens hängt davon ab, ob Sie talentierte Bewerber ansprechen. Nutzen Sie unsere Bewerbermanagementsoftware, um auf riesige Teile des Talentpools zuzugreifen. Verbessern Sie die Eignung der Bewerber durch Mitarbeiterempfehlungen, einen leistungsstarken Source Booster, eine ansprechende Karriere-Website und vieles mehr.

Eingabe einer Start- und Endzeit

Die Verwaltung des Personalbeschaffungsprozesses sollte für jeden Personalreferenten oberste Priorität haben. Mit ATS für Personalvermittler als unserem besten Bewerbermanagementsystem erstellen Sie einen effizienten und skalierbaren Personalbeschaffungsprozess und erhalten einen ganzheitlichen Überblick über die Personalbeschaffungspipeline.

Eingabe einer Zeitdauer

Zoho Recruit bietet im Vergleich zu anderen ATS Systemen sowohl für Bewerbungsgesprächsleiter als auch Bewerber ein besseres Personalbeschaffungserlebnis. Treffen Sie Personalentscheidungen, die nicht von Emotionen beeinflusst werden, indem Sie Bewerber auf der Grundlage konsistenter Beurteilungen betrachten und bewerten.

Einrichten eines Datumszyklus oder einer Eingabeoption in Echtzeit

Profitieren Sie durch die effektive Kommunikation über mehrere Kanäle hinweg von nahtloser Zusammenarbeit mit den Teams. Erhalten Sie durch @Erwähnungen schnelle Antworten von Kollegen, fügen Sie Kommentare hinzu, und stellen Sie Bewerber schneller als je zuvor ein.

Eingabe einer Zeitdauer

Mit dem richtigen ATS-Personalbeschaffungssystem können Sie die Anzahl der Einstellungen erhöhen und Ihr Geschäft ausbauen. Die erweiterte Personalbeschaffungsanalyse von Zoho Recruit unterstützt Sie mit Daten bei sämtlichen Präsentationen. Erstellen Sie eine Prognose für das nächste Quartal und verfolgen Sie wichtige Kennzahlen.

Eingabe einer Zeitdauer

Automatisieren Sie auf der Grundlage vordefinierter Kriterien Ihren gesamten Personalbeschaffungsprozess – von täglichen Aufgaben bis hin zum Ablehnen eines Bewerbers. Optimieren Sie Ihr Bewerbermanagementsystem. Verbringen Sie weniger Zeit mit der Dateneingabe und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche.

Eingabe einer Zeitdauer

Vorteile der Bewerbermanagementsoftware

  • Kürzere Einstellungszeiten durch Automatisierung routinemäßiger Aufgaben mit einem Online-ATS.
  • Organisation und Nachverfolgung aller Personalbeschaffungsaktivitäten.
  • Stellen Sie einfache Tools für die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Personalvermittlern und Bewerbern bereit.
  • Bauen Sie mit leistungsstarken Methoden für die Personalbeschaffung hochwertige Talentpools auf.
  • Verbessern Sie die Bewerbererfahrung durch einen einfacheren Bewerbungsprozess.
  • Treffen Sie mit Personalbeschaffungsanalysen fundierte Entscheidungen, um den perfekten Bewerber zu finden.

Ganz einfach. Kinderleicht. Geführt.

Kostenlos anmelden

What is an Applicant Tracking System (ATS)?

An applicant tracking system (ATS) is a software application that manages your entire recruiting process by automating routine tasks and spending less time on the process. With a recruitment software post jobs to multiple job boards, managing candidates, clients, and contacts easier and faster.

Sign Up for Free

What makes Zoho Recruit's Applicant Tracking System different?

 

Reduce time-to-fill

Recruit ahead of the curve by establishing a structured hiring process. Build an effective talent pipeline, source candidates faster than ever, harness the power of data, and provide a great candidate experience.

 

AI Assistant

From identifying talent to mapping behavioral assessments of candidates, select the right talent with an AI-powered recruiting assistant.

 

Recruit on the go

Effectively plan your workday, even on your commute. Manage candidate, client, and contacts effortlessly and schedule interview with a tap.

Why do you need an Applicant tracking system?


Recruiting the right talent for your organization is a challenge for any recruiter. Move the best candidate through the hiring process with Zoho Recruit's applicant tracking system. Say goodbye to manually entering details in your candidate database and automate your recruitment process.
 

Why do you need an Applicant tracking system?


Recruiting the right talent for your organization is a challenge for any recruiter. Move the best candidate through the hiring process with Zoho Recruit's applicant tracking system. Say goodbye to manually entering details in your candidate database and automate your recruitment process.
 

Request a demo

Zoho Recruit's ATS system helps you organize and keep track of all of your job openings, resumes, candidates, clients, and contacts while letting you create a powerful yet simple hiring process.

The Best Applicant Tracking Software (ATS)

Zoho Recruit's ATS system has been awarded the best applicant tracking software by Human Resource Magazine at World HRD Congress 2019 . Schedule a demo today and see why top recruiting firms choose Zoho Recruit to streamline their hiring process.

Best Applicant Tracking System | Zoho Recruit

Source. Interview. Hire. Repeat.

How does Applicant tracking software work?


An ATS tracking system offers a wide range of solution to meet different hiring challenges faced by recruiters. From Sourcing to analyzing to selecting the best candidates applicant tracking system software helps you to improve candidate experience. Here's what Zoho Recruit offers:
 

Multi-channel candidate sourcing

The future of your organization depends on attracting top talent. Access huge swaths of the talent pool with our free applicant tracking software. Improve the quality of hires with employee referral, a powerful source booster, beautiful career site, and more.

Multi-channel applicant sourcing and tracking

Manage candidates across the hiring process

Managing the hiring process should be the top priority for any recruiter. ATS for recruiters, build an efficient and scalable recruiting process with our best job applicant tracking system and get a holistic view of the hiring pipeline.

Applicant tracking system - hiring pipeline

Mitigate bias from your interview process

Zoho Recruit provides a better hiring experience compared to other ATS tracking systems for both interviewers and candidates. Make hiring decisions that aren't influenced by emotion by viewing and evaluating candidates based on consistent assessments.

Online application tracking software

Keep everyone in sync

Seamlessly collaborate with teams through effective multi-channel communication. Get quick responses from colleagues by @mentions, add comments, and hire candidates faster than ever.

Best applicant tracking system

Get real-time reports and insights

With the right ATS recruiting system, you can increase the number of placements and grow your business. Zoho Recruit's advanced recruit analytics, helps you back up all of your presentations with data. Create forecast for next quarter and keep track of important metrics.

Application tracking system software

Autopilot your workflows

Automate your entire recruitment process from daily tasks to rejecting a candidate based on pre-defined criteria and streamline your candidate tracking system. Spend less time on data entry and focus on what matters the most.

Applicant tracking software (ATS)

Benefits of Application tracking system software

  • Reduce time-to-hire by automating routine mundane task with a online ATS.
  • Build high quality talent pools by powerful sourcing techniques.
  • Organize and keep track of all recruitment activities.
  • Elevate candidate experience by easier job application process.
  • Provide simple collaboration and communication tools between recruiters and candidates.
  • Make informed decision with recruitment analytics and nail on that perfect hire.

Simple. Foolproof. Guided.

Get Started