Frisur und Organisation im Griff

Online-Buchungen

Ihr Unternehmen erhält eine individuell anpassbare Buchungsseite, der Sie Ihr Logo, einen Willkommenstext, Bilder und mehr hinzufügen können. Sie können diese als Link weitergeben und auf Ihrer Website einbetten, sodass Kunden jederzeit Termine buchen können.

Keine nicht wahrgenommenen Termine mehr

Manchmal vergessen sogar Stammkunden ihre Termine. Verhindern Sie dies, indem Sie Bestätigungs-E-Mails und Erinnerungsnachrichten für Kunden und Mitarbeiter einrichten. Sie können auch eine SMS versenden, um sicherzustellen, dass keine Termine mehr verpasst werden.

Einmalig einzurichten und ganz einfach zu pflegen. Wem sollte das nicht gefallen?

Wiederkehrende Kunden

Der Erfolg eines Friseursalons basiert oft auf Kundentreue. Es ist wichtig, an Ihre Stammkunden zu denken und ihre Vorlieben zu verstehen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden sich anmelden, ihre Buchungen aktualisieren, Kalender verwalten und ihr Profil pflegen können, damit Sie stets auf dem Laufenden bleiben.

Mehrere Standorte

Sie erweitern Ihr Geschäft? Nur zu – mit Zoho Bookings können Sie Mitarbeiter und Services an verschiedenen Standorten verwalten. Und Sie können alle Terminpläne von einem einzigen Konto aus verwalten.

Mehr als nur ein Haarschnitt

Die meisten von uns gehen nicht nur wegen eines Haarschnitts zum Friseur – wir freuen uns auf zusätzliche Services wie Färben, Dauerwelle und Glätten, aber auch die netten Gespräche mit den Mitarbeitern. Fügen Sie alle Services hinzu, die Sie anbieten, sowohl bezahlte als auch kostenlose, und überlassen Sie Ihren Kunden die Wahl.

Anzahlungen

Eine gelegentliche Buchung, die nicht eingehalten wird, kann in Zeiten hoher Nachfrage zu Gewinneinbußen führen. Sorgen Sie für mehr Sicherheit, indem Sie eine Anzahlung verlangen, wenn Kunden Termine buchen. Auf diese Weise verlieren Sie weder Zeit noch Geld.

Aktualisierungen unterwegs

Sie müssen nicht im Büro sein, um Ihre Planung auf dem Laufenden zu halten. Egal, ob Sie auf dem Weg zur Arbeit sind oder eine Pause machen – mit unserer mobilen App erhalten Sie Aktualisierungen und können Ihre Termine überall verwalten. Die App steht als Download für Apple- und Android-Geräte zur Verfügung.

Organisation und Zeitplanung leicht gemacht Testen Sie Zoho Bookings – weder Vorausgebühren noch Kreditkarte erforderlich

Not a hair—or appointment—out of place

Online bookings

Your business gets a customizable booking page—add your logo, welcome text, images, and more. You can share it as a link and also embed on your website so customers can book appointments anytime they want.

No more no-shows

Sometimes even dedicated customers forget to show up. Keep that from happening by setting up confirmation emails and reminder alerts for customers and staff. You can also send texts to make sure they don’t miss their appointments.

Untangle your salon appointment booking process with an easy-to-use scheduler

Returning customers

Salon businesses thrive on customer loyalty. It’s important to remember your regular customers and understand their preferences. Let your customers sign up, update their bookings, manage calendars, and maintain their profile so you can stay in the know.

Multiple locations

Expanding your business? Go ahead—Zoho Bookings can accommodate staff members and services across locations. And you can manage all schedules from a single account.

More than a haircut

For most of us, a salon is not just about a haircut—it’s about additional services like coloring, curling, straightening, and even great friendships with the staff. Add all kinds of services you offer, both paid and complimentary, and let customers choose for themselves.

Security deposits

A casual booking that doesn’t show up can hurt profits during a season of high demand. Add a layer of certainty to your services by collecting security deposits when customers book appointments. That way, you'll be sure not to lose time and money.

Updates on the go

You don’t have to be in the office to stay on schedule. Whether you’re on your commute or a break, get updates and manage your appointments through our mobile app. Download for Apple and Android devices.

Bringing all loose ends and schedules together Try Zoho Bookings—no upfront fees and no credit card necessary