Interagieren Sie per Live-Chat mit Websitebesuchern

Live-Chats sind eine hochgradig interaktive Art von Kommunikationskanal, über den Besucher Fragen stellen oder Beratung zu den geeignetesten Produkten für sie erhalten können. Vertriebsmitarbeiter können sehen, auf welcher Webseite ein potenzieller Kunde besonders lange verweilt, und sofort persönliche Unterstützung anbieten, um die Konversionsrate zu steigern.

CRM Software benefits | Zoho CRM

So helfen wir Ihnen dabei

  • Speichern Sie Website-Besucher in CRM als Leads
  • Segmentieren Sie Besucher basierend auf Ihrer Vertriebspipeline
  • Starten Sie Live-Chats mit dem Wissen, auf welcher Webseite sich Ihr Besucher befindet
  • Rufen Sie Berichte zum Vergleich von Website-Besuchern, Chats und Verkäufen ab
  • Erhalten Sie Benachrichtigungen für verpasste Chats

Machen Sie Besucher zu Leads

Unterstützen Sie Ihre Website-Besucher mit der Live-Chat-Integration für Zoho CRM, indem Sie proaktiv mit ihnen chatten und gezielte Nachrichten senden, während sie sich auf Ihrer Website bewegen. Vertriebsmitarbeiter können an Chats teilnehmen, während sie in CRM arbeiten, oder Besucher als Leads hinzufügen und sie direkt über das Chat-Fenster einem Vertriebsmitarbeiter zuweisen.

Speichern Sie den Besucherverlauf in CRM

Verstehen Sie Ihre Besucher besser, indem Sie ermitteln, ob diese wiederkehrende Kunden oder neue Interessenten sind, bevor Sie sich mit ihnen in Verbindung setzen. Zoho CRM speichert Chat-Transkripte für jeden Datensatz, sodass Sie den gesamten Verlauf der Kundeninteraktionen und eine Zusammenfassung aller Besuche auf einen Blick vorliegen haben. Sie werden zudem benachrichtigt, wenn Sie offline sind und Chat-Nachrichten verpassen. Die Nachrichten werden dann als Notizen im Datensatz des Interessenten gespeichert.

Segmentieren Sie Besucher nach Vertriebspipeline 

Wenn Ihre Website täglich Tausende von Besucher hat, kann es leicht passieren, dass Sie aussichtsreiche Interessenten verpassen. Durch die automatische Segmentierung von Besuchern in Leads, Interessenten und Kunden sorgt Zoho CRM dafür, dass Sie Ihre Interaktionen immer entsprechend priorisieren können. Behalten Sie den Überblick, indem Sie den Status eines Besuchers in Zoho CRM und seine Angebote in der Pipeline anzeigen, und starten Sie dann ein personalisiertes Chat-Erlebnis.

Leistungsfähige Live-Chat-Berichte

Die Kundensegmentierung wird zur einfachen Interpretation in Diagrammen dargestellt. Erfahren Sie, woher Ihre Besucher kommen, wonach sie suchen, wer die aussichtsreichen Besucher des Tages sind und vieles mehr. Vergleichen Sie diese Metriken über die Zeit, um Trends zu erkennen und Ihre Interaktionen mit Kunden zu verbessern.

Beliebte Social-Media-Integrationen

Engage website visitors with live chat

Live chat is a highly interactive channel that lets visitors ask questions or get advice on products that best fit their needs. Sales reps can see which webpage a prospect is stuck on, and start providing immediate and personal assistance to increase sales conversions.

CRM Software benefits | Zoho CRM

Here's how we can help you

  • Save website visitors as leads in CRM
  • Segment visitors based on your sales pipeline
  • Start live chats knowing which webpage your visitor is on
  • Get reports comparing website visitors, chats, and sales
  • Get notifications for missed chats

Turn visitors into leads

Assist your visitors by proactively chatting with them and sending targeted messages as they browse your website, with the live chat integration for Zoho CRM. Sales reps can attend chats while they're working on CRM, or add visitors as leads and assign them to a sales rep, right from the chat window.

Save visitor history to CRM

Understand your visitors better by seeing whether they're a recurring customer or a new prospect, before you engage with them. Zoho CRM stores chat transcripts for each record, so you have the entire history of customer interactions and a summary of all their visits at your fingertips. You also get notified if you miss chat messages when you're offline, and they'll be saved as notes to the prospect's record.

Segment visitors by sales pipeline 

If your website receives thousands of visitors every day, it's easy to miss out on hot prospects. By automatically segmenting visitors into leads, prospects, and customers, Zoho CRM ensures you can always prioritize your engagements accordingly. Stay on top of sales by viewing a visitor's status in Zoho CRM and their deals in the pipeline, and then starting a personalized chat experience.

Powerful live chat reports

Customer segmentation is represented in graphs for easy interpretation. Understand where your visitors come from and what they're looking for, know the day's hot visitors, and more. Compare these metrics over time to identify trends and enhance your customer interactions.

Popular social media integrations