Integration in Zoho Cliq

Integration in Zoho Cliq

Durch die Integration von Zoho Mail in Zoho Cliq können Sie mit Ihren Kontakten auf verschiedene Weise direkt über die Schnittstelle von Zoho Mail chatten.

Durch diese Integration bleiben Sie mit Ihren Kollegen in Verbindung, ohne Ihr Postfach zu verlassen. 

Smart Chat

Sie können über die Smart-Chat-Leiste unten in Ihrer Mailbox auf Ihre Kontakte, Chats und Kanäle in Zoho Cliq zugreifen. Klicken Sie links in der Leiste auf das Symbol für Chats, Kontakte oder Kanäle, um in den entsprechenden Registerkarten eine Schnellsuche durchzuführen. Für eine umfassendere und einfache Suche können Sie auch die Smart Chat-Leiste anklicken oder den Befehl Strg + Leertaste verwenden. Daraufhin wird ein Popup-Fenster mit einer Suchleiste und einer Liste Ihrer Kontakte, direkten Chats, Gruppenchats und Kanäle angezeigt.

Sie können auch über das Pop-up-Suchfenster einen Chat mit einem Ihrer Kontakte starten. @erwähnen Sie den Kontakt, mit dem Sie einen Chat starten möchten, und geben Sie die Nachricht ein, die gesendet werden soll. Drücken Sie die Eingabetaste, um den Chat zu starten.

Streams-Gruppenchat

Über die Liste mit den Streams-Gruppen im linken Fensterbereich können Sie einen Chat für alle Mitglieder einer Streams-Gruppe starten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Gruppe, für die Sie einen Chat starten möchten, und wählen Sie Chat with this Group. Ein Chat-Fenster mit allen Gruppenmitgliedern wird geöffnet. 

​​

Cliq-Integration in die Kontaktkarte

Die Kontaktkarte für einen Kontakt wird angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger über den Namen des Benutzers in einem Streams-Beitrag bewegen oder den Kontakt in einer E-Mail anklicken. Sie können direkt über die Kontaktkarte einen Chat, Video- oder Audioanruf mit dem Kontakt beginnen. Klicken Sie hierzu auf die Symbole Chat starten, Audioanruf starten oder Videoanruf starten unter der E-Mail-Adresse.

Chatlet

Über die Chatlet-Option können Sie einen Chat mit den Teilnehmern eines Streams-Beitrags oder einer E-Mail beginnen. Um von einer E-Mail aus einen Chat zu öffnen, klicken Sie auf das in der Kopfzeile der E-Mail angezeigte Symbol Chat about this email. Wenn Sie auf das Symbol klicken, wird ein Popup-Fenster "Start Chat" mit dem Titel des Chats und den Teilnehmern angezeigt. Sie können den Titel bearbeiten und die Teilnehmer nach Bedarf entfernen/hinzufügen. 

 Sie können dasselbe Symbol auch oben rechts auf einem beliebigen Streams-Gruppenbeitrag anklicken, um einen Chat mit den betroffenen Gruppenmitgliedern zu beginnen. 

Klicken Sie auf Start Chat mit dem gewünschten Titel und den gewünschten Benutzern. Wenn für die E-Mail oder den Beitrag bereits Chats vorhanden sind, werden die Namen der Gruppenchats beim Klick auf das Chatlet-Symbol als Dropdown-Liste angezeigt. Sie können entweder in einem der vorherigen Chats fortfahren oder einen neuen Chat mit den von Ihnen gewünschten Einstellungen starten.

Hinweis:

Chatlet ist nur für Organisationsbenutzer verfügbar.

Share this post : FacebookTwitter

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

Schreib uns: support@zohomail.com

Zoho Cliq Integration

Zoho Cliq Integration

Zoho Mail's integration with Zoho Cliq helps you chat with your contacts directly from the Zoho Mail interface in different ways.

This integration helps you stay connected with your colleagues without having to leave your mailbox. 

Smart Chat

You can access your Zoho Cliq Contacts, Chats and Channels from the Smart chat bar at the bottom of your Mailbox. Click on the Chats, Contacts or Channels icon on the left side of the bar for a quick search in the relevant tabs. For a more extensive and easy search, you can also click on the Smart chat bar or use Ctrl + Space command. This will display a pop-up window with a search bar and list of your contacts, direct/group chats, and Channels.

You can also start a chat with any of your contacts from the pop-up search window. @mention the contact you want to start a chat with and enter the message that needs to be sent. Press Enter to begin the chat.

Streams Group Chat

You can start a chat for all the members of any Streams group from the Streams Group listing in the left pane. Right click on the group you want to start a chat for and choose Chat with this Group. A chat window with all the group members is launched. 

​​

Cliq integration in Contact Card

Contact card for any contact is displayed if you hover over the name of the user in a Streams post or click on the contact in an email. You can initiate a Chat, Video or Audio call with the contact directly from the Contact card. Click on the Start Chat, Start Audio Call or Start Video Call icons below the email address to do so.

Chatlet

The Chatlet option allows you to start a chat with the participants of any Streams post or email. To open a chat from an email, click on the Chat about this email icon displayed on the header of the email. Once you click the icon, a Start Chat pop-up appears with the title of the chat and participants. You can edit the title and remove/add the participants as per your requirement. 

 You can also click on the same icon present at the top right corner of any streams group post to start a chat with the involved group members. 

Click Start Chat with the desired title and users. If there are existing chats for the email or post, the group chat names will be displayed as a drop-down when you click on the Chatlet icon. You can choose to continue in one of the previous chats or start a new chat based on your preference.

Note:

Chatlet is available exclusively for Organization Users only.

Share this post : FacebookTwitter

Still can't find what you're looking for?

Write to us: support@zohomail.com