Intelligente Dashboards.

Dashboards sind das Fenster für Ihre Verkaufsdaten und bieten einen Überblick der jeweils aktuellen Leistung des Teams. Zeigen Sie alle Unternehmensziele und Leistungskennzahlen auf einfache Weise von einem Ort aus an, sodass Sie Anpassungen vornehmen und Ihr Team auf dem richtigen Weg halten.

KPIs.

Erstellen Sie KPIs für Ihre Unternehmensziele, beispielsweise das Auftun neuer potenzieller Kunden, die Kundenanwerbung per Telefon oder das Generieren höherer Erlöse. Auf der Grundlage dieser Leistungsindikatoren können Sie die Leistung Ihres Teams beurteilen und bestimmte Strategien und Coaching-Methoden zur Leistungssteigerung aufstellen.

Benutzerdefinierte Dashboards.

Eine wichtige Aufgabe für Sie als Vertriebsleiter besteht darin, die für Ihr Unternehmen wichtigen Kennzahlen zu überprüfen. Passen Sie Ihr Dashboard so an, dass nur die gewünschten KPIs angezeigt werden, sodass Sie diese jederzeit einfach auffinden und überwachen können. Legen Sie mehrere Dashboards für die einzelnen Bestandteile Ihrer Verkaufsstrategie an.

Einblicke für bessere geschäftliche Entscheidungen

Selbst für äußerst erfahrene Verkaufsleiter ist es nicht einfach, sich durch den Wust von Daten zu kämpfen, den das Vertriebsteam innerhalb von nur einer Woche erstellt. Mit Motivator lässt sich dieser Prozess durch interaktive und intuitive Diagramme vereinfachen: Sie sehen nicht nur die Zahlen, sondern auch den Kontext für die jeweiligen Verkaufsergebnisse.

Trenddiagramme

Aufgrund von vollen Zeitplänen und kurzen Fristen haben Sie keine Zeit, Listen von Tabellenkalkulationen zu analysieren. Motivator fasst Ihre Verkaufszahlen in einem interaktiven Trenddiagramm zusammen, in dem Unregelmäßigkeiten schnell auffallen. So können Sie über einen bestimmten Zeitraum hinweg Benchmarks und Ziele ansetzen.

Projektstrukturdiagramme

Zum Erfüllen der Zielvorgaben und zur Leistungsverbesserung benötigt Ihr Vertriebsteam genaues, ehrliches und umfassendes Feedback zu seiner Leistung. Holen Sie mehr aus Ihren Vertriebs-Coachingsitzungen heraus, und zwar durch Aufschlüsselungsdiagramme, die aufzeigen, bei welchen Verkaufsaktivitäten die Mitarbeiter Verbesserungen erzielen müssen, um ihre Ziele zu erreichen.

Pipelinegeschwindigkeit

Der Schlüssel zum Erfolg jedes Verkaufsteams liegt darin, Leads schnell durch die Pipeline zu schleusen. Mit dem Pipelinegeschwindigkeitsdiagramm können Sie wichtige Verkaufskennzahlen wie offene potenzielle Kunden, Erfolgsquote und Abschlussgröße analysieren, sodass Ihre Verkaufsteams sehen, wie sie neue Chancen schneller in der Pipeline voranbringen.

Pipelinestufen

Motivator extrahiert geschäftliche Erkenntnisse aus rohen Verkaufszahlen, eine Funktion, die in hochwertigen Systemen zum Pipelinemanagement vorhanden ist. Anhand der Pipelinestufen wird in einem einzigen Snapshot dargestellt, wie abgeschlossene Chancen die verschiedenen Stufen des Vertriebszyklus durchlaufen haben. Darüber hinaus berechnet Motivator Kennzahlen wie Erfolgsquote und Länge des Vertriebszyklus.

Smart dashboards.

Dashboards are the windows to your sales data so you see exactly how your team is performing at any moment. Quickly view all your organizational objectives and performance metrics from a single location so you can make adjustments and keep your team on track.

KPIs.

Create KPIs to highlight your organizational goals, such as creating new potentials, making cold calls, or generating more revenue. Based on these performance indicators, you can identify how well your team is performing so you can tailor specific strategies and coaching methods to improve them.

Custom dashboards.

As a sales manager, viewing the metrics that are crucial to your business is paramount. Customize your dashboard by displaying only the KPIs you want to see so you can easily find and monitor them any moment of the day. Create multiple dashboards for every part of your sales strategy.

Insights for better business.

Even the most seasoned sales veteran can have trouble sifting through all of the data your sales team creates over any given week. Motivator helps you simplify this process with interactive and intuitive charts so you can see not only the math but the context behind your sales figures as well.

Trend charts.

With hectic schedules and short deadlines, you don't have time to analyze lists of spreadsheets. Motivator compiles your sales figures into one interactive trend chart to help you pinpoint anomalies so you can set benchmarks and goals over a specific time frame.

Breakdown charts.

In order to stay on track and improve, your sales team needs accurate, honest, and thorough feedback about its job performance. Bring value to your sales coaching sessions with breakdown charts that help direct attention to sales activities your sales reps need to improve on in order to stay on track and achieve their targets.

Pipeline velocity.

Quickly moving leads through your pipeline is the key to any sales team's success. The pipeline velocity chart analyzes key sales metrics like open potentials, win rate, and deal size to help your team see how they can move opportunities through your pipeline more quickly.

Pipeline stages.

Motivator extracts business insights from raw sales figures, a feature found in quality pipeline management systems. The pipeline stages chart visualizes how closed opportunities moved through the various stages of your sales cycle in a single snapshot. In addition, Motivator calculates metrics such as win rate and sales cycle length.