Bibliotheksverwaltung

Ihr digitaler Bibliothekar.

Tausende von Büchern, Hunderte von Mitgliedschaften und andere Bibliotheksressourcen zu verwalten, ist keine leichte Aufgabe. Aber jetzt können Sie Aufzeichnungen machen, Leser ein- und auschecken und eine Mitgliederdatenbank verwalten – alles über eine einzige App, effizient und nahtlos.

Probieren Sie diese AppHOLEN SIE SICH DIE APPHOLEN SIE SICH DIE APP
See how the app works

Bibliotheksverwaltung ohne den Aufwand.

  • Speichern Sie alle Ressourceninformationen an einem einzigen Ort.

    Ob es sich um ein Buch, eine Zeitschrift, eine Zeitung oder eine Zeitschrift handelt, scannen Sie einfach den ISBN-Barcode ein und geben Sie Details wie Titel, Autor, Sprache, Name des Herausgebers und Erscheinungsjahr ein, um die Ressource einer zentralen Datenbank hinzuzufügen. 

  • Rationalisieren Sie die Mitgliederverwaltung.

    Möchten Sie ein neues Mitglied registrieren? Geben Sie einfach ihren Namen, ihre Handynummer und ihre E-Mail-Adresse ein und laden Sie dann ein Bild hoch. Mit der leistungsstarken Berichtsfunktion können Bibliothekare Mitgliederdetails ganz einfach verwalten, ausgeliehene Bücher verfolgen und Daten nach Details wie Fälligkeitsdaten oder der Anzahl der Besuche filtern.

  • Überprüfen Sie Leser in und aus Lesern mit Leichtigkeit.

    Überprüfen Sie die Leser mit einem Kartenwisch. Die protokollierte Zeit wird automatisch zu einem Bericht hinzugefügt. Bibliothekare können auch sehen, welche Leser zu einem bestimmten Zeitpunkt eingecheckt haben oder den gesamten Verlauf der Besuche eines einzelnen Mitlglieds.

  • Bearbeiten Sie Ausleih- und Erneuerungsanforderungen mit einem Klick.

    Mitglieder können die App verwenden, um neue Bücher anzufordern oder Abgabetermine zu verlängern. Anfragen werden nach Typ (Neu oder Verlängerung) in einzelnen Berichten erfasst. Der Bibliothekar kann dann Anträge genehmigen oder ablehnen, je nach Verfügbarkeit der Bücher.

Library-report
Library-form

Ihre App, Ihr Methode.

  • Überdenken Sie Anpassung neu mit Zoho Creator.

    Diese Anwendung zu Angebotsverwaltungs wird von Deluge unterstützt - einer Low-Code-Skriptsprache, die Logik verwendet, um Sie bei der Automatisierung von Arbeitsabläufen zu unterstützen. Möchten Sie eine neue Funktion hinzufügen oder eine vorhandene ändern? Ziehen Sie einfach Felder aus unserem intuitiven Baukasten, legen Sie sie ab und fügen Sie ein paar Zeilen an Code hinzu. 

  • Jederzeit, überall, auf jedem Gerät.

    Bleiben Sie in Verbindung mit Ihrem Unternehmen, egal wo Sie sich befinden. Mit Zoho Creator sind die Apps, die Sie erstellen oder installieren, automatisch auf iOS- und Android-Geräten verfügbar. Aktualisieren Sie Ressourceninformationen, genehmigen Sie Buchanforderungen und stellen Sie unterwegs eine Verbindung zu Mitgliedern her.

  • Schlüsseln Sie Datensilos mit Integrationen auf.

    Apps, die auf Zoho Creator basieren, sind eng mit anderen Zoho products wie Books, CRM und SalesIQ integriert, um all Ihre zusätzlichen Anforderungen zu erfüllen. Sie können Zapier verwenden, um diese App einfach mit Ihrer bestehenden Software oder mit Drittanbieter-Apps wie PayPal und Google Suite zu kombinieren.

Library Management

Your digital librarian.

Managing thousands of books, hundreds of memberships, and other library resources is no easy feat. But now you can keep records, check readers in and out, and maintain a member database, all from a single app, efficiently and seamlessly.

Try this AppACCESS THE APPACCESS THE APP
See how the app works

It's library management without the hassle.

  • Store all resource information in a single place.

    Whether it's a book, journal, newspaper, or magazine, just scan the ISBN barcode and enter details like the title, author, language, publisher’s name, and year of publication to add the resource to a central database. 

  • Streamline membership management.

    Need to enroll a new member? Just fill in their name, mobile number, and email address, then upload a picture. With the powerful reporting feature, librarians can easily manage member details, keep track of borrowed books, and filter data by specifics like due dates or the number of visits.

  • Check readers in and out readers with ease.

    Check readers in with a card swipe. Their logged time is automatically added to a report. Librarians can also see which readers checked in at a specific time or the entire history of an individual member's visits.

  • Process borrow and renew requests with one click.

    Members can use the app to request new books or extend due dates. Requests are recorded by type (new or renewal) in individual reports. The librarian can then approve or reject requests, based on the availability of the books.

Library-report
Library-form

Your app, your way.

  • Rethink customization with Zoho Creator.

    This library management application is powered by Deluge—a low-code scripting language that uses logic to help you automate workflows. Need to include a new feature or alter an existing one? Just drag and drop fields from our intuitive builder and add a few lines of code. 

  • Anytime, anywhere, on any device.

    Stay connected to your business, no matter where you are. With Zoho Creator, the apps you build or install are automatically available on iOS and Android devices. Update resource info, approve book requests, and connect with members on the go.

  • Break down data silos with integrations.

    Apps built on Zoho Creator are tightly integrated with other Zoho products, like Books, CRM, and SalesIQ, to cover all your auxiliary needs. You can use Zapier to easily integrate this app with your existing software, or with third-party apps like PayPal and Google Suite. 

Install, customize, and make it yours.

Try this AppACCESS THE APPACCESS THE APP