Was ist Anwendungsentwicklung?

Anwendungsentwicklung ist der Prozess der Erstellung eines Computerprogramms oder einer Reihe von Programmen, um die erforderlichen geschäftlichen Aufgaben auszuführen. Von der Berechnung der monatlichen Ausgaben bis hin zur Planung von Vertriebsberichten unterstützen Apps Unternehmen dabei, Prozesse zu automatisieren und die Effizienz zu steigern. Jeder App-Entwicklungsprozess folgt den gleichen Schritten: Anforderungen erfassen, Prototypen entwerfen, testen, implementieren und integrieren.

Verschiedene Namen, ähnliche Ziele

Entwicklung kundenspezifischer Anwendungen

Wenn die Standardsoftware nicht die spezifischen Geschäftsanforderungen erfüllt, ist die beste Option, kundenspezifisch zu entwickeln. Stellen Sie Entwickler ein, um Apps für Sie zu entwickeln, oder entwickeln Sie sie mit Do-it-yourself-Tools selbst.

Weitere Informationen

Rapid Application Development

Das RAD-Modell (Rapid Application Development) folgt einem inkrementellen Ansatz. Sie können gleichzeitig die einzelnen Module der Anwendung entwickeln, um eine schnellere Veröffentlichung des Endprodukts zu ermöglichen.

Weitere Informationen

Low-Code-App-Entwicklung

Low-Code-Plattformen verfügen über intuitive visuelle Oberflächen, die das Erstellen und Veröffentlichen von Apps auch Nicht-Programmierern ermöglichen. Sie können Code-Snippets per Drag-and-Drop verschieben und basierend auf der Geschäftslogik ändern, um automatisierte Workflows zu entwerfen.

Weitere Informationen

Entwicklung mobiler Anwendungen

Die Entwicklung mobiler Apps ist der Prozess der Erstellung von Apps, die auf jeder mobilen Plattform ausgeführt werden können: Android und iOS. Alles, was Sie benötigen, steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. So können Sie Ihren Lagerbestand verfolgen oder sofortige Updates von Ihrem Smartphone aus vornehmen.

Weitere Informationen

Entwicklung von Datenbankanwendungen

Datenbankanwendungen sind darauf ausgelegt, Informationen effizient zu sammeln, zu organisieren und zu verwalten. Sie werden verwendet, um Daten nach Kriterien zu sortieren, Berechnungen durchzuführen, Berichte zu erstellen und Informationen mit Teammitgliedern auszutauschen.

Weitere Informationen

Entwicklung von Unternehmensanwendungen

Bei Unternehmensanwendungen handelt es sich um Software, die für große Unternehmen entwickelt wird. Sie unterstützen Funktionen für Unternehmen, wie massive Datenspeicherung und Automatisierung komplexer Unternehmensprozesse.

Weitere Informationen

Entwicklung von Webanwendungen

Bei Webanwendungen handelt es sich um Software, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und auf einem Webserver gehostet wird. Sie können über jedes internetfähige Gerät wie Smartphones, Laptops und Desktops aufgerufen werden. Einige Beispiele für Webanwendungen sind Onlinebankingwebsites, E-Commerce-Websites und soziale Netzwerke.

Weitere Informationen

Was ist Zoho Creator?

Jedes Geschäftsteam verfügt über eine einzigartige Art und Weise, seine Prozesse zu verwalten, die von keiner Standardsoftware perfekt abgebildet werden kann. Hier kommen Plattformen wie Zoho Creator zu Hilfe. Zoho Creator ermöglicht es jedem mit minimalem Programmierkenntnissen, eigene Apps zu erstellen und zu veröffentlichen.

Erstellen Sie Ihre eigenen Web- und mobilen Apps mit Zoho Creator.

JETZT STARTEN

What is application development?

Application development is the process of creating a computer program or a set of programs to perform the different tasks that a business requires. From calculating monthly expenses to scheduling sales reports, applications help businesses automate processes and increase efficiency. Every app-building process follows the same steps: gathering requirements, designing prototypes, testing, implementation, and integration.

Different names, similar aims

Custom application development

When off-the-shelf software doesn't meet specific business requirements, the best option is to go custom. Hire developers to build apps for you, or build on your own with do-it-yourself tools.

Learn More
Rapid application development

The RAD (Rapid Application Development) model follows an incremental approach. You can simultaneously develop the individual modules of the application to enable faster delivery of the final product.

Learn More
Low-code application development

Low-code platforms include intuitive visual interfaces that make it easy to build and launch apps, even for non-programmers. You can drag and drop snippets of code and modify them, based on business logic, to design automated workflows.

Learn More
Mobile application development

Mobile application development is the process of creating apps that run on any mobile platform: Android and iOS. With everything you need right at your fingertips, you can track inventory or make instant updates from your phone.

Learn More
Database application development

Database applications are designed to collect, organize, and manage information efficiently. They're used to sort data by criteria, perform calculations, create reports, and share information with team members.

Learn More
Enterprise application development

Enterprise applications are a type of software developed to cater to large-scale organizations. They support enterprise-grade features, like massive data storage and automation of complex business processes. 

Learn More

What is Zoho Creator?

Every business team has a unique way of managing their processes, and no packaged software application will be a perfect fit. That's where platforms like Zoho Creator come to the rescue. Zoho Creator enables anyone with minimal programming knowledge to create and launch apps on their own.

Build your own web and mobile apps with Zoho Creator.

Access Zoho Creator