Unterhaltungsansicht

Unterhaltungsansicht

In der Unterhaltungsansicht werden E-Mails zu Unterhaltungen zusammengefasst und hierarchisch dargestellt, sodass sie leicht zu lesen sind und Sie problemlos zu den einzelnen E-Mails navigieren können. 

In den Einstellungen für die Unterhaltungsansicht gibt es verschiedene flexible Personalisierungsoptionen, um die Ansicht und die dort angebotenen Aktionen an individuelle Anforderungen anzupassen. Gehen Sie zu Settings  > Conversation Settings, um auf diese Optionen zuzugreifen.

 Unterhaltungsansicht

E-Mails, die Teil desselben Gesprächs sind, werden zusammengefasst und als vollständige Unterhaltung angezeigt. Die Zusammenfassungszeile gibt die Anzahl der E-Mails in der Unterhaltung an. Sie können die Zeile mit der Zusammenfassung anklicken, um alle E-Mails der Unterhaltung im Vorschaubereich zu stapeln, wobei nur die ungelesenen E-Mails vollständig geöffnet sind. Der Schwerpunkt wird automatisch auf die älteste ungelesene E-Mail in der Unterhaltung gelegt.  Die Anzahl der ungelesenen E-Mails im Thread wird in der Liste neben der E-Mail-Statusanzeige angegeben.  Falls keine ungelesenen E-Mails vorhanden sind, liegt der Schwerpunkt auf der letzten E-Mail der Unterhaltung. 

 Strukturansicht 

Sie können auf die Nummer in der Übersichtszeile klicken, um die Strukturansicht der jeweiligen Unterhaltung zu öffnen. In der Strukturansicht werden die Absenderdaten, die Zeitleiste, die Ordner und die Anhänge der einzelnen E-Mails in der Unterhaltung zusammengefasst. Darüber hinaus können Sie die ungelesenen E-Mails und die Absenderinformationen im Gespräch visuell integrieren, ohne die E-Mails zu öffnen.

 E-Mail-Vorschau

Wenn Sie auf eine bestimmte E-Mail klicken, wird die gesamte Unterhaltung in der Vorschau gestapelt, wobei die betreffende E-Mail geöffnet wird und im Mittelpunkt steht. Die ungelesenen E-Mails im Thread sind im rechten Stapel mit fett formatierten Überschriften gekennzeichnet.

 Sammelaktionen 

Wenn Sie in der Unterhaltungsansicht mehrere E-Mails auswählen, wird die E-Mail-Zusammenfassung zusammen mit den einzelnen E-Mails im Thread ausgewählt. Wenn Sie Aktionen wie "Verschieben", "Löschen" oder "Als Spam markieren" usw. durchführen, werden alle E-Mails bearbeitet, die Teil der Unterhaltung sind (auch aus anderen Ordnern).

Sie können alle E-Mails in der Unterhaltung ganz einfach in einen Ordner verschieben, indem Sie die E-Mail mit der Zusammenfassung per Drag-and-Drop dort ablegen. 

 Klassisch/Keine Unterhaltungsansicht

Sie können die Unterhaltungsansicht deaktivieren, wenn Sie die klassische E-Mail-Darstellung bevorzugen, bei der jede E-Mail als einzelnes Element behandelt wird. Die Aktionen und die Ansicht werden dann im klassischen Stil dargestellt. Die E-Mails, die Teil einer Unterhaltung sind, werden jedoch mit dem Unterhaltungssymbol gekennzeichnet. Sie können das Unterhaltungssymbol in der Liste anklicken, um die Unterhaltung im Vorschaubereich zu öffnen. 

Wenn Sie die E-Mail auf normale Weise auswählen, wird nur die betreffende E-Mail geöffnet, und Aktionen wie Löschen, Verschieben usw. wirken sich nur auf diese E-Mails aus.

Sie können auch das Unterhaltungssymbol in der Kopfzeile der in der Vorschau geöffneten E-Mail anklicken, um die gesamte Unterhaltung in einer neuen Registerkarte zu öffnen. 

Unterhaltungsansicht im Ordner "Sent" 

Die Unterhaltungseinstellungen gelten nicht für den Ordner "Sent". Die E-Mails im Ordner mit den gesendeten E-Mails werden als separate Einheiten angezeigt.

Um sie als Unterhaltung anzuzeigen, klicken Sie auf das Symbol Click to view the whole conversation links neben dem E-Mail-Betreff. Das gesamte Gespräch wird als Vorschau geöffnet. Andernfalls wird nur die jeweilige E-Mail geöffnet. 

Hinweis:

Bei der Freigabe von E-Mails für Mitglieder der Organisation wird die gesamte Unterhaltung freigegeben.

Share this post : FacebookTwitter

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

Schreib uns: support@zohomail.com

Conversation View

Conversation View

Conversation View groups the emails as conversations and presents them hierarchically, making it easy to read and navigate to the individual emails. 

There are flexible and multiple personalization options available in the Conversation View settings to personalize the view and the actions to suit the individual requirements. Go to Settings  > Conversation Settings to access the options.

 Conversations View

The emails that are a part of the same conversation are grouped together and shown as a complete conversation. The summary row indicates the number of emails present in the conversation. You can click the Summary row, to stack the entire conversation emails in the preview pane, with the 'Unread' email alone fully opened. The focus will automatically be set to the oldest unread email in the conversation.  The number of unread email in the thread is indicated in the listing next to the email status indicator.  In case there are no unread emails, the focus will be on the latest email of the conversation. 

 Tree View 

You can click the number in the summary row, which opens the tree view of the particular conversation. The tree view consolidates the sender details, the timeline, the folders, attachments in the individual emails in the conversation. Further, you can also visually assimilate the unread emails and the sender details in the conversation, without even opening the emails.

 Email Preview

When you click on a particular email, the entire conversation is stacked in the preview, with the particular email open and in focus. The unread emails in the thread are indicated with bold headers in the right stack.

 Bulk Actions 

When you select multiple emails in the conversation view, the summary email gets selected, along with the individual emails in the thread. When you do actions like 'Move' or 'Delete' or 'Mark Spam' and so on, all the emails that are a part of the conversation (even from other folders) will be acted upon.

You can easily move all the emails in the conversation to a folder, by just dragging and dropping the summary email. 

 Classic/No Conversation View

You can turn off the conversation view, if you are a fan of classic email style, with each email treated as an individual item. The actions and the view will be in classic style. However, the emails that are a part of conversations will be indicated with the 'Conversation' icon. You can click the conversation icon on the listing to open the conversation in the preview pane. 

Selecting the email normally will open only that particular email and any action like Delete, Move and so on will affect only those emails.

You can also click the Conversation icon in the header region of the email open in preview, to open the entire conversation in a new tab. 

Conversation View in Sent folder 

The conversation settings do not apply to the sent folder. The emails in the sent folder will be displayed as separate entities.

To view them as a conversation, click the Click to view the whole conversation icon to the left of the email subject. The entire conversation will open up as a preview. Otherwise, only the particular email will open up. 

Note:

While sharing emails with organization members, the entire conversation will be shared.

Share this post : FacebookTwitter

Still can't find what you're looking for?

Write to us: support@zohomail.com