IT-Ressourcen-Tracker

Der IT-Ressourcen-Tracker, den jedes Unternehmen braucht.

Computer, Drucker, Kopierer, Faxgeräte... IT-Geräte sind die tragende Säule jedes Unternehmens. Es ist schwierig, sich einen Arbeitsplatz vorzustellen, der ohne diese reibungslos funktioniert. Die genaue Verfolgung dieser Ressourcen ist so wichtig wie ihre Beschaffung. Und genau das macht diese App. Von Hardware über Software, Desktops bis hin zu mobilen Geräten: Behalten Sie mühelos alle IT-Ressourcen im Auge, die Ihr Unternehmen besitzt.                                  

Probieren Sie diese AppHOLEN SIE SICH DIE APPHOLEN SIE SICH DIE APP
See how the app works

All Ihre Bedürfnisse für die Nachverfolgung von Ressourcen werden abgedeckt.

  • Halten Sie alle Ressourcen-Informationen in Reichweite.

    Machen Sie die Nachverfolgung unendlich viel einfacher. Speichern Sie alle denkbaren Informationen über Ihre Ressource direkt in der App – ob es sich um eine Laptop- oder mobile Modellnummer, Softwareversion, einen Hardwaretyp oder einen Lizenzverkäufer handelt. 

  • Wissen Sie jederzeit, wo sich Ihre Ressourcen befinden.

    Halten Sie sich mit Live-Updates auf dem Laufenden, an wen die Ressourcen verliehen werden, wo sie sich befinden und wie lange sie behalten werden.

  • Verfolgen Sie Ihre Rechner, Hardware und Software in einem Arbeitsweg.

    Die drei sind in den meisten Fällen miteinander verknüpft, weshalb die Nachverfolgung nicht aus drei separaten Aufgaben bestehen sollte. Mit dieser App können Sie den Status der installierten Software mit einer Übersicht über die Lizenzen und die angeschlossene Hardware erfahren, indem Sie einfach auf die Rechnerdetails klicken. 

  • Überprüfen Sie die Anfragen nach Ressourcen auf einen Blick.

    Wissen Sie, welche Ressourcen gefragt sind, und zeigen Sie anhand von Diagrammen an, wie viel von jedem Betriebssystem, jeder Software und jeder Hardware installiert wurde. Geben Sie auf der Grundlage dieser Analyse Bestellungen für die Ressourcen auf und senken Sie die Kosten für Ihr Unternehmen.

Mehr Flexibilität. Mehr Leistung.

  • Anpassen.

    Fügen Sie neue Funktionen wie Benutzerprofile hinzu, passen Sie Ressourcenberichte auf Basis von Abteilung/Zeit an, hängen Sie Screenshots an und vieles mehr. Die App basiert auf einer Low-Code-Plattform, sodass Sie jede Änderung über eine einfache Drag-and-Drop-Schnittstelle und ein paar Zeilen von angeleitetem Skripten vornehmen können.

  • Werden Sie mobil.

    Mit der App, die auf allen mobilen Plattformen unterstützt wird, können Sie von unterwegs Ihre Ressourcen verwalten und Berichte einsehen. 

  • Integrieren.

    Alle Zoho Creator-Apps sind mit anderen Zoho products, wie Books, CRM und SalesIQ, integriert, um all Ihre zusätzlichen Anforderungen zu erfüllen. Sie können Zapier verwenden, um diese App einfach mit Ihrer vorhandenen Software oder mit Drittanbieter-Apps wie Excel und G Suite zu kombinieren.

IT asset tracker

The IT asset tracker every organization needs.

Computers, printers, copiers, fax machines...IT devices are the mainstay of every organization. It's difficult to imagine a workplace operating smoothly without any or all of these. Accurately tracking these assets is as important as sourcing them, which is exactly what this app does. From hardware to software, desktop to mobile, keep tabs on every IT asset your organization owns, without breaking a sweat.                                  

Try this AppACCESS THE APPACCESS THE APP
See how the app works

All your asset tracking needs covered.

  • Hold all asset information within reach.

    Make tracking infinitely easier. Store every conceivable piece of information about your asset—whether it's a laptop or mobile model number, software version, hardware type, or a license's vendor—right within the app. 

  • Know the whereabouts of your assets at all times.

    Stay in the know of who the assets are loaned to, where they are, and for how long they'll be held, with live updates.

  • Track your machine, hardware, and software in one go.

    The three in most cases are interlinked, which is why tracking them shouldn't be three separate tasks. With this app, know the status of the software installed with an overview of the licences and the hardware connected, just by clicking on the machine details. 

  • Review asset demands at a glance.

    Know which assets are in demand, with charts that display how much of each operating system, software, and hardware has been installed. Place orders for the assets based on this analysis, and cut costs for your company.

More flexibility. More power.

  • Customize.

    Add new features like user profiles, customize asset reports based on department/time, attach screenshots, and more. The app is built on a low-code platform, so you can make any change with a simple drag-and-drop interface and a few lines of guided scripting.

  • Go mobile.

    With the app supported on all mobile platforms, manage your assets and view reports on the go. 

  • Integrate.

    All Zoho Creator apps are integrated with other Zoho products—like Books, CRM, and SalesIQ—to cover all your auxiliary needs. You can use Zapier to easily integrate this app with your existing software, or with third-party apps like Excel and G Suite.

Install, customize, and make it yours.

Try this AppACCESS THE APPACCESS THE APP