Gründe für ContactManager

ContactManager ist die ideale Lösung für kleine Teams und Selbstständige, die sich eine einfache Lösung für die Verwaltung ihrer Kontakte wünschen, die sie bei ihren alltäglichen Geschäftsaktivitäten unterstützt. Ein Versicherungsmakler oder ein Komponist, ein Start-up mit 5 Mitarbeitern oder eine Modeboutique – um nur einige Beispiele zu nennen, für die ContactManager die perfekte Lösung ist. Möglicherweise versuchen sie, CRM oder ein Adressbuch zu verwenden. Aber ...

CRM ist zu viel des Guten

Software ist ein Bereich, in dem größer nicht unbedingt besser bedeutet. Wenn herkömmliche CRM-Systeme für Ihre Anforderungen zu umfangreich sind, passt ContactManager möglicherweise besser zu Ihnen.

Ein Adressbuch ist zu einfach.

Ein Adressbuch wird hauptsächlich zum Speichern von Kontakten verwendet. Es wäre nicht fair, mehr zu erwarten. Aber ContactManager verwaltet nicht nur Ihre Geschäftskontakte, sondern unterstützt Sie auch bei anderen Dingen wie Aufgaben, Deals, E-Mails und Teamzusammenarbeit.


Viele Unternehmen, insbesondere kleine und mittelständische, haben Probleme, eine effektive Software für das Kontaktmanagement zu finden. Wir sagen das voller Überzeugung und basieren unsere Aussage auf der Tatsache, dass in den Tausenden Gesprächen, die wir jedes Jahr mit CRM-Softwarekäufern führen, Kontaktmanagement oft als die am dringendsten benötigte Anwendung erwähnt wird.

Die Herausforderung liegt für die meisten darin, ein System zu finden, das flexibel genug ist, um ihre speziellen Anforderungen an das Kontaktmanagement zu erfüllen, aber auch so unkompliziert, dass Mitarbeiter es effizient einsetzen können. Software ist einer der Fälle, in denen "mehr" nicht unbedingt "besser" bedeutet. Und aufgrund der wachsenden Komplexität von CRM-Systemen durch verschiedene Anwendungen und Integrationen – Marketingautomatisierung, Reporting und Analyse, Integration von sozialen Medien usw. – setzen immer mehr Unternehmen, insbesondere aus dem KMU-Bereich, auf erstklassige Lösungen für das Kontaktmanagement wie Zoho ContactManager.

Craig Borowski |  Market Researcher  | Software Advice

Why a Contact Manager

ContactManager is an ideal solution for small teams and business professionals who need a simple solution to manage their contacts and help them with day-to-day business activities. An insurance agent or a music composer, a start-up with a team of 5 or a fashion boutique for instance, ContactManager would be a perfect fit. They might try to use CRM or an address book. But then,.....

CRM is overkill

Software is one area, where bigger is not necessarily better. If you find traditional CRM systems to be overwhelming for your needs, then ContactManager might be a better fit for you.

Address Book is too primitive

You can use an address book mostly to store contacts. Expecting more out of it wouldn't be fair . But ContactManager can help you with other stuff like tasks, deals, email and team collaboration apart from managing your business contacts.

Many businesses, especially small and medium-sized businesses, have difficulty finding effective contact management software. We say this with confidence and base it on the fact that contact management is often cited as the most-needed application in the thousands of discussions we have each year with CRM software buyers.

The challenge that most face is finding a system flexible enough to handle their specific contact management needs, without it being too complicated for their employees to use efficiently. Software is one of those cases where "more" is not necessarily "better". And, as CRM systems grow increasingly complex with a variety of applications and integrations— marketing automation, reporting and analytics, social media integration etc.— it's very likely that many businesses, particularly at the SMB level, will seek out best-of-breed contact management applications like Zoho ContactManager.

Craig Borowski  |  Market Researcher  |  Software Advice