E-Mail-Freigabe

E-Mail-Freigabe

Mit der E-Mail-Freigabe können Sie Diskussionen rund um E-Mails ganz einfach mit Kommentaren verwalten, ohne dass viele Weiterleitungen und Antworten erforderlich sind. So können Sie die Informationen problemlos per E-Mail an Ihre Kollegen weitergeben und ihre Meinung/ihr Feedback/ihren Rat einholen.

E-Mail-Freigabe

Die E-Mail-Freigabe erleichtert die Zusammenarbeit rund um E-Mails mit Teammitgliedern und Kollegen.

Häufig erhalten wir E-Mails von einem Kunden oder anderen Geschäftskontakten, die an eine Gruppe von Personen im selben Team oder in derselben Organisation gesendet, erörtert und diskutiert werden müssen, bevor eine konkrete Antwort an diese Person gesendet werden kann. Solche E-Mails werden endlos weitergeleitet und beantwortet, was den ursprünglichen Kontext der E-Mail zunichte macht. Manchmal führt dies zu unnötigen Verzögerungen von Tagen, Wochen und sogar Jahren. Außerdem entsteht eine Menge Verwirrung, da wir möglicherweise wichtige Informationen verpassen, die jemand in einer der E-Mails mitgeteilt hat.

Die E-Mail-Freigabe stellt sicher, dass der Kontext der Diskussion immer auf die E-Mail ausgerichtet ist. Die Mitarbeiter geben ihr Feedback über Kommentare weiter, was eine kontextbezogene Klarheit bezüglich der Antwort ermöglicht und dafür sorgt, dass es keine unerwünschten Verzögerungen oder Unsicherheiten bei der Antwort gibt.

 So funktioniert die E-Mail-Freigabe

Jede E-Mail, die Sie erhalten oder senden, kann an alle Personen in der Organisation weitergegeben werden. Sie müssen die entsprechenden Personen in der E-Mail @erwähnen, anstatt sie an sie weiterzuleiten. Sie können sie für einzelne Benutzer oder sogar für eine Gruppe mit aktivierten Streams freigeben. Die Benutzer oder Mitglieder der Gruppe erhalten eine Benachrichtigung, dass die E-Mail freigegeben wurde. Sie können die E-Mail-Unterhaltung anzeigen und ihr Feedback als Kommentar hinzufügen.

  • Wenn Sie eine E-Mail für andere freigeben, wird die gesamte Unterhaltung mit den ausgewählten Benutzern geteilt.
  • Selbst wenn Sie Inhalte in der Suchansicht freigeben und die E-Mails als einzelne E-Mails aufgeführt sind, wird für die ausgewählten Benutzer die gesamte Unterhaltung freigegeben.
  • Der ursprüngliche Absender der E-Mail oder die anderen Empfänger werden nicht über Ihren Kommentar oder die freigegebene E-Mail benachrichtigt, es sei denn, sie werden bei den Kommentaren berücksichtigt. 
  • Wenn Sie eine E-Mail an einen anderen Nutzer freigeben, kann dieser aus Sicherheitsgründen keine neue Person einladen, die E-Mail zu lesen.
  • Sie können auf den Link View all shares klicken, um die Liste der Mitglieder anzuzeigen, die der freigegebenen E-Mail und der entsprechenden Diskussion angehören.

Vorteile der E-Mail-Freigabe:

  • Der ursprüngliche E-Mail-Inhalt kann nicht manipuliert oder geändert werden.
  • Die E-Mail-Threads sind präziser, da durch Weiterleitungen entstandene unerwünschte Junk-Threads vermieden werden.
  • Dasselbe Gespräch kann mit einer neuen Person geteilt werden, ohne dass mehrere E-Mails weitergeleitet werden müssen.
  • Selbst eine neue Person, die zum Thread eingeladen wurde, kann die Diskussion und den Informationsfluss leicht verstehen.

Gäste zulassen/ablehnen

Beim Freigeben der E-Mail werden standardmäßig alle Personen, mit denen Sie die E-Mail teilen, die Berechtigung zum Hinzufügen von Gästen erhalten. Sie können Mitgliedern das Hinzufügen von Gästen zu dieser E-Mail auch verweigern.

Bevor Sie die E-Mail für Ihre Organisationsmitglieder freigeben, klicken Sie in diesem Fall auf das Symbol Disallow members from adding invitees.

Sie können Ihre Einstellung auch noch nach Freigabe der E-Mail in Allow members to add invitees ändern, falls Sie Ihre Meinung nachträglich ändern. 

 

 – Dieses Symbol zeigt an, dass niemand Gäste hinzufügen darf, außer der Person, die die E-Mail freigegeben hat.

 – Dieses Symbol zeigt an, dass Gäste von allen Personen hinzugefügt werden können, mit denen die E-Mail geteilt wurde.

 Streams und E-Mail-Freigabe

Streams wurde hauptsächlich für die Zusammenarbeit mit einem Team von Benutzern konzipiert, die Status, Notizen, Aufgaben und Kommentare verwenden. Die E-Mail-Freigabe ist eine der einzigartigen Funktionen von Streams, die Benutzern die Zusammenarbeit rund um E-Mails erleichtert.
Wenn Sie eine E-Mail teilen, erhalten die entsprechenden Mitglieder eine Benachrichtigung bezüglich der Freigabe. Die E-Mail kann von der Seite "Streams" gelesen und von den Benutzern kommentiert werden.

 

Die E-Mails, die Sie mit anderen Gruppen oder Benutzergruppen teilen, können in der Registerkarte "Home" unter My Posts angezeigt werden.

 Freigabe mit neuer E-Mail in Unterhaltungen aktualisieren

Wenn Sie eine E-Mail freigeben, wird die Unterhaltung mit den E-Mails, die zum Zeitpunkt der Freigabe vorhanden sind, für die anderen Benutzer freigegeben. Wenn dieselbe Unterhaltung mit neuen E-Mails aktualisiert wird, können die eingeladenen Benutzer diese E-Mails nicht automatisch anzeigen.
Sie sollten sich die E-Mails anschauen und dann entscheiden, ob Sie die Freigabe mit den neuen E-Mails aktualisieren. Die freigegebenen und nicht freigegebenen E-Mails lassen sich anhand der bereitgestellten visuellen Erkennungsmerkmale unterscheiden. Die freigegebenen E-Mails sind mit einem hervorgehobenen Freigabesymbol gekennzeichnet, während die E-Mails, die Teil derselben Unterhaltung sind, aber nicht freigegeben wurden, grau angezeigt werden.

 

Um die neueren oder nicht freigegebenen E-Mails in die Freigabe aufzunehmen, können Sie auf das Freigabesymbol klicken und auf diese Weise die Ansicht der eingebundenen Mitarbeiter aktualisieren.

Ausgewählte E-Mail-Freigabe

Sie können ausgewählte E-Mails aus einer Unterhaltung bzw. einem Thread mit einem anderen Benutzer teilen. Sie können aus dem Thread die E-Mails auswählen, die Sie freigeben möchten, indem Sie neben den entsprechenden E-Mails auf das  Freigabesymbol klicken. Im Kommentarfeld wird die Anzahl der E-Mails angezeigt, die zur Bezugnahme ausgewählt wurden. Nachdem Sie die E-Mails ausgewählt haben, können Sie die entsprechenden Benutzer im Kommentarfeld @erwähnen und auf Share Emails klicken. 

Um sie bei den freigegebenen E-Mails einzubeziehen oder von ihnen auszuschließen, können Sie die E-Mails aus der Unterhaltung auswählen bzw. die Auswahl aufheben. Die Aktualisierung findet automatisch statt.

 Entwürfe teilen

Sie können einen E-Mail-Entwurf vor dem Versenden mit jemand anderem teilen. Dies vereinfacht den Überprüfungsvorgang, bei dem eine andere Person den Inhalt überprüfen muss, bevor Sie auf "Send" klicken. Beiträge anderer Benutzer können möglicherweise bessere Fakten beisteuern, Ihre Angaben auf den Prüfstand stellen und sogar Tippfehler oder andere Fehler korrigieren. Sie können Änderungen auf der Grundlage des Feedbacks vornehmen, das Ihrem Entwurf in Form von Kommentaren beigelegt wurde. Sobald der Entwurf gespeichert wurde, klicken Sie auf die Schaltfläche "Share". 

Dadurch wird ein Kommentarbereich auf der rechten Seite geöffnet, in dem Sie jeden @erwähnen können, mit dem Sie den Entwurf teilen möchten. Die Anzahl der Kommentare wird in der oberen rechten Ecke des Composer-Fensters angezeigt. Sie können auf dieses Kommentarsymbol klicken, um den Kommentarbereich ein- oder auszublenden.

 

Bei jeder im Entwurf gespeicherten Änderung werden die eingeladenen Personen dadurch benachrichtigt, dass ein Aktualisierungssymbol in der Entwurfsansicht in Streams erscheint. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Refresh", um die zuletzt gespeicherte Version des Entwurfs anzuzeigen.

Sie können auch die Option Notify to All verwenden, um die eingeladenen Personen über den aktualisierten Entwurf zu informieren.

Share this post : FacebookTwitter

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

Schreib uns: support@zohomail.com

Email Sharing

Email Sharing allows you to easily manage discussion around emails, using comments, without multiple forwards and replies. It is a hassle-free way to share the information in an email with your colleagues and get their opinion/ feedback/ advice about it.

Email Sharing

Email Sharing facilitates easy collaboration around emails, with your team members and colleagues.

Often we receive emails from a customer or other business contacts, which need to be sent around to a bunch of people in the same team or organization, debated upon and discussed over before a tangible response can be sent to that person. Such emails get forwarded and replied upon endlessly, burying the original context of the email. Sometimes, it causes unnecessary delays by days, weeks and even years. There also arises a lot of confusion, owing to which we might miss some critical piece of information shared by someone in one of the emails.

The email sharing feature ensures that the context of the discussion is always centered upon the email. The collaborators share their feedback via comments, which gives contextual clarity on the response and makes sure that there are no unwanted delays or uncertainties in the response.

 How Email Sharing works

Every email you receive or send can be shared with anyone in the organization. You need to @mention the relevant people in the email instead of forwarding it to them. You can share it with individual users or even a Streams enabled group. The users or the members of the group will receive a notification, about the shared email. They will be able to view the email conversation and add their feedback as comments on it.

  • When you share an email, the entire conversation will get shared with the chosen users.
  • Even if you share from Search view, where the emails are listed as individual emails, the entire conversation will be shared to the selected users.
  • The original sender of the email or the other recipients will not get notified of your comment or the shared email unless they're included in the comments. 
  • When you share an email to another user, they will not be able to invite a new person to view the email for security reasons.
  • You can click the View all shares link, to view the list of members who are a part of the shared email and the related discussion.

Advantages of Email Sharing:

  • The original email content cannot be tampered with or altered.
  • The email threads are crispier, as the unwanted junk threads that form due to forwards are avoided.
  • The same conversation can be shared with a new person, without having to forward multiple emails.
  • Even a new person invited to the thread can easily understand the discussion and the flow of information.

Allow/Deny Invitees

While sharing the email, by default, the permissions to add invitees will be granted to everyone you share the email with. You can also Disallow members from adding invitees to that email.

Before sharing the email with your oragnization members, click the Disallow members from adding invitees icon.

You can also change your preference to Allow members to add invitees after sharing the email, in case you change your mind later. 

 

 - This icon indicates that invitees cannot be added by anyone except the one who shared the email.

 - This icon indicates that invitees can be added by anyone with whom the email has been shared.

 Streams and Email Sharing

Streams are mainly built to collaborate with a team of users using Status, Notes, Tasks and Comments. Email Sharing is one of the unique features of Streams, which help the users to collaborate around emails.
When you share an email, the relevant members receive a notification about the share. The email can be read from the Streams page and commented upon by the users.

 

The emails shared by you with other groups or set of users can be viewed from My Posts in the Home tab.

 Refresh Share with new email in conversations

When you share an email, the conversation of emails which are present at the time of sharing alone gets shared with other users. Suppose, the same conversation gets updated with new emails, the invited users will not be able to view those emails automatically.
You may want to review the emails and decide on refreshing the share with the new emails. The emails which are shared and those which have not been shared can be identified using the visual differentiation provided. The shared emails will have a highlighted 'share' icon whereas the emails which are the part of the same conversation, but not shared will be in gray.

 

To include the newer or unshared emails to the share, you can click the share icon, to update the view of the existing collaborators.

 Share drafts

You can share a Draft of an email before you send it across. This simplifies the review process, where another person needs to verify the content before you hit Send. The other user can help you with better facts or verify the provided facts or even correct any mistakes/ typos. You can make changes based on the feedback provided to your draft via comments.

 

Suppose you make corrections to the draft based on the feedback and want them to review again, click Notify to All to alert the same set of users about the updated draft.