Benachrichtigungen bei Problemen

Kunden äußern ihre Anliegen über eine Reihe von Medien, z. B. E-Mail, Live-Chat, Telefonate und soziale Medien. Cliq sammelt diese Anfragen und benachrichtigt Sie umgehend darüber im Chat-Fenster. Durch eine schnelle Eingangsbestätigung und Reaktion auf das Kundenanliegen zeigen Sie, dass es Ihnen wichtig ist.

Effektive Problemlösung

Bei komplexen Lösungen, die eine Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen erfordern, sind Ad-hoc-Diskussionen äußerst nützlich. Verbinden Sie Mitarbeiter im Handumdrehen mit Entwicklern und QS-Experten, um Probleme durch Zusammenarbeit schneller zu lösen.

Wissensdatenbank auf dem neuesten Stand halten

Informieren Sie Ihre Kunden über die Lösung, und fügen Sie die Informationen als zukünftige Referenz in Ihre Wissensdatenbank ein. Halten Sie den Supportkanal mit einem Schrägstrichbefehl über den Status des Problems auf dem Laufenden, damit das gesamte Team informiert ist.

Zentrales Erfassen von Feedback

Holen Sie Kunden-Feedback zum Problemlösungsprozess ein, um die Leistung Ihres Supportteams zu messen. Mithilfe von Bots können Sie den Teamkanal an diesen wertvollen Informationen teilhaben lassen und Bereiche für eine Verbesserung identifizieren. 

Messen von Servicemetriken

Überwachen Sie wichtige Servicemetriken über Cliq, um Qualität und Effektivität Ihres Problemlösungsprozesses abzuschätzen. Analysieren Sie das Volumen und die Art der eingegangenen Probleme, die durchschnittlichen Reaktionszeiten der Mitarbeiter sowie die Zufriedenheitsbewertung durch den Kunden, um die Supportabläufe insgesamt zu beurteilen.

Lösen Sie Problem ab jetzt mit Cliq

JETZT STARTEN

Get notified when there's an issue.

Customers voice their concern through a variety of mediums, like email, live chat, phone calls, and social media. Cliq collects these inquiries and notifies you in the chat window as soon as they come in. Acknowledging and responding to your customers quickly shows how much they matter.

Acknowledge the issue notifications

Resolve incidents effectively.

For complex solutions—when you need to work across departments—ad hoc discussions can come in handy. Instantly connect agents with developers and QA specialists to collaborate and solve problems faster.​

Resolve incidents effectively using Zoho Cliq

Keep your KB current

Communicate solutions to your customers, and then add the information to your Knowledge Base for future reference. Use slash command to update your support channel on the status of the issue to keep the entire team informed.

Update Knowledge Base using Zoho Cliq

Centralize your feedback.​

Collect customer feedback about the incident resolution process to measure your support team's performance. Use bots to bring this valuable information to the team channel and identify areas for improvement. 

Centralize your feedback using Zoho Cliq

Measure service metrics.

Monitor important service metrics through Cliq to gauge the quality and effectiveness of your incident resolution process. Analyze the volume and nature of the issues you receive, the average response times of your agents, and the "happiness" ratings given by customers to assess your overall support operation.​

Measure service metrics using Zoho Cliq

Start solving problems with Cliq

Get started now