Die Einrichtung ist ein Kinderspiel

Sie können Zoho SalesIQ für Ihre Website einrichten und in weniger als einer Minute loslegen. Kopieren Sie einfach den Code für Ihr Chatwidget, fügen Sie ihn zu Ihrer Website hinzu und seien Sie bereit, um mit Ihren Kunden Kontakt aufzunehmen.

Die Einrichtung ist ein Kinderspiel  
 

Erreichen Sie die richtige Zielgruppe

Mit den Funktionen für das Besuchertracking von SalesIQ können Sie wertvolle Interessenten filtern und auf einfache Weise ansprechen, eine höhere Konversionsrate erreichen und bessere Geschäfte abschließen.

 

Konversationen mit Bots automatisieren

Sind alle Ihre Mitarbeiter bereits beschäftigt? Kein Grund zur Sorge! Interagieren Sie auf proaktive Weise mit Websitebesuchern – egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Tag – und bieten Sie mit Zobot und AI Bot, unseren automatisierten Chatbots, eine bessere Kundenerfahrung.

 

Unvergleichliche Unterstützung bieten

Steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch hochwertigen Support. Leiten Sie Chats automatisch an bestimmte Mitarbeiter weiter, teilen Sie Artikel aus Ihrer Wissensdatenbank und gehen Sie genau auf die Problembereiche der Kunden ein.

 

Wissen, ob Sie auf dem richtigen Weg sind

Überwachen Sie die Leistung Ihrer Mitarbeiter und analysieren Sie das Besucherverhalten und die Demographie mit Berichten und Analysen.

 

Die Ermittlung der aussichtsreichsten Interessenten war nie einfacher

01

Besucher verstehen und priorisieren

Gewinnen Sie Erkenntnisse zu den Besuchern, die auf Ihrer Website landen, damit Sie sie priorisieren können und sie niemals unbemerkt bleiben. Etablieren Sie Kriterien, um Besucher in heiße, warme und kalte Leads zu kategorisieren, überwachen Sie deren Aktionen, wenn sie auf einen Chat klicken oder durch die Website navigieren, und finden Sie den richtigen Moment, um ihnen eine Nachricht zu senden und mit ihnen zu interagieren.

Besucher verstehen und priorisieren  
02

Besucher in Kontakte und Unternehmen gruppieren

Sprechen Sie potenzielle Leads auf Grundlage der von ihnen bereitgestellten Informationen effektiv an. Besucher, die ihre Kontaktdaten angeben, werden unter den Kontakten gruppiert. Mindestens zwei Besucher desselben Unternehmens, die auf Ihre Website zugreifen, werden zusammen unter den Unternehmen gruppiert. Sie können Unternehmen auch nach ihren Branchen wie Bildung, Wirtschaft und Transport filtern.

Besucher in Kontakte und Unternehmen gruppieren  
03

Umsätze durch qualifizierte Leads steigern

Definieren Sie Leadbewertungen für SalesIQ-Besucher, um Ihr Vertriebsteam dabei zu unterstützen, Zeit zu sparen und nur effektive Leads zu kontaktieren, bei denen die Wahrscheinlichkeit einer Konvertierung sehr hoch ist. Bei Bewertungen, die einem Unternehmen als Ganzes zugewiesen werden, handelt es sich um Unternehmensbewertungen. Sie können Leads automatisch generieren und die Daten basierend auf den Bewertungen in Ihre CRM-Software übertragen.

Umsätze durch qualifizierte Leads steigern
Umsätze durch qualifizierte Leads steigern
Umsätze durch qualifizierte Leads steigern
  
 

Willkommen in der Welt automatisierter Konversationen

01

Codefeier Zobot auf Abruf

Die Konstruktion von Chatbots ist jetzt so einfach wie das Alphabet. Konstruieren Sie Ihren Chatbot auf unserer codefreien Plattform mithilfe von Flows, geben Sie Ihrem Bot einen eindeutigen Namen und richten Sie ihn so ein, dass er Ihren Kunden jederzeit zur Seite steht. Sie können den Bot auch so konfigurieren, dass er Chats an jedem beliebigen Punkt der Konversation an einen menschlichen Bediener übergibt, sollte er nicht mehr zur Interaktion mit einem Kunden in der Lage sein.

Codefeier Zobot auf Abruf  
02

Zobot auf externen KI-Plattformen konstruieren

Benutzer, die Bots gerne von Grund auf programmieren und gestalten, können externe KI-Codierungsplattformen wie Watson Assistant, Azure Bot Service und Dialogflow verwenden, um sie zu konstruieren und zu trainieren. Neben den externen KI-Plattformen können Sie für die Konstruktion von Bots auch Zia Skills, unsere interne KI-Plattform, verwenden.

Zobot auf externen KI-Plattformen konstruieren  
03

Zobot mit Webhooks unterstützen

Wenn Sie es vorziehen, dass Ihr Chatbot über Webhooks mit Ihren internen Servern integriert wird, können Sie für dessen Konstruktion Zoho SalesIQ verwenden. Wenn bestimmte Interaktionen mit dem Bot stattfinden, werden diese als Nachrichten von SalesIQ kommuniziert, um Webhooks auszulösen.

Zobot mit Webhooks unterstützen
Zobot mit Webhooks unterstützen
  
04

Ihr designierter Vollzeit-Produktexperte

Während Zobot die volle Kontrolle über Ihr Unternehmen – vom Vertrieb bis zum Support – übernimmt, bietet Answer Bot sofortige Lösungen für Kundenanfragen unter Einsatz der integrierten Ressourcen. Sorgen Sie mit einem KI-Bot dafür, dass Ihre Besucher informiert werden, mit ihnen interagiert wird und ihnen direkter Zugriff auf Ihre FAQs und Artikel zu veröffentlichten Fragen erteilt wird, auch wenn Ihre Mitarbeiter beschäftigt und nicht verfügbar sind.

Intelligentere Bots für gezieltere Konversationen  
05

Intelligentere Bots für gezieltere Konversationen

Trainieren Sie Ihren KI-Bot für intelligentere Konversationen mit Besuchern. Stellen Sie Smalltalkpakete mit Phrasen und Antworten zusammen und versehen Sie diese mit Tags für die jeweiligen Bots, um die Interaktion zu fördern. Sie können Ihren Bot auch mit geschäftsbezogenen Fachbegriffen trainieren, die in Ihrem Unternehmen häufig verwendet werden, damit der Bot sie identifizieren und mit passenden Lösungen antworten kann.

Intelligentere Bots für gezieltere Konversationen  

Sorgen Sie dafür, dass Kunden sich in Ihr Unternehmen verlieben

01

Interesse mit maßgeschneiderten Aktionen wecken

Erregen Sie die Aufmerksamkeit von Besuchern, indem Sie automatische Auslöser zum Senden maßgeschneiderter Nachrichten beim Zugriff auf die Website einrichten. Sie können diese Auslöser für bestimmte Zielgruppen basierend auf verschiedenen Bedingungen wie CRM-Wert, Browsertyp, Besucherdetails und mehr festlegen.

Interesse mit maßgeschneiderten Aktionen wecken
Interesse mit maßgeschneiderten Aktionen wecken
  
02

Ihren Kunden den besten Support bereitstellen

Sorgen Sie für unkomplizierte Kundeninteraktionen, indem Sie Chats automatisch an die richtige Abteilung oder den richtigen Mitarbeiter weiterleiten. Bieten Sie bei Bedarf schnelle Lösungen, indem Sie andere Mitarbeiter einladen, einem laufenden Chat beizutreten, oder den Chat für eine problemlose Interaktion an einen anderen Mitarbeiter weiterleiten.

Ihren Kunden den besten Support bereitstellen
Ihren Kunden den besten Support bereitstellen
Ihren Kunden den besten Support bereitstellen
  
03

Für stärkere Kundenbindung über reinen Nachrichtenaustausch hinausgehen

Wenn Nachrichten nicht ausreichen, setzen Sie sich persönlich mit Kunden in Verbindung. Lösen Sie Probleme im Handumdrehen, indem Sie während eines Chats den Kunden per Audioanruf kontaktieren. Geben Sie Ihren Bildschirm für den Kunden frei, um eine Demonstration zu zeigen, oder fordern Sie Fernzugriff an, um selbst die Kontrolle zu übernehmen.

Für stärkere Kundenbindung über reinen Nachrichtenaustausch hinausgehen  
04

Zeiteinsparungen mithilfe der Wissensdatenbank erzielen

Erstellen Sie in SalesIQ eine Wissensdatenbank mit Artikeln und trainieren Sie Ihre Chatbots, diese unmittelbar zu teilen, wenn ein Kunden entsprechende Fragen stellt. Fügen Sie mehrere verwandte Fragen für eine Antwort in den FAQs hinzu und verknüpfen Sie verwandte Artikel damit.

Zeiteinsparungen mithilfe der Wissensdatenbank erzielen
Zeiteinsparungen mithilfe der Wissensdatenbank erzielen
  
05

Unbeantwortete Fragen zu Ihren Ressourcen hinzufügen

Hatte ein Besucher eine Frage, auf die der Chatbot keine Antwort in den FAQs finden konnte? SalesIQ sammelt diese unbeantworteten Fragen im UAQ-Bereich, damit Sie später darauf zugreifen und sie bearbeiten. Sie können sie dann mit passenden Antworten versehen und in die FAQs oder zu den Artikeln verschieben.

unbeantwortete Fragen in Ressourcen
unbeantwortete Fragen in Ressourcen
  
06

Sprachbarrieren problemlos überwinden

Sorgen Sie dafür, dass unterschiedliche Sprachen kein Problem darstellen, indem Sie die Echtzeitübersetzung aktivieren und die Nachrichten von Kunden unmittelbar in Ihre Sprache übersetzen lassen. Ihre Antworten im Chat in Ihrer Sprache werden wiederum in die Sprache das Kunden übersetzt.

Sprachbarrieren problemlos überwinden
Sprachbarrieren problemlos überwinden
  
07

Einfacher Zugriff auf den Chatverlauf

Ermöglichen Sie Kunden das Anzeigen vergangener Chatunterhaltungen mit Ihren Mitarbeitern im Chatfenster. Bei Bedarf können Kunden auch alte Unterhaltungen erneut öffnen und den Chat einfach wieder aufnehmen und fortsetzen.

Einfacher Zugriff auf den Chatverlauf
Einfacher Zugriff auf den Chatverlauf
  

Nahtlose Kundeninteraktionen

01

Cybermobbing erkennen und bekämpfen

Setzen Sie dem Missbrauch ein Ende und blockieren Sie Besucher, die obszöne Ausdrücke von sich geben. Erstellen Sie Bibliotheken mit häufig verwendeten Schimpfwörtern in verschiedenen Sprachen und trainieren Sie Ihren Bot, derartige Besucher zu erkennen und zu blockieren. Bediener können IP-Adressen von entsprechenden Besuchern in SalesIQ auch manuell blockieren.

Cybermobbing erkennen und bekämpfen  
02

Chats beaufsichtigen und überwachen

Behalten Sie die Kundeninteraktion im Auge und bewerten Sie die Leistung Ihrer Bediener, indem Sie deren Chats überwachen. Sie können Chats überwachen, die von einer bestimmten IP-Adresse oder E-Mail-Adresse stammen oder die bestimmten Bedienern zugewiesen sind und bei Bedarf übernehmen. Die Überwachung von Chats ist nur durch Administratoren und Vorgesetzte möglich.

Chats beaufsichtigen und überwachen  

In Ihre bevorzugten Tools integrieren

Bringen Sie Ihren Kundenservice auf die nächste Stufe. Integrieren Sie Zoho SalesIQ mit Ihren bevorzugten externen Apps, einschließlich CRM, Help Desk, E-Mail Marketing und Data Enrichment.

  •  

    Salesforce

  •  

    Zoho CRM

  •  

    Zoho Campaigns

  •  

    Mailchimp

  •  

    Campaign Monitor

  •  

    GetResponse

  •  

    Clearbit

  •  

    Leadberry

Weitere Integrationen

Kundeninteraktion über mobile Apps fördern

Sie fragen sich, wie Sie mit Ihren Kunden über Ihre mobile App in Kontakt treten können? Mobilisten, unser in SalesIQ integriertes Tool, übernimmt dies für Sie. Richten Sie SalesIQ für Ihre Android- oder iOS-App mit diesem mobilen SDK-Tool ein. Kunden können sich dann mit nur einer Berührung mit Ihnen verbinden.

Kundeninteraktion über mobile Apps fördern
Kundeninteraktion über mobile Apps fördern

Und vieles mehr …

01

Konversationen mit Widgets vorantreiben

Rufen Sie mithilfe von Widgets alle Details, die Sie für die Kundeninteraktion benötigen, aus verschiedenen Quellen ab. Über Ihr Widgetportal können Sie Widgets für Kundenchats einrichten, Daten aus Ihrer CRM- oder Helpdesksoftware anzeigen, sich die Kaufhistorie von Kunden ansehen, den Support erweitern und vieles mehr.

Konversationen mit Widgets vorantreiben  
02

Erfahren, was Ihre Kunden denken

Messen Sie die Kundenzufriedenheit und ergreifen Sie notwendige Maßnahmen, indem Sie das Feedback der Kunden am Ende von jeder Konversation analysieren. Sie können auf alle über das Chatwidget registrierten Rückmeldungen zugreifen und diese auch als Datei exportieren.

Erfahren, was Ihre Kunden denken  
03

Leistung mithilfe von Berichten bewerten

Untersuchen und bewerten Sie das Verhalten von Besuchern, die Leistung von Mitarbeitern und die auf Live-Tracking basierenden Statistiken mit detaillierten Berichten. Verschaffen Sie sich im Dashboard einen Überblick über die Gesamtleistung und grenzen Sie die Metriken für eine tiefergehende Analyse auf Besucher, Bediener und Trackingergebnisse ein.

Leistung mithilfe von Berichten bewerten  

Sind Sie bereit, Zoho SalesIQ zu testen?

Jetzt anmelden

Set up is a breeze

You can set up Zoho SalesIQ for your website and get started in less than a minute. Simply copy the code for your chat widget, add it to your website, and get ready to connect with your customers.

Set up is a breeze  
 

Tap the right audience

With SalesIQ's visitor tracking features, you can filter and easily reach out to valuable prospects, experience higher conversions, and close better deals.

 

Automate conversations using bots

Are all your agents busy? Don't fret! Proactively engage website visitors, no matter the time or day, and offer better customer experience with our automated chatbots, Zobot and Answer Bot.

 

Provide unparalleled assistance

Increase customer satisfaction by providing quality support. Direct chats automatically to specific representatives, share articles from your knowledge base, and accurately address customer pain points.

 

Know if you're on the right track

Monitor the performance of your agents as well as analyzing visitor behavior and demographics with reports and analytics.

 

Identifying your best prospects has never been this easy

01

Understand and prioritize your visitors

Get insights on the visitors who land on your website so you can prioritize them and they never go unnoticed. Set the criteria to categorize visitors into hot, warm, and cold leads, monitor their actions when they click on a chat or navigate through the website, and find the right moment to shoot a message to engage them.

Understand and prioritize your visitors  
02

Group visitors into contacts and companies

Target potential leads effectively based on the information they provide. When visitors share their contact details, they will be grouped under Contacts. Two or more visitors accessing your website from the same organization will be grouped together under Companies. You can also filter companies based on their sectors such as Education, Business, Transport, and others.

Group visitors into contacts and companies  
03

Drive your sales through qualified leads

Define lead scores for SalesIQ visitors to help your sales team save time and only reach out to effective leads that are most likely to convert. Scores assigned to a company as a whole is company score. You can automatically generate leads and push the data into your CRM software based on the scores.

Drive your sales through qualified leads
Drive your sales through qualified leads
Drive your sales through qualified leads
  
 

Welcome to the world of automated conversations

01

Codeless Zobot at your beck and call

Building a chatbot is now as easy as abc. Construct your chatbot on our codeless platform using flows, give your bot a unique name, and set it to assist your customers at all times. If the bot is unable to engage your customer, you can configure the bot to hand the chat over to a human operator at any point in the conversation.

Codeless Zobot at your beck and call  
02

Build your Zobot on external AI platforms

For those who love to code and design bots from scratch, you can build and train them on external AI coding platforms like Watson Assistant, Azure Bot Service, and Dialogflow. Apart from the external AI platforms, you can also construct bots using our in-house AI platform, Zia Skills.

Build your Zobot on external AI platforms  
03

Power Zobot with Webhooks

If you prefer your chatbot to be integrated to your internal servers using Webhooks, you can build one in Zoho SalesIQ. When specific interactions happen with the bot, it will be communicated as messages by SalesIQ to trigger Webhooks.

Power Zobot with Webhooks
Power Zobot with Webhooks
  
04

Your designated full-time product expert

While Zobot takes full control of your business from sales to support, Answer Bot provides instant solutions to customer queries using your built-in resources. Educate and engage your visitors with Answer Bot and give them direct access to your FAQs and articles for the questions posted, even when your agents are busy or unavailable.

Your designated full-time product expert  
05

Smarter bots for sharper conversations

Train your Answer Bot to make smarter conversations with visitors. Put together small talk packages with phrases and responses and tag them to respective bots to fuel engagement. You can also coach your bot with business terms commonly used in your organization for the bot to identify and reply with appropriate solutions.

Smarter bots for sharper conversations  

Make customers fall in love with your business

01

Spark engagement with tailor-made actions

Grab visitor attention by setting up automated triggers to send customized messages when they access your website. You can set these triggers for specific audiences based on various conditions like their CRM value, browser type, visitor details, and more.

Power Zobot with Webhooks
Power Zobot with Webhooks
  
02

Ensure your customers get the best support

Have straightforward customer interactions by automatically directing chats to the right department or agents. Give quick solutions when needed by inviting other agents to join an ongoing chat or transferring the chat to another agent for hassle-free engagement.

Ensure your customers get the best support
Ensure your customers get the best support
Ensure your customers get the best support
  
03

Go beyond messaging for customer engagement

When messages don't get it done, make the call. Resolve issues in no time by reaching out to customers via audio calls during chats. Easily share your screen with your customers to provide a demonstration or request for remote access to take control yourself.

Go beyond messaging for customer engagement  
04

Save time typing with knowledge base

Create a knowledge base of articles in SalesIQ and coach your chatbots to instantly share them when your customers post relevant questions. Add multiple related questions for one response in FAQs and link related articles to it.

Save time typing with knowledge base
Save time typing with knowledge base
  
05

Add unanswered questions to your resources

Did your visitor have a question for which your chatbot couldn't find an answer in the FAQs? SalesIQ collects these unanswered queries in the UAQs section for you to reference later. You can then add suitable answers to them and move them to FAQs or Articles.

unanswered questions to your resources
unanswered questions to your resources
  
06

Don't let language differences stop you

Converse beyond language barriers by enabling real-time translation and having the customer’s messages immediately translated into your language. Chat responses that you send in your language will also be translated back into the customer’s language.

Don't let language differences stop you
Don't let language differences stop you
  
07

Give easy access to chat history

Allow customers to view past discussions they've had with your agents from their chat window. If needed, customers can also reopen old conversations and resume a chat from there.

Give easy access to chat history
Give easy access to chat history
  

Experience seamless customer interactions

01

Identify and combat cyber bullying

Put an end to abuse and block visitors who display profanity. Create libraries of frequently used foul words in different languages and train your bot to understand and block such visitors. Operators can also manually block IP addresses of visitors in SalesIQ.

Identify and combat cyber bullying  
02

Supervise and monitor chats

Keep an eye on your customer engagement and assess your operators' performances by monitoring their chats. You can oversee chats coming from a specific IP address, email address, or chats assigned to respective operators and take over when necessary. Only administrators and supervisors can monitor chats.

Supervise and monitor chats  

Integrate with your favorite tools

Take your game to the next level. Integrate Zoho SalesIQ with your preferred external apps including CRM, Help Desk, Email Marketing, and Data Enrichment.

  •  

    Salesforce

  •  

    Zoho CRM

  •  

    Zoho Campaigns

  •  

    Mailchimp

  •  

    Campaign Monitor

  •  

    Get Response

  •  

    Clearbit

  •  

    Leadberry

More Integrations

Boost customer engagement from your mobile app

Wondering how to get in touch with your customers from your mobile app? Our in-app SalesIQ tool, Mobilisten, has got it covered for you. Set up SalesIQ for your Android or iOS app with this mobile SDK tool and let customers connect with you in one touch.

Boost customer engagement from your mobile app
Boost customer engagement from your mobile app

And more...

01

Power your conversations with Widgets

Get all the details you need when you interact with your customers from various sources through widgets. Set up widgets for your customer chats, view data from your CRM or help desk software, check out their purchase history, extend support, and do a lot more from your widget panel.

Power your conversations with Widgets  
02

Get to know what your customers think

Measure customer satisfaction and take necessary action by analyzing feedback given by customers at the end of every conversation. You can access all the feedback registered via the chat widget as well as export it as a file.

Get to know what your customers think  
03

Assess performance with reports

Study and evaluate visitor behavior, agent performance, and live tracking statistics with detailed reports. Get an overview of the entire performance from the dashboard and narrow down the metrics to visitors, operators, and tracking for a deeper analysis.

Assess performance with reports  

Ready to try out Zoho SalesIQ?

Sign up now