Was ist Bewerbermanagement?

Bewerbermanagement ist eine wichtige Komponente für Personalreferenten, die sowohl nach aktiven als auch passiven Bewerbern suchen. Durch den Aufbau und die Aufrechterhaltung einer gesunden Beziehung zu Bewerbern und Kunden können Personalreferenten einfacher und schneller passende Talente für eine bestimmte Stelle ermitteln.

Jetzt kostenlos testen!

All-in-one-Bewerbermanagementsystem

Der aktuelle Arbeitsmarkt ist zu 90 Prozent bewerberorientiert. Die bestmögliche Erfahrung für den Bewerber zu schaffen, ist eine der besten Arbeitgeber-Branding-Strategien, die ein Unternehmen haben kann, und sollte für jeden Personalreferenten Priorität haben. Mit der robusten Bewerbermanagementsoftware von Zoho Recruit ist es ein Kinderspiel, Bewerber zu ermitteln und einzustufen.

Leiten Sie die Bewerber durch den Personalbeschaffungsprozess

Wenn Sie sich kreuz und quer durch das Personalbeschaffungssystem arbeiten, kann es schwierig sein, an der Stelle weiterzumachen, an der Sie aufgehört haben. Zoho Recruit geht dieses Problem direkt an, indem Bewerber ermittelt werden und diese die verschiedenen Phasen der Personalbeschaffungspipeline effizient durchlaufen. Verschaffen Sie sich anhand der Schnellansicht in Ihrem Dashboard einen Überblick über alle offenen Stellen und die zugehörigen Personalbeschaffungspipelines, und behalten Sie Ihren Personalbeschaffungsprozess im Auge.

Hiring Pipeline - Candidate Management - Zoho Recruit

Umfassendes Bewerberprofil

Bei der Personalbeschaffung zählt jedes Detail! Erfassen Sie alle relevanten Informationen über einen Bewerber, und treffen Sie eine gemeinsame Einstellungsentscheidung. Mit einem Klick können Sie alle Bewerberdaten anzeigen, E-Mails senden, die Bewerberdaten zur Überprüfung an Kunden senden, Vorstellungsgespräche planen, Bewerber in Ihrem Team besprechen und bewerten, Beurteilungen generieren, Hintergrundprüfungen durchführen und vieles mehr. Und das alles über eine zentrale Schnittstelle.

Rich Candidate Profile - Candidate Management - Zoho Recruit

Automatisierung in Hochform

Sammeln und sortieren Sie Tausende von Lebensläufen innerhalb von Sekunden mit unserem leistungsstarken CV-Parser. Reduzieren Sie die Anzahl der Klicks, und führen Sie mithilfe einer effektiven Feldzuordnung eine präzise Analyse der Bewerberdetails durch. Automatisieren Sie Ihre Personalbeschaffungsworkflows mit einer Reihe vordefinierter Aktionen (Warnungen, Aufgaben oder Feldaktualisierungen). Wenn beispielsweise ein Vorstellungsgespräch geplant ist, können Sie den Bewerber und den Kunden automatisch über das Gespräch informieren und die erforderlichen Informationen weitergeben.

Workflow Automation - Candidate Management - Zoho Recruit

Lebensläufe erzählen nicht alles

Erstellen Sie einen strukturierten Personalbeschaffungsprozess, und stellen Sie sicher, dass jeder Bewerber einheitlich und fair beurteilt wird. Erstellen Sie noch vor Beginn des Vorstellungsgesprächs eine Beurteilung mit einer Reihe von Standardfragen. Fügen Sie diese zu einer Stellenausschreibung hinzu, oder senden Sie sie direkt an den Bewerber. Das Bewerbermanagementsystem von Zoho Recruit ermöglicht Ihnen die Verwendung von Vorlagen für eine einheitliche Beurteilung.

Candidate Assessment - Candidate Management - Zoho Recruit

Beurteilen Sie Bewerber anhand von Bewertungen

Sobald die Bewerber die Beurteilung abgeschlossen haben, können sie vom Team geprüft werden. Der Personalverantwortliche/Kunde beurteilt den Bewerber je nach Stellenanforderung und anhand seiner Leistung. Holen Sie Ihre Personalvermittler mit ins Boot, beurteilen Sie die Bewerber, fügen Sie Kommentare und @Erwähnungen hinzu, und treffen Sie gemeinsame Einstellungsentscheidungen.

Candidate Ratings - Candidate Management - Zoho Recruit

Hintergrundüberprüfungen ausführen

Zeit und Mühe in die Anwerbung eines neuen Mitarbeiters zu investieren, ist von entscheidender Bedeutung. Führen Sie mit Zoho Recruit und Checkr 35 Prozent schnellere Hintergrundprüfungen durch. Sorgen Sie für sichere, richtlinienkonforme und integrative Einstellungsverfahren, indem Sie mit dem All-in-one-Bewerbermanagementsystem Hintergrundprüfungen durchführen. Exportieren Sie Bewerberdetails direkt in Checkr. Nach Abschluss der Prüfung werden automatisch Berichte an Zoho Recruit zurückgesendet.

Background Check - Candidate Management - Zoho Recruit

Aufbau einer Arbeitgebermarke

Die Anwerbung guter Bewerber beginnt mit einem guten ersten Eindruck. Mit der personalisierten Karriere-Website von Zoho Recruit nutzen Sie Ihre Chance. Schaffen Sie mit einer ansprechenden Karriere-Website eine bessere Bewerbererfahrung, und erleichtern Sie den Bewerbungsprozess. Aktualisieren Sie das Erscheinungsbild der auf Ihrer Karriere-Website angezeigten Informationen, und passen Sie sie an Ihr bestehendes Branding an.

Build your own career website - Human Capital Management | Zoho Recruit

Zusagen mit elektronischer Signatur

Optimieren Sie die letzte Phase Ihres Personalbeschaffungsprozesses. Erstellen Sie mit unserem Bewerbermanagementsystem Vorlagen für Zusagen, passen Sie diese an, und stellen Sie sicher, dass sie rechtzeitig und per elektronischer Signatur akzeptiert werden. Legen Sie das Ablaufdatum für Zusagen fest, damit niemand im Dunkeln gelassen wird. Sie können mit der Personalbeschaffungssoftware von Zoho Recruit auch wichtige Kennzahlen wie die Akzeptanzquote von Angeboten, die Zeit bis zum Besetzen der offenen Stelle, die Zeit bis zur Einstellung und das Alter des Angebots als Bericht auf Ihrem Dashboard analysieren.

Offer letter with e-sign - Candidate Tracking System - Zoho Recruit

Ganz einfach. Kinderleicht. Geführt.

Jetzt starten

What is Candidate Management?

Candidate management is a crucial component for recruiters of both active and passive candidates. Building and maintaining a healthy relationship with candidates and clients allows recruiters to match relevant talent to a particular job opening easier and faster.

Try Now for free!

All-in-one candidate management system

The current job market is 90 percent candidate driven. Providing the best candidate experience possible is one of the best employer branding strategies a company can have and should be the priority for any recruiter. With Zoho Recruit's robust candidate tracking software, qualifying and ranking candidates is a breeze.

Move candidates through the hiring process

It can be hard to pick up where you left off when you're hurdling through the recruiting system. Zoho Recruit tackles this problem head-on by identifying and efficiently moving candidates through the various stages of the hiring pipeline. Get a consolidated view of all job openings and their associated hiring pipeline as a quick view on your dashboard, and keep a tab on your recruitment process.

Hiring Pipeline - Candidate Management - Zoho Recruit

Rich candidate profile

In recruiting, every detail counts! Capture all relevant information about the candidate and make a collective decision to hire. With one-click access, you can view all candidate information, send emails, submit the candidate to clients for review, schedule interview, discuss the candidate with your team and rate them, generate assessments, run background checks, and much more. All within the same interface.

Rich Candidate Profile - Candidate Management - Zoho Recruit

Automation at its best

Collect and sort thousands of resume within seconds through our powerful resume parser. Reduce clicks and accurately parse candidate details by effective field mapping. Automate your hiring workflows with a set of pre-defined actions (alerts, tasks or field updates). For example, once an interview is scheduled, you can automatically notify the candidate and client about the interview with necessary information.

Workflow Automation - Candidate Management - Zoho Recruit

Resumes don't tell the full story

Create a structured hiring process and ensure every candidate is accessed consistently and fairly. Before the interview even begins, create an assessment with a set of default questions and add it to a job or send it to the candidate directly. Zoho Recruit's applicant tracking system allows you to use templates for consistent assessment.

Candidate Assessment - Candidate Management - Zoho Recruit

Evaluate candidates with ratings

Once the candidates complete the assessment, they're available for review by the team. Depending on the job requirement the hiring manager/client evaluates the candidate and provide ratings based on their performance. Bring your hiring on board, assess the candidates, add comments and @mentions, and make collaborative hiring decisions.

Candidate Ratings - Candidate Management - Zoho Recruit

Run background checks

Investing time and effort in recruiting a new employee is vital. Conduct 35 percent faster background checks with Zoho Recruit and Checkr. Maintain safe, compliant, and inclusive hiring practices by running background checks with the all-in-one recruitment management system. Export candidate details directly to Checkr, and once the screening is done, reports are automatically sent back to Zoho Recruit.

Background Check - Candidate Management - Zoho Recruit

Build an employer brand

Recruiting the best candidates starts with creating the best first impression. Make it count with Zoho Recruit's custom careers site. Create a better candidate experience with a beautiful career site and make it easier for candidates to apply. Update and customize the look and feel of the information displayed in your career site and match your existing branding.

Custom Career Website - Candidate Management - Zoho Recruit

Offer letter with e-sign

Streamline the final stage of your hiring process. With our candidate tracking system create and customize offer letter templates and ensure job offers are accepted on time along with e-signature. Set the expiration date for offer letters so that no one is left in the dark. You can also analyze key metrics like offer acceptance rate, time-to-fill, time-to-hire, and age of job as a report on your dashboard with Zoho Recruit's recruiting software.

Offer letter with e-sign - Candidate Tracking System - Zoho Recruit

Simple. Foolproof. Guided.

Get Started