Provision für Partner

Provision für Partner

Die Berechnung der Provision für Partner hängt von der Zahlungsmethode ab.

Bei Verwendung einer Händlerkarte

Wenn die Zahlung mit einer Händlerkarte durchgeführt wird, wird Ihnen ein ermäßigter Preis berechnet. Ihre Partnerprovision wird vom vollen Preis abgezogen, und Ihnen wird der Rest des Betrages in Rechnung gestellt. Sie können Ihrem Kunden dann den vollen Preis in Rechnung stellen. In diesem Fall erhalten Sie keine gesonderte Provision mehr von Zoho.

Bei Verwendung einer Kundenkarte

Wenn die Zahlung mit einer Kundenkarte durchgeführt wird, wird Ihnen zunächst der volle Preis berechnet. Die Höhe Ihrer Provision wird in unserer Datenbank gespeichert und am 1. des nachfolgenden Monats verarbeitet. Die Aktivitäten des jeweiligen Kunden während des vorhergehenden Monats werden dabei berücksichtigt.

Hinweis:

Sie müssen einen Kunden innerhalb von 30 Tagen, nachdem er zu einem kostenpflichtigen Tarif gewechselt hat, Ihrem Partnerkonto zuordnen, um Anspruch auf eine Provision zu haben. Wenn die Zuordnung 30 Tage nach dem Wechsel vorgenommen wird, werden nur Transaktionen nach der Zuordnung berücksichtigt. Bei einer Verlängerung erhalten Sie nur für die Lizenzen eine Provision, die gekauft wurden, nachdem der Kunde Ihrem Partnerkonto zugeordnet wurde.

Vom Kunden beantragte Rückerstattungen

Ihre Kunden können Rückerstattungen beantragen, nachdem Sie Ihre Provision bereits erhalten haben. In solchen Fällen wird die Provision für den erstatteten Betrag von der Provision für den nachfolgenden Monat abgezogen.

Partner-Provision erhalten

Wenn Ihre Partnerprovision für einen bestimmten Monat mehr als 100 USD beträgt, erhalten Sie für den Monat per E-Mail einen Kontoauszug an Ihre Partneradresse. Diese E-Mail beinhaltet die Transaktionen Ihres Kunden und die Provision, die Ihnen dadurch zusteht, sowie einen Link zur Auszahlung der Provision. Klicken Sie auf den Link zur Auszahlung der Provision, damit das Geld auf Ihr Konto überwiesen wird.

Nachdem Sie auf "Process Commission" geklickt haben, werden Sie zum Formular Update Bank details weitergeleitet. Geben Sie die erforderlichen Daten in das Formular ein.

Die Provision wird innerhalb von 15 Tagen per Überweisung an Sie ausgezahlt. Sie können die Provision auch für mehrere Monate sammeln und auswählen, dass sie auf einmal ausgezahlt wird.

Die Zahlung der Provision kann auch über Ihr PayPal-Konto erfolgen. Wenn Sie das Geld auf Ihr PayPal-Konto und nicht per Überweisung erhalten möchten, schicken Sie uns bitte Ihre E-Mail-Adresse für PayPal an partnership@zohoworkplace.com.

Share this post : FacebookTwitter

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

Schreib uns: support@zohomail.com

Partner Commission

Partner Commission

The calculation of Partner commission varies with the method of payment.

While using Reseller Card

If the payment is being processed with a Reseller Card, you will be charged a discounted price. Your Partner Commission is subtracted from the full price and you are charged for the rest of the amount. You can then charge the full price from your client. In this case, you will not receive any separate commission from Zoho.

While using Customer Card

If the payment is being processed with a Customer Card, you will be charged the full price initially. Your commission amount will be stored in our database to be processed on the 1st of the consecutive month. The activities of that particular client during the previous month is considered.

Note:

You have to map a customer to your Partner account within 30 days of them moving to Paid plans, in order to be eligible for commission. If the mapping is done 30 days after the shift, only transactions done after the mapping will be considered. During renewal, you will receive commission only for the licenses purchased after the customer was mapped to your Partner account.

Refund claims by the customer

Your clients can claim refunds after you have been paid the commission. In such cases, the commission paid for the refunded amount will be deducted from your consecutive month's commission.

Receiving Partner Commission

If your Partner commission for a particular month exceeds 100USD, you will receive a Monthly account statement to your Partner email. This email will include your client's transactions and the corresponding commissions owed to you along with a Process Commission link. You can click on the Process Commission link to initiate the money transfer to your account.

Once you click Process Commission, you will be redirected the Update Bank details form. Enter the required details in the form.

The commission amount will be sent to you within 15 days by wire transfer method. You can also process your commission in bulk by accumulating the commission for multiple months.

The commission process can also be carried out using your Paypal account. If you wish to be paid to your Paypal account instead of a wire transfer, please write to us at partnership@zohoworkplace.com with your Paypal email address.

Share this post : FacebookTwitter

Still can't find what you're looking for?

Write to us: support@zohomail.com