Richtlinie für sichere Anhänge

Richtlinie für sichere Anhänge

Die Anhänge in den E-Mails, die Sie in Zoho Mail senden/empfangen, unterliegen der Richtlinie für sichere Anhänge. Die Richtlinie für sichere Anhänge soll Benutzer vor schädlichen Dateien und Anhängen schützen. Bestimmte Anhänge mit ausführbaren Dateien/Programmdateien können destruktive Programme oder schädliche Funktionen enthalten, die für Phishing/Spamming/böswillige Aktivitäten im System des Benutzers eingesetzt werden oder die Identität des Benutzers missbrauchen. Um solche Sicherheitsbedrohungen zu verhindern, werden E-Mails mit bestimmten Dateianhängen in Zoho Mail blockiert. 

Die Richtlinie blockiert die folgende Anhangstypen: ade, adp, bat, chm, cmd, com, cpl, exe, hta, ins, isp, jar, jse, lib, lnk, mde, msc, msp, mst, pif, scr, sct, shb, sys, vb, vbe, vbs, vxd, wsc, wsf und wsh. 

E-Mails mit diesen Anhängen können in Zoho Mail nicht gesendet/empfangen werden und werden zurückgeschickt. Die oben genannten Dateitypen können nicht über Zoho Mail gesendet/empfangen werden, selbst wenn sie sich in einem ZIP-Archiv befinden. Die Benutzer können stattdessen Zoho Docs oder ähnliche Dienste verwenden, um die Dateien hochzuladen und als Links in E-Mails zu teilen. 

Virenprüfung: 

Alle eingehenden E-Mails werden automatisch mit einem Virenscanner überprüft und zurückgesendet, wenn sie schädliche Anhänge oder Dateien enthalten. Die E-Mails mit Dateien, in denen Viren ermittelt wurden, werden zurückgesendet und nicht an den Benutzer weitergeleitet, auch wenn die E-Mail von einem vertrauenswürdigen Kontakt stammt. 

Share this post : FacebookTwitter

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

Schreib uns: support@zohomail.com

Secure Attachment Policy

Secure Attachment Policy

The attachments in the emails you Send/ Receive in Zoho Mail are subject to the Secure Attachment Policy. The Secure Attachment Policy intends to protect the users from malicious files and attachments. Certain attachments containing executable/ program files may have destructive programs or malicious functions which perform phishing/ spamming/ malicious activities in the users system, and may even misuse the users identity. Hence to avoid such security threats, the emails with certain file attachments are blocked in Zoho Mail. 

The attachment types that are blocked by this policy include: ade, adp, bat, chm, cmd, com, cpl, exe, hta, ins, isp, jar, jse, lib, lnk, mde, msc, msp, mst, pif, scr, sct, shb, sys, vb, vbe, vbs, vxd, wsc, wsf, and wsh. 

The emails with these attachments will not be Sent/ Received via Zoho Mail and will be bounced back. The above file types, even if placed in a zip archive, cannot be sent/ received via Zoho Mail. The users can instead use Zoho Docs or similar services, to upload the files and share them as links in email. 

Anti-Virus Scanning: 

An anti-virus scanner automatically scans all the incoming emails, and processes them to bounce any email with malicious attachments or files. The emails with files that are found to have virus attachments will be bounced back and will not be relayed to the user, even if the email is from trusted contacts. 

Share this post : FacebookTwitter

Still can't find what you're looking for?

Write to us: support@zohomail.com