Zia – Ihre persönliche Datenanalystin

Mit der richtigen Darstellung sind alle Daten erkennbar. Allerdings ist die Datendarstellung manchmal eine größere Herausforderung als die Datenerfassung selbst. Hier kommt Zia, die Datenassistentin von Zoho Sheet, ins Spiel. Video ansehen

Kostenlos anmelden

Das richtige Diagramm wählen

Eine Unmenge an Datenzeilen nützt nur wenig, wenn man nicht schlau daraus wird, und Diagramme wurden zur Datenorganisation und -darstellung schon immer verwendet. Als Ihre intelligente Datenanalystin empfiehlt Zia Ihnen Diagramme oder fasst sie je nach Daten zusammen, die Sie durch einfaches Ziehen und Ablegen in Ihre Tabelle einfügen können.

Datenanzeige

Wenn die Daten zu groß für ein Diagramm sind, können sie auf eine Tabelle begrenzt werden. Zia durchsucht die Daten, bündelt sie und legt sie dann in Pivot-Tabellen ab. Bei diesen Tabellen handelt es sich lediglich um komprimierte Zusammenfassungen all Ihrer Daten. Diese Drag-and-Drop-Optionen vereinfachen die Arbeit mit Pivot-Tabellen enorm.

Das darf ich mir nicht entgehen lassen.

Stellen Sie Zia Fragen zu Ihren Daten, genau wie Sie es bei Ihrem Datenanalyst tun würden, und verwenden Sie einfaches und verständliches Englisch. Zia wird die Antworten für Sie abrufen, zusammen mit der Formel, mit der sie die Antwort abruft, damit Sie zukünftige Situationen besser lösen können.

Alles, was Sie brauchen, ist eine zweite Meinung

Zia bietet Ihnen neben Diagrammen und Pivot-Tabellen auch Einblicke in Ihre Daten, um sie besser zu verstehen. Je größer die Datensätze sind, desto genauer werden die Einblicke.

Ihr Büro ist überall

Wäre ein Datenassistent, den Sie immer bei sich haben, nicht unglaublich nützlich? Die Apps von Zoho Sheet für iOS und Android machen es möglich. Zia ist in diesen Anwendungen integriert und hilft Ihnen bei der Lösung all Ihrer Datenprobleme, von den einfachsten bis hin zu den komplexesten. Und das Beste daran: Sie müssen Ihre Anfragen nicht einmal tippen. Sagen Sie Zia einfach, wo das Problem liegt.

Zia ist genau die Richtige

Zia ist in diesen Anwendungen integriert und hilft Ihnen bei der Lösung all Ihrer Datenprobleme.

Kostenlos anmelden

Zia - Your personal Data Analyst

A lot of times, data representation becomes a bigger task than the data collection itself. That's where your personal data analyst Zia comes to the rescue. Watch a Video

Sign up for free

Let Zia help you visualize data

There's little use in having rows and rows of data if people can't make sense out of it, and charts have been the traditional way of organizing and representing data. As your intelligent data analyst, Zia will recommend charts, or aggregate them depending on your data, that you can add to your spreadsheet with a simple drag and drop action.

Zia builds the best pivot tables

When data seems too vast for a chart, it can be confined to a table. Zia will scan through data, group it, and then put it into pivot tables. These tables are nothing but compressed summaries of all of your data. These drag and drop options put an end to fumbling around to create pivot tables.

Ask her questions about your data!

Ask Zia questions about your data, just like you would with your Data Analyst, in plain and simple English. Zia will fetch the answers for you, as charts, pivots or the answers with the formula she used to get the answer, so you can arrive at solutions better in the future.

All you need is a second opinion

Zia, in addition to charts and pivots, will also provide insights for you to better understand your data. The larger the data sets, the more accurate these insights get.

Zia is mobile friendly.

Now, how helpful would it be to have a data assistant in your pocket, all the time? That's how it feels after installing the iOS or Android apps for Zoho Sheet. These applications have Zia built in, to help you solve all your data issues, from the simplest to the most complex ones. The most fun part—you don't even have to type in your queries. Simply say them aloud to Zia.

With Artificial Intelligence, turn data into information.

Sign up for free