Was sind integrierte Analysen?

Bei integrierten Analysen handelt es sich laut Gartner um eine digitale Arbeitsplatzfunktion, bei der die Datenanalyse innerhalb des natürlichen Workflows der Benutzer erfolgt, ohne dass ein Wechsel zu einer anderen Anwendung erforderlich ist.

Beispiel für integrierte Analysen – Zoho Analytics
SymbolSymbolSymbolSymbolSymbolSymbol

Die Bedeutung integrierter Analysen

  • Symbol In der schnelllebigen Geschäftswelt von heute benötigen Manager und Führungskräfte sofort verwertbare Erkenntnisse. Sie können es sich nicht mehr leisten, Stunden oder Tage darauf warten zu müssen. Und in den meisten Situationen benötigen sie die Einblicke direkt in den von ihnen verwendeten Geschäftsanwendungen. Hier kommen integrierte Analysen ins Spiel.
  • Symbol Eine wichtige Frage, die häufig zu integrierten Analysen gestellt wird, lautet: Wie unterscheiden sie sich von herkömmlichen BI- und Analysefunktionen? Die Antwort liegt im Kontext. Integrierte Analysen können kontextbezogen in bestimmten Prozessen wie Marketingoptimierung, Konvertierungen im Vertrieb und Finanzplanung eingesetzt werden.
  • Symbol Fördern Sie die fundierte Entscheidungsfindung in Echtzeit, indem Sie Analysen an geschäftskritischen Punkten in die Anwendungen (ERP, CRM, HR usw.) und Prozesse integrieren, die regelmäßig durchgeführt werden.
  • Symbol Integrierte Analysen zielen darauf ab, sowohl Erkenntnisse als auch Maßnahmen auf eine Seite zu bringen, indem Analysen weit tiefer in die Workflows von Geschäftsanwendungen integriert werden. Jedes Unternehmen, das eine geschäftliche Softwareanwendung entwickelt oder bereitstellt, muss diese häufig in bestehende Systeme integrieren.
  • Symbol Heutzutage haben sich integrierte Analysen von einem "Good to have" zu einem "Must have" für Lösungsanbieter entwickelt. Die technologische Entwicklung und das zunehmende Bewusstsein für das Potenzial von Analysen in Geschäftsanwendungen fördern die Nachfrage nach integrierten Funktionen bei Kunden in allen Branchen.
  • Symbol Unabhängig davon, ob Sie ein Independant Software Vendor (ISV), Software-as-a-Service (SaaS)-Anbieter oder Anbieter von Cloudservices sind – wenn Sie die Branchenerwartungen in Bezug auf integrierte Analysen erfüllen können, werden Sie erhebliche Verbesserungen bei Markteinführungen, dem Umsatzwachstum, der Marktexpansion und nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen verzeichnen können.
  • Symbol Verbessern Sie die Benutzererfahrung im Web und auf Mobilgeräten, indem Sie interaktive Analysen einbetten, um tiefere Einblicke zu gewähren und die Zusammenarbeit bei der Suche nach Informationen zu fördern, was wiederum zu einer verbesserten Interaktion führt.

Erste Schritte mit Zoho Analytics

Das Video gibt Ihnen einen kurzen, aber umfassenden Überblick über Zoho Analytics.

Weitere Videos
Erste Schritte mit Zoho AnalyticsSymbol

Das integrierte BI-Angebot von Zoho Analytics

Erfahren Sie, inwiefern Zoho Analytics alle Anforderungen an Anbieter integrierter Analysen erfüllt.

Weitere Videos
Das integrierte BI-Angebot von Zoho AnalyticsSymbol

Erste Schritte mit integrierten Analysen

Im Folgenden finden Sie eine Checkliste mit 5 Punkten, die Sie als Lösungsanbieter bei der Integration einer Analyseplattform in Ihre Anwendung beachten müssen. Informieren Sie sich außerdem über das integrierte BI-Angebot von Zoho Analytics.

Möchten Sie dazu gehören? Starten Sie jetzt!

Kostenlos anmelden

Embedded Analytics

There are multiple definitions for "embedded analytics," but Gartner offers a simple and precise one: "It is a digital workplace capability where data analysis occurs within a user's natural workflow, without the need to toggle to another application."

Dashboard
IconIconIconIconIconIcon

The relevance of embedded analytics

  • Icon In today's fast-moving business world, managers and executives need immediate availability of actionable insights. They can't afford to wait hours or days, like in the past. And in most situations, they need the insights right within the business applications they use. This is where embedded analytics comes in.
  • IconA key question often asked about embedded analytics is how different it is from traditional BI and analytics. The answer? Context. Embedded analytics can be contextually deployed within specific processes, such as marketing optimization, sales conversions, and financial budgeting.
  • IconToday, embedded analytics has moved from a “good-to-have” to a “must-have” proposition for solution providers. Technological evolution, along with increasing awareness of the potential of analytics in business applications, is fuelling demand growth for embedded capabilities, across customers in every industry.
  • IconWhether you're an independent software vendor, software-as-a-service (SaaS) vendor, or cloud service provider, if you can deliver on industry expectations with respect to embedded analytics, you're going to see significant gains in time-to-market, revenue growth, market expansion, and sustained competitive advantage.

How to get started with Zoho Analytics

The video gives you a brief yet comprehensive overview of Zoho Analytics.

More Videos
How to get started with Zoho AnalyticsIcon

Zoho Analytics' Embedded BI Offering

Know how Zoho Analytics ticks all the boxes for an embedded analytics provider.

More Videos
Zoho Analytics' Embedded BI OfferingIcon

What should you look for in an embedded analytics solution?

Here is a checklist of 5 things you as a solution provider need to keep in mind, when it comes to embedding an analytics platform into your application. Read more to find out

Want to join us? Get started now!

Sign up for free