Was ist Helpdesk-Software?

Versuchen Sie zu erkennen, was ein Helpdesk für Ihr Unternehmen leisten kann? Hier finden Sie eine vollständige Übersicht für den Einstieg.

Kostenlose Version testen

Was genau ist diese "Helpdesk-Software"?

Helpdesk ist ein umgangssprachlicher Begriff für die Funktion in einem Unternehmen, die sich um die Beschwerden der Kunden kümmert. Kunden wenden sich an den Helpdesk, wenn sie eine Frage oder ein Problem haben. Ein Mitarbeiter des Unternehmens kümmert sich dann zur Zufriedenheit des Kunden um die Frage. In einem Lehrbuchszenario ist ein Helpdesk ein physischer Raum, der häufig durch Mitarbeiter des Kundendiensts besetzt ist. In der Realität ist es einfach nur ein Mittel, jemanden aus einem Unternehmen zu kontaktieren, wenn Hilfe benötigt wird.

Warum benötigt mein Unternehmen eine Helpdesk-Software?

     
  • Bei Kleinunternehmen
  • Bei Großunternehmen

Bei Kleinunternehmen

kann die Service-Desk-Software dabei helfen, begrenzte Ressourcen besser zu nutzen.

Selfservice

Jeder Kunde benötigt sofortige und genaue Antworten. Dies ist auch ohne einen Mitarbeiter hinter jeder Antwort möglich. Mit einem Ticket-Management-Tool können Sie Ihre eigene Wissensdatenbank mit häufig gestellten Fragen, Anleitungen und vielem mehr einrichten. Auf diese Weise können sich Ihre Mitarbeiter auf Tickets konzentrieren, die wirklich ihre Aufmerksamkeit erfordern.

Automatisierungen

Neben dem Selfservice umfasst die Ticket-Software auch intelligente Automatisierungen, die eine reibungslose Nutzung Ihres Personals gewährleisten. Automatische Antwortvorschläge sowie Ticket-Verfolgung und -Sortierung können Ihren Mitarbeitern helfen, Zeit bei Routineaufgaben zu sparen und direkt Schwachpunkte zu identifizieren. Durch die Einrichtung von Regeln, SLAs und Aufgaben für die automatische Zuweisung können sich Ihre Vorgesetzten stärker auf den Aufbau von Kundenbeziehungen konzentrieren und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Arbeit reibungslos abläuft.

Telefon-App

Neben den Automatisierungen gibt es einige Dinge, die menschliche Interaktion nicht ersetzen können. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie rund um die Uhr an Ihren Schreibtisch gebunden sind. Mit Helpdesk-Softwareanwendungen können Sie die meisten Ticketausstellungsfunktionen über Ihr Mobiltelefon ausführen. So können Sie Ihren Kunden helfen, ohne im Büro anwesend sein zu müssen.

Bei Großunternehmen

kann Kundendienstsoftware dabei helfen, alle Support-Aktivitäten nachzuverfolgen und Engpässe zur richtigen Zeit zu identifizieren.

Zusammenarbeit im Team

Wenn Ihr Support-Team mit mehreren Teams wie Finanzen, Vertrieb und Marketing interagieren muss, gibt es in der Regel eine Menge Daten und noch mehr Verwirrung. Mit einem guten Kundendiensttool können Sie sicherstellen, dass alle Teamgespräche optimiert werden, indem Sie einen Team-Feed nutzen, in dem Ihre Mitarbeiter alle wichtigen Ankündigungen sehen können, oder durch Teamchats, in denen Gespräche privat und organisiert sind.

Erweiterte Prozessautomatisierung

Während Ihre Teams problemlos zusammenarbeiten, kann es zu unbekannten Engpässen kommen, die Ihre Kundendienstbemühungen verzögern. Mit der leistungsstarken Prozessautomatisierung können Sie alle internen Prozesse innerhalb Ihres Helpdesks einrichten, automatisch implementieren und sofort Engpässe erkennen, die zu Verzögerungen führen.

Analysen und Einblicke

Das Erkennen von Verzögerungen ist der erste Schritt. Um das Problem zu beheben, müssen Sie wissen, warum die Verzögerung verursacht wird. An dieser Stelle stehen Ihnen die Helpdesk-Berichte und -Analysen zur Verfügung. Mit anpassbaren Dashboards und Berichten können Sie mit den meisten Tools regelmäßig Berichte für Ihren Posteingang planen, sodass Sie jede Funktion verfolgen, Daten überprüfen und die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt treffen können.

Künstliche Intelligenz

Je größer der Umfang der betrieblichen Abläufe, desto mehr Kunden müssen Sie beachten. Mit intuitiven Chatbots und künstlicher Intelligenz wird die Verwaltung des Kundenservice in einigen Punkten einfacher. KI lernt aus den Daten, die Sie eingegeben haben, und antwortet dann Kunden, wenn sie Hilfe benötigen, benachrichtigt Vorgesetzte, wenn es Abweichungen in den täglichen Statistiken zum Ticketverkehr gibt, und analysiert die Stimmung des Kunden in jedem Ticket, wodurch die Mitarbeiter ihre Arbeit entsprechend priorisieren können.

Community

Eine bessere Möglichkeit zum Aufbau und zur Pflege Ihres großen Kundenstamms wäre, Ihren Kunden eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Fragen und Ideen untereinander diskutieren können. Mithilfe von Help Centern für mehrere Marken können Sie für jede Ihrer Marken separate Communities und Wissensdatenbanken einrichten. Sie können Unternehmensankündigungen und AMAs in den Foren posten und Ihre Kunden binden.

Flexibilität

Die richtige Support-Software ist die Software, die Sie vollständig an das Erscheinungsbild Ihrer Marken anpassen können. Neben der individuellen Anpassung bietet sie Flexibilität – sie lässt sich in die Anwendungen von Drittanbietern integrieren, die Sie derzeit verwenden, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen ohne ständiges Wechseln zwischen verschiedenen App-Schnittstellen arbeiten kann.

Bei Kleinunternehmen

Bei Kleinunternehmen kann Helpdesk-Software dabei helfen, begrenzte Ressourcen besser zu nutzen.

Selfservice

Jeder Kunde benötigt sofortige und genaue Antworten. Dies ist auch ohne einen Mitarbeiter hinter jeder Antwort möglich. Mit einem Ticket-Management-Tool können Sie Ihre eigene Wissensdatenbank mit häufig gestellten Fragen, Anleitungen und vielem mehr einrichten. Auf diese Weise können sich Ihre Mitarbeiter auf Tickets konzentrieren, die wirklich ihre Aufmerksamkeit erfordern.

Automatisierungen

Neben dem Selfservice umfasst die Helpdesk-Software auch intelligente Automatisierungen, die eine reibungslose Nutzung Ihres Personals gewährleisten. Automatische Antwortvorschläge sowie Ticket-Verfolgung und -Sortierung können Ihren Mitarbeitern helfen, Zeit bei Routineaufgaben zu sparen und direkt Schwachpunkte zu identifizieren. Durch die Einrichtung von Regeln, SLAs und Aufgaben für die automatische Zuweisung können sich Ihre Vorgesetzten stärker auf den Aufbau von Kundenbeziehungen konzentrieren und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Arbeit reibungslos abläuft.

Telefon-App

Neben den Automatisierungen gibt es einige Dinge, die menschliche Interaktion nicht ersetzen können. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie rund um die Uhr an Ihren Schreibtisch gebunden sind. Mit Helpdesk-Softwareanwendungen können Sie die meisten Ticketausstellungsfunktionen über Ihr Mobiltelefon ausführen. So können Sie Ihren Kunden helfen, ohne im Büro anwesend sein zu müssen.

Bei Großunternehmen

Bei Großunternehmen kann Kundendienstsoftware dabei helfen, alle Support-Aktivitäten nachzuverfolgen und Engpässe zur richtigen Zeit zu identifizieren.

Zusammenarbeit im Team

Wenn Ihr Support-Team mit mehreren Teams wie Finanzen, Vertrieb und Marketing interagieren muss, gibt es in der Regel eine Menge Daten und noch mehr Verwirrung. Mit einem guten Kundendiensttool können Sie sicherstellen, dass alle Teamgespräche optimiert werden, indem Sie einen Team-Feed nutzen, in dem Ihre Mitarbeiter alle wichtigen Ankündigungen sehen können, oder durch Teamchats, in denen Gespräche privat und organisiert sind.

Erweiterte Prozessautomatisierung

Während Ihre Teams problemlos zusammenarbeiten, kann es zu unbekannten Engpässen kommen, die Ihre Kundendienstbemühungen verzögern. Mit der leistungsstarken Prozessautomatisierung können Sie alle internen Prozesse innerhalb Ihres Helpdesks einrichten, automatisch implementieren und sofort Engpässe erkennen, die zu Verzögerungen führen.

Analysen und Einblicke

Das Erkennen von Verzögerungen ist der erste Schritt. Um das Problem zu beheben, müssen Sie wissen, warum die Verzögerung verursacht wird. An dieser Stelle stehen Ihnen die Helpdesk-Berichte und -Analysen zur Verfügung. Mit anpassbaren Dashboards und Berichten können Sie mit den meisten Tools regelmäßig Berichte für Ihren Posteingang planen, sodass Sie jede Funktion verfolgen, Daten überprüfen und die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt treffen können.

Künstliche Intelligenz

Je größer der Umfang der betrieblichen Abläufe, desto mehr Kunden müssen Sie beachten. Mit intuitiven Chatbots und künstlicher Intelligenz wird die Verwaltung des Kundenservice in einigen Punkten einfacher. KI lernt aus den Daten, die Sie eingegeben haben, und antwortet dann Kunden, wenn sie Hilfe benötigen, benachrichtigt Vorgesetzte, wenn es Abweichungen in den täglichen Statistiken zum Ticketverkehr gibt, und analysiert die Stimmung des Kunden in jedem Ticket, wodurch die Mitarbeiter ihre Arbeit entsprechend priorisieren können.

Community

Eine bessere Möglichkeit zum Aufbau und zur Pflege Ihres großen Kundenstamms wäre, Ihren Kunden eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Fragen und Ideen untereinander diskutieren können. Mithilfe von Help Centern für mehrere Marken können Sie für jede Ihrer Marken separate Communities und Wissensdatenbanken einrichten. Sie können Unternehmensankündigungen und AMAs in den Foren posten und Ihre Kunden binden.

Flexibilität

Die richtige Helpdesk-Software ist die Software, die Sie vollständig an das Erscheinungsbild Ihrer Marken anpassen können. Neben der individuellen Anpassung bietet sie Flexibilität – sie lässt sich in die Anwendungen von Drittanbietern integrieren, die Sie derzeit verwenden, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen ohne ständiges Wechseln zwischen verschiedenen App-Schnittstellen arbeiten kann.

Ergänzen Sie Ihren Kundendienst mit leistungsstarker Helpdesk-Software.

Wie kann Ihre Kundendiensterfahrung dadurch vereinfacht werden?

Die meisten Unternehmen geben ihren Kunden eine E-Mail-Adresse und/oder eine gebührenfreie Telefonnummer an. Darunter können Kunden das Unternehmen dann erreichen, wenn sie Hilfe benötigen. Eine cloudbasierte Helpdesk-Software automatisiert das soweit wie möglich.

Die Kundendienstsoftware besteht im Allgemeinen aus drei Funktionen, nämlich:

     
  • Ticketverwaltung
  • Automatisierungssuite
  • Berichte und Optimierung

Ticketverwaltung

hilft bei der Organisation von Kundenanfragen, damit Sie den Überblick behalten. Das geht so:

  • Die Software ruft Kunden-E-Mails aus einer E-Mail-ID ab und listet sie online an einem einzigen Ort auf – das ist ein ähnlicher Ablauf wie die Weiterleitung von E-Mails an eine organisiertere Registerkarte.
  • Sie ermöglicht es einem Helpdesk-Mitarbeiter, Anrufe von Kunden anzunehmen und sie ganz einfach in der Cloud aufzuzeichnen.
  • Sie ermöglicht es Kundendienstmitarbeitern, das Kundenfeedback auf sozialen Medien, beispielsweise Facebook und Twitter, zu verfolgen und zu beantworten.

All das sind typische Beispiele für das Ticketmanagement.

Ticketmanagement-System

Automatisierungssuite

bietet tiefgreifendere Funktionen und ermöglicht eine bessere Zuweisung und Implementierung von Arbeit. Das bedeutet,

  • Sie können sicherstellen, dass Fragen von Kunden an Mitarbeiter weitergeleitet werden, die eine zufriedenstellende Antwort geben können.
  • Sie können automatische Benachrichtigungsregeln festlegen. Dadurch werden Sie benachrichtigt, wenn Kunden antworten oder Feedback abgeben.
  • Wenn ein Supportmitarbeiter nicht auf ein Ticket reagiert hat oder die Bearbeitung eines Tickets zu lange dauert, können Dienstgütevereinbarungen dafür sorgen, dass Sie über diese Tickets benachrichtigt werden und diese dann umgehend bearbeitet werden können.

Außerdem gibt es Berichte und Optimierung.

Automatisierung der Helpdesk-Software

Berichte und Optimierung

Dies stellt die wichtigste Funktion des Kundendienstes dar. Durch sie werden relevante Informationen zu allen wichtigen Aspekten des webbasierten Helpdesks herausgefiltert. Manager und Führungskräfte können Aktivitäten verfolgen und erhalten Einblicke in Faktoren wie

  • Arbeitslast des Helpdesk-Teams
  • Bearbeitungszeit und Lösungsquote jedes Mitarbeiters
  • Durchschnittliche Kundenzufriedenheit usw.

Durch solche Kennzahlen erhalten Führungskräfte einen schnellen Überblick über die derzeitige Lage und können Verbesserungen vornehmen.

Helpdesk-Verfolgungsberichte

Richten Sie Ihren Helpdesk ein, und erfahren Sie, wie diese Funktionen Ihnen helfen können.

Auf was sollten Sie noch bei einer Helpdesk-Software Wert legen?

Sicherheit

Datensicherheit hat für Sie und Ihre Kunden die oberste Priorität. Ein gutes Helpdesk-Tool muss DSGVO-konform sein und die Branchenstandards ISO 27001 und SOC 2 Typ II erfüllen. So können Kunden mehr Kontrolle über die Verwendung ihrer Daten zu haben. Weitere Informationen

Mehrkanal-Funktionalität

Ihre Kunden werden sich über verschiedene Kanäle wie Live-Chat, Social Media usw. mit Ihnen in Verbindung setzen. Eine Kundendienst-Helpdesk-Software stellt all diese Nachrichten an einem Ort bereit.

Helpdesk-Lösung für verschiedene Kanäle

Kundenhistorie

Durch die Speicherung aller Kundennachrichten an einem Ort können Sie sich einen Überblick über die vorherige Kommunikation mit Ihrem Unternehmen verschaffen und erhalten dadurch ein besseres Verständnis. Mehr erfahren

Web-Helpdesk

Funktionen für die Zusammenarbeit

Die Fragen der Kunden beschränken sich so gut wie nie auf eine Abteilung. Ein Support-Tool hilft Ihren Teams bei der Zusammenarbeit und bei einer schnelleren Bearbeitung der Tickets, ohne den Verlust von wichtigen Informationen. Weitere Informationen

Servicedesk für den Team-Feed

Flexibilität

Kann die Support-Software mit bereits genutzten Tools zusammen verwendet werden? Kann die Software in Apps integriert bzw. um Apps erweitert werden, die Sie bereist kennen? Weitere Informationen

Selfservice-Portale

Das ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden Antworten sofort erhalten und Ihr Team weniger Tickets bearbeiten muss. Weitere Informationen

Selfservice-Portal

Was ist, wenn Sie mit dem Helpdesk-Tool nach dem Kauf nicht zufrieden sind?

Die Auswahlmöglichkeiten für eine Helpdesk-Ticket-Software sind groß, und für fast alle gibt es eine kostenlose Testversion. Wenn Sie ein kleines Unternehmen führen, finden Sie vielleicht sogar Open Source-/kostenlose Helpdesk-Softwaretools, die Ihren Anforderungen gerecht werden. Bewerten und vergleichen Sie sie, und wählen Sie den richtigen Tarifplan und die richtige Software. Der Aufwand lohnt sich definitiv.

Melden Sie sich für ein Webinar an, und beginnen Sie mit Ihrer Recherche.

What is help desk software?

Trying to get an understanding of what a "help desk software" can do for your business? Here's a complete overview for you to get started easily.

Take a free trial

So, what is this "Help desk software"?

Customers contact the help desk when they have a question or a problem. An employee from the company then addresses the question to the customer's satisfaction. A help desk software keep track of all your customer conversations across multiple channels into one place to support your customers better and faster. In reality, though, it's just a means to reach out to someone from a company when some help is needed.

Why does your company need help desk software?

     
  • For small businesses
  • For enterprises

For small businesses

help desk software solutions can help make better use of limited resources.

Self-service

Every customer needs instant and accurate answers. This can be done without the need of an agent behind every answer. A help desk ticketing software allows you to set up your own Knowledge Base, with FAQs, 'How to' articles and more. This way, your agents can focus on tickets that really need their attention.

Automations

Apart from self-service, ticketing software comes with smart automations that can further ensure diligent use of your man-power. Automatic answer suggestions, ticket tagging and sorting can help your agents save time on routine tasks and get straight to the pain points. Setting up automatic assignment rules, SLAs and tasks can help your managers focus more on building customer relations while ensuring that work stays on track.

Mobile App

Automations aside, there are somethings that can't replace human interaction. However, that does not mean being tied to your desk 24x7. Helpdesk software apps let you perform most ticketing functions via your mobile phone. So you can help your customers without the necessity of being present in an office.

For enterprises

help desk support software can help keep track of all support efforts and identify bottlenecks at the right time.

Team collaboration

When your support team needs to interact with multiple teams like finance, sales and marketing, there tends to be a lot of data and even more confusion. With a good customer support tool, you can ensure all team conversations are streamlined, through a team feed where all important announcements can be seen by your workforce, or through team chats where conversations are private and organized.

Advanced Process Automation

While your teams function together easily, there can be unidentified bottlenecks that end up delaying your customer service efforts. With powerful process automation, you can set up all your internal processes within your help desk, implement them automatically, instantly spot bottlenecks that are causing delays.

Analytics and insights

Spotting delays is the first step. To fix the issue, you need to know why the delay is caused. That's where help desk reporting and analytics come to your aid. With customizable dashboards and reports, most tools allow you to schedule reports to your inbox on a regular basis, so you can keep track of every function, review the data, and make the right decisions at the right time.

Artificial Intelligence

Bigger the scale of operations, higher the number of customers you have to pay attention to. With intuitive chat bots and Artificial Intelligence, customer service management becomes several notches easier. AI learns from the data you feed it, and in turn, answers customers when they need help, notifies managers when there are anomalies in the daily ticket traffic stats, and analyzes the customer sentiment in every ticket which helps agents prioritize their work accordingly.

Community

A better way to build and maintain your large customer base would be to give your customers a platform to discuss their questions and ideas with each other. Multibrand help centers enable you to set up separate Communities and KBs for each of your brands. You can post company announcements and AMAs in the forums and keep your customers engaged.

Flexibility

The right service desk software is the one that you can customize completely to match the look and feel of each of your brands. Along with customization, it comes with flexibility—it integrates seamlessly with the third party apps that you presently use to ensure your company can work without juggling between various app interfaces.

For small businesses

For small businesses help desk software can help make better use of limited resources.

Self-service

Every customer needs instant and accurate answers. This can be done without the need of an agent behind every answer. A ticket management tool allows you to set up your own Knowledge Base, with FAQs, 'How to' articles and more. This way, your agents can focus on tickets that really need their attention.

Automations

Apart from self-service, help desk software comes with smart automations that can further ensure diligent use of your man-power. Automatic answer suggestions, ticket tagging and sorting can help your agents save time on routine tasks and get straight to the pain points. Setting up automatic assignment rules, SLAs and tasks can help your managers focus more on building customer relations while ensuring that work stays on track.

Mobile App

Automations aside, there are somethings that can't replace human interaction. However, that does not mean being tied to your desk 24x7. Helpdesk software apps let you perform most ticketing functions via your mobile phone. So you can help your customers without the necessity of being present in an office.

For enterprises

For enterprises best help desk software can help keep track of all support efforts and identify bottlenecks at the right time.

Team collaboration

When your support team needs to interact with multiple teams like finance, sales and marketing, there tends to be a lot of data and even more confusion. With a good customer support tool, you can ensure all team conversations are streamlined, through a team feed where all important announcements can be seen by your workforce, or through team chats where conversations are private and organized.

Advanced Process Automation

While your teams function together easily, there can be unidentified bottlenecks that end up delaying your customer service efforts. With powerful process automation, you can set up all your internal processes within your help desk, implement them automatically, instantly spot bottlenecks that are causing delays.

Analytics and insights

Spotting delays is the first step. To fix the issue, you need to know why the delay is caused. That's where help desk reporting and analytics come to your aid. With customizable dashboards and reports, most tools allow you to schedule reports to your inbox on a regular basis, so you can keep track of every function, review the data, and make the right decisions at the right time.

Artificial Intelligence

Bigger the scale of operations, higher the number of customers you have to pay attention to. With intuitive chat bots and Artificial Intelligence, customer relationship management becomes several notches easier. AI learns from the data you feed it, and in turn, answers customers when they need help, notifies managers when there are anomalies in the daily ticket traffic stats, and analyzes the customer sentiment in every ticket which helps agents prioritize their work accordingly.

Community

A better way to build and maintain your large customer base would be to give your customers a platform to discuss their questions and ideas with each other. Multibrand help centers enable you to set up separate Communities and KBs for each of your brands. You can post company announcements and AMAs in the forums and keep your customers engaged.

Flexibility

The right service desk software is the one that you can customize completely to match the look and feel of each of your brands. Along with customization, it comes with flexibility—it integrates seamlessly with the third party apps that you presently use to ensure your company can work without juggling between various app interfaces.

How does it help simplify your customer service experience?

Most companies give out an email ID and/or a toll free phone number to their customers. Customers can reach the company through these when they need help. Cloud based help desk software simply automates as much of this as possible.

Generally, customer service helpdesk software consists of at least 3 parts, namely

     
  • Ticket Management
  • Automation Suite
  • Reporting & Optimization

Ticket Management

helps organize customer requests and helps you cut through the clutter. Here's how:

  • The software pulls customer emails from an email ID and lists them in a single place online—almost like rerouting emails to a more organized tab.
  • It allows the helpdesk executive to answer calls from customers and log them on cloud, easily.
  • It allows customer support executives to listen to and respond to customer feedback on social media, such as Facebook and Twitter.

All of these are common examples of Ticket Management.

helpdesk ticket management software

Automation Suite

goes a bit further, enabling better assignment and implementation of work. That means,

  • You can ensure that questions from customers are redirected to employees who are capable of answering them satisfactorily.
  • You can set up automatic notification rules, that alert you when the customer's replied or left some feedback.
  • When a support executive hasn't responded to a ticket, or when a ticket is taking too long to get resolved, SLAs can ensure that these are brought to your notice and taken care of immediately.

And then there's Reporting & Optimization.

help desk software automation

Reporting & Optimization

It constitutes the most important function of customer service. It pulls pertinent information about all the critical aspects of the web based help desk. Managers and leaders can track and understand things such as

  • Ticket load on the customer service team
  • Turnaround time & resolution rate of each executive
  • Average customer happiness levels, etc.

Metrics like these give managers a quick perspective of how things are faring and let them make amends for the better.

help desk tracking software

Set up your help desk and see how these features can help you

Apart from these, what else should you look for in a customer support help desk software?

Security

Data security, yours and your customer's, takes top priority. A good help desk tool must be GDPR compliant, and meeting industry standards of ISO 27001 and SOC 2 Type II—this helps customers have more control over how their data is used. Learn more

Multichannel capabilities

Like it or not, your customers will get in touch with you through multiple channels, like live chat, social media, etc. A online help desk software puts all of these messages in one place.

multichannel help desk software

Customer history

With all customer messages in one place, you can look at their previous communications with your company and understand them better Learn more

web helpdesk software

Collaborative features

Customers' questions are almost never limited to one department. A support tool can help your teams come together and work on tickets a lot faster, without the loss of vital information. Learn more

team feed service desk

Flexibility

Can you get the support software to blend in with the tools you're already using? Can it be extended and integrated with the apps you are familiar with? Learn more

Self-service portals

It's the best way to ensure that your customers have instant answers and your team has fewer tickets to handle. Learn more

self service portal along with help desk software

What if you end up not liking the help desk software after you buy it?

There are a lot of options to choose from when it comes to help desk ticketing software, and almost all of them come with a free trial period. If you run a small business, you might even find an open source/free help desk software that might suit your needs. Evaluate them, compare them, choose the right pricing plan and software. It definitely is worth the effort.