Geschäftsmodell

Notebook ist eine der über 35 Zoho-Anwendungen im Business- und Produktivitätsanwendungsportfolio. Zoho ist seit über 20 Jahren ein rentables, eigenständiges, privates Unternehmen, das seit mehr als einem Jahrzehnt kostenlose (und werbefreie) Produktivitäts-Apps anbietet. Einige unserer Produkte sind kostenlos und andere kostenpflichtig. Mit kostenpflichtigen Produkte werden unsere kostenlosen Apps finanziert. Kostenlose Apps bringen unseren bezahlten Apps und der Marke im Allgemeinen mehr Aufmerksamkeit. Unser Geschäftsmodell ist so einfach. Hier gibt es keine versteckte Absicht, Nutzerdaten für Werbeanzeigen zu verkaufen.

Datenschutz

Interessanterweise haben Datenschutzrichtlinien in der Regel viel mit Geschäftsmodellen zu tun. Da Notebook vom Erfolg unserer anderen Anwendungen getragen wird, sind wir an Finanzierungsmöglichkeiten oder Werbeeinnahmen nicht interessiert. Das bedeutet, dass wir weder Ihre Aufzeichnungen lesen noch Ihre Daten verkaufen müssen. Wir sind die größten Nutzer unserer eigenen Produkte. Tatsächlich läuft unser gesamtes Unternehmen auf Zoho. Wir behandeln Ihre Daten genauso wie wir unsere behandeln.

Datensicherheit

All Ihre Aufzeichnungen werden sicher in der Infrastruktur von Zoho gespeichert, die mehrere Rechenzentren in den USA, Europa und Asien umfasst. Ihre Daten werden während der Übertragung und im Ruhezustand verschlüsselt. Für unsere europäischen Kunden: Wenn Sie Ihr Zoho-Konto in Zoho.EU erstellt haben, bleiben Ihre Daten in Europa.

Wenn Sie Fragen zu einem dieser Punkte haben, wenden Sie sich an: hello@zohonotebook.com

Business Model

Notebook is one product in Zoho's much larger, 35+ business and productivity application portfolio. Zoho has been a profitable, bootstrapped, privately-held company for over 20 years; we've been offering free (and ad-free) productivity apps for more than a decade. While some of our products are free, others are paid. Paid products subsidize our free apps. Free apps bring more awareness to our paid apps and brand in general. Our business model is as simple as that. There's no hidden agenda here to sell user data for ads.

Privacy

Interestingly enough, privacy policies usually have a lot to do with business models. Since Notebook is powered by the success of our other applications, we're not looking for funding or advertisement revenue. This means we simply have no need to read your notes or sell your data. We are the biggest users of our products. In fact, our entire business runs on Zoho. We treat your data the way we treat ours.

Data Security

All of your notes are securely stored on Zoho's infrastructure, with multiple data centers in the US, Europe, and Asia. Your data is encrypted in transit; we are looking at encrypting data at rest. We'll update you when we get there. For our European friends, if you create your Zoho account in Zoho.EU, your data doesn't leave Europe.

If you have questions on any of these points, please contact us: hello@zohonotebook.com