Unteraufgaben

Was ist eine Unteraufgabe?

Unteraufgaben werden üblicherweise verwendet, um die übergeordnete Aufgabe in mehrere Aufgaben zu unterteilen, die dann in einem Projekt separat verteilt und nachverfolgt werden können. Das Unterteilen von Aufgaben in kleinere Teilaufgaben, d. h. die Arbeitsaufschlüsselung, bietet häufig ein besseres Gesamtbild des Aufgabenfortschritts und ermöglicht allen Personen, die in den Abschluss der Aufgabe involviert sind, ein besseres Verständnis, für welchen Bereich sie zuständig sind.

Unteraufgaben in Zoho Projects erstellen und verwalten

Zoho Projects ermöglicht die Unterteilung Ihrer bestehenden Aufgaben in Unteraufgaben, sodass Sie einen besseren Einblick in den Aufgabenfortschritt erhalten. Ab sofort können Sie eine bestehende Aufgabe, die in eine Unteraufgabe oder zusammenfassende Aufgabe umgewandelt werden soll, je nach Bedarf ausrücken bzw. einrücken. Beim Import von Unteraufgaben aus Ihrem MS-Projekt in Zoho wird Ihre Arbeitsaufschlüsselung exakt beibehalten. Zudem können Sie Unteraufgaben auch in der Gantt- und Aufgabenabhängigkeitsansicht anzeigen. Und wie bei normalen Aufgaben können Sie Unteraufgaben als Teil einer Projektvorlage erfassen.

Hauptvorteile von Unteraufgaben

Unteraufgaben aus MS-Projekten importieren

Sie können Aufgaben zusammen mit Unteraufgaben importieren, das bedeutet, Ihre gesamte Arbeitsaufschlüsselung wird aus Ihrem MS-Projekt in Zoho Projects übertragen.

Unteraufgaben erstellen

Erstellen Sie Unteraufgaben im Handumdrehen. Bewegen Sie die Maus über eine bestimmte Aufgabe, und Sie sehen einen Doppelpfeil. Klicken Sie auf "Einrücken", um die Aufgabe einzurücken, wodurch Sie zur Unteraufgabe wird, oder auf "Ausrücken", um die Aufgabe zur zusammenfassenden Aufgabe zu machen.

Unteraufgaben im Gantt-Diagramm

In Ihrem Gantt-Diagramm werden Unteraufgaben auf der rechten Seite angezeigt. Somit können Sie Unteraufgaben in der Gantt-Ansicht ganz einfach einsehen und drucken.

Unteraufgaben in Vorlagen

Wie bei normalen Aufgaben können Sie Unteraufgaben als Teil einer Projektvorlage in Zoho Projects erfassen.

Subtasks

What is a subtask?

A parent task can be split up into a number of tasks which can be assigned and tracked separately in a project. Splitting tasks into smaller tasks i,e work breakdown structure often provides a better picture of the progress on the task, and allows each project member involved to better understand what part of the module they are responsible for.

Create and manage subtasks in Zoho Projects

Zoho Projects allows you to break your existing tasks into subtasks in order to gain much deeper insights into progress of a task. Now, you can outdent / indent an existing task to break into a subtask or parent task respectively as per your needs. While importing subtasks in Zoho from your mpp file all your work break down structure is carried as such from MS Project. In addition, you can also view subtasks in the Gantt chart. Furthermore, just like normal tasks, you can capture subtasks as part of project templates.

Key Benefits of Subtasks

Import subtasks from MS project

You can import tasks along with its subtasks, so that your work break down structure (WBS) of MS Project is maintained in Zoho Projects.

Create subtasks

Create subtasks in no time. You can create them from the Task Details page or drag and drop tasks to create subtasks. The dragged task is now added as a subtask beneath the task it is dropped. You can also create subtasks right from within the Gantt chart.

Subtasks in Gantt chart

You can see subtasks showing right on your gantt charts. This gives you an easy way to view and print subtasks from Gantt view.

Subtasks in templates

Just like normal tasks, you can capture the subtasks as part of your project template in Zoho Projects.