Software zur Projektzusammenarbeit

Nahtlos mit dem Team zusammenarbeiten

Eine Software zur Projektzusammenarbeit muss es Teammitgliedern ermöglichen, Projekte zu erledigen, schnell Informationen zu finden und vor allem zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Geschäftsziele zu erreichen. Die zentralen Elemente einer Software zur Projektzusammenarbeit sind E-Mail, Freigabe von Dokumenten, Gruppenkalender, Zusammenarbeit im Team (Wiki, Kalender, Sitzungen) und Zusammenarbeit in Echtzeit (Stream, Chat, Foren).

Zoho Projects ermöglicht Ihnen Folgendes:

Projektaktivitäten verwalten

Teammitglieder können Aktualisierungen zum Aufgabenfortschritt anzeigen, Probleme melden, Dateien hochladen, Statusmeldungen kommentieren und den Aktivitätenstream jedes Benutzers ansehen. So bleiben alle Aktualisierungen zu Projekten an einem zentralen Ort vereint.

Kalenderplanung

Ein gemeinsam genutzter Online-Projektkalender ist eine einfache Möglichkeit für das gesamte Team, im Zeitplan zu bleiben, das Team an bevorstehende Aufgaben zu erinnern und alle Projektbeteiligten produktiver zu machen. Der Projektkalender bietet eine einfache Möglichkeit, schnell und sicher Meetings und Veranstaltungen zu organisieren, Termine zu planen, Fristen zu verwalten und vieles mehr – und all das mit einem Browser von Ihrem Desktop aus.

Ereignisse planen

Sie können Ereignisse für beliebige Zeiträume erstellen. Zu den in Ihrem Kalender geplanten Ereignissen erhalten Sie Erinnerungen, sodass Sie keine Aufgabe übersehen. Sie können vergangene und bevorstehende Ereignisse anzeigen und Ereignisse sogar nach Teilnehmern filtern.

Aktivitätenstream jedes Benutzers anzeigen

Zeigen Sie den Aktivitätenstream für jedes Update von beispielsweise Aufgaben, Fehlern, Meilensteinen, Foren und Dokumenten an. Klicken Sie auf einen ausgewählten Benutzer, um dessen vollständigen Aktivitätenstream anzuzeigen oder dem Benutzer direkt eine Mitteilung oder Chat-Nachricht zu senden oder ihm zu folgen.

Projektinformationen pflegen und freigeben

Erstellen Sie mithilfe der Wiki-Seiten eine umfangreiche Informationsquelle, bei der die Seiten effektiv an einem Ort organisiert und verwaltet werden können. Sie können Seiten für eine schnelle und einfache Navigation verknüpfen, neu anordnen und markieren, oder Sie zeigen kürzlich bearbeitete Seiten, hochgeladene Dateien und Kommentare an.

Dateien freigeben und hochladen

Geben Sie Dateien und Ordner mühelos frei. Sie können jederzeit unterschiedliche Dateiversionen prüfen und Dateien zwischen Ordnern verschieben. Außerdem können Sie Dateien aus Google Drive, Box, Onedrive, Dropbox und Evernote in Zoho Projects hochladen.

Foren

Foren sind interaktive Nachrichten-Boards, in denen Teammitglieder Ideen austauschen, sich besprechen und Lösungen finden können. Sie können ein Thema veröffentlichen, ein Brainstorming durchführen und Einblicke zu kritischen Problemen erhalten.

Chat-Räume

Zusammenarbeit in Echtzeit über integrierte Chat-Räume, sodass alle Beteiligten schnell zusammenkommen, wichtige Themen besprechen und schneller Entscheidungen treffen können. Sie können Chat-Themen erstellen, Teilnehmer einladen und sich besprechen. Die Mitschriften werden gespeichert. Je nach geschäftlichen Anforderungen können Sie private oder öffentliche Chat-Räume einrichten.

Project Collaboration Software

Work seamlessly and collaborate with your team

A project collaboration software must allow team members to get projects done, find information quickly and, above all, allow them to communicate and work together to achieve common business goals. The core elements of a project collaboration software are email, document sharing, group calendar, team collaboration (Wiki, Calendar, Meetings) and real-time collaboration (Stream, Chat, Forums).

Zoho Projects allows you to:

Manage Project Activities

Team Members can view updates on task progress, report an issue, upload files, comment on the status and view the activity stream of any user. You can maintain all updates related to projects at a central place.

Calendar Schedule

A shared online project calendar is easy for the entire team to stay on schedule, remind the team on upcoming tasks and make everyone more productive. Projects calendar is an easy way to securely and quickly organize meetings, events, schedule appointments, manage deadlines and more - all with a browser from your desktop.

Plan Events

You can create events for any time period. Get reminders for your scheduled events planned in your calendar, so you don't miss a task. You can view elapsed and upcoming events and filter events based on Participants too.

View the Activity Stream of any User

Now, view the stream of activities for each and every update like tasks, issues, milestones, forums and documents. Click on any selected user to view their complete activity stream or send a direct message to the user or Chat or Follow the user.

Maintain and Share Project Information

Build a powerful source of information with wiki pages that can organize and manage the pages effectively in one place. You can link, re-order and tag pages which help in fast and easy navigation.You can view the recently modified pages, uploaded files and comments.

Share and Upload Files

Share your files and folders without any hassle. You can check the different file versions anytime and move files across folders. Plus you can upload files from Google Drive, Box, Onedrive, Dropbox and Evernote into Zoho Projects.

Forums

Forums are interactive message boards where team members can share an idea, spark conversations and get solutions. You can post a topic, brainstorm and get insights on any critical issues.

Chat Rooms

Real-time collaboration through built-in chat rooms, which allows everyone to come together quickly to discuss important topics and make decision faster. You can create chat topics, invite participants, discuss and your transcripts stay there. You can create private or public chat rooms based on your business requirement.