Opfern Sie der Motivation nicht den Datenschutz.

Zoho Motivator ist ein als Add-on erhältliches Vertriebsmanagement-Tool für Zoho CRM. Wenn Sie sich für Zoho Motivator anmelden, profitieren Sie bereits von den Sicherheitsmaßnahmen, die in Zoho CRM enthalten sind. Das Motivator-Team hat zudem einige Verbesserungen entwickelt, die die Sicherheit Ihrer unter Zoho Motivator verarbeiteten Daten gewährleisten sollen. Diese Aktualisierungen zielen auf die DSGVO-Konformität von Motivator ab.

Freigabesteuerung für TV-Kanäle.

Motivator TV ist ein Übertragungs-Tool, mit dem Sie Kanäle erstellen und relevante Dashboards freigeben können, um Ihre Teams zu motivieren. Häufig enthalten diese Kanäle sensible Daten, die nur von Ihren Motivator-Benutzern eingesehen werden dürfen. Ab sofort werden neu erstellte TV-Kanäle standardmäßig nur noch mit anderen Motivator-Benutzern geteilt. Um einen Kanal für weitere Mitarbeiter freizugeben, gehen Sie einfach zu den Kanaleinstellungen und wählen die entsprechende Freigabestufe aus. Darüber hinaus kann der Link zum Kanal jederzeit geändert werden, sodass niemand mehr den vorherigen Link aufrufen kann.

Zugriff auf Ihre Daten anfordern.

Beim Exportieren sind Ihre Daten jetzt besser geschützt. Auf Anfrage können Sie eine Kopie Ihrer Motivator-Daten als passwortgeschützte ZIP-Datei erhalten. Dieses Datenbackup ist nur für den Superadministrator zugänglich.

Aktivitätsprotokolle überwachen

Eine kleine Änderung kann große Auswirkungen haben. Indem Sie nachverfolgen, welche Aktivitäten mit Ihrer Software durchgeführt werden, können Sie Ihre Vertriebs-Tools und -daten besser verwalten. Diese Protokolle stehen Administratoren ab sofort in den Datenschutzeinstellungen zur Verfügung, sodass sie neue Vorgänge in Motivator, z. B. die Erstellung und Löschung von KPIs und Zielen, nachverfolgen können.

Unternehmensdaten löschen 

Wir möchten Sie nur ungern verlieren, doch wenn Sie jemals kündigen müssen, können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Daten ebenfalls gelöscht werden. Auf Anfrage löschen wir die Motivator-Daten Ihres gesamten Unternehmens. Nach einer Übergangsfrist von 60 Tagen sind Ihre Daten, bzw. die Ihrer Kunden, endgültig nicht mehr auf den Servern von Zoho Motivator gespeichert.

DSGVO-Implementierungen in mobilen Apps

Der neuen Verbesserungen beim Datenschutz wirken sich auch auf die Zoho Motivator-App aus. Über Ihr mobiles Gerät können Sie ganz einfach Datenanfragen stellen oder Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten.

*Haftungsausschluss: Der folgenden Informationen dürfen nicht als rechtlicher Rat ausgelegt werden. Wenden Sie sich an Ihren Rechtsberater, um zu erfahren, wie sich die DSGVO auf Ihr Unternehmen auswirkt und was Sie tun müssen, um die DSGVO einzuhalten.

Don't lose privacy in the name of motivation.

Zoho Motivator is an add-on sales management tool for Zoho CRM. When you sign up for Zoho Motivator, you're already protected by the security measures included in Zoho CRM. The Motivator team has also come up with some enhancements to ensure that the data you process under Zoho Motivator stays safe. These updates are focused on making Motivator GDPR compliant.

TV channel sharing control.

Motivator TV is a broadcasting tool on which you can create channels and share relevant dashboards to hype up your teams. Often, these channels contain sensitive information which should only be seen by your Motivator users. Now, new TV channels that you create will be shared only with other Motivator users by default. To share a channel with more collaborators, just head to the channel settings and pick the appropriate level of sharing security. You can also easily change the link for the channel at any time, and no one will be able to access the previous link.

TV channel sharing control

Requesting access to your data.

Exporting your data is now more private. Upon request, you can receive a copy of your Motivator data as a password-protected zip file. This data backup is accessible only to the Super Admin.

Motivator-privacy-request

Monitoring activity logs

A small change can have a big impact. Tracking what activities happen with your software helps you better manage your sales tools and data. These logs are now available to admins under your privacy settings, so they can keep track of new operations in Motivator such as creating and deleting KPIs and targets.

Motivator-privacy-activitylog
Delete organization data in motivator

Delete organization data 

We hate to see you go, but if you ever have to, just know that your data goes with you. At your request, we will delete your entire organization's Motivator data. After a grace period of 60 days, Zoho Motivator will no longer have any of your data or your customers' data stored on our servers.

GDPR implementations in mobile apps

The new privacy enhancements will be reflected in the Zoho Motivator app. You can easily make data requests or manage your privacy settings from your mobile device.

*Disclaimer: The information presented herein is not to be construed as legal advise. Please contact your legal advisor to know how GDPR impacts your organization and the best ways to comply with GDPR.