Dank Automatisierung von Dienstgütevereinbarungen pünktlich liefern

Eine Dienstgütevereinbarung ist ein Vertrag, in dem der von Ihnen erbrachte Dienst anhand von Regeln konkretisiert wird, beispielsweise "ein kritischer Fehler muss innerhalb einer bestimmten Zeit behoben werden". Sie können Verstöße gegen diesen Vertrag vermeiden, indem Sie "Eskalationsstufen" einrichten und somit rechtzeitig benachrichtigt werden. Auch Aktionen wie die Neuzuweisung eines nicht behobenen Problems an einen Entwickler mit entsprechender Erfahrung können automatisiert werden.

Automatisierter Prozess von Anfang bis Ende

Sobald Sie eine Dienstgütevereinbarung erstellen und angeben, wann diese in Kraft treten soll, wird der gesamte Prozess automatisiert. Somit müssen Sie nicht mehr jeden einzelnen Schritt überwachen.

Feste Ziele definieren

Für jede Dienstgütevereinbarung, die Sie erstellen, können Sie ein Ziel festlegen, das erreicht werden soll. Sie können beispielsweise festlegen, dass ein Fehler, der als "K.-o.-Kriterium" markiert ist, innerhalb von sechs Stunden geschlossen werden soll, oder dass innerhalb einer Stunde eine Lösung für den Fehler veröffentlicht werden muss.

Eskalation bei Bedarf, um Garantien einzuhalten

Eskalationen können auf unterschiedlichen Stufen erfolgen. Wenn beispielsweise ein Problem nicht behoben wird, wird nach zwei Stunden ein Senior-Entwickler darüber informiert, nach vier Stunden ein technischer Leiter und nach sechs Stunden der Projektmanager. Sie können auch festlegen, welche Maßnahme auf jeder dieser Stufen getroffen werden muss.

Kunden auf dem Laufenden halten

Ihre Projektbenutzer und Kunden erhalten jetzt einen besseren Einblick, wie der Stand der Fehlerbehebung ist. Halten Sie sie mit E-Mail-Benachrichtigungen auf dem Laufenden, die ausgelöst werden, wenn die von Ihnen angegebenen Bedingungen erfüllt sind.

Deliver on time with Service Level Agreement automation

A Service Level Agreement is a contract where the level of service you provide is defined using rules like 'a critical bug has to be resolved within so many hours.' Make sure this contract is never breached by setting up 'escalations' that notify you well in advance. You can also automate actions like reassigning the unresolved issue to a developer with specialized experience.

Automate the process, from start to finish

Once you create an SLA and specify when it is to be executed, the entire process becomes automatic.This removes the hassle of you having to monitor each step along the way.

Set definite targets to aim for

For each SLA that you create, you can set up a target that you wish to achieve. For example, you could define that any bug marked as a "Show stopper" should get closed within six hours. Or that a resolution should be posted for the bug within an hour.

Escalate when needed and stick to your guarantees

Escalations can be at many levels. For instance, if an issue remains unresolved, a senior developer is informed about this in two hours, a tech lead in four hours, and the project manager in six hours. You can also specify what action must be taken at each of these levels.

Keep your customers in the loop

Your project and client users can now get a better idea of how the bug fixes are progressing. Keep them informed through email notifications that are triggered when your predefined conditions are met.