Gantt-Diagramm-Software

How to create a gantt chart?

Präsentieren Sie Ihren Projektplan wirkungsvoll mit unserem Online-Gantt-Diagramm.

Das Gantt-Diagramm von Zoho Projects macht durch seine visuelle Darstellung von Meilensteinen, Aufgabenlisten und Aufgaben die Online-Projektberichterstellung wesentlich einfacher. Und es kann als Meilensteindiagramm oder als Chronologiediagramm angezeigt werden.

Die aktualisierte Gantt-Funktion soll Projektdarstellungen vereinfachen und die Möglichkeit bieten, Abhängigkeiten für Aufgaben zu bearbeiten und festzulegen, Start- und Enddaten anzupassen und den Projektfortschritt auf einen Blick nachzuverfolgen. All das können Sie direkt im Gantt-Diagramm tun. Das Besondere an Zoho Gantt ist, dass es mühelos zu bedienen, webbasiert und sehr visuell ausgerichtet ist.

Gantt chart software

Projektstatus anzeigen

Ermitteln Sie die kritischsten Aufgaben, die überfällig sind, den Status einer Aufgabe, abgeschlossene Aufgaben usw. in verschiedenen Farben. Sie erhalten außerdem innerhalb weniger Minuten Einblicke, wie Sie Ihre Pläne anpassen können. Zudem werden Meilensteine, Aufgabenlisten, Aufgaben und Feiertage/Urlaube in verschiedenen Farben angezeigt.

Aufgabenabhängigkeiten festlegen

Legen Sie Abhängigkeiten fest, terminieren Sie Aufgaben neu, bearbeiten Sie Aufgaben, und filtern Sie Aufgaben – alles direkt im Gantt-Diagramm. Passen Sie den Zeitplan per Drag and Drop an. Die Aufgabendetails können Sie auch sehen, wenn Sie den Mauszeiger über der Gantt-Leiste positionieren.

Kein Scrollen mehr – Leisten zur Ansicht bringen

Sie müssen jetzt nicht mehr scrollen, um die Gantt-Leiste für eine bestimmte Aufgabe anzuzeigen. Es ist ganz einfach: Sie müssen nur den Mauszeiger in der Nähe des Aufgabennamens positionieren und auf "Leiste zur Ansicht bringen" klicken, um die Gantt-Leiste für diese Aufgabe anzuzeigen.

Gantt-Diagramm teilen

Sie können Ihr Gantt-Diagramm jetzt als PDF-Datei mit jedem teilen oder den Gantt-Bericht ausdrucken. Außerdem können Sie die Aufgabenliste zuklappen und erweitern.

Gantt-Diagramm anpassen

Ändern Sie jetzt die Fensterbreite des Diagramms ganz nach Wunsch. Sie können mehrere der Gantt-Leisten auf der linken Seite oder einfach die Meilensteine, Aufgabenlisten und Aufgabenamen auf der rechten Seite anzeigen.

Gantt-Diagramm neu skalieren

Das Diagramm kann skaliert werden, um mehr Gantt-Leisten aufzunehmen, oder es kann für eine deutlichere Anzeige der Gantt-Leisten maximiert werden. Ändern Sie die Größe des Gantt-Diagramms mit dem Symbol zum Anpassen und Maximieren.

Make a Gantt chart

Eine neue Aufgabe einfügen

Sie können jetzt eine Aufgabe aus der Gantt-Diagrammansicht einfügen und zuweisen. Die eingefügten Aufgaben werden auf der gleichen Ebene als Aufgaben oder Teilaufgaben hinzugefügt.

Weitere Aufgabeninformationen anzeigen

Zeigen Sie innerhalb des Gantt-Diagramms weitere Informationen zu Aufgaben an, etwa den abgeschlossenen Prozentsatz einer Aufgabe, Startdatum, Enddatum, Aufgabenbesitzer usw. Sie können auch den abgeschlossenen Prozentsatz von Meilensteinen und Aufgabenlisten anzeigen.

Gantt chart tool

Sehen Sie sich unser Video an, um weitere Informationen über die aktualisierten Funktionen im Gantt-Diagramm zu erhalten.

Menu

Gantt Chart Software

Present your project plan effectively with our online Gantt Chart

Zoho Projects Gantt chart makes online project reports easier with its visual representation of milestones, task lists and tasks. And can be viewed as a Milestone Chart or Chronology Chart.

The updated Gantt feature is designed to enable project illustration more easy with the ability to edit, set task dependencies, adjust start and finish dates and track the project progress in a glance. You can do everything directly on the Gantt chart. The significance of Zoho Gantt is that, it is effortless, web based and very visual.

View Project Status

Get to identify the most critical tasks that are overdue, status of a task, completed tasks and so on in different colors. You can also quickly gain insights into how you can adjust your plans in a matter of few minutes. And displays, Milestones, Task lists, Tasks and holidays in different colors.

Set Task Dependencies

Set dependencies, reschedule tasks, edit tasks and filter tasks, right on the Gantt chart. Drag and drop to adjust the schedule. You can also see the task details, when you position the mouse over the Gantt bar.

Stop Scrolling - Bring Bars to View

Now, you need not scroll to view the Gantt bar for a particular task. It's simple, and you just need to position the mouse near the task name and click Bring bar into view to view the Gantt bar for that task.

Share Gantt Chart

You can now share your Gantt chart with anyone as a pdf file or print the Gantt report. Also collapse and expand the task lists.

Customize Gantt Chart

Now, resize your pane width of the chart based on your choice. You can choose to view more of the Gantt bars on the left or simply the milestones, task list and task names on the right.

Rescale Gantt Chart

The chart can be rescaled to accommodate more Gantt bars or maximized to have a more clear view of the Gantt bars. Rescale the Gantt chart with the Fit and Max icon.

Insert a New Task

You can now insert and assign a task from the Gantt chart view. And the inserted tasks get added at the same level as tasks or sub tasks.

View Additional Task Information

View more information about tasks within the Gantt chart like, task completed percentage, start date, end date, task owner and so on. You can also view the completed percentage of milestones and task lists.

Check our video to know more about the updated features in Gantt Chart.