Zoho MarketingHub – Nutzungsbedingungen

  • ZOHO MARKETINGHUB, EIN MARKETINGAUTOMATISIERUNGSSERVICE, STEHT IHNEN ODER IHREM UNTERNEHMEN UNTER DER BEDINGUNG ZUR VERFÜGUNG, DASS SIE (NACHFOLGEND "SIE" ODER "IHR/E") ZOHO CORPORATION (NACHFOLGEND "ZOHO") ZUSICHERN, DIESEN ENTSPRECHEND DEN FOLGENDEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (NACHFOLGEND "BEDINGUNGEN") ZUSÄTZLICH ZU DEN ALLGEMEINEN SERVICEBEDINGUNGEN VON ZOHO ZU NUTZEN. MIT DER VERWENDUNG VON ZOHO MARKETINGHUB STIMMEN SIE DIESEN BEDINGUNGEN UND DEN ALLGEMEINEN SERVICEBEDINGUNGEN ZU. WENN SIE MIT DEN BEDINGUNGEN NICHT EINVERSTANDEN SIND, FAHREN SIE NICHT FORT, UND NUTZEN SIE ZOHO MARKETINGHUB AUF KEINE WEISE.

  • Zugriff auf Zoho MarketingHub

    Zoho MarketingHub ist Teil der Zoho Suite, die aus Online-Zusammenarbeits-, Unternehmens- und Produktivitätsanwendungen besteht. Sie können über Ihr allgemeines Konto für alle Zoho Services (nachfolgend "Zoho-Konto") auf Zoho MarketingHub zugreifen.

  • Zugriff auf andere Zoho-Services

    Möglicherweise sind andere Zoho-Services in Zoho MarketingHub integriert. Über Ihr Zoho-Konto können Sie ebenfalls auf alle Zoho-Services zugreifen, selbst wenn ein Service nicht in Zoho MarketingHub integriert ist. Für die Nutzung einiger Zoho-Services ist die Annahme der besonderen Servicebedingungen, die für diesen Zoho Service gelten (nachfolgend "Besondere Servicebedingungen"), erforderlich. Sie müssen diese "Besonderen Servicebedingungen" lesen, verstehen und akzeptieren, bevor Sie den entsprechenden Zoho-Service nutzen können.

  • Zugriff auf mit Zoho MarketingHub integrierte Drittanbieteranwendungen

    Möglicherweise sind weitere Drittanbieteranwendungen (nachfolgend "Drittanbieteranwendung(en)") in Zoho MarketingHub integriert. Außerdem wird Zoho weitere Drittanbieter in Zoho MarketingHub integrieren. Der Zugriff auf und die Nutzung von Anwendungen von Drittanbietern erfordern möglicherweise die Annahme der für diese Anwendungen von Drittanbietern geltenden Servicebedingungen und Datenschutzrichtlinien (nachfolgend "Drittanbieterbestimmungen"). Sie sind dafür verantwortlich, die Drittanbieterbestimmungen zu lesen und zu verstehen, bevor Sie auf die Anwendung eines Drittanbieters zugreifen bzw. diese nutzen.

  • Von Zoho MarketingHub gesammelte Informationen

    Mit der Verwendung von Zoho MarketingHub können Sie Details wie IP-Adressen, Browsertyp, Browsersprache, Referenz-URL, Dateizugriffe, Zeitzone und Betriebssystem Ihrer Websitebesucher sammeln. Die so gewonnenen Informationen können Sie zur Aufrechterhaltung der Qualität Ihrer Website, Verbesserung der Besucherinteraktion und für generelle statistische Zwecke verwenden.

  • Identifizierung und Nachverfolgung von Websitebesuchern

    Zoho MarketingHub nutzt Erst- und Drittanbieter-Cookies, um Besucherinteraktionen auf Ihrer Website nachzuverfolgen. Bei diesen Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die über den Browser auf den Besuchergeräten/-computern gespeichert werden. Während die Erstanbieter-Cookies die oben beschriebenen Besucherdetails sammeln, können Sie mit Drittanbieter-Cookies Besucher über mehrere Domänen hinweg verfolgen.

  • DNT-Header

    Do Not Track (DNT) ist ein HTTP-Header-Feld, das es Benutzern ermöglicht, die Nachverfolgungsoption durch Websites, die sie nicht besucht haben, zu deaktivieren. Sie verstehen daher sicher, dass wir bei Zoho MarketingHub ungern mit DNT-Headern arbeiten, da diese nicht den W3C-Standards entsprechen.

  • Zoho MarketingHub-Einbettungscode

    Der Zoho MarketingHub-Einbettungscode ist der Code, der auf Ihrer Website installiert wird, um Besucherinformationen zu sammeln ("Einbettungscode"). Gemäß diesen Bedingungen (a) gewährt Zoho Ihnen eine beschränkte, widerrufbare, nicht ausschließliche, nicht übertragbare, nicht unterlizenzierbare Lizenz zur Installation. Kopieren Sie den Einbettungscode, und nutzen Sie ihn bei Bedarf, um Zoho MarketingHub auf Ihrer Website zu verwenden. Sie dürfen den Einbettungscode nicht (i) kopieren, verändern, anpassen, übersetzen oder anderweitige Derivate des Codes oder der Dokumentation anfertigen (oder Dritten dies ermöglichen); Sie dürfen (ii) nicht versuchen, die Quelle des Einbettungscodes durch Rückentwickeln, Dekompilieren, Auseinandernehmen oder anderweitige Methoden zu entschlüsseln, es sei denn, die Gerichtsbarkeit, der Ihr Unternehmen unterliegt, gestattet dies ausdrücklich; Sie dürfen (iii) Rechte am Einbettungscode oder der Dokumentation nicht vermieten, überlassen, verkaufen, zuweisen oder anderweitig übertragen; Sie dürfen (iv) keine proprietären Hinweise oder Etiketten vom Einbettungscode entfernen; Sie dürfen (v) keine Software verwenden, posten, übertragen oder einführen, die den Einbettungscode beeinträchtigen oder dies versuchen.

  • Datenschutzanforderungen

    Als Teil der Nutzung von Zoho MarketingHub wird Ihnen eine entsprechende Datenschutzrichtlinie mitgeteilt und übermittelt, die Sie einhalten müssen; Sie sind ebenso verpflichtet, sämtliche anwendbaren Gesetze, Richtlinien und Regulierungen zur Sammlung von Besucherinformationen einzuhalten. In dieser Datenschutzrichtlinie muss Ihre Verwendung von Cookies enthalten sein, die zur Sammlung der Daten genutzt werden. Sie dürfen keinerlei Datenschutzfunktionen, die Teil von Zoho MarketingHub sind, umgehen.

  • ANTI-SPAM-RICHTLINE

    Sie müssen die Anforderungen der Anti-Spam-Richtlinie von Zoho und des CAN-SPAM Act oder anderer ähnlicher für Sie geltender Gesetze einhalten, die das Versenden von Werbe-E-Mails regeln. Darüber hinaus dürfen Sie E-Mails über Zoho MarketingHub nur an die Kontakte senden, die Sie über eine der unten aufgeführten akzeptablen Methoden ("akzeptable Methoden") erhalten haben.

    1. Durch Angabe der E-Mail-Adresse als Teil eines Downloads von Ihrer Website oder zum Zweck der Bestellung/Angebotseinholung eines Ihrer Produkte oder Services
    2. Durch Abonnieren eines E-Mail-Newsletters und Ausfüllen des entsprechenden Formulars auf Ihrer Website
    3. Durch Angabe der E-Mail-Adresse im Rahmen der Teilnahme an einem Wettbewerb, einer Veranstaltung oder einer Umfrage, den/die Sie durchgeführt haben, sofern Sie den Kontakt informiert haben, dass Sie ihr Marketing-E-Mails senden werden
    4. Indem ein Kontakt ein Formular ausgefüllt und über ein aktiviertes Kontrollkästchen angeben hat, dass er per E-Mail von Ihnen kontaktiert werden darf, sofern dieses Kontrollkästchen standardmäßig deaktiviert ist und Sie diesen Kontakt informiert haben, dass die E-Mails kommerzieller Natur sein werden
    5. Indem ein Kontakt seine Visitenkarte übergeben und seine Bereitschaft ausgedrückt hat, E-Mails kommerzieller Natur zu erhalten Das Interesse am Erhalt von E-Mails kommerzieller Natur wird vorausgesetzt, wenn die Visitenkarte im Rahmen einer Messe an Ihrem Stand abgegeben wurde.
    6. Indem der Kontakt von vorhandenen Kunden oder Abonnenten Ihrer Newsletter oder Marketing-E-Mails empfohlen wurde
  • In den folgenden Fällen dürfen Sie keine E-Mails an Kontakte versenden:

    1. Sie haben den Kontakt von einem Dritten erworben, geliehen, gemietet oder auf andere Weise erhalten.
    2. Sie haben eine auf legitime Weise erhaltenen Kontakt in den letzten 2 Jahren nicht kontaktiert.
    3. Sie haben E-Mail-Adressen durch ein Scraping oder durch Kopieren und Einfügen aus dem Internet erhalten.
    4. Der Kontakt hat sich aus Ihrer Mailingliste abgemeldet oder seine Absicht geäußert, keine E-Mails mehr von Ihnen zu erhalten.
  • Zusätzliche Anforderungen unter der DSGVO

    Explizite Anmeldung: Wenn Sie der DSGVO unterliegen, können Sie Werbe-E-Mails nur an Empfänger senden, die explizit für den Empfang von Werbe-E-Mails angemeldet sind. Eine solche explizite Anmeldung muss die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

    1. Die explizite Anmeldung muss aktiv und separat durchgeführt werden und darf nicht Teil anderer Erklärungen sein, wie z. B. der Zustimmung zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Empfänger muss entweder ein Kontrollkästchen für die Anmeldung aktiviert haben, vorausgesetzt, das Kontrollkästchen wurde standardmäßig deaktiviert, oder auf andere Weise darauf hinweisen, dass er per E-Mail kontaktiert werden möchte.
    2. Wenn der Empfänger sich nicht elektronisch angemeldet hat, muss eine schriftliche Bestätigung des Empfängers vorhanden sein.
    3. Der Empfänger muss volljährig sein, um die Zustimmung zum Erhalt von Werbe-E-Mails erteilen zu können.
    4. Die Möglichkeit, die Zustimmung jederzeit mit zukünftiger Wirkung zu widerrufen, muss zum Zeitpunkt der Einholung der Zustimmung eindeutig und explizit angegeben werden. Diese muss auch Informationen darüber enthalten, wie die Zustimmung widerrufen werden kann. Sie müssen sicherstellen, dass das Widerrufen der Zustimmung nicht komplizierter ist als das Einholen der Zustimmung.
  • Indirekte Anmeldung: Sie sind von der Einholung einer expliziten Anmeldung wie oben angegeben ausgenommen, wenn die folgenden Bedingungen eingehalten werden:

    1. Der Empfänger ist Ihr bestehender Kunde.
    2. Die Werbe-E-Mails enthalten Werbung für proprietäre Produkte oder Dienstleistungen ähnlich denen, die derzeit vom Empfänger genutzt werden.
    3. Die von Ihnen gesendeten Werbe-E-Mails enthalten Informationen über die Möglichkeit, sich jederzeit abzumelden oder Widerspruch einzulegen, ohne entstehende Kosten, mit Ausnahme von Übertragungskosten zu Grundpreisen; und
    4. Der Empfänger hat sich nicht gegen den Erhalt solcher Werbe-E-Mails ausgesprochen.
  • Berücksichtigung von widerrufenen Zustimmungen

    Wenn ein Empfänger keine Werbe-E-Mails mehr erhalten möchte, muss dieser Anforderung innerhalb von zehn Tagen Folge geleistet werden.

  • Verbotene Aktivitäten

    Durch die Nutzung von Zoho MarketingHub erklären Sie sich mit Folgendem einverstanden:

    1. Sie verstoßen nicht gegen Rechte an geistigem Eigentum oder andere proprietäre Rechte von Dritten.
    2. Sie hosten oder übertragen keine pornografischen und/oder anstößigen Inhalte.
    3. Sie geben sich nicht als eine bestimmte Person oder ein Unternehmen aus.
    4. Sie verletzen keine anwendbaren lokalen, Bundes-, nationalen oder internationalen Gesetze.
    5. Sie vertreiben oder verkaufen keine illegalen oder gefälschten Produkte.
    6. Sie behindern oder stören nicht die Bereitstellung von Zoho MarketingHub.
    7. Sie führen keine betrügerischen Aktivitäten, wie Schneeballsysteme, Klickbetrug oder Pläne zum schnellen Geldverdienen, durch.
    8. Sie versenden/veröffentlichen keine verbundenen Links ohne die ursprünglichen Inhalte.
    9. Sie manipulieren nicht die Ergebnisse, das Ranking und die Ergebnisplatzierung in Suchmaschinen.
    10. Sie generieren keinen unnatürlich hohen Traffic.
    11. Sie bewerben, verkaufen oder vertreiben keine regulierten Produkte mit unterschiedlichem Rechtsstatus in verschiedenen Gerichtsbarkeiten, z. B. alkoholische Getränke, E-Zigaretten, Waffen und Munition, Feuerwerk, Sprengstoffe, giftige und radioaktive Stoffe, pharmazeutische und pseudopharmazeutische Produkte, medizinische Geräte, Arzneimittel, Geräte, die für die Herstellung/Verwendung von Medikamenten entwickelt wurden, Glücksspiele usw.
    12. Sie bewerben keine gefährlichen oder illegalen Aktivitäten.
    13. Sie versenden keine Kommunikation im Zusammenhang mit Kryptowährungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf anfängliche Münzangebote, Krypto-Mining oder Krypto-Wallets.
    14. Sie übertragen/hosten keine Inhalte, die Links zu Websites enthalten, die an jedweden der oben aufgeführten verbotenen Handlungen beteiligt sind.
  • Absenderinformationen

    Jede E-Mail, die Sie über Zoho MarketingHub senden, muss einen "Über uns"-Abschnitt enthalten, durch den der Empfänger Sie als Absender identifizieren kann und der eine oder mehrere der folgenden Informationen gemäß den für Sie geltenden Gesetzen enthalten muss:

    1. Name und Adresse, falls der Absender eine Einzelperson ist
    2. Falls der Absender eine Entität ist, zusätzlich zum Namen und der Adresse den Namen der Autorität, mit der die Entität registriert ist, sowie die Registrierungs-/Identifikationsnummer des Unternehmens.
    3. Steueridentifikationsnummer, falls zutreffend.
    4. Kontaktinformationen, mindestens eine gültige Telefonnummer sowie eine E-Mail-Adresse
    5. Name und Kontaktinformationen (Telefonnummer/E-Mail-Adresse) eines Vertreters für das Melden von Beschwerden
  • Überwachung und Drosselung

    Zur Vermeidung von Spam und Erkennung möglicher Verstöße gegen diese Bedingungen behält sich Zoho das Recht vor, die Inhalte Ihrer E-Mails, Posts und anderen Nachrichten ("Nachrichten") sowohl manuell als auch mit automatisierten Tools zu überwachen und zu prüfen. Zoho kann außerdem die Inhalte von Nachrichten kopieren und Kopien der Inhalte an angeschlossene Unternehmen und Serviceanbieter übertragen, um die Inhalte zu prüfen und automatisierte Tools für die Erkennung von Spam-Nachrichten und anderen Verstößen gegen diese Bedingungen zu entwickeln.

    Zoho behält sich außerdem das Recht vor, von Ihnen versendete E-Mails zu drosseln, insbesondere wenn Sie erstmals E-Mails an eine Kontaktliste senden. Jede von Zoho MarketingHub versendete E-Mail verfügt über eine in der Kopfzeile der E-Mail eingebettete Kampagnen-ID. Empfänger können verdächtige Spam-Nachrichten mithilfe dieser Kampagnen-ID melden. Wenn ein Empfänger Ihre E-Mail als Spam markiert, wird Zoho benachrichtigt. Wenn die Anzahl der als Spam markierten E-Mails den unten erwähnten Schwellenwert überschreitet, behält sich Zoho das Recht vor, entsprechende Maßnahmen gegen Sie zu ergreifen, die möglicherweise eine dauerhafte Kündigung Ihres Benutzerkontos umfassen.

  • Schwellenwert für unzustellbare Nachrichten, Abmeldungen und nicht berechtigte/Spam-Prüftreffer

    Die Raten für unzustellbare Nachrichten sollten unter 5 % und die für Spam-Beschwerden unter 0,1 % liegen. Ähnlich dazu sollte die Anzahl der Abmeldungen nicht größer als die Klickrate sein, und die maximale Anzahl für Spam-Treffer/unberechtigte Beschwerden liegt bei 1. Falls Ihre E-Mail-Kampagne die oben erwähnten Schwellenwerte überschreitet, behält sich Zoho das Recht vor, Ihr Benutzerkonto ohne vorherige Benachrichtigung zu kündigen.

  • Bandbreitenmissbrauch

    Sie haben die Möglichkeit, Bilder, Signaturkampagnenkarten, Videos und andere Ressourcen ("Inhalte") nur auf den Zoho-Servern zu hosten, damit Sie diese Inhalte in Nachrichten inkludieren können, die Sie über Zoho MarketingHub versenden. Sie dürfen keine Last auf den Servern von Zoho verursachen oder die Bandbreite von Zoho missbrauchen, indem Sie solche Inhalte für andere Zwecke, wie z. B. Website Hosting und/oder das Versenden durch andere Zustellungstools, hosten oder generieren.

    Verkürzte URLs, die über Zoho MarketingHub generiert werden, können in anderen Tools verwendet werden, solange die Last auf den Servern von Zoho und die Bandbreite von Zoho nach alleinigen Ermessen von Zoho als minimal gilt.

  • Nutzungsbeschränkungen

    Zoho gibt möglicherweise Nutzungsbeschränkungen auf der Grundlage des von Ihnen gewählten Abonnementplans vor. Sie müssen sicherstellen, dass Sie bei der Nutzung die von Zoho vorgegebenen Nutzungsbeschränkungen einhalten, um einen störungsfreien Service zu erhalten. Sie erkennen an, dass Zoho eine Aktivität einschränken kann, wenn Sie die Nutzungsbeschränkungen damit überschreiten.

  • Änderung der Servicebedingungen

    Zoho behält sich das Recht vor, die Nutzungsbedingungen für Zoho MarketingHub zu ändern. Änderungen an den Nutzungsbedingungen gelten bei Ihrer Nutzung von Zoho MarketingHub nach Veröffentlichung dieser Änderungen.

Zoho MarketingHub - Terms of Use

  • ZOHO MARKETINGHUB, A MARKETING AUTOMATION SERVICE, IS PROVIDED TO YOU OR THE ENTITY THAT YOU REPRESENT (HEREINAFTER "YOU" OR "YOUR") BY ZOHO CORPORATION (HEREINAFTER "ZOHO"), ACCORDING TO THE FOLLOWING TERMS AND CONDITIONS (HEREINAFTER "TERMS") IN ADDITION TO ZOHO GENERAL TERMS OF SERVICE. USE OF ZOHO MARKETINGHUB SIGNIFIES YOUR ACCEPTANCE OF THE TERMS AND GENERAL TERMS OF SERVICE. IF YOU DO NOT AGREE TO THE TERMS, DO NOT PROCEED OR USE ZOHO MARKETINGHUB IN ANY MANNER.

  • Accessing Zoho MarketingHub

    Zoho MarketingHub is a part of Zoho’s suite of online collaboration, business and productivity applications. You will be able to access Zoho MarketingHub by using your common account for all Zoho Services (hereinafter “Zoho Account”).

  • Accessing other Zoho Services

    Other Zoho Services may be integrated with Zoho MarketingHub. Your Zoho Account will also allow you to access all Zoho Services even if such Zoho Services are not integrated with Zoho MarketingHub. Use of some of these Zoho Services may require acceptance of terms of service specific to such Zoho Services (hereinafter “Service Specific Terms”). You must read, understand and accept the Service Specific Terms before using the corresponding Zoho Service.

  • Accessing Third Party Applications Integrated with Zoho MarketingHub

    Other third party applications (hereinafter “Third Party Application(s)”) may be integrated with Zoho MarketingHub. Zoho will also be integrating more Third Party Applications with Zoho MarketingHub. Access and use of Third Party Applications may require acceptance of terms of service and privacy policy applicable to such Third Party Applications (hereinafter “Third Party Terms”). You are responsible for reading and understanding the Third Party Terms before accessing or using any Third Party Application.

  • Information collected using Zoho MarketingHub

    Using Zoho MarketingHub, you can collect details such as Internet Protocol address, browser type, browser language, referring URL, files accessed, time zone and operating system of your website visitors. You can use the information collected to maintain quality of your website, improve visitor engagement and for general statistical purposes.

  • Identification and Tracking of your Website Visitors

    Zoho MarketingHub uses cookies (first and thirty party cookies) to report visitor interactions on your website. These cookies are small text files stored on your visitors’ device/computer by their browser. While the first party cookies collect the visitor details outlined above, third party cookies allow you to track visitors across multiple domains.

  • DNT Header

    Do Not Track (DNT) is an HTTP header field that enables users to opt out of tracking by websites they have not visited. You understand that Zoho MarketingHub does not honour DNT header because of the fact that it is not approved by w3c standards.

  • Zoho MarketingHub Embed Code

    Zoho MarketingHub Embed Code is the code that is installed on your website for the purpose of collecting visitor details ("Embed Code"). Subject to these Terms, (a) Zoho grants you a limited, revocable, non-exclusive, non-transferrable, non-sub licensable license to install copy and use the Embed Code solely as necessary for you to use Zoho MarketingHub on your website. You will not (and you will not allow any third party to) (i) copy, modify, adapt, translate or otherwise create derivative works of the Embed Code or the documentation; (ii) reverse engineer, decompile, disassemble or otherwise attempt to discover the source code of the Embed Code, except as expressly permitted by the law in effect in the jurisdiction in which you are located; (iii) rent, lease, sell, assign or otherwise transfer rights in or to the Embed Code and the documentation; (iv) remove any proprietary notices or labels on the Embed Code; or (v) use, post, transmit or introduce any software which interferes or attempts to interfere with the operation of the Embed Code.

  • Your Privacy Requirements

    As part of your use of Zoho MarketingHub, you will have post and abide by an appropriate Privacy Policy and will comply with all applicable laws, policies, and regulations relating to the collection of information from visitors. The Privacy Policy must provide notice of your use of cookies that are used to collect data. You must not circumvent any privacy features that are part of Zoho MarketingHub.

  • ANTI SPAM POLICY

    You shall comply with the requirements of Zoho Anti Spam Policy and the CAN-SPAM Act or other similar laws regulating sending of commercial emails applicable to you. In addition, you may send emails through Zoho MarketingHub only to the contacts that you have obtained by acceptable means as listed below (“Acceptable Means”).

    1. If the contact had submitted his/her email address as part of a download from your website or for the purpose of ordering/negotiating the purchase of a product or service from you.
    2. If the contact had subscribed to an email newsletter by filling a form on your website.
    3. If the contact has provided email address as part of participation in any contest, event or survey conducted by you, provided that you have informed the contact that you would be sending marketing emails.
    4. If the contact has, while completing an online form, checked an opt-in check box indicating his/her willingness to be contacted by you through email, provided that the check box is unchecked by default and you have informed such contact that the nature of the emails will be commercial.
    5. If the contact has given his/her business card and has expressed willingness to receive emails of a commercial nature. Willingness to receive emails of a commercial nature will be presumed where the business card was dropped in your booth at a trade show.
    6. If the contact was referred by your existing customers or subscribers to your newsletters or marketing emails.
  • You shall not send emails to any contact if:

    1. You have bought, loaned, rented or acquired the contacts through any other means from a third party.
    2. You have not contacted a legitimately obtained contact in the last 2 years.
    3. You have obtained email addresses by scraping or by copying and pasting the e-mail addresses from the internet.
    4. The contact has unsubscribed from your mailing list or has expressed his/her intention not to receive emails from you.
  • Additional requirements under GDPR

    Explicit Opt-in: If you are subject to GDPR, you may send commercial emails only to the recipients who have explicitly opted-in to receive commercial emails. Such explicit opt-in must comply with the following prerequisites:

    1. Explicit opt-in must be active and separate and must not form part of any other declarations such as consent to general terms and conditions of business. The recipient must have either clicked/checked an opt-in check box, provided that the check box was unchecked by default or otherwise indicated his/her willingness to be contacted by you through email.
    2. If the recipient had not opted-in electronically, written confirmation must have been obtained from the recipient.
    3. The recipient must have been of legal age to grant consent to receive commercial emails.
    4. The option to revoke consent at any time with future effect must have been clearly and explicitly indicated at the time of obtaining consent. This must also have contained information as to how consent may be revoked. You must ensure that the option to revoke consent is not more complicated than the obtaining of consent.
  • Soft Opt-in: You are exempted from obtaining explicit opt-in as specified above, if the following conditions are complied with:

    1. The recipient is your existing customer
    2. The commercial emails relate to advertising of proprietary products or services similar to those currently used by the recipient
    3. The commercial emails that you send contain information about the option to opt-out/object at any time without incurring any costs arising other than transmission costs at basic rates; and
    4. The recipient has not objected to receiving such commercial emails.
  • Honouring Revoked Consent

    The request to opt-out from receiving commercial emails should be honoured within a reasonable time from the date of request.

  • Prohibited Activities

    By using Zoho MarketingHub, you agree that

    1. You will not infringe intellectual property rights or other proprietary rights of any party.
    2. You will not host and/or transmit pornographic and/or obscene content.
    3. You will not impersonate any individual or entity.
    4. You will not violate any applicable local, state, national or international laws.
    5. You will not distribute or sell illegal and counterfeit products.
    6. You will not interfere with or disrupt its provisioning.
    7. You will not perform any scamming activities such as pyramid scheme, click fraud or get-rich-quick scheme.
    8. You will not send/post affiliate links without any original content.
    9. You will not manipulate search engine results, search engine ranking and search result placement.
    10. You will not generate unnatural traffic.
    11. You will not promote, sell or distribute regulated products with varying legal status across jurisdictions such as alcoholic beverages, e-cigarettes, arms and ammunitions, fireworks, explosives, toxic and radioactive materials, pharmaceutical and pseudo-pharmaceutical products, medical devices, drugs, equipment designed for making/using drugs, gambling services, etc.
    12. You will not promote dangerous and illegal activities.
    13. You will not send communications relating to cryptocurrency, including but not limited to, initial coin offering, cryptocurrency mining or cryptocurrency wallet.
    14. You will not send/transmit/host any content that contain links to sites that are involved in any of the prohibited activities listed above.
  • Sender Information

    Every email that you send using Zoho MarketingHub, shall contain an 'about us' section that enables the recipient to identify you as the sender and must contain one or more of the following information according to the law applicable to you:

    1. Name and address in case the sender is an individual.
    2. If the sender is an entity, in addition to name and address, the name of the authority with which the entity is registered along with the business registration/identification number.
    3. Tax identification number, if applicable.
    4. Contact information, at least a valid telephone number as well as an email address.
    5. Name and contact information (phone number/email address) of a representative for reporting complaints.
  • Monitoring and Throttling

    In order to prevent spam and to detect possible violation of these Terms, Zoho reserves the right to monitor and review the contents of your emails, posts and other messages (“Messages”) both manually and through automated tools. Zoho may also copy the content of the Messages and transmit copies of the content to affiliates and service providers for the purpose of reviewing the content and developing automated tool for detecting spamming and other violations of these Terms.

    Zoho also reserves the right to throttle email sent by you, especially if you are sending email to a contact list for the first time. Every email sent from Zoho MarketingHub will have an embedded Campaign ID in the email's header. Recipients may report suspected spam using this Campaign ID. If a recipient of your email marks it as spam, Zoho will receive a notification. If the number of emails marked as spam exceeds the below mentioned threshold, Zoho reserves the right to take appropriate action against you, which may include permanent termination of your user account.

  • Threshold for Bounces, Complaints, Unsubscribes and Un-justified/Spam Trap Hits

    The hard bounce rates should be under 5% and spam complaint rates should be less than 0.1%. Similarly, the unsubscribe count should not be greater than the click rate and the maximum count for spam trap hit / un-justified complaint is 1. In the event that your email campaign exceeds the threshold(s) mentioned above, Zoho reserves the right to terminate your user account without any prior notification.

  • Bandwidth Abuse

    You are provided with the facility to host images, signature campaign cards, videos and other resources (“Content”) on Zoho’s servers only to enable you to include such Content in the Messages sent by you through Zoho MarketingHub. You shall not create a load on Zoho’s servers or abuse Zoho’s bandwidth by hosting and generating such Content for any other purpose such as website hosting and/or sending them through other delivery tools.

    In case of shortened URLs generated through Zoho MarketingHub, you can use them in other tools as long as, in Zoho’s sole discretion, the load on Zoho’s servers and Zoho’s bandwidth is minimal.

  • Usage Limits

    Zoho may prescribe usage limits based on the subscription plan chosen by you. You must make sure that your usage is within the usage limits prescribed by Zoho in order to avail uninterrupted service. You understand that Zoho may restrict an activity if you reach the usage limit corresponding to such activity.

  • Modification of Terms of Use

    Zoho reserves the right to modify Zoho MarketingHub Terms of Use. Modifications to the Terms of Use are effective upon your use of Zoho MarketingHub subsequent to publication of such modification.