Unternehmensgruppen – Zoho Mail

Unternehmensgruppen

Unternehmensgruppen: 

E-Mail-Unternehmensgruppen sind E-Mail-Gruppen für die interne Kommunikation von Mitarbeitern des Unternehmens in einer bestimmten Abteilung oder für eine Gruppe von Mitarbeitern, die dafür zuständig sind, sich um die Anforderungen von Personen im Unternehmen zu kümmern. 

Nur Benutzer innerhalb des Unternehmens können E-Mails an diese E-Mail-Unternehmenskonten senden. Dies ist ideal für Funktionen wie Systemadministrator, Gehaltsabteilung oder Wartung, die nur mit Mitarbeitern innerhalb des gleichen Unternehmens interagieren müssen. Es gibt Optionen, um E-Mails zu moderieren/abzulehnen, die außerhalb der Gruppe erstellt werden.

Beispiele: sysadmin@ihredomäne.com, payroll@ihredomäne.com.
Die E-Mails werden durch Mitarbeiter von ihren offiziellen E-Mail-Adressen (benutzer@ihredomäne.com usw.) gesendet.
Die Mitglieder der Gruppe sind Systemadministratoren oder Mitglieder der Lohnbuchhaltung.

Die Administratoren können E-Mails von außerhalb der Domäne zur Moderation zurückhalten, falls Mitarbeiter E-Mails von privaten E-Mail-Konten senden.  Abhängig von den Richtlinien Ihres Unternehmens können Sie die E-Mails zurücksenden oder zur Genehmigung durch den Moderator zurückhalten. 

Gehen Sie zum Erstellen von Unternehmensgruppen wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich unter www.zoho.com/mail als Administrator/Superadministrator an.
  2. Klicken Sie auf das Symbol "Settings" >> "Control Panel" >> "Groups".
  3. Klicken Sie auf "Add Group".
  4. Um die Unternehmensgruppe zu erstellen, wählen Sie als Zugriffsebene "Organization" aus.
  5. Wählen Sie "Enable Streams" aus, wenn Sie die Zusammenarbeit zwischen Teammitgliedern mittels Streams aktivieren möchten. 
  6. Geben Sie den Gruppennamen und die Gruppen-E-Mail-Adresse ein, und wählen Sie in der Dropdown-Liste die Domäne aus. 
  7. Geben Sie eine kurze Beschreibung der Gruppe ein.
  8. Falls erforderlich, können Sie einen Moderator angeben. 
  9. Wenn kein Moderator ausgewählt ist, kümmert sich je nach Einstellungen der Administrator um die Moderation der Gruppen-E-Mails. 

Der Administrator kann die E-Mail-Zustellungsoptionen für E-Mails anpassen, die von Benutzern von außerhalb des Unternehmens stammen. Wenn Sie keinen Moderator angeben, werden E-Mails an die Gruppe standardmäßig an die Absender zurückgesendet. Unter "Advanced Settings" sind Optionen für die Moderation der E-Mails von Absendern von außerhalb des Unternehmens verfügbar, wobei der Moderator oder Administrator die E-Mails prüft und sie akzeptiert oder ablehnt. 

Sie können einstellen, dass E-Mails von außerhalb des Unternehmens abgelehnt werden. In diesem Fall werden die E-Mails von externen E-Mail-Adressen an die Absender zurückgesendet. In den erweiterten Einstellungen der Gruppen können Sie festlegen, dass externe E-Mails zurückgesendet werden sollen. 

Anpassen der E-Mail-Zustellung für eine Unternehmensgruppe für E-Mails von externen Konten:

Im Allgemeinen akzeptiert eine Unternehmensgruppe die E-Mails von Mitgliedern innerhalb des Unternehmens direkt. Bei E-Mails von E-Mail-Adressen außerhalb des Unternehmens kann der Administrator die E-Mails je nach Art der Gruppe und je nach Unternehmensanforderungen moderieren oder zurücksenden.

E-Mails von externen E-Mail-Konten zurücksenden:

Mit den nachfolgenden Anweisungen können Sie externe E-Mails an Unternehmensgruppen zurücksenden/zurückweisen. Sie können diese Funktion verwenden, wenn Sie sicher sind, dass von externen (unternehmensfremden) E-Mail-Konten keine E-Mails eingehen, die für dieses Unternehmensgruppen-E-Mail-Konto wichtig sind.

  1. Wählen Sie auf der Seite "Groups" die Gruppe aus, deren Einstellungen Sie ändern möchten.
  2. Wechseln Sie zur Registerkarte "Advanced", um die Einstellungen für die E-Mail-Zustellung zu ändern.
  3. Wählen Sie "Bounce back emails", um E-Mails von externen E-Mail-Konten zurückzuweisen. 

E-Mails von externen E-Mail-Konten moderieren:

Sie können die Moderation der von externen Mitgliedern an Unternehmensgruppen gesendeten E-Mails konfigurieren. Der Administrator kann festlegen, dass E-Mails von externen Konten in die Moderations-Warteschlange für von externen Konten an Unternehmensgruppen gesendete E-Mails gestellt werden. Der Administrator kann Moderatoren für die Gruppen bestimmen, die E-Mails dieser Art prüfen und entweder akzeptieren oder ablehnen können. 

  1. Wählen Sie auf der Seite "Groups" die Gruppe aus, deren Einstellungen Sie ändern möchten.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Advanced", um die Einstellungen für die E-Mail-Zustellung zu ändern.
  3. Wählen Sie "Hold mails for moderator approval" aus, wenn externe Benutzer E-Mails an die Gruppe senden. 

Wenn Sie die Option zum Zurückhalten von E-Mails zur Genehmigung durch einen Moderator auswählen, vergewissern Sie sich, dass die Gruppe über Moderatoren verfügt. Falls keine Moderatoren vorhanden sind, müssen die Administratoren oder Superadministratoren die E-Mails in der Moderation anzeigen und behandeln. 

Share this post : FacebookTwitter

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

Schreib uns: support@zohomail.com

Organization Groups

Organization Groups

Organization Groups: 

Organization Email Groups are email groups for internal communication from the employees of the organization to a specific department or group of employees, whose role is addressing the requirements of people within the same organization. 

Only the users within the organization would be able to send email to this Organization email accounts. This is ideal for functions like systemadmin, payroll, maintenance who need to interact only with the employees within the same organization. There are options to moderate/ reject emails which are generated outside the organization.

Ex: sysadmin@yourdomain.com, payroll@yourdomain.com.
The emails will be sent by employees from their official email addresses (user@yourdomain.com and so on)
The members of the group will be system administrators or payroll team members.

The administrators can choose to hold the emails from outside the domain for moderation, in case some employee sends emails from personal email accounts.  Hence based on your company policies, you can set up the emails to bounce back or to be held for moderator approval in such cases. 

Steps to Create Organization Groups:

  1. Login to www.zoho.com/mail as Administrator/ Super Administrator
  2. Click Settings icon >> Control Panel >> Groups
  3. Select 'Add Group'
  4. In the access level, select 'Organization' to create the Organization Group.
  5. Select 'Enable Streams', if you want to enable collaboration between the team members using Streams. 
  6. Provide the Group Name, Group email address and select the domain from the dropdown. 
  7. Provide a short description for the group.
  8. You can specify a moderator, based on the requirement. 
  9. If no moderator is selected, the Admin will have to take care of moderation of group emails, based on the settings. 

The administrator can customize the email delivery options, for emails that come from outside the organization. By default, if you do not specify a moderator, the emails to the group will be bounced back to the senders. The options available are to moderate the emails from outside the organization, where a moderator or administrator will review the emails and accept or reject them in the Advanced Settings. 

The setting can be set to reject the emails from outside the organization, in which case the emails from external email address will be bounced back to the senders. You can choose to bounce the external emails, in the Advanced Settings of the Groups. 

Customize Email delivery for an Organization Group for emails from External Accounts:

In general, an organization group directly accepts the emails from the members within the organization. When an email is from an email address, outside the organization, the administrator can choose to moderate or bounce such emails, based on the nature of the group and the organization requirements.

Bounce emails from external email accounts:

The instructions below help you to bounce/ reject emails from external email accounts to Organization Groups. You can use this if you are sure that important emails will not be generated from external (non-Organization) email accounts to this Organization Group Email account.

  1. Select the Group for which you want to change the Settings from the Groups page
  2. Select Advanced Tab to modify the email delivery settings.
  3. Select Bounce back emails, to reject the emails from external email accounts. 

Moderate emails from external email accounts:

You can set up moderation of emails sent to organization groups from external members. The administrator can choose to put the emails from external accounts in the 'Moderation Queue' for emails from external accounts sent to the organization groups. The administrator can choose moderators for the groups, who can review such emails to either accept the emails or reject the emails. 

  1. Select the Group for which you want to change the Settings from the Groups page
  2. Click Advanced Tab to modify the email delivery settings.
  3. Select Hold mails for moderator approval, if others send email to the group. 

When you choose the option to hold email for moderator approval, make sure that there are moderators added to the Group. In case there are no moderators, the administrators or the Super Administrators need to view and clear the emails in the moderation. 

Share this post : FacebookTwitter

Still can't find what you're looking for?

Write to us: support@zohomail.com