E-Mail-Automatisierungsworkflows zur Personalisierung der Kundenbindung 

Von der Begrüßung Ihrer Kontakte bis hin zur Einbeziehung der Kunden auf Ihrer Reise ist die Schaffung eines guten Markeneindrucks nur mit dem richtigen Plan möglich. E-Mail-Workflows von Zoho Campaigns helfen Ihnen bei der Entwicklung von Strategien, die für all Ihre E-Mail-Marketinganforderungen gut geeignet sind. Wählen Sie einfach Ihre Strategie aus, richten Sie einen Workflow ein, aktivieren Sie ihn, und lassen Sie die Automatisierung des E-Mail-Marketings den Rest erledigen!

Jetzt starten
campaigns-workflow-new-1

Vereinfachen Sie Ihre E-Mail-Automatisierung mit vorgefertigten Workflow-Vorlagen

Sie fragen sich, wie Sie den perfekten Plan zur emotionalen Mitarbeiterbindung für Ihr Unternehmen aufstellen können? Die vorgefertigten E-Mail-Workflow-Vorlagen von Zoho Campaigns machen die Aufgabe so einfach wie nie zuvor. Vom Onboarding von Benutzern über Follow-up-E-Mails bis hin zu Kampagnen zur erneuten Interaktion – alles, was Sie brauchen, ist für Sie zugänglich. 

Aus entworfenen Vorlagen auswählen

Passen Sie Ihren E-Mail-Workflow mit unserem Drag & Drop-Builder an

Möchten Sie verschiedene Pfade für Ihren Workflow für ein unterschiedliches Benutzerverhalten zeichnen? Sie können es jederzeit mit dem Drag & Drop-Builder anpassen. Fügen Sie Aktionen und Nachrichten hinzu, legen Sie fest, wie und wann ein Kontakt Ihren Workflow aufrufen und verlassen soll, und vieles mehr. 

Logische Customer Journeys erstellen

Pflegen Sie Ihre Kontakte mit relevanten Informationen

Stellen Sie Ihren Kontakten während jeder Phase des Verkaufstrichters die gewünschten Informationen bereit. Definieren Sie Ihren E-Mail-Marketing-Workflow mit Elementen, die es Ihnen ermöglichen, E-Mails zu filtern und an Ihre Abonnenten zu senden, Bewertungen zuzuweisen und mehr, basierend auf ihren vorherigen Interaktionen. Sie können die Daten außerdem an Zoho CRM übertragen, um Ihr Vertriebsteam über die Fortschritte eines Kontakts auf dem Laufenden zu halten. 

Sehen Sie sich an, was jeder leistet

Passen Sie Ihren Workflow an die Antworten der Empfänger an

Erfahren Sie, wie Kontakte mit Ihren E-Mails interagieren, und berücksichtigen Sie deren Interessen und Verhaltensweisen. Mit der Antwortnachverfolgungsfunktion von Zoho Campaigns können Sie die Antworten Ihrer Kampagnenempfänger verfolgen und eindeutige Workflow-Pfade für die Personen erstellen, die auf E-Mails antworten. Führen Sie gezielte Workflow-Aktionen aus, z. B. Hinzufügen zu einer anderen Mailingliste, Senden einer personalisierten E-Mail-Serie, Zuweisen von Bewertungen und mehr.

Logische Customer Journeys erstellen

Stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem E-Commerce-Store her

Integrieren Sie Services wie z. B. Zoho Commerce und Shopify, und senden Sie personalisierte Erinnerungen und Kauf-Follow-up-E-Mails an Kontakte in Ihrem Online-Store. Workflow-Vorlagen für das Verlassen von Warenkörben und Kauf-Follow-Ups sind für E-Commerce-Unternehmen ein Segen, da sie den Umsatz in größerem Umfang steigern, insbesondere während der Weihnachtszeit.

Sehen Sie sich an, was jeder leistet

Verstehen Sie die Leistung Ihrer E-Mail-Marketingstrategie

Setzen Sie Ihren E-Mail-Marketing-Workflow in die Tat um, und analysieren Sie den Erfolg Ihrer Strategie mit regelmäßigen Berichten. Erhalten Sie Einblicke in die Anzahl der Kontakte, die in Ihren Workflow eingegeben wurden, sowie deren Pfad und Fortschritt im Workflow, damit Sie Ihre Interaktion optimieren können.

Logische Customer Journeys erstellen

Software für die Marketingautomatisierung, die echte Ergebnisse liefert.

Jetzt starten

Email Automation Workflows to Personalize Customer Engagement 

From welcoming your contacts to engaging them through your journey, creating a good brand impression is only possible with the right plan. Email workflows from Zoho Campaigns help you build strategies that work well for all your email marketing needs. Just pick your strategy, set up a workflow, and activate it, and let email marketing automation do the rest! 

Get started
campaigns-workflow-new-1

Simplify your email automation with pre-built workflow templates

Wondering how to lay out the perfect engagement plan for your business? Zoho Campaigns' pre-designed email workflow templates make the task easier than ever. From user onboarding to follow-up emails and re-engagement campaigns, everything you need is at the tips of your fingers. 

Tailor your email workflow with our drag-and-drop builder

Want to draw different paths for your workflow for varied user behavior? You can always customize it by using the drag-and-drop builder. Add actions and messages, define how and when a contact should enter and leave your workflow, and more. 

Build logical journeys

Nurture your contacts with relevant information

Give your contacts the information they want during each stage of the sales funnel. Define your email marketing workflow with elements that let you filter and send emails to your subscribers, assign scores, and more based on their previous interactions. You can also push the data to your CRM software to keep your sales team informed about a contact's progress. 

See how everyone's performing

Customize your workflow based on recipient responses

Learn how contacts engage with your emails and cater to them based on their interests and behaviors. Reply Tracking feature from Zoho Campaigns lets you track your campaign recipients’ responses and draw unique workflow paths to those who reply to emails. Run targeted workflow actions such as adding them to a different mailing list, sending them a personalized email series, assigning scores, and more.

Build logical journeys

Connect with your ecommerce store audience

Integrate with services like Zoho Commerce and Shopify, and send personalized reminders and purchase follow-up emails to contacts on your online store. Workflow templates on cart abandonment and purchase follow-ups are a boon to ecommerce businesses as they help boost revenue to a larger scale, especially during the holiday season.

Understand your email marketing strategy's performance

Put your email marketing workflow into action and analyze your strategy's success with regular reports. Get insights about the number of contacts that entered your workflow, and their path and progress in the workflow so you can optimize your engagement better.

Marketing automation software that delivers results.

Get started