Große Marken vertrauen auf uns

Lösungen

Remote-IT-Support

Remote-IT-Support

Ein wachsendes Unternehmen muss mit einer zunehmenden Anzahl an Remote-IT-Supportanfragen rechnen. Mit unserer cloudbasierten Lösung ist die Bearbeitung von Supportanfragen denkbar einfach. IT-Teams in Unternehmen können Remote-Sitzungen von jedem Gerät aus starten und sich mit mehreren Geräten gleichzeitig verbinden.

Remote-Management

Remote-Management

IT-Teams müssen sicherstellen, dass die Geräte auf die neueste Version aktualisiert sind und die Software einwandfrei funktioniert. Je einfacher diese Teams die Geräte verwalten können, desto mehr können sich Ihre Mitarbeiter auf das Wesentliche konzentrieren.

Remote-Arbeit

Remote-Arbeit

Da Remote-Arbeit immer häufiger wird, führen Probleme mit der VPN-Verbindung oft zu Frustration und eingeschränkter Produktivität. In Zoho Assist wird der sichere Remote-Zugriff durch ein weltweites Unternehmensnetzwerk von Gateway-Servern unterstützt. Von einem anderen Standort oder von zu Hause aus zu arbeiten ist nicht länger ein Problem, da Ihre Mitarbeiter lediglich eine Internetverbindung benötigen.

Helpdeskintegrationen

Helpdeskintegrationen

Zoho Assist lässt sich mit allen wichtigen Helpdesksoftwarelösungen für Unternehmen wie Zoho Desk, Zendesk, ServiceNow, Jira, Freshdesk und Spiceworks integrieren. Diese Integrationen stellen sicher, dass Ihren IT-Teams alle erforderlichen Daten in einer einzigen Anwendung zur Verfügung stehen, sodass sie nicht unnötig Zeit mit dem Wechsel zwischen verschiedenen Anwendungen verbringen müssen.

APIs für die OEM-Integration

APIs für die OEM-Integration

Die Integration von Zoho Assist in Ihre eigene Anwendung ist dank der auf OAuth 2.0 basierenden REST-APIs jetzt noch einfacher. Sie können Zoho Assist in Ihre eigenen, selbst entwickelten Unternehmensanwendungen integrieren oder eine spezielle Anwendung für Ihre internen Teams erstellen.

Mobiles SDK

Mobiles SDK

Das für Android- und iOS-Geräte verfügbare Software Development Kit ermöglicht es Ihnen, für Ihre Benutzer individuelle mobile Apps mit Ihrem Unternehmensbranding zu erstellen. Sie können die Remote-Supportfunktionen von Zoho Assist in Ihre bestehende mobile Unternehmensanwendung einbetten oder eine völlig neue mobile App mit Ihrem Unternehmensbranding erstellen.

Für kostenlose Testversion anmelden

Sicherheit und Compliance auf Unternehmensebene

Als Unternehmen hat sich Zoho der Sicherheit und dem Schutz der Daten unserer Kunden verpflichtet. Diese Verpflichtung wird durch eine Kombination aus umfassenden, unternehmensgerechten Sicherheitsfunktionen sowie strengen, wiederkehrenden Audits unserer Anwendungen, Infrastruktur und internen Richtlinien unterstützt. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Daten sicher sind und Ihre Dienste unterbrechungsfrei bleiben.

Wir haben auch branchenspezifische Best Practices implementiert, um alle internationalen Sicherheits- und Datenschutzvorschriften einzuhalten. Funktionen wie Sitzungsaudit, Bestätigungsaufforderungen, Datenschutzeinstellungen, Aktionsprotokollanzeige und Sitzungsaufzeichnung sorgen bei Ihren Remote-Sitzungen für mehr Sicherheit. Darüber hinaus zeigen unsere Zertifizierungen, Funktionen und Standards wie SSL 256-Bit-AES-Verschlüsselung, Multifaktor-Authentifizierung, Datenanonymisierung und zustimmungsbasierter Zugriff unser Engagement für den Schutz von Kunden- und Geschäftsdaten, um Ihr Unternehmen bei der Einhaltung von Vorschriften wie GDPR, HIPAA, PCI und CJIR zu unterstützen.

VERFÜGBARKEIT 99,99 %
Sicherheits- und Compliance-Zertifikate

Leistungsstarke Funktionen für größere Unternehmen

Anpassbare Branding-Lösung

Anpassbare Branding-Lösungen

Zoho Assist bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Remote-Supportfunktionen an die Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen. Sie können den Namen, das Logo und das Favicon Ihres Unternehmens hinzufügen und sogar ein individuelles Portal erstellen, damit Ihre Lösungen für den Remote-Zugriff zu Ihrer Marke passen. Darüber hinaus bieten wir Optionen zum Anpassen und Bearbeiten der an Kunden gesendeten E-Mails sowie zum Einbetten von Kundenwidgets, um direkt eine Remote-Supportsitzung zu starten.

Unternehmensmanagement

Unternehmensmanagement

Mit Zoho Assist können Sie die Aktivitäten Ihres Unternehmens proaktiv analysieren und verwalten. Mithilfe von Abteilungen können Sie mehrere Einheiten innerhalb Ihres Unternehmens erstellen, um Ihre Techniker effektiver zu organisieren. Die Funktionen zur Benutzerverwaltung unterstützen Administratoren bei der Zugriffsverwaltung und bei der Zuweisung von Rollen an Techniker, je nach den Anforderungen des Unternehmens.

Single Sign-on

Single Sign-on

Verwenden Sie Ihren vorhandenen SAML 2.0-Identitätsanbieter für eine sichere Benutzerauthentifizierung in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien. Zoho unterstützt verschiedene Identitätsanbieter, um Single Sign-On (SSO) auf SAML-Basis für Ihr Zoho Konto zu konfigurieren.

Multifaktor-Authentifizierung

Multifaktor-Authentifizierung

Da es sich bei Remote-Support-Lösungen um sensible Tools handelt, verstehen wir, dass Sie das Konto Ihres Unternehmens und die damit verbundenen kostbaren Daten schützen möchten. Mit der Multifaktor-Authentifizierung ermöglichen wir Benutzern, dass sie die Sicherheit ihrer Zoho Konten erhöhen und unbefugten Zugriff verhindern.

Einfache Bereitstellung

Einfache Bereitstellung

Zoho Assist unterstützt eine schnelle Bereitstellung auf Tausenden von Geräten mit nur wenigen Klicks. Je nach Art des Netzwerks/der Umgebung in Ihrem Unternehmen können Sie aus verschiedenen Bereitstellungsmethoden wählen.

Beschränkter Zugriff

Beschränkter Zugriff

Es muss immer sichergestellt werden, dass in einem Unternehmen nur erforderliche Benutzer Zugriff auf die benötigten Berechtigungen erhalten. Computergruppierung und gruppenbasierte Berechtigungen in Zoho Assist helfen Ihnen, unautorisierte Verbindungen mit einem regelbasierten Algorithmus zu verhindern, um Benutzer-, Gruppen- und Gerätezugriffsberechtigungen auf der höchsten Granularitätsebene zu verwalten.

Prüfung und Compliance

Prüfung und Compliance

Umfassende Protokollierung und Berichterstattung über alle Benutzeraktionen sind notwendig, um Compliance-Anforderungen, Auditierbarkeit, Risikoerkennung, Sicherheits-Compliance und Qualitätssicherungen zu gewährleisten. Sitzungsberichte, Audit-Berichte und die Aktionsprotokollanzeige in Zoho Assist liefern Ihnen vollständige Details zu den während der Remote-Sitzungen durchgeführten Aktionen und ermöglichen es Ihnen, die in Ihrem Unternehmen durchgeführten Aktionen aus administrativer Sicht zu verfolgen.

Spezialisierte technische Unterstützung

Spezialisierte technische Unterstützung

Bei Zoho Assist wissen wir um die Kosten von Ausfallzeiten. Deshalb haben unsere Kunden rund um die Uhr Zugang zu einem Team hochqualifizierter technischer Supporttechniker. Sie unterstützen Sie bei jedem Problem, ob groß oder klein.

Remote-Abrechnung

Remote-Abrechnung

Die Remote-Abrechnung ist ein nützliches Tool zur Verfolgung und Verwaltung der Zeit, die Sie für den Remote-Support Ihrer Kunden aufwenden, und zur genauen Rechnungserstellung dafür. Dies kann Ihnen helfen, den Abrechnungsprozess zu rationalisieren und die Genauigkeit der Rechnungsstellung zu verbessern.

Servicewarteschlange

Servicewarteschlange

Erstellen Sie eine benutzerdefinierte URL, von der aus Ihre Kunden Anfragen für eine Remote-Supportsitzung stellen können, damit die Techniker diese Anfragen entsprechend ihrer Funktion und Zuständigkeit zuweisen oder annehmen können, um sofortige und nahtlose Remote-Hilfe zu leisten. Auf diese Weise können Sie Ihre Kunden umgehend unterstützen.

Webhooks

Webhooks

Erhalten Sie Echtzeitbenachrichtigungen über Ereignisse oder Änderungen, die innerhalb der Plattform von Zoho Assist auftreten. Die Webhooks von Zoho Assist sind vollständig anpassbar und Benutzer können die Ereignisse auswählen, über die sie benachrichtigt werden möchten. Mit dieser Funktion können Unternehmen ihre Arbeitsabläufe gut organisieren und ihre Produktivität steigern.

Sitzungen aufzeichnen

Sitzungen aufzeichnen

Mit der Funktion zur Sitzungsaufzeichnung von Zoho Assist können Sie Remote-Supportsitzungen aufzeichnen, um vergangene Sitzungen zu überprüfen und zu analysieren und die Qualität des Services und das Vertrauen der Kunden zu verbessern. Laden Sie bis zu 5 GB an Aufzeichnungen sicher in die Cloud hoch und behalten Sie den Überblick über Qualitätssicherung, Compliance und Wissensaustausch innerhalb des Unternehmens.

Dienstleistungen

Jedes Unternehmen hat seine eigenen Geschäftsanforderungen und keine Organisation gleicht der anderen. Vom ersten Kontakt bis zur endgültigen Bereitstellung steht Ihnen ein engagiertes Supportteam zur Verfügung, das mit unseren Benutzern in Kontakt bleibt. Wir helfen Ihnen bei der Anpassung Ihrer Remote-Desktopsoftware für Unternehmen, bei der Bereitstellung für alle Benutzer und bei der Behebung von Problemen, die während des gesamten Prozesses auftreten können. Wir stellen sicher, dass unsere Supportteams bei jedem Schritt für Sie erreichbar sind.

Befragen und erfassen

Befragen und erfassen

Führen Sie eine ausführliche Analyse durch, um die Anforderungen Ihrer IT-Landschaft und Ihres Unternehmens besser zu verstehen.

Anpassen und bereitstellen

Anpassen und bereitstellen

Passen Sie die Softwarelösung auf Basis Ihrer Geschäftsanforderungen an und stellen Sie sie für alle Ihre Benutzer bereit.

Einweisen und schulen

Einweisen und schulen

Vermitteln Sie allen Benutzern das technische Know-how und die Fähigkeiten, um das Produkt optimal zu nutzen.

Umfassende Unterstützung

Umfassende Unterstützung

Lösen Sie technische Herausforderungen mit unserem Team aus kompetenten Supporttechnikern, das Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Integrationen

Als Unternehmen ist es wichtig, eine Lösung für den Remote-Support zu wählen, die mit bestehenden Tools und Anwendungen Ihres Unternehmens kompatibel ist. Deshalb bieten wir eine tiefgreifende Integration mit den besten Softwarediensten der Branche, darunter Zoho Desk, Zoho Salesiq, ServiceNow, Zendesk und JIRA, um nur einige zu nennen.

Weitere Informationen
SalesIQZendeskZoho DeskJIRA Zoho CRMSlackServiceNow
Assist

Globale Präsenz

Mit Niederlassungen und Rechenzentren in mehreren Ländern, einer globalen Belegschaft und einem internationalen Netzwerk renommierter Partner für Systemintegration unterstützen wir Sie bei der Einrichtung – unabhängig vom Standort Ihres Unternehmens.

Globale Präsenz

Warum Zoho Assist?

  • Schnellere Implementierung und Bereitstellung
  • Für On-Demand-Remote-Sitzungen sind keine vorherigen Downloads erforderlich
  • Keine Installation für Techniker zum Starten von Remote-Sitzungen erforderlich
  • Techniker können sich von jedem Gerät aus bei ihren Konten anmelden, um Remote-Sitzungen durchzuführen
  • Auf die Privatsphäre ausgerichtet
  • Plattformübergreifender Support
Warum Zoho Assist?

Unsere treuen Kunden

Bei Zoho legen wir großen Wert auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um Lösungen zu finden, die ihren Anforderungen entsprechen. Schauen Sie es sich an, um besser zu verstehen, wie wir unseren Kunden helfen, jederzeit und von überall auf ihre Geräte zuzugreifen.

Auszeichnungen und Bewertungen

Die beste Software für den Remote-Zugriff für Unternehmen.

  • ★★★★★
    0/5
  • ★★★★★
    0/5
  • ★★★★★
    0/10
  • ★★★★★
    0/5
  • ★★★★★
    0/10
  • ★★★★★
    0/5

Trusted by Global brands

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Solutions

Remote IT support

Remote IT support

Invariably, a growing organization has to contend with an increased volume of remote support requests. Handling support requests is a breeze with our cloud-based solution, allowing enterprise IT teams to start remote sessions from any device and connect with multiple devices simultaneously.

Remote management

Remote management

As an enterprise, it's necessary for IT teams to ensure that devices are updated to the latest version and that software is working as intended. When these teams can manage devices more easily, your workforce can focus more effectively on what matters.

Remote work

Remote work

With remote work becoming more common every day, VPN connectivity often leads to frustration and limited productivity. Secure remote access in Zoho Assist is supported via an enterprise network of gateway servers all around the globe. Working from a different location or working from home is no longer a hassle, as your workforce only needs an internet connection.

Help desk integrations

Help desk integrations

Zoho Assist is integrated with all major enterprise help desk software, like Zoho Desk, Zendesk, ServiceNow, Jira, Freshdesk and Spiceworks. These integrations ensure that your IT teams have all the necessary data available for them in a single application, so they don't waste time switching between applications.

APIs for OEM integration

APIs for OEM integration

Integrating Zoho Assist with your own application is now easier with the help of REST APIs based on OAuth 2.0. You can integrate Zoho Assist with your own homegrown enterprise applications, or you can create a dedicated app for your internal teams with the help of these APIs.

Mobile SDK

Mobile SDK

The software development kit available for both Android and iOS devices will allow you to create custom mobile apps with your Company branding for your users. You can embed the remote support capabilities of Zoho Assist into your existing enterprise mobile application or create an entirely new mobile app with your company branding using these SDKs.

Sign Up for Free Trial

Enterprise-level security and compliance

As an organization, Zoho is committed to the security and privacy of our customers' data. This commitment is backed by a combination of comprehensive, enterprise-grade security features, as well as rigorous, recurring audits of our applications, infrastructure, and internal policies. This ensures your data is secure and your services are uninterrupted.

We've also implemented industry-best practices to comply with all international security and privacy regulations. The features such as Session Audit, Confirmation prompts, Privacy Settings, Action Log viewer and Session recording add more security to your remote sessions. Furthermore, our certifications, functionalities, and standards, like SSL 256-bit AES encryption, multifactor authentication, data anonymization, and consent-based access demonstrate our commitment to safeguarding customer and business data to help your organization achieve compliance with regulations like GDPR, HIPAA, PCI, and CJIR.

UPTIME99.99%
Security and compliance certifications
    

Powerful enterprise-ready features

Custom-branding solution   

Custom-branding solution

Zoho Assist comes with the ability to customize your remote support capabilities to match your business needs. You can add your company's name, logo, favicon, and even create a customized portal to make your enterprise remote access solutions match the rest of your brand. We also offer options to customize and edit emails sent to customers and embed a customer widget to initiate a remote support session directly.

Organizational management   

Organizational management

You can proactively analyze and manage your organization's activity using Zoho Assist. Using departments, you can create multiple entities within your company to organize your technicians more effectively. User management features help administrators manage user access and assign roles to technicians based on the organizations' requirements.

Single sign-on    

Single sign-on

Use your existing SAML 2.0 identity provider for secure user authentication that complies with enterprise corporate policies. Zoho supports various identity providers (IdP) to configure SAML-based single sign-on (SSO) for your Zoho account.

Multifactor authentication   

Multifactor authentication

With remote support solutions being sensitive tools, we understand that you want to safeguard your organization's account, and the valuable data associated with it. With multifactor authentication, we enable users to increase the security of their Zoho accounts, thus preventing unauthorized access.

Easy deployment   

Easy deployment

Zoho Assist supports quick deployment of the agent to thousands of devices in just a few clicks. You can choose from different deployment methods based on the type of network/environment setup in your organization.

Conditional access  

Conditional access

It's always important to ensure that only necessary users are given access to their required privileges in an enterprise. Computer grouping and group-based permissions in Zoho Assist help you prevent unauthorized connections with a rule-based algorithm to manage user, group, and device access permissions at the highest level of granularity.

Audit & compliance    

Audit & compliance

Comprehensive logging and reporting of all user actions is necessary to satisfy compliance requirements, auditability, risk detection, security compliance, and quality assurance. Session reports, audit reports, and the action log viewer in Zoho Assist give you complete details on what's performed during remote sessions, and keep track of actions carried out in your organization from an administrative perspective.

Dedicated technical assistance    

Dedicated technical assistance

At Zoho Assist, we understand the cost of downtime. That's why our customers have 24/7 access to a team of highly-skilled technical support engineers. They're here to assist you with any problem, big or small.

Services

Every enterprise has its unique business requirements, and no two organizations are the same. From initial contact to final deployment, we have a dedicated support team that stays in touch with our users. Helping you with customizing your enterprise remote desktop software, deploying it to all users, and troubleshooting any issues that may arise during the entire process. We ensure that our support teams are available through every step, for your convenience.

Consult and gather

Consult and gather

Conduct a detailed study to better understand your IT landscape and business requirements.

Customize and deploy

Customize and deploy

Customize the software based on your business requirements and deploy it to all the users.

Onboard and train

Onboard and train

Equip all users with the technical know-how and skill set to utilize the product to its fullest potential.

Priority assistance

Priority assistance

Resolve any of your technical issues, with our team of expert support engineers on standby.

Integrations

As an enterprise, it’s crucial to choose an enterprise remote support solution that will work with your other business tools and applications. That’s why we offer deep integration with the industry’s best software services, including Zoho Desk, Zoho SalesIQ, ServiceNow, Zendesk, and JIRA, among others.

Learn more
SalesIQZendeskZoho DeskJIRAZoho CRMSlackServiceNow
    
Assist

Global presence

With offices and data centers in multiple countries, a global workforce, and an international network of renowned partners, we're here to help you get set up—wherever your business is based.

Global presence

Why Zoho Assist?

  • Faster implementation and deployment
  • No prior downloads needed for on-demand remote sessions
  • No installation needed for technicians to start remote sessions
  • Technicians can log in to their accounts from any device to conduct remote sessions
  • Privacy-focused
  • Cross-platform support
Why Zoho Assist?
 

Our Trusted Customers

At Zoho, we believe in working with our customers to find solutions that fit their needs. Come take a peek at our wall of art for a better understanding of how we help our customers access their devices from anywhere, at any time.

Awards and Reviews

The best remote access software for Enterprise.

  •  
    ★★★★★
    0 / 5
  •  
    ★★★★★
    0 / 5
  •  
    ★★★★★
    0 / 10
  •  
    ★★★★★
    0 / 5
  • ★★★★★
    0 / 10
  •  
    ★★★★★
    0 / 5