Umfrageergebnisse bewerten

Sie können die Umfrageergebnisse bewerten oder gewichten und so für jede Antwort bessere Einblicke gewinnen. Lehrer und Professoren können Zoho Survey nutzen, um papierlose Tests zu erstellen!

Zoho Survey testen

Vereinfachte Analyse

Mit Bewertungen erhalten Sie eine mathematische Darstellung Ihrer Daten. Analysen fallen leichter, wenn Sie Ihre Ergebnisse in Zahlen darstellen können.

Wenn beispielsweise ein Produkt anhand mehrerer Faktoren bewertet wird, z. B. Qualität, Kundenservice, Preis und Verpackung, und jedem Faktor 10 Punkte zugeordnet sind, lässt ein Wert von 48 darauf schließen, dass das Produkt sehr erfolgreich ist. Diese eine Kennzahl kann Ihnen Aufschluss über die Gesamtsituation geben.

Die Wichtigkeit der Gewichtung

Möglicherweise ist nicht jeder Faktor gleich wichtig. Vielleicht ist die Qualität wichtiger als die Verpackung. In diesem Fall kann der Qualitätsbewertung eine höhere Gewichtung zugewiesen werden, wodurch Sie relevantere und genauere Ergebnisse erhalten.

Punktzahlen für Lehrer

Ordnen Sie der richtigen Antwort Punkte zu, den falschen Antworten nicht – und schon haben Sie mit Zoho Survey eine Prüfung erstellt. Wenn Ihre Schüler die Prüfung abgelegt haben, sehen Sie die Punktzahlen unmittelbar über unsere Echtzeitberichterstellung.

Punktzahlen für Unternehmen

Je höher die Bewertung, desto besser die Meinung der Befragten über Ihr Unternehmen. Dazu weisen Sie einer positiven Antwortmöglichkeit einfach einen positiven Wert zu, einer negativen Antwortmöglichkeit einen negativen und einer neutralen Antwortmöglichkeit den Wert Null. Kombinieren Sie diese Funktion mit der Zoho CRM-Integration, und Sie können dem Vertriebsteam eindeutige Gründe liefern, warum potenzielle Kunden auf Ihre Angebote positiv, negativ oder neutral reagieren.

Score Survey Results

Score or weight your survey's results to provide you with a better picture of each respondent. Teachers and professors, try Zoho Survey to create paperless tests!

Try Zoho Survey

Simplified Analysis

Scoring gives your data a mathematical representation. It's easier to analyze when you have a number to represent your results.

For example, when a product is being rated on multiple factors, like quality, customer service, price, and packaging, with 10 points being assigned to each factor, a total score of 48 lets us deduce that it's a pretty successful product. That single metric can provide a complete picture of how things are going.

The Importance of Assigning Weights

Each factor may not have an equal level of importance. Perhaps quality is more important than packaging. In this case, we'd assign a higher weight to quality rates, giving us a more relevant and accurate result.

Scoring for Teachers

Assign points for the right answer and no points for the wrong ones—that's all it takes to turn Zoho Survey into a test. Once your students have taken the test, you can see the scores immediately with our real-time reporting capability.

Scoring for Organizations

The higher the score, the better the respondents' perception of your organization. All you need to do is assign a positive value for each positive option, a negative value for a negative option, and a zero value for a neutral option. Combine this feature with the Zoho CRM integration and you can give your sales team clear reasons for why potentials are happy, unhappy, or neutral about your proposals.