Pünktlich, jederzeit

Zeit ist eines der einfachsten Dinge, über das man den Überblick verliert – vor allem, wenn Sie mehrere Aufgaben erledigen und verschiedene Veranstaltungen besuchen. Die Möglichkeiten von Schreibtischkalender, Haftnotizen und Erinnerungsalarmen sind begrenzt. Deshalb benötigen Sie einen freigegebenen Online-Projektkalender, der Ihre eigenen Arbeitselemente überwacht, Ihnen eine visuelle Vorstellung davon vermittelt, was das Team zu welcher Zeit tut, und Ihnen hilft, Ihre Arbeit pünktlich zu erledigen. 

Ihre tägliche Arbeit planen

Das Kalendermodul verschafft Ihnen eine monatliche Übersicht darüber, was im Projekt geschieht. Indem Sie auf einen Tag klicken, können Sie neue Aufgaben, Meilensteine, Ereignisse oder Fehler erstellen und diese den richtigen Personen zuweisen.

Die Verfügbarkeit Ihres Teams kennen

Zoho Projects unterstützt auch die Integration von Zoho People. Wenn Sie einen freien Tag planen, können Sie ihn direkt aus dem Kalender heraus anmelden. Sie können auch sehen, wer sonst noch an bestimmten Tagen nicht verfügbar ist. Auf diese Weise können Sie vorausschauend planen und sicherstellen, dass Ziele rechtzeitig erreicht werden.

Calendar

Automatische Erinnerungen für Ereignisse abrufen

Erinnern Sie die Teilnehmer rechtzeitig oder einige Stunden im Voraus automatisch an Ereignisse, um sicherzustellen, dass niemand das Meeting verpasst. Auf der Registerkarte "Ereignisse" wird außerdem eine Liste der anstehenden und vergangenen Ereignisse angezeigt. Sie können hier Ereignissen Anmerkungen, Anhänge oder MOMs hinzufügen.

Synchronisierung mit anderen persönlichen oder Teamkalendern

Sie können Ihre Projektereignisse in Zoho Calendar aktualisieren, indem Sie ihn abonnieren. Zoho Projects verfügt außerdem über Optionen zur Synchronisierung Ihres Projektkalenders mit anderen Kalendern von Drittanbietern wie iCalendar, Google Calendar und MS Outlook.

On time, all the time

Time is one of the easiest things to lose track, especially when you work on multiple tasks and have different events to attend. Your desk calendar, sticky notes, reminder alarms can only do so much. That's why you need an online shared project Calendar that will keep track of your own work items, give you a visual idea of what the team is doing and when, and help you get things done on time. 

Plan your everyday work

The Calendar module gives you a month-by-month view of what's happening in the project. Just by clicking on a day, you can create new tasks, milestones, events or bugs, and assign them to the right people.

Know your team's availability

Zoho Projects also supports Zoho People integration. If you plan to take a day-off, you can log it right from within the Calendar. You can also view who else isn't available on particular days. This helps you plan ahead and make sure targets are achieved on time.

Calendar

Get automatic reminders for events

Remind event participants on time or a few hours in advance automatically to make sure nobody misses the meeting. The Events tab also shows you a list of Upcoming and Elapsed events, where you can add comments, attachments, or MOM to an event.

Sync with other personal or team calendars

You can update your project events in Zoho Calendar by subscribing to it. Zoho Projects also has options to sync your project Calendar with other third party calendars like iCalendar, Google Calendar and MS Outlook.