Verfolgen

Erstellen und überwachen Sie Ihren Konversionstrichter.

Ziele

Legen Sie Website-Ziele fest, und messen Sie deren Leistung im Vergleich zu den Zielen Ihres Unternehmens. Sie können Website-Elemente wie Menüs und Dropdown-Menüs, Links- und Schaltflächenklicks oder sogar benutzerdefinierte Ereignisse wie Registrierung oder Kauf verfolgen.

Weitere Informationen

ZieleZiele
TrichteranalyseTrichteranalyse

Trichteranalyse

Definieren Sie die Interaktion zwischen Besuchern und Kunden, indem Sie Seiten hinzufügen, die zu dieser Interaktion beitragen. Sehen Sie, wie viele Besucher von einem Schritt zum nächsten gehen, und identifizieren Sie die Seiten, die die maximale Anzahl an Verlusten verursachen.

Weitere Informationen

Analysieren

Analysieren Sie das Besucherverhalten. Optimieren Sie Ihre Website.

  •   

    Heatmap

    Mit Heatmaps können Sie sehen, ob Ihre Website die Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient. Ob Bild, Inhalt oder Layout – Sie wissen, was die Aufmerksamkeit eines Besuchers weckt und was ihn ablenkt. Scrollmaps und Attentionmaps geben Ihnen ein klares Bild davon, wo Sie wichtige Elemente auf einer Seite platzieren müssen.

    Weitere Informationen

  •   

    Aufzeichnung von Sitzungen

    Holen Sie sich Video-Playbacks der Interaktionen Ihrer Besucher mit Ihrer Website. Sehen Sie sich an, wie sie durch Ihre Website navigieren, welche Aktionen sie auf einer Seite ausführen, welcher Reihenfolge sie beim Durchsuchen Ihrer Website folgen und vieles mehr.

    Weitere Informationen

  •   

    Formularanalysen

    Formulare spielen die wichtigste Rolle bei der Lead-Generierung und Datenerfassung. Mithilfe von Formularanalysen können Sie sehen, wie Besucher ein Formular auf Ihrer Seite ausfüllen, welche Felder sie ausfüllen und welche Felder ihnen das Austrittsfenster zeigen. Anschließend können Sie Ihre Formulare optimieren, um die Anzahl der Einreichungen zu erhöhen.

    Weitere Informationen

HeatmapAufzeichnung von SitzungenFormularanalysen

Optimieren

Schluss mit dem Rätselraten. Im Zweifelsfall prüfen. 

A/B-Tests

Manchmal kann eine kleine Änderung Ihrer Website große Auswirkungen auf Ihr Unternehmen haben. Mit PageSense müssen Sie nicht erraten, welche Website-Veränderungen Ihre Besucher bevorzugen oder welche die Konversionsrate erhöhen: Führen Sie einen A/B-Test durch, um es zu erfahren.

Weitere Informationen

A/B-Tests
Split-URL-Test

Split-URL-Test

Wenn Sie das Layout einer Website komplett ändern, kann dies zu Abschlüssen oder Verlusten führen. Teilen Sie also die Layouts in separate URLs auf, und vergleichen Sie die Leistung, um zu ermitteln, welche die maximalen Konversionen bringt.

Personalisieren

Bieten Sie Ihren Besuchern ein einzigartiges und personalisiertes Erlebnis. 

Personalisierung 

Es gibt keine Universallösung für das Kundenverhalten und die Vorlieben der Kunden. Mit PageSense können Sie die Website-Erfahrung eines Besuchers auf der Grundlage von demografischen Daten, Akquisitionskanälen, vergangenen Verhaltensweisen, Suchmustern, vom Besucher durchgeführten Aktionen und vielem mehr vollständig personalisieren. 

PersonalisierungPersonalisierungPersonalisierung

Weitere Informationen

Loslegen

Konversionen sind ohne Interaktion nicht zu erreichen. 

Abstimmungen

Erstellen Sie Umfragen auf der Website und in der App, um Kundenfeedback zu sammeln. Mit den Umfragen von PageSense können Sie offene Fragen stellen, NPS ausführen, Likert-Umfragen durchführen und vieles mehr. Anschließend können Sie die Antworten analysieren und Ihre Website oder Ihr Produkt anhand des Feedbacks verbessern.

Weitere Informationen

LoslegenLoslegenLoslegen

Track

Create and monitor your conversion funnel

Goals

Set website goals and measure their performance against your business's objectives. You can track website elements like menus and dropdowns, link and button clicks, or even a custom event like sign up or purchase.

Learn more

GoalsGoals
Funnel AnalysisFunnel Analysis

Funnel Analysis

Define your visitor-to-customer journey by adding pages that contribute to this journey. See how many visitors travel from one step to another and identify the pages that cause the maximum dropoffs.

Learn more

Analyze

Study visitor behavior. Optimize your website.

  •   

    Heatmap

    With heatmaps, you can see if your website gets the attention it deserves. Whether an image, content, or layout, know what grabs a visitor's attention and what distracts them. Scrollmaps and attention maps give you a clear picture of where to place important elements on a page. 

    Learn more

  •   

    Session Recording

    Get video playbacks of your visitors' interactions with your website. See how they navigate through your website, what actions they perform on a page, the sequence they follow when browsing your website, and more.

    Learn more

  •   

    Form Analytics

    Forms play the most important role in lead generation and data collection. Using form analytics, see how visitors fill out a form on your page, fields they hesitate to fill, and fields that show them the exit gate, and then optimize your forms to increase the number of submissions. 

    Learn more

HeatmapSession RecordingForm Analytics

Optimize

End the guessing game. Test when in doubt. 

A/B Testing

Sometimes a small change in your website can have a large impact on your business. With PageSense, you don't have to guess which website changes your visitors prefer or which one will increase their chances of conversions: Just run an A/B test to find out.

Learn more

A/B Testing
Split URL Testing

Split URL Testing

Changing a website's layout altogether can make or break deals for you. So split the layouts into separate URLs and compare the performance to identify which brings the maximum conversions.

Personalize

Give visitors a unique and personalized experience. 

Personalization 

There's no one-size-fits-all when it comes to customer behavior and preferences. With PageSense, you can completely personalize a visitor's website experience based on demographics, acquisition channels, past behavior, browsing pattern, the actions performed by the visitor, and more. 

PersonalizationPersonalizationPersonalization

Learn more

Engage

You can’t spell conversions without engagement. 

  •    

    Polls

    Create on-site and in-app polls to gather customer feedback. With PageSense's polls, you can ask open-ended questions, run NPS and conduct Likert scale surveys, and more. You can then analyze the responses and make your website or product better based on the feedback.

    Learn more

  •    

    Push Notifications

  •    

    Pop-Ups

EngageEngageEngage
HeatmapSession Recording