Erfassen Sie Kundeninteraktionen von jedem beliebigen Ort aus

Ihre Teams benötigen zur individuellen Gestaltung des Kontakts zu den Kunden alle Informationen, die sie bekommen können. Verwenden Sie die APIs von Zoho CRM, um mehrere Datenquellen zu verbinden, Ihre Workflows mit zusätzlichen Daten zu verbessern und diese an einem zentralen Anlaufpunkt aktuell zu halten.

CRM Software benefits | Zoho CRM

So helfen wir Ihnen dabei

  • Erstellen Sie erweiterte Workflows zur Ausführung beliebiger benutzerdefinierter Aktionen
  • Behalten Sie den Überblick über Änderungen an Ihrem Zoho CRM-Konto und den zugehörigen Daten
  • Erfassen Sie Kundendaten aus Ihrem gesamten SaaS-Stack
  • Erstellen Sie Datenabfragen mit der CRM Object Query Language
  • Arbeiten Sie über einen einzigen API-Aufruf mit großen Datenmengen

APIs für Zoho CRM

Führen Sie vorhandene Kundendaten aus verschiedenen Applikationen und Datenbanken zusammen.

  •  

    REST-APIs

    Mit einer REST-API haben Sie Zugriff auf fast alle Komponenten von Zoho CRM und können damit arbeiten. Sie können alle in Ihrem Konto gespeicherten Informationen abrufen, erstellen, aktualisieren oder löschen. Komponenten wie Datensätze, Module und benutzerdefinierte Ansichten lassen sich mit einfachen HTTP-Methoden abrufen.

  •  

    Bulk-API

    Mit einem einzigen Aufruf der Bulk-API können Sie große Datenmengen abrufen oder hochladen. Dabei handelt es sich um eine asynchrone API, die sich hervorragend für Aufgaben in Hintergrundprozessen eignet, z. B. für Migration, Datensicherung und die Synchronisierung der Ausgangsdaten zwischen Zoho CRM und externen Diensten.

  •  

    Benachrichtigungs-APIs

    Behalten Sie den Überblick über alle Änderungen an Ihren Daten, indem Sie Sofortbenachrichtigungen über die Benachrichtigungs-APIs von Zoho CRM abonnieren. So werden Sie automatisch benachrichtigt, wenn sich an Ihrem Zoho CRM-Konto etwas ändert, ohne dass Sie manuell Updates abfragen müssen.

  •  

    Abfrage-APIs

    Erstellen Sie eigene Abfragen, um Daten aus Ihrem Zoho CRM-Konto abzurufen. Ähnlich wie MySQL verwendet die CRM Object Query Language (COQL) eine einfache SELECT-Abfragestruktur und kann mit einem einzigen Aufruf der Abfrage-API bis zu 200 Datensätze aus Zoho CRM abrufen.

Erhalten Sie detaillierte Informationen zur API-Nutzung Ihres Kontos

Verfolgen Sie die API-Nutzung Ihres Kontos, und erhalten Sie detaillierte Informationen über Ihre häufigsten API-Benutzer, die API-Nutzungsmuster, die durchschnittliche tägliche Nutzung, die Zugriffspunkte und die am häufigsten verwendeten API-Methoden über die intuitiven API-Nutzungs-Dashboards von Zoho CRM.

Programmieren Sie in Ihrer eigenen Sprache

Sehen Sie sich das API-SDK an für:

Capture customer interactions from everywhere

Your teams need all the information they can get to deliver personalized engagement. Use Zoho CRM's APIs to Connect multiple data sources, enhance your workflows with additional data, and maintain a single point of truth.

CRM Software benefits | Zoho CRM

Here's how we can help you

  • Create advanced workflows that can perform any custom action
  • Keep track of changes to your Zoho CRM account and it's data
  • Capture customer data from across your SaaS stack
  • Construct data queries using CRM Object Query Language
  • Work with large volumes of data using a single API call

APIs for Zoho CRM

Unify existing customer data from across different applications and databases.

  •  

    REST APIs

    Access and work with almost all of Zoho CRM's components using REST API. Fetch, create, update or delete any sort of information stored in your account. Use simple HTTP methods to fetch components like records, modules, and custom views.

  •  

    Bulk API

    Effortlessly retrieve or upload large amount of data using a single Bulk API call. This is an asynchronous API and is great for performing tasks as a background processes like migration, data backup, and initial data sync between Zoho CRM and external services.

  •  

    Notification APIs

    Keep track of all the changes that occur to your data by subscribing for instant notifications using Zoho CRM's Notification APIs. Automatically get notified when there are changes to your Zoho CRM account without having to manually poll for updates.

  •  

    Query APIs

    Construct your own queries to fetch data from your Zoho CRM account. Similar to MySQL, CRM Object Query Language(COQL) uses a simple SELECT query structure to fetch as many as 200 records from Zoho CRM using a single Query API call.

Get insight on your account's API usage

Track your account's API usage and get in-depth information about your top API consumers, API usage pattern, average daily usage, usage access points, and top API methods used, through Zoho CRM's intuitive API usage dashboards.

Code in your own language

View API SDK for: