Bei Zoho haben wir immer erkannt, dass es wichtig ist, die persönlichen Daten aller unserer Nutzer zu schützen. Wir haben Ihre Daten nie zu Werbezwecken gebraucht und werden dies niemals tun.

Die DSGVO ist am 25. Mai 2018 in Kraft getreten, und wir möchten unser Engagement für den Schutz Ihrer Datenschutzrechte neu unterstreichen.

Was ist die DSGVO?

Nach jahrelanger Beratung hat das Europäische Parlament einen neuen EU-Datenschutzrahmen eingeführt. Er erfolgt in Form der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Verordnung legt die Grundsätze für Datenverantwortliche und -verarbeiter hinsichtlich der Erfassung, Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten fest.

Was sind personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten sind alle Daten, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Diese Informationen umfassen Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ausweisnummer, Standortdaten oder eine Online-ID, mit der Sie direkt oder indirekt identifiziert werden können. 

Beteiligte Stakeholder

Datenverantwortlicher

Der Datenverantwortliche steuert, wie der Name schon sagt, den Gesamtzweck, d. h. das "Warum" und "Wie" die Daten verwendet werden sollen.

Datenverarbeiter

Datenverarbeiter sind Personen oder Unternehmen, die Daten im Namen des Datenverantwortlichen verarbeiten. Wenn Sie Zoho Sprints verwenden, erlauben Sie uns, die Daten in Ihrem Namen zu verarbeiten. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass Sie weiterhin die volle Kontrolle über Ihre Daten behalten, und Sie haben das Recht, den Zweck Ihrer Daten zu bestimmen.

Datensubjekt

Dies bezieht sich auf jede Person, deren personenbezogene Daten erfasst, gespeichert oder verarbeitet werden.

Wir möchten, dass Sie über Ihre Rechte als Datensubjekt und deren Ausübung informiert sind.

  •  Zugriffsrecht Alle Nutzer können ihre gespeicherten Informationen in Zoho Sprints anzeigen und darauf zugreifen.  Der Projektadministrator darf als Datenverantwortlicher Ihres Unternehmens ebenfalls auf die personenbezogenen Informationen Ihrer Portal-Mitglieder zugreifen.
  •  Recht auf Berichtigung Der Projektadministrator kann Fehler in den personenbezogenen Daten der Portal-Mitglieder korrigieren.
  •  Recht auf Datenübertragung Der Projektadministrator kann eine Sicherungskopie aller Informationen auf Ihrem Portal erstellen. Ein passwortgeschützter Link des Backups wird an die registrierte E-Mail-Adresse des Administrators gesendet.
  •  Recht auf Löschung Der Projektadministrator kann jederzeit alle Informationen aus dem Portal löschen.

Unsere DSGVO-orientierten Verbesserungen

Wir haben das Prinzip des Datenschutzes standardmäßig übernommen. Wir erfassen nur die Daten, die wir brauchen, und  und speichern sie nur für die erforderliche Dauer.

Daten-Hosting 

Unsere sicheren Rechenzentren befinden sich in der EU und den USA. Wenn Sie sich auf www.zoho.eu anmelden, können Sie sicher sein, dass Ihre Daten innerhalb der EU bleiben. Wenn Sie sich auf www.zoho.com anmelden, bleiben Ihre Daten in den USA.

Datenverschlüsselung

Ihre personenbezogenen Daten sind vor unbefugtem Zugriff geschützt. Wir implementieren die Verschlüsselung Ihrer personenbezogenen Daten.

Datensicherheit

Wir haben die neuesten Methoden zum Schutz Ihrer Daten eingeführt. Zoho Corporation hat die Zertifizierung nach ISO/IEC 27001:2013 erhalten und erfüllt auch SOC 2 Typ II. Weitere Informationen zu unseren Sicherheitspraktiken, Richtlinien und Infrastruktur finden Sie hier.

Stellen Sie uns Ihre Fragen und teilen Sie uns Ihre Anliegen unter  privacy@zohocorp.commit.

Wählen Sie den Datenschutz. Entscheiden Sie sich für Zoho.

Erfahren Sie mehr über die DSGVO-Einhaltung von Zoho.

  • bsi-assurance
  • Privacy Shield
  • TRUSTe
  • SOC

Haftungsausschluss: Die hier dargestellten Informationen dürfen nicht als Rechtsberatung ausgelegt werden. Wir empfehlen Ihnen, rechtlichen Rat darüber zu ersuchen, was Sie zur Erfüllung der Anforderungen der DSGVO tun müssen.

At Zoho, we have always known it's important to protect the personal data of all our users. We have never used your data to serve advertisements, and we never will.

The GDPR regulation has been in effect since 25th May 2018, and we would like to reemphasize our commitment to protecting your data privacy rights.

What is GDPR?

After years of deliberation, the European Parliament has adopted a new EU data protection framework. It takes the form of the General Data Protection Regulation (GDPR). The regulation lays out principles for data controllers and data processors on how personal information is collected, processed and stored.

What is personal data?

Personal data means any information relating to an identified or identifiable natural person . This information includes your name, email address, an identification number, location data or an online identifier that can be used to identify you directly or indirectly. 

Stakeholders involved

Data Controller

The data controller, as the name implies, controls the overall purpose and means, or the ‘why’ and ‘how’ the data is to be used.

Data Processor

A data processors is a person or organization that process the data on behalf of the data controller. When you use Zoho Sprints, you allow us to process the data on your behalf. But, it is important to highlight that you still remain in full control of your data and you have the right to determine the purpose and ends to which your data is processed.

Data Subject

This refers to any person whose personal data is being collected, held or processed.

We would like you to be aware of your data subject rights and how you can exercise them.

  •  Right to Access All users can view and access their information saved on Zoho Sprints.  A project admin, who is the data controller of your organization has the right to access the personal information of all the portal members.
  •  Right to Rectify A project admin can correct any errors in the personal data of their portal members.
  •  Right to Data Portability A project admin can create a back up of all the information on your portal. A password protected link of the backup will be sent to the registered email address of the admin.
  •  Right to Erasure A project admin can delete all the information from their portal at any time.

Our GDPR-centric enhancements

We have internalized the principle of data protection by default. We collect only the data we need and store it just for the required duration.

Data Hosting 

Our secure data centers are located in the EU and US. If you sign up in www.zoho.eu, you can be certain that your data will stay within the EU. Similarly, If you sign up from www.zoho.com, your data will stay within the US.

Data Encryption

All your personal data is protected from unauthorized access. We implement encryption at rest for all your personal data.

Data Security

We have adopted state of the art practices to safeguard your data. Zoho Corporation has earned ISO/IEC 27001:2013 certification and is also SOC 2 Type II compliant. You can read more about our security practices, policies, and infrastructure here

Please feel free to ask questions and share concerns with us at privacy@zohocorp.com.

Choose Privacy. Choose Zoho.

Learn more about Zoho's GDPR readiness.

  • bsi-assurance
  • Privacy Shield
  • TRUSTe
  • SOC

Disclaimer: The information presented herein should not be taken as legal advice. We recommend that you seek legal advise on what you need to do to comply with the requirements of GDPR.