E-Mail-Marketinglösung für Zoho Commerce

Verbinden Sie Ihren Zoho Commerce-gestützten Onlineshop mit Zoho Campaigns und nutzen Sie das Beste aus beiden Welten. Zoho Campaigns interagiert automatisch und kontextabhängig mit Ihrem Shop, sodass Sie problemlos datengesteuertes E-Mail-Marketing betreiben können.

Kostenlos anmelden

Gewinnen Sie Kunden mit
wie ein Uhrwerk ablaufender Automatisierung wieder zurück

Automatisieren Sie eine Reihe von E-Mails, die oft den Unterschied ausmachen können, ob ein Kunde Ihr Unternehmen verlässt oder wieder zurückkommt. Diese E-Mails funktionieren so, dass vorgegeben wird, wie aufgrund eines bestimmten Ereignisses vorzugehen ist. Dies bedeutet, dass Sie vordefinieren können, dass sie bei Eintreten eines Ereignisses oder einige Zeit danach versendet werden.

E-Mail-Workflows durch Drag  Drop für E-Commerce
1

Nachverfolgung abgebrochener Einkäufe

Dank der tiefen Integration zwischen den beiden Plattformen, durch die der Warenkorb Ihres Shops direkt mit Campaigns verbunden ist, können Sie automatisch und linear E-Mails nach dem Abbruch von Warenkörben auslösen. Als Sahnehäubchen werden ein Bild, der Name und der Preis der Produkte dynamisch zu den E-Mails hinzugefügt.

Workflowauslöser und -komponentenAutomatische Nachverfolgung abgebrochener Einkäufe
Einkaufshistorie von KundenAutomatisierte Nachfass-E-Mails nach EinkäufenKunde, der eine E-Mail erhältSymbol
2

Nachfassaktionen zu Einkäufen

Machen Sie jeden Kunden zum Wiederholungskunden, indem Sie die Kommunikation mit ihm nach Käufen automatisieren. Etablieren Sie ein E-Mail-basiertes Kundenerlebnis, das eine langfristige Beziehung untermauert – von einer Dankes-E-Mail für den Kauf bis hin zur Zusendung von speziellen Coupons für den nächsten Einkauf.

Hinweis: Zoho Campaigns ist eine reine E-Mail-Marketingplattform. Zum Auslösen von Transaktions-E-Mails aus Ihrem Onlineshop empfehlen wir Ihnen ZeptoMail, unseren internen E-Mail-Dienst für Transaktionen.

      

Bieten Sie Ihren Kunden Werbeaktionen, die relevant und effektiv sind

Versenden Sie auf einzigartige Weise maßgeschneiderte Werbeaktionen, indem Sie ein Verständnis für die Einkaufsgewohnheiten Ihrer Kunden entwickeln. Campaigns verwendet vorgefertigte Segmente, um die Profilinformationen Ihrer Kunden, die Einkaufshistorie und frühere E-Mail-Interaktionen zu speichern, die Ihnen bei der Konzeption und dem Versand gezielter E-Mails helfen können.

Ein zufriedener KundeListe der KontaktdatenKriterien für die Auswahl der E-Mail-EmpfängerAngebot von Werbeaktionen

Inhaltssynchronisierung

Das Hinzufügen von Inhalten aus Ihrem Shop zu Newslettern stellt keinen mühsamen Prozess mehr dar. Mit der Inhaltssynchronisierung können Sie Produktbilder und vom Shop generierte Coupons aus dem E-Mail-Vorlagen-Editor heraus hinzuzufügen.

Hinweis: Zoho Campaigns bietet auch kostenlose, E-Commerce-basierte E-Mail-Vorlagen. Wählen Sie einfach eine Vorlage in unserer Galerie aus, gestalten Sie deren Inhalte und klicken Sie auf die Schaltfläche "Senden".

NewsletterkomponenteSynchronisierung von Shopinhalten mit einem NewsletterHinzufügen
Zusammenfassung der insgesamt versendeten E-MailsZusammenfassung der E-Mail-basierten KonversionenZusammenfassung der Shopleistung

Berichte in Echtzeit

Behalten Sie mit Zoho Campaigns den Überblick über die Interaktion Ihres Shops – von der kategorischen Nachverfolgung der monetären Konversionen Ihrer E-Mails bis hin zum Vergleich mit dem Gesamtumsatz.

Erhöhen Sie die Umsätze Ihres Shops mit Zoho Campaigns

Kostenlos anmelden

Hinweis: Die Funktionen für abgebrochene Warenkörbe und Nachfassaktionen zu Einkäufen (Automatisierung) sind nur im Rahmen unserer kostenpflichtigen Tarife verfügbar.

Email marketing solution for Zoho Commerce

Connect your Zoho Commerce-powered online store with Zoho Campaigns and get the best of both worlds. Zoho Campaigns automatically and contextually interacts with your store so you can easily run data-driven email marketing.

Sign up for free

Bring customers back
with clockwork-like automation

Automate a series of emails that can often be the difference between a customer dropping out or coming back to your store. These emails work on a "if this happens, do this" basis, meaning you can predefine them to launch at or some time after the completion of an event.

Drag-and-drop email workflow for ecommerce
1

Cart abandonment follow-ups

Automatically and linearly trigger cart-abandonment emails thanks to the deep integration between the two platforms, which means your store's cart is directly connected to Campaigns. As icing on the cake, the image, name, and price of the products are dynamically added to the emails.

Workflow triggers and componentsAutomated cart abandonment follow-ups
Customer shopping historyAutomated purchase follow-up emailcustomer receiving an emailIcon
2

Purchase follow-ups

Turn every customer into a repeat customer by automating your post-purchase communication. From thanking them for their purchase to sending special coupons for their next one, create an email-based journey that underpins a long-term relationship.

Note: Zoho Campaigns is purely an email marketing platform. To trigger transactional emails from your online store, we recommend that you try ZeptoMail, our in-house transactional email service.

      

Offer customer promotions that are relevant and effective

Send uniquely tailored promotions by understanding the shopping sensibilities of your customers. Campaigns uses pre-built segments to store your customers' profile information, shopping history, and past email interactions, all of which can help you conceptualize and send targeted emails.

A happy customerList of store contactsCriteria for choosing the email recipientsOffer promotions

Content sync

Adding your store's content to your newsletters is no longer a tiring process. The content synchronization enables you to add product images and store-generated coupons from within the email-template editor.

Note: Zoho Campaigns also offers free, ecommerce-based email templates. Simply choose a template from our gallery, craft your content, and push the send button.

Newsletter componentSyncing store's content to a newsletterAdd
Summary of total emails sentSummary of email-based conversionsSummary of store's performance

Real-time reports

Stay on top of your store's engagement with Zoho Campaigns, from categorically tracking the monetary conversions of your emails to comparing that with the overall revenue.

Drive more sales to your store with Zoho Campaigns

Sign up for free

Note: The cart-abandonment- and purchase follow-up (automation) feature is available only in our paid plan.