Brillantes Performancemanagement 

Mitarbeiter sind der Motor des Unternehmens. Je umfassender Ihre Beurteilungen sind, umso mehr leisten Ihre Mitarbeiter. Zoho People unterstützt ein kontinuierliches 360-Grad-Feedbacksystem und gibt Ihnen die Möglichkeit, Mitarbeiter mit maßgeschneiderten Beurteilungsverfahren zu bewerten.

360-Grad-Feedback

Mitarbeiterbeurteilungen sollten nicht nur einmal pro Jahr durchgeführt werden. Geben Sie Mitarbeitern das ganze Jahr über Gelegenheit, Kollegen zu beurteilen und durch sie beurteilt zu werden. Aus der Beurteilung durch Kollegen können Manager in kurzer Zeit Erkenntnisse zu jedem Teammitglied gewinnen. Mitarbeiter, die ihre Identität nicht preisgeben möchten, können zudem anonym Feedback geben.

Feedback von allen Seiten

Mitarbeiter arbeiten im Verlauf eines jeden Jahres an einer Reihe von Projekten. Feedback durch mehrere Beurteiler bedeutet, dass selbst Personen außerhalb des Betriebsteams ihre Einschätzung geben können. Das gibt beurteilenden Personen einen besseren Einblick in die Fähigkeiten und Leistung des Mitarbeiters.

Setzen Sie sich Wachstumsziele

Klar abgesteckte Ziele motivieren Personen und Unternehmen, ihr Bestes zu geben. Mit Zoho People können Mitarbeiter und Manager Ziele festlegen und deren Erreichung mitverfolgen. Mitarbeiter können von ihren Vorgesetzten auch im Hinblick auf erreichte Ziele beurteilt werden.

Optimieren Sie Einschätzungen und Beurteilungen

Gestalten Sie das System ganz nach Ihren Anforderungen, indem Sie Ihren Beurteilungszyklus anpassen. Im Rahmen von Selbstbeurteilungen können Mitarbeiter ihre Kompetenzen im Detail darlegen und ihre Ergebnisse im Laufe jeder Beurteilung überprüfen. Sie können auch mehrere Beurteiler einsetzen und sicherstellen, dass alle berichtenden Vorgesetzten ihre Einschätzung geben. Nachdem Sie die Leistungsberichte zusammengefasst haben, ist nur noch ein einziger Klick erforderlich.

Markieren Sie Ihre Fähigkeiten

Mit Zoho People können Sie die für verschiedene Aufgaben verlangten Kompetenzen markieren und Mitarbeitern die Möglichkeit geben, die eigenen Fähigkeiten zu markieren. So können Sie ohne mühseliges Suchen die am besten qualifizierten Mitarbeiter für Ihre Projekte einsetzen.

Zielführende Mitarbeiterbeurteilung – KRAs

Key Resulting Areas (KRA) können zusammen mit Zielen und Fähigkeiten wirksam zur Beurteilung der Mitarbeiterleistung eingesetzt werden. In Zoho People können Manager oder Mitarbeiter KRAs markieren, einen Wert festlegen, sie mit erreichbaren Zielen oder Aufgaben verknüpfen und den Fortschritt überwachen.  

Prüfen Sie die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter

Kompetenzbewertungen verschaffen Ihnen einen Vorsprung bei der Beurteilung Ihrer Mitarbeiter. Markieren Sie die Fähigkeiten, die eine bestimmte Funktion, Rolle oder Abteilung haben sollte, und stellen Sie sicher, dass Ihnen die Mitarbeiter, die über diese Kompetenzen verfügen, nicht entgehen. 

Detaillierte Leistungsberichte und Analysen

Nutzen Sie unsere leistungsstarken Analysefunktionen, um die Mitarbeiterleistung zu beurteilen und festzustellen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Mit der Fähigkeitenmatrix und den 9-Kästchenmodell-Berichten können Sie sich auf einen Blick ein Bild von den Fähigkeiten, dem Potenzial und der Leistung Ihres Teams machen.

Performance management at its best 

Your people drive your business. The richer your reviews the better your employees' performance. With Zoho People you can have a 360-degree, continuous feedback system and evaluate employees with customized performance appraisal methods.

Watch a Video

Get Started

360-degree feedback

Reviews shouldn't be an once-yearly thing. Let employees review their peers, and be reviewed by them, all through the year. With peer review, managers can quickly gather insights about each member of the team. Also, if employees wish not to reveal their identity, they can choose to give anonymous feedback.

Get everyone's input

Employees work on a number of projects in a given year. Multi-rater feedback means that even people outside of the operating team can offer their perspective, giving reviewers better insight into the employee's skills and performance.

Set goals to achieve growth

Setting clear objectives helps motivate individuals and organizations to do their best. With Zoho People, employees, admins, or managers can set goals and track their progress. Employees can also get ratings from their managers about completed goals.

Tag your skill set

With Zoho People, you can tag the skills required for various jobs and allow employees to highlight their own skill sets. You'll be able to utilize the most proficient employees for a given project, eliminating the need for a tedious search.

Assess the right way - KRAs

Key Resulting Areas (KRA) can be effectively used alongside goals and skill sets to assess employee performance. In Zoho People, managers or employees can tag KRAs, set a value, associate them with achievable goals or jobs, and monitor the progress.  

Check your employees' competence

Competency ratings give you a leg up in evaluating your employees. Tag the qualities that a particular designation, role, or department should have, and make sure that you don't miss out on the employees that have those skills. 

Continuous performance reviews

Review employee performance all through the year with continuous reviews. This way, employees will be able to better analyze their work and managers can provide apt guidance and training at the right time, thus improving productivity and performance.   

Streamline appraisals

Make the system yours by customizing your appraisal cycle. With self-appraisal, employees can detail their skills and review their results during each appraisal. You can also have multi-level reviewers to make sure all the reporting heads give their reviews. Along with these, use your continuous performance reviews to evaluate. Once you've consolidated the performance reports, you can complete them with a single click.

Detailed performance reports and analytics

Use our powerful analytical features to evaluate employee performance and identify areas for improvement. The skill-set matrix and 9-box model reports help you see the talent, the potential, and the performance of your team at a glance.

Simplify HR processes. Champion your workforce.

Get Started