"The fact that we can, overselves, create an application for our organizational needs, without a need for great development or coding skills, sold Zoho Creator to us."

Gopi Krishna P., Wirtschaftsprüfer

Weitere Informationen

Automatisieren Sie durchgängig Ihr Finanzmanagement

Eingesparte Ausgaben sind gewonnene Einnahmen

Digitalisieren Sie Ihre Ausgabenverfolgung, ohne bei der Anpassung an Ihren Prozess Kompromisse einzugehen. Entwerfen Sie Ihre eigenen, kundenspezifischen Finanzanwendungen mit mehrstufigen Genehmigungssystemen. So können Sie die Ausgaben stets im Griff behalten.

Die gesamte Buchhaltung an einem Ort

Verwalten Sie alle Ihre Buchhaltungsprozesse, z. B. Ein- und Verkäufe, in einer zentralen Finanzsoftware. Außerdem bleiben Sie mit Echtzeitbenachrichtigungen immer auf dem Laufenden. Gewinnen Sie schneller Einblicke, indem Sie Gesamtansichten aller Finanzdaten mit farbcodierten Dashboards anzeigen.

Projekte und Finanzprognosen von unterwegs

Egal, ob Sie Projekte zuweisen oder finanzielle Projektionen studieren: Mit den vorgefertigten, nativen Mobil-Apps, die automatisch auf jeder webbasierten Finanz-App auf Grundlage von Zoho Creator verfügbar sind, können Sie überall arbeiten.

Spielend zu Zoho Creator wechseln

Unsere Automatisierungsplattform für die Finanzabteilung kann Ihr Team in verschiedenen Szenarien unterstützen:

Papierbasierte Systeme

Wenn Ihr Team auf ein papierbasiertes System angewiesen ist, können Sie diese Prozesse mithilfe unseres Formularerstellers einfach per Drag-and-drop als Creator-Anwendung replizieren – ganz ohne Entwicklererfahrung.

Tabellenkalkulationen

Wenn Ihr Team mit vielen Tabellen arbeitet, kann es schwierig sein, Daten zu erfassen und in einer einheitlichen Version zusammenzufassen. Mit Zoho Creator können Sie Ihre Tabellen in wenigen Minuten in Apps konvertieren.

Herkömmliche Systeme

Wenn Ihr Team Wochen oder Monate auf die Erstellung einer projektbasierten Anwendung oder eines kurzen Formulars warten muss, haben Sie mit Creator die Möglichkeit, dies einfach selbst in die Hand zu nehmen. Und keine Sorge, Creator-Anwendungen können mit minimalem technischem Wissen erstellt oder optimiert werden.

Top-Marken erstellen Anwendungen mit unserer Plattform

Mit der maßgeschneiderten Automatisierungssoftware für die Finanzabteilung können Sie gleich loslegen

Kostenlos anmelden

Häufig gestellte Fragen

Was versteht man unter Prozessautomatisierung in der Finanzabteilung?

Der Digitalisierungsprozess der wichtigsten Abläufe Ihrer Finanzabteilung, wie Spesenmanagement, Budgetierung und Buchhaltung, wird als Automatisierung von Finanzprozessen bezeichnet. Wenn sich Ihr Unternehmen für eine cloudbasierte Lösung entscheidet, ist dies ein zusätzlicher Vorteil für Ihre verschiedenen Teams, die von verschiedenen Standorten aus arbeiten.

Wie lassen sich die Finanzabläufe Ihres Unternehmens automatisieren?

Wie bei der Automatisierung von Geschäftsprozessen müssen Sie diese Schritte befolgen, um Ihre Finanzabläufe zu automatisieren.

  1. Entscheiden Sie, was Ihr Unternehmen durch die Automatisierung von Finanzprozessen erreichen will.
  2. Grenzen Sie die wichtigsten finanziellen Workflows ein, die automatisiert werden müssen.
  3. Evaluieren und wählen Sie den richtigen Softwarepartner bzw. die richtige Technologie für die Implementierung des Prozesses aus.
  4. Schulen Sie Ihre Mitarbeiter gründlich im neuen Prozess.
  5. Pflegen, verwalten und ändern Sie die Softwarelösungen nach Bedarf.

Was sind die wichtigsten Finanzprozesse?

Zu jedem Unternehmen gehört eine erhebliche Menge an Finanzprozessen. Die sechs wichtigsten Prozesse sind:

  • Verbindlichkeiten und Forderungen
  • Tägliche Buchhaltung
  • Gehaltsabrechnung
  • Aufwendungen
  • Rechnungsstellung
  • Steuern

"The fact that we can, overselves, create an application for our organizational needs, without a need for great development or coding skills, sold Zoho Creator to us."

Gopi Krishna P,Chartered Accountant

Read more

Automate your finance management processes, end-to-end

Expense saved is income gained

Digitize your expense tracking without compromising on how you want to fit it into your process. Design your own custom finance apps with multi-level approval systems that ensure that spending is always kept in check.

All your accounting in one place

Manage all your accounting processes, like sales, purchases, etc., in a single centralized finance software, and stay updated with real-time notifications. Gain insights faster with big picture views of all things finance on color-coded dashboards.

Projects to financial projections on the go

Be it assigning projects or studying financial projections, take work wherever you want with ready-made native mobile apps, automatically available with every web-based finance app developed on Zoho Creator.

Switching to Zoho Creator is simple

Our finance automation platform can help your team in multiple scenarios:

Paper-based systems

If your team is reliant on a paper-based system, you can easily replicate a Creator application to handle the same processes, using our drag-and-drop form builder—and you won't need developer experience to do it.

Spreadsheet systems

If your team works with a lot of spreadsheets—and are finding it difficult to collect and collate data into one unified version—Zoho Creator lets you convert your spreadsheets into apps in a matter of minutes

Traditional systems

If your team has to wait weeks or months for IT to build a project-based application or a quick form, Creator gives you the power to do it yourself. And don't worry, Creator applications can be built or tweaked with minimal technical knowledge.

Top brands create on our platform

Get started with your custom financial process automation software now

Sign up for free

Frequently Asked Questions

What is financial process automation?

The process of digitalizing the key processes in your financial management business flow, like expense management, budgeting, and bookkeeping, is called financial process automation. If your business opts for a solutions that's accessible on the cloud it's an added advantage for your different teams working from various locations.

How do you automate your business' finance operations?

As is the case with automating any business process, you need to follow these steps to automate your finance operations.

  1. Decide on what your business intends to achieve by automating the finance process.
  2. Zero in on the core financial workflows that need to be automated.
  3. Evaluate and choose the right software partner/technology for implementing the process.
  4. Train your staff thoroughly on the new process.
  5. Maintain, manage, and modify the software solutions when required.

What are the key finance processes?

There are a large set of finance processes involved in any business. The six most important processes are:

  • Accounts payable and receivable
  • Daily bookkeeping
  • Payroll
  • Expenses
  • Invoicing
  • Taxation