Wie funktioniert Automatisierung?

Eine gut geplante Kommunikationsstrategie ist das Fundament einer Automatisierung des E-Mail-Marketings, da der Vorgang vollständig auf von Ihnen definierten Auslösern und Aktionen basiert. Diese Auslöser werden in der Regel für Verhaltenskennzahlen und Profilinformationen eingerichtet. Anschließend wird eine Aktion ausgeführt, wenn ein Kontakt die Definition des Auslösers erfüllt.

 

Wie sich Zoho Campaigns beteiligt

Zoho Campings hilft Ihnen dabei, Ihr Publikum mit personalisierten und verhaltensorientierten E-Mails zu erreichen. Durch das Auslöser- und Aktionssystem können Sie mit unseren Automatisierungsfunktionen eine Reihe von E-Mails versenden und einen kriterienbasierten E-Mail-Weg erstellen. Vom Onboarding, Pflege, erneuter Einbindung bis hin zur Kundenbindung können Sie stressfrei automatisierte E-Mails für jeden Marketingaspekt konfigurieren.

E-Mail-Workflows durch Drag Drop

Mit dem Drag-and-Drop-Workflow-Builder von Campaigns können Sie jegliche Interaktionsstrategien zum Leben erwecken. Unsere vollständig anpassbaren Workflow-Vorlagen helfen Ihnen, einen auf den Vertriebszyklus zugeschnittenen E-Mail-Pfad zu erstellen. Visualisieren Sie Ihre Strategie, erstellen Sie einen Aktionsfluss, definieren Sie Ihre Botschaften und Auslöser. Danach können Sie sich entspannt zurücklehnen und den Rest von Campaigns erledigen lassen.

Weitere Informationen
  •   

    Leads und Kontakte gewinnen und pflegen

    Begrüßen, integrieren und pflegen Sie Ihre Kontakte mit den richtigen E-Mail-Auslösern, während Sie qualifizierte Kontakte in Ihr CRM-System verschieben. Mit Zoho Campaigns können Sie jeden dieser Schritte auf Basis der Interaktion mit der Zielgruppe implementieren und so die Wahrscheinlichkeit der Kundenbindung erhöhen.

    Leads einbinden
  •   

    Anforderungsgerechte Strategien konzipieren

    Richten Sie Ihre Strategie im Handumdrehen ein – mit gebrauchsfertigen Vorlagen, die für jeden Anlass geeignet sind. Sie können Ihre Strategie auch mit unserem Drag  Drop-Builder anpassen, der gemeinsam mit Ihren E-Mail-Workflow-Vorlagen geliefert wird.

    Strategien konzipieren
Leads einbinden
Strategien konzipieren

Automatische Antworten 

Automatisieren Sie die Nachverfolgung von Kontakten zum richtigen Zeitpunkt mithilfe automatisierter E-Mails, auch als automatische Antwort bezeichnet. Dies eignet sich hervorragend, wenn Sie eine Begrüßung, Geburtstags- oder Jubiläumswünsche, saisonale Angebote und vieles mehr in voreingestellten Zeitintervallen oder an bestimmten Tagen versenden möchten.

Weitere Informationen
  •   

    Eine einfache Erinnerung kann zeigen, dass Ihre Kunden Ihnen wichtig sind

    Senden Sie Erinnerungen an Ihre Kunden, nachdem ein bestimmter Zeitraum von einem bestimmten Datum überschritten wurde, indem Sie ein Datumsfeld mit automatischer Antwort verwenden. Senden Sie beispielsweise nach einer bestimmten Anzahl von Monaten nach Abonnementbeginn eine Abonnementerinnerung per E-Mail oder machen Sie Sonderangebote oder andere zeitbasierte Informationen verfügbar.

    Einfache Erinnerungen
  •   

    Umsatzsteigerungen an Feiertagen

    Der Verkauf während eines Feiertages kann entscheidend für das Geschäftsergebnis sein, da die Kunden mehr einkaufen und nach Rabatten Ausschau halten. Wenn Sie eine kalenderbasierte automatische Antwort planen, können Sie Ihren Kunden zu bestimmten Terminen Weihnachtsgrüße, Werbung und Sonderangebote senden.

    Umsatzsteigerung
Einfache Erinnerungen
Umsatzsteigerung
E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing in der Marketingautomatisierung

E-Mail-Marketing kann ein wichtiger Faktor bei der Automatisierung Ihres Marketings sein. So können Sie zeitgerechte Mitteilungen über verschiedene Touchpoints senden und die Interaktion mit Kunden beeinflussen. E-Mails eignen sich gut für andere Marketingmedien, da sie Inhalte unterstützen, Links zu Seiten und Ressourcen sozialer Medien liefern und vieles mehr bieten können. Durch Vielseitigkeit und Unmittelbarkeit können Sie Ihr Publikum an jeden beliebigen Ort führen.

Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit der Automatisierung des E-Mail-Marketings mit Zoho Campaigns

Kostenlos anmelden

How does automation work?

A well-planned communication strategy is the pillar of email marketing automation, because the process is entirely based on the triggers and actions you define. These triggers are usually set up around behavior metrics and profile information. Subsequently, an action takes place whenever a contact meets the trigger's definition.

 

How Zoho Campaigns fits into the picture

Zoho Campaigns helps you engage your audience with personalized and behavior-centric emails. Following a trigger and action system, our automation capabilities let you send a series of emails as well as build a criteria-based email journey. From onboarding to nurturing and re-engagement to retention, you can configure automated emails for every marketing aspect without breaking a sweat.

Drag-and-drop email workflows

Bring engagement strategies of any kind to life using Campaigns' drag-and-drop workflow builder. Our completely customizable workflow templates help you craft an email journey specific to your sales cycle. Visualize your strategy, build an action flow, define your messages and triggers, and sit back and let Campaigns do the rest.

Learn More
  •   

    Nurture and engage your leads and contacts

    Welcome, onboard, and nurture your contacts with the right set of email triggers while moving qualified ones to your CRM system. With Zoho Campaigns, you can implement each of these steps based on audience interaction, increasing the probability you'll retain them as customers.

    engage your leads
  •   

    Design strategies to meet your needs

    Set up your strategy in no time with ready-to-use templates that cater to any occasion. You can also customize your strategy using our drag-and-drop builder that comes with your email workflow templates.

    Design strategies
engage your leads
Design strategies

Autoresponders 

Automate contact follow-up at the right time using a series of automated emails called autoresponders. These work great if you want to send a welcome series, birthday or anniversary wishes, seasonal promotions, and more at preset time intervals or on particular dates.

Learn More
  •   

    A simple reminder can show you care

    Send reminders to your customers after a certain amount of time has passed from a particular date using a date-field autoresponder. For example, email a subscription reminder a certain number of months after they subscribed, or offer promotional offers or any other time-critical information.

    Simple Reminder
  •   

    Boost your sales during the holiday season

    Holiday sales can be crucial to a business's bottom line, given that's when people shop more and are looking out for discounts. Scheduling a calendar-based autoresponder allows you to send out season’s greetings, holiday promotions, and special offers to your customers on particular dates.

    Boost Sales
Simple Reminder
Boost Sales
Email marketing

Email marketing in the sphere of marketing automation

Email marketing can act as a vital cog in your marketing automation wheels, allowing you to send timely messages across various touchpoints and influence customer interactions. Email goes well with other marketing channels as it can underpin content, link to social media pages and resources, and more. Its versatility and immediacy means you can lead your audience wherever you want.

Harness the power of email marketing automation with Zoho Campaigns

Signup for free