Verbindung zu beliebigen Datenquellen

Geschäftsdaten sind oft in Flatfiles, Feeds, Datenbanken, Cloud-Speicherdiensten und Online- wie Offline-Anwendungen verstreut. Ganz gleich, wo sich Ihre Daten befinden, mit Zoho Reports ist es jetzt ganz einfach, diese Daten für Analyse und Berichterstellung zu synchronisieren. Die Datensynchronisierung erfolgt automatisch und kann nach einem regelmäßigen Zeitplan vorgenommen werden.

 

Dateien, Feeds und Cloud-Laufwerke

Sie können Daten aus Tabellen und Flatfiles wie Microsoft Excel, CSV, HTML, JSON, XML, Textdateien und mehr hochladen. Sie können auch Daten aus Online-Speicherdiensten wie Zoho Docs, Google Drive, Box, Dropbox und Microsoft OneDrive laden. Daten können auch aus Web-URL-Feeds abgerufen werden. Weitere Informationen

 

Datenbanken

Sie können eine Verbindung zu relationalen Datenbanken wie Oracle, SQL Server, MySQL, PostgreSQL, MS Access, Teradata usw. und zu NoSQL-Datenbanken wie MongoDB, Cassandra, Hadoop/Hive usw. herstellen. Konnektivität mit Cloud-Datenbanken wie Microsoft SQL Azure, Amazon RDS und Amazon Redshift wird ebenfalls unterstützt.

 

Beliebte Geschäftsanwendungen

Stellen Sie über vorgefertigte Verbindungsstellen eine Verbindung zu beliebten Unternehmensanwendungen wie Zoho CRM, Zoho Books, Zoho Projects, Zoho Creator, Zoho Recruit, Salesforce CRM, Google Analytics, Google AdWords, QuickBooks, Xero und Zendesk her.

 

Ganz abgesehen von den integrierten Konnektoren können Sie für Daten in beliebigen Online-/Offline-Anwendungen unsere leistungsstarken Import- und Integrations-APIs verwenden, um schnell einen Konnektor aufzubauen.

 

Datenkombination

Die Architektur von Zoho Reports ermöglicht Ihnen das Zusammenführen von Daten aus verschiedenen Quellen, um daraus aussagekräftige Geschäftsberichte zu erstellen. Kombinieren Sie beispielsweise die Daten für Ihre Marketingausgaben in Excel-Dateien oder AdWords mit den Vertriebsdaten aus CRM, um einen Vergleichsbericht zwischen Ausgaben und Umsatz zu erstellen. Weitere Informationen

Visuelle Analyse

Analysieren Sie Ihre Daten auf visuelle Weise, und erstellen Sie mithilfe unserer einfach zu bedienenden Drag & Drop-Oberfläche aufschlussreiche Berichte und Dashboards. Die Hilfe der IT wird nicht benötigt!

 

Vielfältige Auswahl von Berichtskomponenten

Nutzen Sie eine Vielzahl von Diagrammen, Widgets, Pivot-Tabellen und Tabellenansichtskomponenten, um aufschlussreiche Berichte und Dashboards zu erstellen. Es werden immer wieder neue Typen hinzugefügt.

 

Wunderschöne Dashboards

Vereinen Sie durch einfaches Ziehen und Ablegen mehrere Berichte in einem einzigen wunderschönen Dashboard. Fügen Sie Bilder, formatierten Text, Widgets und Webkomponenten in ein flexibles Designerlayout ein. Erleichtern Sie Ihren Führungskräften/Benutzern das effektive Verfolgen von KPIs (Key Performance Indicators). Weitere Informationen

 

Oberfläche in Tabellenform

Stellt eine vertraute "tabellenkalkulationsähnliche" Oberfläche für das Hinzufügen von Daten, das Erstellen von Analysen und die Berichterstellung bereit. Die Einführung bei Benutzern, die mit Tabellenkalkulation vertraut sind, ist daher ganz einfach.

 

Aufbau wichtiger geschäftlicher Kennzahlen

Benutzerfreundliche, integrierte Analysefunktionen mit einem Mausklick. Excel-ähnliche einfache Formel-Engine mit einer umfangreichen Bibliothek von mathematischen und statistischen Funktionen, um die erforderlichen geschäftlichen Kennzahlen aus Ihren Daten zu extrahieren. Weitere Informationen

Dateifreigabe und Zusammenarbeit

Entwickeln Sie Berichte zusammen mit Ihren Kollegen. Teilen Sie Daten miteinander, um für Ihr Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen zu können.

 

Feinmaschige Zugriffssteuerung

Sie haben die volle Kontrolle darüber, wie Ihre Kollegen oder Kunden die von Ihnen geteilten Berichte anzeigen und was sie damit tun können. Feinmaschige Zugriffssteuerung mit bestimmten Optionen wie nur Lesezugriff, Lese- und Schreibzugriff, Berichtserstellung, Drilldown, Exportieren und anderen. Weitere Informationen

 

Veröffentlichen und Integrieren von Berichten

Veröffentlichen Sie Berichte, und gewähren Sie Benutzern mit oder ohne Anmeldung Zugang dazu. Integrieren Sie Ihre Berichte und Dashboards über mehrere Websites, Intranets, Blogs und Anwendungen hinweg, um eine größere Zielgruppe zu erreichen. Weitere Informationen

 

Drucken und E-Mail-Versand

Planen Sie den automatischen Versand von Berichten und Dashboards per E-Mail. Exportieren oder drucken Sie Berichte, um offline darauf zuzugreifen.

White Label-Lösung

Sind Sie ein ISV (Independent Software Vendor), der ein leistungsfähiges Reportingtool benötigt, das sich nahtlos in Ihre Software integrieren lässt und diese ergänzt? Oder sind Sie Systemintegrator oder Berater und brauchen eine Reportinglösung unter Ihrem Markennamen?

Zoho Reports bietet White Label-Lösungen, mit denen Sie Zoho Reports komplett neu designen und in Ihrer eigenen Marke über Ihre benutzerdefinierte Domain/Ihr Portal nutzen können.

 

Umfassend neu gestaltetes Portal

Mithilfe umfassend neu gestalteter Berichte und Dashboards können Sie schnell Ihr eigenes Reportingportal/Ihre eigene Reportingwebsite unter Ihrer Marke einrichten. Werden Sie Anbieter für Sofortanalysen und BI.

 

Integrierte BI

Zoho Reports als White Label-Lösung bietet Ihnen eine nahtlos integrierte Business-Intelligence-Lösung. Integrieren Sie vorgefertigte Berichte und Dashboards in Ihre Anwendung oder Ihren Service – Ihre Nutzer werden sie besonders hilfreich finden.

 

Anpassbare Design-Elemente

Mit vollständig anpassbaren Design-Elementen, Single Sign-On, Benutzerverwaltung, umfassenden APIs und anderen White Label-Funktionen können Sie Ihren Kunden genau die von Ihnen gewünschte Erfahrung bieten.

Erweiterbare und skalierbare BI-Plattform

Entwickler und Systemintegratoren (SIs) können anhand der leistungsfähigen und skalierbaren Zoho Reports-Entwicklungsplattform Reporting- und Analysefunktionen in ihre Geschäftsanwendungen integrieren.

 

APIs

Zoho Reports bietet eine Reihe leistungsstarker Web-APIs auf der Grundlage von HTTP. Bietet Methoden für die Datenintegration (Hinzufügen, Ändern, Löschen und Abrufen von Daten), Verarbeitung von Metadaten (Abrufen von Details zu Ihren Daten und Berichten), Freigabe und dynamische Integration von Berichten.

 

Die Zoho CloudSQL-Technologie ermöglicht Entwicklern eine Interaktion mit den in Zoho Reports gespeicherten Geschäftsdaten unter Verwendung der ihnen vertrauten SQL-Sprache. Weitere Informationen

 

Spaltenorientiertes Datenbank-Backend

Zoho Reports ist nicht nur für kleine und mittelständische Unternehmen gedacht, sondern auch für Großunternehmen. Die Software kann für Analyse- und Reportingzwecke auf Hunderte von Millionen Datenzeilen skaliert werden und diese verarbeiten. Große Unternehmen haben die Möglichkeit, unsere skalierbare spaltenorientierte Datenbanktechnologie als Backend zu verwenden.

 

Überaus sicher

Wir nehmen das Thema Sicherheit sehr ernst. Anhand wirksamer Zoho Sicherheitspraktiken, einschließlich Unterstützung für Redundanz, Backup, Vertraulichkeit und Datenschutz, sorgen wir dafür, dass Ihre Daten sicher sind. Weitere Informationen

 

Mobile Business Intelligence

Greifen Sie unterwegs über Ihr iPad und Android-Tablet auf Berichte und Dashboards zu, die Sie im Zoho Reports-Service erstellt haben, und interagieren Sie damit.

 

Big Data

Analysieren Sie die Goldmine Ihrer "Big Data" im Handumdrehen, um wichtige geschäftliche Erkenntnisse abzuleiten. Alle Big Data-Quellen wie relationale, NoSQL- und Cloud-Datenbanken oder Ihre Unternehmens-App können für Daten herangezogen werden.

Connect to Any Data Source

Business data now lies scattered in flat files, web feeds, databases, cloud storage services & online/offline applications. Wherever your data is, you can now use Zoho Reports for in depth analysis and reporting. Data syncs is automatic and can be scheduled periodically.

 

Files, feeds & cloud drives

You can upload data from spreadsheets & flat files like Microsoft Excel, CSV, HTML, JSON, XML, text files and more. You can also feed data from online storage services like Zoho Docs, Google Drive, Box, Dropbox & Microsoft OneDrive. Data can also be pulled from Web URL feeds.

Watch demo | Learn more

 

Databases

You can connect to both relational databases like Oracle, SQL Server, MySQL, PostgreSQL, MS Access, Teradata, etc. and NoSQL databases like MongoDB, Cassandra, Hadoop/Hive etc. Connectivity to Microsoft SQL Azure, Amazon RDS and Amazon Redshift cloud databases are also supported.

Learn more

 

Popular business applications

Connect with popular business applications like Zoho CRM, Zoho Books, Zoho Projects, Zoho Creator, Zoho Recruit, Salesforce CRM, Google Analytics, Google AdWords, QuickBooks, Xero and Zendesk through ready made connectors.

Inbuilt connectors apart, if you have data in any online/offline applications, you can use our powerful data import & integration APIs to build a connector quickly.

Learn more

 

Data blending

Zoho Reports' architecture allows you to blend & merge data from across different sources to create meaningful business reports. For example, combine your marketing spend data in Excel files or AdWords, with your sales data from CRM, to create a spend vs. sales report.

Learn more

Visual Analysis

Visually analyze your data and build insightful reports and dashboards with our easy drag-and-drop interface. No IT help required!

 

Variety of reporting components

Make use of a variety of charts, widgets, pivot tables and tabular view components to create insightful reports and dashboards. More new types are frequently getting added too.

 

Beautiful dashboards

Combine multiple reports into a single beautiful dashboard, using a drag-and-drop designer. Insert images, formatted text, widgets and web components in a flexible designer layout. Make it easier for your executives and users to track KPIs (Key Performance Indicators) effectively.

Learn more

 

Spreadsheet-like interface

Zoho Reports has a familiar 'spreadsheet-like' interface for data addition, analysis and reporting. This makes it easy for users familiar with spreadsheets to adopt.

Learn more

 

Build key metrics

Simple to use, click and apply pre-built analytical functions. Excel-like easy to use formula engine, with an extensive library of mathematical and statistical functions to extract the required business metrics from your data.

Learn more

Sharing and Collaboration

Develop reports together with your colleagues. Share with each other, for informed business decision making.

 

Fine-grained access control

Have full control over what your colleagues or clients can see and do with the reports you share with them. Fine-grained access control with specific options like read-only, read-write, report authoring, drill-down, export and others.

Learn more

 

Publishing and embedding

Publish your reports and make them accessible to users with/without logins. Embed your reports and dashboards across websites, intranets, blogs and applications for wider consumption.

Learn more

 

Printing and emailing

Schedule your reports and dashboards to be emailed automatically. Export or print reports for offline access.

White Labeling

Are you an ISV (Independent Software Vendor) who needs a powerful reporting tool that integrates seamlessly and complements your software? Or, are you a system integrator or consultant who needs a reporting solution under your brand name?

Zoho Reports offers white label solutions to completely re-brand Zoho Reports and serve from your custom domain or portal, under your own brand.

 

Fully re-branded portal

Quickly set up your own reporting portal or website, under your own brand, with fully re-branded reports and dashboards. Become an instant business analytics and BI provider.

 

Embedded BI

White labeled Zoho Reports provides you with a seamless embedded business intelligence solution option. Embed ready made reports and dashboards in your application or service, which your users will find great value in.

 

Customizable Design Elements

Fully customizable design elements, single sign-on, user administration, comprehensive APIs, and other white-labeling capabilities enable you to customize the experience you desire.

Extensible & Scalable BI Platform

Developers and system integrators (SIs) can use the powerful and scalable Zoho Reports development platform to build and integrate reporting and analytical capabilities into their business applications.

 

APIs

Zoho Reports offers a set of powerful HTTP based Web APIs. It provides methods for data integration (add, modify, delete and fetch data), meta data handling (fetch details about your data and reports), sharing and dynamic reports embedding.

Zoho CloudSQL technology, allows developers to interact with business data stored in Zoho Reports using the familiar SQL language.

Learn more

 

Columnar database backend

Zoho Reports is not only meant for SMBs but also for Enterprises too. It can scale and handle 100s of millions of rows of data for analysis & reporting. Large volume enterprises have the option to use our scalable columnar database technology as the backend.

 

Highly Secure

We take security seriously. Zoho Reports is governed by strong Zoho Security Practices, including support for redundancy, backup, confidentiality & privacy to help ensure your data is secure & safe.

Learn more

 

Mobile BI

Access and interact with the reports and dashboards that you created in Zoho Reports, on-the-move, from your iOS and Android-powered mobile devices.

Learn more

 

Big Data

Analyze your big data goldmine with ease and derive key business insights. Data can be in any big data sources like relational, NoSQL and cloud databases, or popular business apps.

Learn more