Software zur Ressourcenauslastung

Mühelose Verwaltung ist der Schlüssel unseres Diagramms zur Ressourcenauslastung

Zeigen Sie die Verfügbarkeit Ihrer Ressourcen mit unserer Software zur Ressourcenauslastung für festgelegte Zeiträume in Zoho Projects an. Der wichtigste Aspekt bei einem Projektmanagement-Tool ist die Überwachung des Arbeitspensums der einzelnen Ressourcen. Einige Ressourcen sind möglicherweise optimal ausgelastet, während andere mit Aufgaben überlastet sind. Die Software zur Ressourcenauslastung ermöglicht die effiziente Verwaltung von Ressourcen proportional zu ihrem Arbeitspensum und ihrer Verfügbarkeit.

Das Diagramm zur Ressourcenauslastung hat zahlreiche Vorteile:

Ressourcenverfügbarkeit und Arbeitspensum

Verteilen Sie Aufgaben basierend auf der Ressourcenverfügbarkeit. Vergleichen Sie Ressourcen und deren Arbeitspensum, um Aufgaben gerecht zu verteilen. Die Verwaltung des Arbeitspensums proportional zu den verfügbaren Ressourcen ist eine große Herausforderung, doch mit dem Diagramm zur Ressourcenauslastung finden Sie jetzt ganz einfach überlastete Ressourcen sowie Ressourcen mit freier Zeit. Zudem helfen Ihnen die Farbschlüssel bei der Beurteilung des Arbeitspensums.

Rot: Überlastet
Grün: Optimal ausgelastet
Grau: Nicht ausgelastet

Teamstatus für den ausgewählten Zeitraum

Zeigen Sie die Aufgaben Ihres Teams für eine Woche oder einen Monat an – alles an einem Ort. Sie können Ressourcen und die ihnen zugewiesenen Aufgaben für die ausgewählte Woche bzw. den ausgewählten Monat einsehen. Außerdem können Sie durch Auswahl eines Datums oder Monats den Zeitplan anzeigen.

Aufgaben bearbeiten

Innerhalb von Sekunden können Sie Aufgaben bearbeiten und den Eigentümer von Aufgaben ändern. Erweitern Sie einen ausgewählten Benutzer, um seine Aufgaben anzuzeigen, und klicken Sie dann auf die Aufgabenleiste, um die Eigenschaften zu bearbeiten. All das erfolgt direkt über das Diagramm zur Ressourcenauslastung.

Resource Utilization Software

Effortless management is the keyword of our Resource Utilization chart

Show off your resource availability for specified periods in Zoho Projects with our Resource Utilization software. The most important aspect of any online project management tool is to monitor the workload of each resource. Some resources might be optimally allocated whereas some might be over-allocated with tasks. The Resource Utilization software allows you efficiently to manage resources proportional to their workload and availability.

The benefits of the resource utilization chart are endless:

Resource Availability vs. Workload

Allocate work based on the availability of resources. Compare resources and their workload to allocate tasks consistently. Managing workload, proportional to the available resources is daunting but with Resource Utilization chart  you can now easily find the over allocated resources and those with available time. And the color codes help in distinguishing the work load.

Red - Over allocated Green - Optimally allocated Grey - Not allocated

Team Status for the Selected Period

View your teams task for the selected week or month - all in one place. You can view resources and their allocated tasks for the selected week or month. Plus you can also select a date or month to views its schedule.

Edit Tasks

Edit tasks and change task owners in seconds. Expand a selected user to view his tasks and then click on the task bar to edit its properties. All this can be done right from the Resource Utilization chart.