Was ist die GDPR?

Die Datenschutzgrundverordnung (GDPR) ist ein neuer Satz von EU-Vorschriften, die Bewohnern der Europäischen Union die volle Kontrolle über ihre persönlichen Daten geben. Von nun an haben EU-Einwohner ein größeres Mitspracherecht im Hinblick darauf, wie, warum, wo und wann ihre personenbezogenen Daten genutzt, verarbeitet oder gespeichert werden.

Für wen gilt die Verordnung?

Die GDPR betrifft alle Bürger und Einwohner der EU. Jedes Unternehmen, das sich innerhalb der EU befindet oder dessen Kunden in der EU ansässig sind, muss sie einhalten.

Wie kann ShowTime Ihnen bei der Einhaltung der GDPR behilflich sein?

  •  

    Ihre Daten sind bei uns sicher

    Die Zwei-Faktor-Authentifizierung sorgt dafür, dass Benutzern ein sicherer Anmeldevorgang zur Verfügung steht. Indem der Zugriff auf das Profil des Präsentierenden und die Daten des Teilnehmers auf das ShowTime-Konto des Benutzers beschränkt wird, gewährleistet Zoho ShowTime sowohl für die Benutzer als auch für ihre Teilnehmer ein hohes Maß an Datenschutz.

  •  

    Sichere Verarbeitung

    Die Aufzeichnungen von allen Sitzungen werden mit einer äußerst sicheren 256-Bit-AES-Verschlüsselung versehen, die dafür sorgt, dass nur Zoho-ShowTime-Benutzer die tatsächlichen Aufzeichnungen von ihrem ShowTime-Konto aus anzeigen und veröffentlichen können.

  •  

    Recht auf Portabilität

    Ihre Teilnehmer haben das Recht, die persönlichen Daten anzufordern, die sie Ihnen gegenüber bei der Anmeldung für Ihre Sitzung angegeben haben. Zoho ShowTime hilft Ihnen dabei, die Anmeldedaten der Teilnehmer als passwortgeschützte CSV- oder XLS-Datei zu exportieren.

  •  

    Recht auf Löschung

    Teilnehmer können verlangen, dass Sie die Daten, die sie Ihnen gegenüber auf der Anmeldeseite für die Sitzung angegeben haben, löschen. Die Administratoroptionen umfassen die Möglichkeit, bestimmte Teilnehmerdaten von Zoho ShowTime zu löschen, damit Sie diese Anfrage erfüllen können.

  •  

    Zugänglichkeit leicht gemacht

    Als Benutzer können Sie in Zoho ShowTime auf alle Sitzungen zugreifen, die Sie erstellt und abgeschlossen haben. Sie können mit einem einzigen Mausklick wählen, ob eine bestimmte Sitzung aufbewahrt oder gelöscht werden soll.

Hier erfahren Sie, wie Zoho die Einhaltung der GDPR sicherstellt

What is GDPR?

The General Data Protection Regulation (GDPR) is a new set of EU regulations that aims to give residents of the European Union full control over their personal data. Simply put, EU residents will now have a greater say over what, how, why, where, and when their personal data is used, processed, or disposed.

Who does it concern?

The GDPR covers all citizens and residents within the EU. Every organization that's located within the EU or has customers in the EU needs to comply.

So, how does ShowTime help you in your GDPR compliance journey?

  •  

    Your information is safe with us

    Two-factor authentication ensure that users are provided with a secured sign-in. By restricting access to the presenter's profile and attendee details to within the user's ShowTime account, Zoho ShowTime guarantees information protection for users and their attendees too.

  •  

    Secure processing

    Every session recording is processed in a highly secure 256-bit AES encryption to ensure only Zoho ShowTime users can view and publish the actual recording from their ShowTime account.

  •  

    Right to portability

    Your attendees have the right to request the personal information they shared with you while registering for your session. Zoho ShowTime helps you to export attendees' registration details in a password-protected CSV or XLS file.

  •  

    Right to be forgotten

    Participants can request that you delete the data they shared with you on the session registration page. Admin options include the ability to delete any specific participant's information from Zoho ShowTime so that you can comply with this request.

  •  

    Accessibility made easy

    As a user, you will be able to access all the sessions you have created and completed on Zoho ShowTime. You can choose whether to retain or delete a particular session with a single click.

Learn how Zoho is GDPR compliant here