Geschäftliche Kontakte und E-Mail-Kampagnen – jetzt vereint

Mit der Integration von Zoho ContactManager und MailChimp sorgen Sie dafür, dass Ihre E-Mail-Kampagnen gut bei Ihren Kontakten ankommen. Sie müssen jetzt nicht mehr zwischen Registerkarten wechseln, nur um eine Kampagne zu versenden oder Ihre Kontaktlisten zu synchronisieren.

Einheitliche Kontaktlisten, nahtlos synchronisiert

Sie müssen weder Kontakte erneut eingeben noch Kontakte exportieren. Importieren Sie einfach Ihre vorhandene Abonnentenliste aus MailChimp, und segmentieren und organisieren Sie diese mithilfe von Tags. Ihre Abonnentenliste wird automatisch in beiden Anwendungen aktualisiert, sodass doppelte Kontakte, veraltete Abonnentenlisten und problematische Kampagnen der Vergangenheit angehören.

Unkomplizierte Kampagnen

Wenn Sie bereit sind, Ihre Kampagne zu versenden, sollte dem nichts im Weg stehen. Dafür sorgt unsere MailChimp-Integration: Das Versenden einer E-Mail-Kampagne über ContactManager ist ebenso einfach wie das Versenden einer normalen E-Mail. Sie kommen gerade von einer Messe zurück? Fügen Sie einfach die gesammelten Kontakte in ContactManager hinzu, kennzeichnen Sie sie als dedizierte Liste, entwerfen Sie eine Kampagne, versehen Sie diese entsprechend mit Vorlagen und Designs, und bringen Sie sich in Windeseile bei Ihren Leads in Erinnerung.

Zusammenarbeit zur Rationalisierung von Aufgaben

Halten Sie Ihre Ideen in einem Entwurf für eine E-Mail-Kampagne in ContactManager fest, weisen Sie die Kampagne einem Teammitglied als Aufgabe zu, und planen Sie den Termin für den Versand. Arbeiten Sie mithilfe von Kommentaren zusammen, überwachen Sie den Arbeitsfortschritt, und beziehen Sie bei Bedarf mehr Teamkollegen ein. Stellen Sie sicher, dass Ihre Produktivität nicht beeinträchtigt wird, auch wenn Ihre Teams über verschiedene Orte verteilt sind.

Fragen Sie sich, wo Sie unter Ihren Mitbewerbern stehen?

Wir stellen Ihnen durchschnittliche Kampagnenkennzahlen für Ihre Branche bereit, damit Sie die typische Aktivität einer Abonnentenliste mit dem Branchenstandard vergleichen können. Wir ermöglichen Ihnen außerdem, Ihren Erfolg mit der vielleicht größten Konkurrenz überhaupt zu vergleichen – sich selbst! Mit Kennzahlen wie Klickrate, offene Rate und eindeutige Klicks können Sie verfolgen, wie Ihre Kampagne nach dem Versand gelaufen ist.

Persönlicher Kontakt zu Ihren Leads, um diese besser zu verstehen

Nicht alle Leads sind gleich. Damit Sie ihre Anforderungen besser verstehen können, rufen wir ihr MailChimp-Ranking ab, bei dem Leads auf einer Skala von fünf Sternen basierend auf dem Interesse an Ihren Kampagnen eingestuft werden. Möchten Sie Ihre größten Interessenten und Fans ermitteln und belohnen? Sehen Sie sich die Aktionen Ihrer Kunden aus vorherigen Kampagnen an, fügen Sie Kunden zu einer separaten Mailing-Liste hinzu, und senden Sie ihnen personalisierte Angebote und Werbeaktionen, um ihre Zufriedenheit zu sichern.

Auf das Wesentliche konzentrieren

Relevante Kampagnen bedeuten bessere Ergebnisse. Mit der leistungsstarken Suchfunktion von Zoho ContactManager können Sie Ihre Kontakte nach Alter, Standort, Geschlecht oder beliebigen anderen demografischen Daten segmentieren. Wenn Sie die exakte Zielgruppe identifiziert haben, können Sie die entsprechenden Kontakte direkt zu einer vorhandenen MailChimp-Liste oder Ihrer eigenen Liste in Zoho ContactManager hinzufügen und ihnen maßgeschneiderte Kampagnen senden.

Your business contacts and email campaigns, now together.

Zoho ContactManager integrates with MailChimp to make your email campaigns click with your contacts. Now, you don't have to switch tabs just to send a campaign, or to sync your contact lists.

Unified contact lists, seamlessly synced.

Stop re-typing contacts and struggling with contact exports. Simply import your existing subscriber lists from MailChimp, and segment and organize them with tags. Your subscriber lists will be automatically updated in both applications —making duplicate contacts, outdated subscriber lists, and struggling campaigns things of the past.

Campaigns that aren't complex.

When you're ready to send out your campaign, nothing should get in the way. With our integration for MailChimp, nothing does: Sending an email campaign in ContactManager is as easy as sending a normal email. Back from a trade show? Just add the contacts you collected into ContactManager, tag them as a dedicated list, draft a campaign, position it accordingly with templates and themes, and warm those leads up in no time.

Work together to streamline tasks.

Jot down your ideas in a draft of an email campaign in ContactManager, assign it as a task to a team member, and schedule the final date for it to go live. Collaborate through comments, monitor work progress, and involve more team mates if you need to. Make sure your productivity isnt hindered, even if your teams are spread across different places.

Wondering where you stand among your competitors?

We provide you with average campaign metrics for your industry, so you can compare the average activity of a subscriber list with the industry standard. We also let you compare your success with, perhaps, the biggest competition of all—yourself! With metrics such as click rate, open rate, and unique clicks you can track how your campaigns have performed after you've sent them.

Get personal with your leads. Understand them better.

Not all leads are the same. To help you understand their needs better, we fetch you their MailChimp ranking where the leads are ranked on a scale of five stars based on the interest they express in your campaigns. Want to identify your star prospects and fans, and reward them? See your customer's action on your previous campaigns, add them to a separate mailer list, and send them personalized offers and promotions to keep them happy.

Separate the signal from the noise.

Relevant campaigns equal better results. Zoho ContactManager's powerful search feature helps you segment your contacts according to age, location, gender, or any demographics of your choice. Once you identify the exact audience you want to target, add these contacts directly to an existing MailChimp list or to your own list right within Zoho ContactManager, and send them targeted campaigns.