Sichere E-Mails für sichere Kommunikation

Zoho Mail arbeitet stetig daran, Ihnen ein sicheres E-Mail-Erlebnis zu bieten. Die Sicherheit Ihrer Daten war dabei schon immer ein wichtiger Aspekt. Durch Einsatz der besten Praktiken in den Bereichen Datenschutz, E-Mail-Sicherheit und Compliance befinden sich Ihre Daten in einem geschützten Bereich.

Kostenlos anmelden

Sichere E-Mails für sichere Kommunikation

Unternehmensweite Compliance- und Sicherheitsstandards

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Physische Sicherheit

Um unseren Kunden einen sicheren E-Mail-Verkehr auf höchstem Niveau zu bieten und physischen und logischen Sicherheitsverstößen standzuhalten, sind unsere Rechenzentren und Hardware mit den besten Services ausgestattet.

Mehr erfahrenPhysische Sicherheit

  • Rechenzentren
  • Hardware
  • DOS- und DDOS-Steuerung

Datenschutz für E-Mails

Zoho Mail ist ein sicherer E-Mail-Anbieter mit einer Reihe fortschrittlicher Tools, mit denen Sie die Daten Ihres Unternehmens schützen können. Vertrauen Sie darauf, dass Ihre Daten bei uns sicher sind.

Mehr erfahrenDatenschutz

  • DMARC
  • E-Mail-Richtlinie
  • Malwareerkennung
  • Spamfilter

Verschlüsselte E-Mail

Zoho Mail sorgt für sicheren E-Mail-Verkehr, indem es dank Verschlüsselung eine zusätzliche Schutzebene gegen unbefugten E-Mail-Zugriff bietet. Daten werden sowohl im Ruhezustand als auch bei der Übertragung verschlüsselt, sodass nichts dem Zufall überlassen wird.

Mehr erfahrenVerschlüsselte E-Mail

  • Verschlüsselung im Ruhezustand
  • In-Transit-Verschlüsselung
  • S/MIME
  • TLS-Anzeige

Sicherer E-Mail-Zugriff

Ihre E-Mails sind nur für Ihre Augen gedacht. Um zu gewährleisten, dass sich daran nichts ändert, sorgt Zoho Mail für einen sicheren Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto über mehrere Geräte hinweg. Der unkonventionelle Authentifizierungsprozess ist so konzipiert, dass unbefugte Personen ferngehalten werden.

Mehr erfahrenSicherer Zugriff

  • TFA
  • Single Sign-On
  • Bericht zu ungewöhnlichen Aktivitäten
  • OAuth 2.0

Zertifikate und Compliance

Mit Schwerpunkt auf ein zuverlässiges und sicheres E-Mail-Erlebnis erfüllt Zoho Mail verschiedene internationale Sicherheitsstandards. Als Nachweis dafür besitzen wir mehrere Zertifizierungen und führen regelmäßig Audits durch, damit unsere Sicherheit auf dem neuesten Stand bleibt.

Mehr erfahrenZertifikate und Compliance

  • Sicherheitszertifikate
  • Archivierung und eDiscovery
  • DSGVO
  • Auditnachverfolgung

Häufig gestellte Fragen

  • Wofür werden sichere E-Mails benötigt?

    E-Mails enthalten häufig persönliche und wichtige Informationen. Ein sicherer E-Mail-Dienst sorgt dafür, dass E-Mails nur von Ihnen bzw. dem beabsichtigten Empfänger gelesen werden. Außerdem schützt er Sie vor Angreifern und Datendiebstahl. Die Verschlüsselung von Zoho Mail sorgt dafür, dass Ihre E-Mails sicher gehalten werden.

  • Wie werden Ihre E-Mails von Zoho verschlüsselt?

    Verschlüsselte E-Mails sind nur durch den beabsichtigten Empfänger lesbar. Von Zoho Mail werden E-Mails sowohl im Ruhezustand als auch in der Ruhephase verschlüsselt. E-Mails werden auf Zoho Mail-Servern in einem verschlüsselten Format gespeichert und der zugehörige Schlüssel wird mit höchster Sicherheit verwaltet. Außerdem werden Sicherheitsprotokolle wie TLS und S/MIME eingesetzt, um die Verschlüsselung dieser E-Mails auch während der Übertragung zu unterstützen.

  • Wer benötigt einen sicheren E-Mail-Dienst?

    Ein sicherer E-Mail-Dienst bietet einer Vielzahl von Benutzern eine gute E-Mail-Sicherheit. Es gibt jedoch einige Benutzer, die stärker darauf angewiesen sind als andere. E-Mail-Sicherheit ist entscheidend, wenn Sie sensible Geschäftsinformationen per E-Mail austauschen. Ebenso profitieren Einzelpersonen und der Organisationen mit Datenschutzbedenken und Unternehmen, die Datenschutzbestimmungen einhalten müssen, von einem sicheren E-Mail-Dienst.

  • Kann Zoho auf Ihre verschlüsselten Daten zugreifen?

    Der Zugriff auf Ihre verschlüsselten Daten ist stark eingeschränkt, auch für unsere Mitarbeiter. Kundendaten werden bei Zoho Mail streng bewacht. In den seltenen Fällen, in denen eine Anfrage oder ein Problem gelöst werden muss, erhalten ausgewählte Mitarbeiter nach mehrfachen Sicherheitsüberprüfungen Zugriff auf verschleierte Daten. Dieser Zugriff wird streng kontrolliert und ständig überwacht.

Sicherer E-Mail-Dienst für Sie:

Erste Schritte mit verschlüsselten E-Mails und branchenüblichen Datenschutzpraktiken

Kostenlos anmelden

Secure email for secure communications

Zoho Mail constantly works to give you a secure email experience. Keeping your data safe has always been a big part of that. With the finest practices in privacy, email security, and compliance, what's yours stays within guarded doors.

Sign up for free

Secure email for secure communications

Enterprise standard compliance and security

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Physical Security

With the aim of providing our customers with a top-level secure email, our data centers and hardware are equipped with the best services to stand tall against physical and logical breaches.

Learn MorePhysical Security

  • Data Centers
  • Hardware
  • DOS and DDOS control

Email Data Protection

Zoho Mail proves its mettle as a secure email provider, with an advanced set of tools that help you protect your organization's data. Rest assured, your information is safe with us.

Learn MoreData Protection

  • DMARC
  • Email Policy
  • Malware Detection
  • Spam Filtering

Encrypted Email

Zoho Mail ensures a secure email by providing an additional layer of protection against unauthorized access through encrypted emails. Data is encrypted both at rest and in transit, leaving nothing to chance.

Learn MoreEncrypted Email

  • Encryption at rest
  • Encryption in transit
  • S/MIME
  • TLS Indicator

Secure Email Access

Your emails are for your eyes only. To make sure they stay that way, Zoho Mail has ensured secure access to your email account across your multiple devices. The ironclad authentication process is designed to keep out unauthorized persons.

Learn MoreSecure Access

  • TFA
  • Single Sign-On
  • Unusual activity report
  • OAuth 2.0

Certificates and Compliance

Focused on offering a reliable and secure email experience, Zoho Mail is crafted to meet various international security standards. As a testament to this, we support multiple certifications and undergo routine audits that keep our security up to date.

Learn MoreCertificates and Compliance

  • Security Certificates
  • Archival and eDiscovery
  • GDPR
  • Audit Tracking

Frequently asked questions

  • Why do you need secure email?

    Your emails often contain personal and crucial information. A secure email service ensures that these emails are only read by you and the intended recipient. It also protects you from attackers and data theft. Zoho Mail's encryption helps keep your emails safe.

  • How does Zoho encrypt your email?

    Encrypted email is unreadable by anyone other than the intended recipient. Zoho Mail's encrypted emails are achieved both at rest and in transit. Emails are stored in Zoho Mail servers in an encrypted format whose key is managed with utmost security. Security protocols like TLS and S/MIME are used to support encryption of these emails even in transit.

  • Who needs a secure email service?

    While a secure email service offers good email security to a vast majority of users, there are some users who need it the most. Email security is crucial if you share sensitive business information over emails. Similarly, individuals or organizations with privacy concerns and businesses that need to comply with data privacy regulations will also benefit from a secure email service.

  • Can Zoho access your encrypted data?

    Access to your encrypted data is highly restricted, even from our employees. Customer data is heavily guarded at Zoho Mail. In rare cases where a request or issue needs to be resolved, selected employees are given access to obfuscated data after multiple security checks. This access is tightly controlled and constantly monitored.

Secure email service for you:

Get started with encrypted email and industry-standard privacy practices

Sign up for free