Zoho CRM – Servicebedingungen

ZOHO CRN, EIN CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT-SERVICE, STEHT IHNEN ODER IHREM UNTERNEHMEN UNTER DER BEDINGUNG ZUR VERFÜGUNG, DASS SIE (nachfolgend "Sie" oder "Ihr/e“) ZOHO CORPORATION (nachfolgend "Zoho“) ZUSICHERN, DIESEN ENTSPRECHEND DEN FOLGENDEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (nachfolgend "Bedingungen“) ZUSÄTZLICH ZU DEN ALLGEMEINEN SERVICEBEDINGUNGEN VON ZOHO ZU NUTZEN. MIT DER VERWENDUNG VON ZOHO CRM STIMMEN SIE DIESEN BEDINGUNGEN UND DEN ALLGEMEINEN SERVICEBEDINGUNGEN ZU. WENN SIE MIT DEN BEDINGUNGEN NICHT EINVERSTANDEN SIND, DÜRFEN SIE NICHT FORTFAHREN ODER ZOHO CRM AUF JEDWEDE WEISE VERWENDEN.

Zugriff auf Zoho CRM

Zoho CRM ist Teil der Zoho Suite, die aus Online-Zusammenarbeits-, Unternehmens- und Produktivitätsanwendungen besteht. Sie können über Ihr allgemeines Konto für alle Zoho Services (nachfolgend "Zoho Konto") auf Zoho CRM zugreifen.

Zugriff auf andere Zoho Services

Viele Zoho Services sind in Zoho CRM integriert. Über Ihr Zoho Konto können Sie ebenfalls auf alle Zoho Services zugreifen, selbst wenn ein Service nicht in Zoho CRM integriert ist. Für die Nutzung einiger Zoho Services ist die Annahme der besonderen Servicebedingungen, die für diesen Zoho Service gelten (nachfolgend "Besondere Servicebedingungen"), erforderlich. Sie müssen diese "Besonderen Servicebedingungen" lesen, verstehen und akzeptieren, bevor Sie den entsprechenden Zoho Service nutzen können.

Zugriff auf mit Zoho CRM integrierte Drittanbieteranwendungen

Viele Drittanbieteranwendungen (nachfolgend "Drittanbieteranwendung(en)") sind bereits in Zoho CRM integriert. Außerdem wird Zoho weitere Drittanbieter in Zoho CRM integrieren. Zusätzlich können Sie jede andere Drittanbieteranwendung in Zoho CRM über eine API integrieren, wenn die Drittanbieteranwendung eine derartige Integration zulässt. Der Zugriff auf und die Nutzung von Anwendungen von Drittanbietern erfordern möglicherweise die Annahme der für diese Anwendungen von Drittanbietern geltenden Servicebedingungen und Datenschutzrichtlinien (nachfolgend "Drittanbieterbestimmungen"). Sie sind dafür verantwortlich, die Drittanbieterbestimmungen zu lesen und zu verstehen, bevor Sie auf die Anwendung eines Drittanbieters zugreifen bzw. diese nutzen.

E-Mail-Richtlinie

Wir plädieren für eine ernsthafte Benutzung von E-Mail. Wenn die Anzahl Ihrer zurückgekommenen E-Mails eine bestimmte Zahl übersteigt, wird Ihr Konto für das Senden von E-Mails gesperrt. Sie sind verpflichtet, den Anforderungen unserer Anti Spam-Richtlinie nachzukommen, wenn Sie kommerzielle E-Mails von Zoho CRM senden.

Wir sind dafür verantwortlich, unser System von illegalen Tätigkeiten frei zu halten. Um bessere Ergebnisse für unsere Kunden zu gewährleisten und unseren guten Ruf zu pflegen, werden über Zoho CRM versandte E-Mails mit automatisierten Tools überwacht. Im Fall der Verletzung unserer Bedingungen können wir E-Mails von Ihrem Konto sperren oder sogar Ihren Service beenden.

Mail Add-on für Zoho CRM

Mit dem Mail Add-on für Zoho CRM (nachstehend "Mail Add-on") können Sie E-Mails über Ihr Zoho CRM Konto abrufen, anzeigen, erstellen und senden. Wenn die Konfiguration des Mail Add-ons für einen Benutzer (nachfolgend "Konfiguration") als "Rekordniveau" oder "Vollständig“ eingestellt ist, sind die abgerufenen E-Mails für die anderen Benutzer des Zoho CRM Kontos gemäß den durch den Administrator eingestellten Berechtigungen sichtbar und können als Teil des Zoho CRM Kontos bestehen bleiben. Nachdem Sie die Konfiguration als "Rekordniveau" oder "Vollständig" eingestellt haben und die Konfiguration durch den Administrator gesperrt wurde, können Sie sie nicht ohne die Erlaubnis eines Administrators ändern.

Nutzungsbeschränkungen für Zoho CRM

Zoho gibt möglicherweise Nutzungsbeschränkungen auf der Grundlage des von Ihnen gewählten Abonnementplans vor. Sie müssen sicherstellen, dass Sie bei der Nutzung die von Zoho vorgegebenen Nutzungsbeschränkungen einhalten, um einen störungsfreien Service zu erhalten. Sie erkennen an, dass Zoho eine Aktivität einschränken kann, wenn Sie die Nutzungsbeschränkungen damit überschreiten.

BEDINGUNGEN FÜR DIE NUTZUNG DER API

Die Integration von Zoho CRM mit Drittanbieteranwendungen mithilfe von Zoho zur Verfügung gestellten APIs erfordert technische Kenntnisse. Sie sind sich bewusst, dass Fehler bei der Integration zu Datenverlusten und -beschädigungen führen können. Sie müssen sicherstellen, dass Sie für die Integration die Dienste von technisch versierten Personen in Anspruch nehmen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Zoho nicht für den Verlust und die Beschädigung von Daten verantwortlich ist, die aufgrund von Fehlern bei der Integration auftreten.

Sie dürfen nicht versuchen, auf Funktionen zuzugreifen, die nicht in der Dokumentation für die API beschrieben sind. Sie stimmen zu, dass Zoho nicht für Folgen haftbar gemacht werden kann, die sich aus dem Zugriff oder der Verwendung einer nicht beschriebenen Funktionalität der API ergeben.

API-Alterung

Zoho kann nach eigenem Ermessen die Bereitstellung der aktuellen Version der API einstellen, entweder, weil die API nicht fortgeführt wird oder weil sie auf eine neuere Version aktualisiert wird. In beiden Fällen wird die aktuelle Version der API als veraltet deklariert und somit zur veralteten Version der API (nachstehend "Veraltete Version" genannt). Wenn Zoho entscheidet, die aktuelle Version der API als veraltet zu deklarieren, werden Sie in einer Bekanntmachung über eine solche Veralterung informiert. Für einen Zeitraum von sechs Monaten nach Bekanntgabe der Veralterungsdeklaration (nachstehend "Veralterungsdauer" genannt) unternimmt Zoho alle kommerziell zumutbaren Anstrengungen, um die veraltete Version zu unterstützen. Sie erkennen an, dass Zoho nicht verpflichtet ist, die Funktionen der neueren Version in der veralteten Version verfügbar zu machen.

Zoho kann nach seinem Ermessen die Unterstützung der veralteten Version während der Veralterungsdauer einstellen, wenn i) Zoho dazu gesetzlich verpflichtet ist, oder ii) Sie gegen eine Bestimmung dieser Bedingungen oder der Allgemeinen Servicebedingungen verstoßen haben oder iii) Zoho feststellt, dass die Unterstützung der API wahrscheinlich zu einem Sicherheitsrisiko für Zoho führen würden.

API-Nutzungsbeschränkungen

Zoho kann Nutzungsbeschränkungen auferlegen, einschließlich Beschränkungen für die Anzahl der Anrufe, die Anzahl der Datensätze pro Anruf, die Bandbreitennutzung und die Häufigkeit der Anrufe. Sie müssen die von Zoho vorgegebenen Nutzungsbeschränkungen einhalten, um einen ununterbrochenen Service zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass Zoho eine Aktivität einschränken kann, wenn Sie die Nutzungsbeschränkung der entsprechenden Aktivität erreichen und dass ein API-Aufruf unter Umständen nicht oder nur teilweise ausgeführt werden kann, wenn die Nutzungsbeschränkungen vor oder während eines API-Aufrufs erreicht werden.

Änderung der Servicebedingungen

Zoho behält sich das Recht vor, die Nutzungsbedingungen für Zoho CRM zu ändern. Änderungen an den Nutzungsbedingungen gelten bei Ihrer Nutzung von Zoho CRM nach Veröffentlichung dieser Änderungen.

Aktualisiert am: Montag, 20. März 2017

Zoho CRM - Terms of Use

ZOHO CRM, A CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT SERVICE, IS PROVIDED TO YOU OR THE ENTITY THAT YOU REPRESENT (hereinafter “You” or “Your”) BY ZOHO CORPORATION (hereinafter “Zoho”), ACCORDING TO THE FOLLOWING TERMS AND CONDITIONS (hereinafter “Terms”)IN ADDITION TO ZOHO GENERAL TERMS OF SERVICE. USE OF ZOHO CRM SIGNIFIES YOUR ACCEPTANCE OF THE TERMS AND GENERAL TERMS OF SERVICE. IF YOU DO NOT AGREE TO THE TERMS, DO NOT PROCEED OR USE ZOHO CRM IN ANY MANNER.

Accessing Zoho CRM

Zoho CRM is a part of Zoho’s suite of online collaboration, business and productivity applications. You will be able to access Zoho CRM by using your common account for all Zoho Services (hereinafter “Zoho Account”).

Accessing other Zoho Services

Many Zoho Services are integrated with Zoho CRM. Your Zoho Account will also allow you to access all Zoho Services even if such Zoho Services are not integrated with Zoho CRM. Use of some of these Zoho Services may require acceptance of terms of service specific to such Zoho Services (hereinafter “Service Specific Terms”). You must read, understand and accept the Service Specific Terms before using the corresponding Zoho Service.

Accessing Third Party Applications Integrated with Zoho CRM

Many third party applications (hereinafter “Third Party Application(s)”) are integrated with Zoho CRM. Zoho will also be integrating more Third Party Applications with Zoho CRM. In addition, You may also integrate any other Third Party Application with Zoho CRM by using the API if such Third Party Application allows such integration. Access and use of Third Party Applications may require acceptance of terms of service and privacy policy applicable to such Third Party Applications (hereinafter “Third Party Terms”). You are responsible for reading and understanding the Third Party Terms before accessing or using any Third Party Application.

Email Policy

We advocate genuine use of email. If your email bounce rate exceeds a permissible range, your account will be prevented from sending further emails. You are required to comply with the requirements of our Anti Spam Policy when you send commercial emails from Zoho CRM.

We are responsible to keep our system free from illegal activities. To ensure better deliverability for our customers and to maintain our reputation, emails sent via Zoho CRM will be monitored using automated tools. In case of violation of our terms, we may block emails from your account or even terminate your service.

Mail Add-on for Zoho CRM

Mail Add-on for Zoho CRM (hereinafter “Mail Add-on”) allows you to fetch, view, compose and send emails from your Zoho CRM account. If the configuration of Mail Add-on for a user (hereinafter “Configuration”) is set as “record level” or “complete”, the emails fetched will be visible to other users of the Zoho CRM account according to the permissions set by the administrator and may persist as part of the Zoho CRM account. Once you set the Configuration as “record level” or “complete” and the Configuration is locked by the administrator, you will not be able to change it without an administrator’s permission.

Usage Limits for Zoho CRM

Zoho may prescribe usage limits based on the subscription plan chosen by You. You must make sure that Your usage is within the usage limits prescribed by Zoho in order to avail uninterrupted service. You understand that Zoho may restrict an activity if You reach the usage limit corresponding to such activity.

TERMS FOR USE OF API

Integration of Zoho CRM with Third Party Applications using APIs provided by Zoho requires technical skill. You understand that errors or defects in the integration may cause loss and corruption of data. You must make sure that You use the services of technically skilled persons for the integration. You agree that Zoho is not liable for any loss and corruption of data caused due to errors or defects in the integration.

You must not try to access any functionality that is not exposed in the documentation for the API. You understand and agree that Zoho will not be liable for the consequences of accessing or using any unexposed functionality of the API.

API Deprecation

Zoho, in its discretion, may cease providing the current version of the API either as a result of discontinuation of the API or upgradation of the API to a newer version. In both cases, the current version of the API will stand deprecated and become the deprecated version of the API (hereinafter "Deprecated Version"). When Zoho decides to deprecate the current version of the API, You will be informed about such deprecation through a service announcement. For a period of six months following announcement of deprecation (hereinafter the "Deprecation Period"), Zoho will use commercially reasonable efforts to support the Deprecated Version. You understand that Zoho is not obliged to provide the features of the newer version in the Deprecated Version.

Zoho in its discretion may cease supporting the Deprecated Version during the Deprecation Period if i) Zoho is required to do so by law or ii) You have breached any provision of these Terms or the General Terms of Service or iii) Zoho determines that supporting the API is likely to result in a security risk to Zoho.

API Usage Limits

Zoho may prescribe usage limits, including limits on the number of calls, number of records per call, bandwidth usage and frequency of calls. You are required to adhere to the usage limits prescribed by Zoho in order to avail uninterrupted service. You understand that Zoho may restrict an activity if You reach the usage limit corresponding to such activity and that an API call may either fail or be partially executed if the usage limits are reached before or during an API call.

Modification of Terms of Use

Zoho reserves the right to modify Zoho CRM Terms of Use. Modifications to the Terms of Use are effective upon Your use of Zoho CRM subsequent to publication of such modification.

Updated on: March 20, 2017