Eine Kommunikationssoftware für Unternehmen, die die Zusammenarbeit verbessert.

Gute Kommunikation bildet die Grundlage eines erfolgreichen Unternehmens und geht nicht immer nur von oben nach unten – sie verläuft in alle Richtungen. Zoho Connect kann Ihnen mit seinen zahlreichen Funktionen dabei helfen, Kommunikations- und Informationssilos zu beseitigen und Ihre Aufgaben effizient zu erledigen.

Zoho Connect jetzt testen

Organisieren Sie Ihre gesamte Unternehmenskommunikation.

Nutzen Sie Gruppen, in denen Ihre Teams miteinander kommunizieren können, und nutzen Sie die Netzwerkpinnwand und Foren, um Neuigkeiten auf Unternehmensebene wie Quartalsberichte, Newsletter und andere Nachrichten auszutauschen. Nicht alle Konversationen müssen über endlose E-Mail-Threads erfolgen – ein einziger Beitrag kann bereits sehr nützlich sein, um die Mitarbeiter mit einzubinden. Sie können die betreffenden Teams und Mitarbeiter @erwähnen, um sie auf dem Laufenden zu halten, oder eine private Unterhaltung beginnen, wenn Dinge vertraulich gehalten werden sollen. Sorgen Sie für eine übersichtliche Unternehmenskommunikation, damit jeder weiß, wie man die richtigen Personen erreichen kann.

Schaffen Sie eine Community für Ihre externen Stakeholder.

Ihre externen Stakeholder wie Partner, Lieferanten, Kunden usw. spielen für das Wachstum Ihres Unternehmens ebenfalls eine zentrale Rolle. Arbeiten Sie eng mit ihnen zusammen, indem Sie ein externes Netzwerk einrichten. Veröffentlichen Sie Neuigkeiten zu Veranstaltungen, teilen Sie Informationen zu neuen Produkteinführungen, führen Sie Umfragen durch, und erhalten Sie Feedback. Sie können auch eine Dateiablage erstellen, auf der Sie wichtige Dateien freigeben, Veranstaltungen für Meetings oder Partnerbesprechungen erstellen und andere Zusammenkünfte planen können.

Bringen Sie Ihre PR- und Werbeagenturen zusammen.

Ihren PR- und Werbeagenturen kommt eine Schlüsselrolle dabei zu, den Wert Ihres Unternehmens der richtigen Zielgruppe zu vermitteln. Eine der besten Möglichkeiten, Ihre Beziehung zu ihnen zu festigen, ist die zeitnahe Kommunikation und der Austausch von Informationen. Schaffen Sie eine externe Community, um in Kontakt zu bleiben und Dokumente freizugeben, die für Ihre PR- und Werbeagenturen wichtig sind. Nutzen Sie Hashtags, um Diskussionen zu gruppieren, die ähnliche Themen haben. Erstellen Sie Arbeitspläne für Ihre gemeinsamen Arbeit, entwickeln Sie Richtlinien für PR- und Werbeprojekte, und arbeiten Sie gemeinsam an Ihrer Erfolgsgeschichte.

Der virtuelle Newsroom Ihres Unternehmens

Mit der zunehmenden Digitalisierung der Arbeitswelt ist es möglicherweise schwierig, mit der Menge an neuen Nachrichten aus dem Unternehmen und der Branche Schritt zu halten. Informieren Sie Mitarbeiter und Ihre anderen Stakeholder über alle Neuigkeiten des Unternehmens – Outreach-Programme, unterzeichnete Verträge, die aktuelle Marktposition oder auch Nachrichten zu Konkurrenten oder aus der Branche. Dies ist der beste Weg, konstruktive Gespräche, neue Ideen und Transparenz zu fördern, was wiederum wichtig ist, um das Vertrauen der Mitarbeiter und Stakeholder zu gewinnen. Die Netzwerkpinnwand und Foren in Zoho Connect wurden speziell für diesen Zweck entwickelt. Die RSS-Feed-Integration kann ebenso dazu dienen, Sie ständig über die aktuellen Nachrichten zu Konkurrenten und Branchenentwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Eine robuste Plattform für die Mitarbeiterkommunikation

Unternehmen jeder Größe müssen ihren Mitarbeitern ihre Ziele und Visionen kommunizieren und sie dazu motivieren, gemeinsam auf das Erreichen dieser Ziele hinzuarbeiten. Treten Sie in direkte Interaktion mit den Mitarbeitern, teilen Sie ihnen Ihre Ziele mit und lernen Sie ihre Meinung kennen. Schaffen Sie eine erfolgreiche Arbeitskultur, in der die Kluft zwischen der Führungsriege und den Mitarbeitern verschwindend gering wird. Zoho Connect ist mehr als nur ein Kommunikationstool für Unternehmen – es bietet Mitarbeitern und dem Management eine ideale Plattform für offene Diskussionen und ermutigt Teilnehmer auch, Informationen auszutauschen, großartige Ideen zu fördern und diese umzusetzen.

Intensivieren Sie Ihre Geschäftskommunikation.

Feeds

Gruppen

Foren

Externe Netzwerke

Dateien

 

Feeds

Bleiben sie mit anderen Teilnehmern in Kontakt, teilen Sie Ideen und Neuigkeiten, führen Sie Umfragen durch und noch vieles mehr.

 

Gruppen

Organisieren Sie Teams oder Partner in Orte für die Zusammenarbeit, die über integrierte Apps verfügen.

 

Foren

Ein Blog auf Netzwerkebene, mit dem Sie Themen mit allen Teilnehmern diskutieren können.

 

Externe Netzwerke

Bringen Sie Ihre Partner, Kunden, Agenturen und anderen Stakeholder an einem Ort zusammen.

 

Dateien

Ein Dokumentverwaltungssystem, mit dem wichtige Dateien geteilt und Dokumente erstellt werden können.

Grenzenlose Kommunikation für Ihr Unternehmen

Nutzen Sie unsere mobilen Apps für Ihre iOS- und Android-Geräte, um Entfernungen zu überbrücken, Meinungen auszutauschen und auf alle Informationen zuzugreifen, die Sie benötigen.

Möchten Sie erfahren, wie Zoho Connect Ihnen dabei helfen kann, die Kommunikation in Ihrem Unternehmen zu vereinfachen?

Zoho Connect jetzt testenFür Online-Demo anmelden

Business communication software that brings people together.

Great communication is one of the cornerstones for a successful business, and great communication does not always flow from the top to bottom—it is omni-directional. With its multiple features, Zoho Connect can help you break down communication and information silos, and get your work done efficiently.

Try zoho connect now

Organize all of your corporate communication.

Use groups to create a space for all your teams to communicate amongst themselves, and use the network wall and Forums to share organization-level updates like quarterly reports, newsletters, and other company updates. Not all conversations need to happen over endless email threads—a simple post can go a long way to getting people involved. You can @mention the relevant teams and people to keep them in the loop or start a private conversation to keep things under wraps. Keep your business communication streamlined, so members know how to reach the right people.

Build a community for your external stakeholders.

Your external stakeholders like partners, vendors, clients, and other stakeholders are just as important for the growth of your business. Work together with them by creating an external network. Post updates on events, share information on your new launches, run polls and get feedback. You can also create a file repository to share important files and create events for meet ups, partner meetings, and other gatherings.

Bring your PR and ad agencies together.

Your PR and ad agencies are key towards communicating your company's value to the right audience. One of the best ways to cement your relationship with them is through prompt communication and information-sharing. Create an external community to keep in touch and share documents for your PR and ad agencies. Use hashtags to group together discussions of a similar nature. Create work plans for your collaborative efforts, develop PR and advertising guidelines, and work together to tell great stories.

Your organization's virtual newsroom.

As workplaces go digital, it can be difficult to keep up with the volume of company and industry news. Keeping employees and your other stakeholders informed about your company's activities—the outreach programmes, deals signed, its position in the market, or even competitor and industry news—is one of the best ways to have healthy discussions, forge new ideas, and promote transparency, which in turn would earn the trust of employees and other stakeholders. The network wall and Forums in Zoho Connect are built for exactly this. The RSS feed integration can also help you bring in a steady supply of industry and competitor news.

A robust employee communication platform.

Organizations, regardless of their size, need to communicate their goals and vision to their employees, and get them working to accomplish common goals. Interact directly with employees, share your vision statements, and get to know what they think. Build a thriving work culture by bridging the gap between the top-management and employees. Zoho Connect is more than just a business communication tool—it provides employees and the management an ideal space to have open discussions, while also encouraging them to exchange information, foster great ideas, and bring them to life.

Amp up your business communication.

Feeds

Groups

Forums

External Networks

Files

 

Feeds

Keep in touch with other members, share ideas and updates, run polls, and do a lot more.

 

Groups

Organize teams or partners into collaborative spaces with built-in apps.

 

Forums

A network-level blog that lets you discuss topics with all members.

 

External Networks

Bring together your partners, customers, agencies, and other stakeholders.

 

Files

A document management system to share important files and create documents.

Business communication, without barriers.

Use our mobile apps for your iOS and Android devices, to close distances, deliver your thoughts, and access all the information you need.

Want to know how Zoho Connect can help your organization simplify business communication?

Try zoho connect now Register for an online demo