Sicherheit und Datenschutz

Zoho Assist bietet Ihnen eine webbasierte Lösung mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche. Sicherheit ist kein Problem mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung, der SSL-Zertifizierung und der Kompatibilität mit jeder weit verbreiteten Antivirensoftware. Sie können innerhalb von Sekunden eine Sitzung starten, ohne darauf zu warten, dass der Kunde seine Proxy- oder Firewall-Konfiguration ändert.

KOSTENLOS ANMELDEN

Two-factor authentication

Multifaktor-Authentifizierung

Schützen Sie Ihr Konto mit einer zusätzlichen Sicherheitsebene und einem zusätzlichen Überprüfungsvorgang. Sie können SMS und ein zeitbasiertes Einmalkennwort als sekundäre Authentifizierungsfaktoren verwenden, um Ihr Konto vor Internetbetrug zu schützen.

Überwachen Sie Ihr Unternehmen mit dem Action Log Viewer.

Mit dem Action Log Viewer können Sie die Aktivitäten in Ihrem Unternehmen zu Prüfungs- und Verwaltungszwecken verfolgen. 

Action Log viewer
Firewall friendly

Firewall-freundlich

Sie können in Sekundenschnelle Remote-Verbindungen herstellen und Computer für den unbeaufsichtigten Zugriff konfigurieren. Sie müssen sich keine Sorgen über Ausnahmen oder Ports in der Proxy- oder Firewall-Konfiguration Ihres Kunden machen, die die Internetsicherheit beeinträchtigen.

Mit SSL- und 256-Bit-AES-Verschlüsselung gesichert.

Während einer Sitzung wird der Datenaustausch in Zoho Assist über die branchenüblichen Protokolle SSL und 256-Bit-AES ausgeführt. Ihre Sitzungen sind sicher und vor sämtlichen Angriffs- oder Verfälschungsversuchen geschützt.

SSL encryption
Antivirus Compatible

Mit Antivirensoftware kompatibel.

Damit die Problembehebung unkompliziert verlaufen kann, muss die Remote-Support- und Remote-Zugriffs-Software mit der Antivirensoftware kompatibel sein. Zoho Assist ist kompatibel mit jeder weit verbreiteten Antivirensoftware.

Sichere Sitzungen mit der Funktion "Zeitüberschreitung bei inaktiver Sitzung".

Sie und Ihr Kunde müssen sich keine Sorgen darüber machen, dass inaktive Sitzungen offen bleiben. Durch die Funktion "Zeitüberschreitung bei inaktiver Sitzung", werden Sitzungen automatisch beendet, wenn sie über einen vordefinierten Zeitraum hinaus inaktiv sind.

Inactive session timeout
Data annonymization

Datenanonymisierung. Datenschutzschild.

Beim Datenschutz im Internet geht es vor allem um den Schutz vertraulicher und privater Informationen. Durch Datenanonymisierung schützen wir personenbezogene Daten (Personally Identifiable Information, PII) wie IP-Adressen von Technikern und E-Mail-Adressen und IP-Adressen von Kunden, indem wir Ihnen ermöglichen, die Informationen jederzeit zu anonymisieren. 

Genehmigungsbasierter Zugriff. Aufforderung zur Sitzungsbestätigung.

Ermöglichen Sie Ihren Kunden mit der Sitzungsbestätigung dem Techniker die Erlaubnis zu geben, eine Sitzung mit unbeaufsichtigtem Zugriff zu starten. Sie können sogar Ihre eigene Zeitüberschreitungsbeschränkung und Bestätigungsnachricht festlegen.

Session Confirmation
  • Einhaltung der DSGVO

    Eine datenschutzbewusste Kultur war für uns immer schon sehr wichtig. Die DSGVO ist seit dem vergangenen Jahr unsere Priorität.

    Weitere Informationen

  • Sicherheit

    Mit Zoho Assist können Sie sich sicher fühlen. Unsere umfassenden Vorgänge, Richtlinien und Technologien sorgen dafür, dass Ihre Daten stets sicher sind.

    Weitere Informationen

Einfache Problembehebung. Keine Scherereien. Keine Unordnung.

KOSTENLOS ANMELDEN

Security and Privacy

Zoho Assist provides you a web-based solution with an un-cluttered user interface. Security is not a concern with the two-factor authentication, SSL certification, and compatability with all major anti-virus software. You can start a session in seconds without waiting for your customer to change their proxy or firewall configuration.

SIGN UP FOR FREE

Two-factor authentication

Multi-factor Authentication

Protect your account with an extra layer of security with an additional verification process. You can use SMS and time-based OTP as secondary factors of authentication to protect your account from internet fraud.

Monitor Your Organization With Action Log Viewer.

The Action Log Viewer helps you track the activities carried out in your organization for auditing and administrative purposes. 

Action Log viewer
Firewall friendly

Firewall Friendly

You can establish remote connections and configure computers for unattended access in a flash. You don't have to worry about exceptions or ports in your customer's proxy or firewall configuration compromising internet security all the while.

Secure With SSL and 256-bit AES Encryption.

The exchange of data in Zoho Assist during a session takes place through industry-standard, SSL and 256-bit AES protocols. Your sessions are safe and secure from any intrusion or tampering with the shared data.

SSL encryption
Antivirus Compatible

Antivirus Compatible.

Remote support and Remote Access softwares need to be compatible with anti-virus softwares for hassle-free troubleshooting. Zoho Assist works well with all major anti-virus softwares.

Secure Sessions With Inactive Session Timeout.

You and your customer shouldn't worry about idle sessions remaining open. With inactive session timeout, sessions will be terminated automatically if they are left idle beyond a pre-defined time period.

Inactive session timeout
Data annonymization

Data Anonymization. Privacy Sheild.

Internet Privacy is all about the protection of sensitive and private information. With data anonymization, we protect Personally Identifiable Information (PII) like technicians' IP addresses, customers' email addresses, and customers' IP addresses by allowing you to make the information anonymous at any time. 

Consent-Based Access. Session Confirmation Prompt.

With session confirmation, allow your customer to give consent to the technician trying to initiate a unattended access session. You can even customize to set your own timeout limit and confirmation message.

Session Confirmation
  • GDPR Compliance

    We have never been left behind in a privacy conscious culture, GDPR has been our priority for the past year.

    Learn more

  • Security

    Feel secure with Zoho Assist, our comprehensive set of operations, policies and technologies will ensure your data is always safe.

    Learn more

Troubleshoot easily. No hassles. No clutter.

SIGN UP FOR FREE