Einfache Online-Software für die Planung von Bewerbungsgesprächen

Zoho Bookings ist nicht noch ein weiterer Kalender mit einer Terminierungsfunktion. Vielmehr wurde es speziell für Personalbeschaffer und Berater entwickelt und bietet sorgfältig ausgewählte Funktionen, die den Prozess vereinfachen und gleichzeitig unnötig komplexe Planungsebenen eliminieren.

Also sehen wir uns das genauer an.

Einfach planen

Kandidaten wählen Zeitfenster aus Ihren verfügbaren Zeiten aus. Sie müssen nur einen Link zu Ihrer Buchungsseite teilen, die Ihre persönlichen und professionellen Kalender intelligent analysiert, um ungünstige Daten und Zeiten automatisch zu entfernen.

Terminversäumnisse reduzieren

Menschen vergessen und sind nachlässig. Deshalb brauchen wir Kalender und Erinnerungen – einige brauchen fünf Erinnerungen am Morgen. Zoho Bookings hilft Ihren Kandidaten, rechtzeitig zu erscheinen, indem es ihnen E-Mail- und SMS-Erinnerungen sendet.

Flexibilität ermöglichen

Kurzfristige Änderungen sind Teil des Lebens. Legen Sie ein Absagefenster fest, damit Sie auch dann vorbereitet sein können, wenn Kandidaten Bewerbungsgespräche neu terminieren oder absagen müssen.

Notizen erstellen

Wenn Sie Bewerbungsgespräche mit mehr als zwei Personen pro Tag durchführen, benötigen Sie Notizen, um auf Kurs zu bleiben. Notieren Sie sich die Beobachtungen zu jedem Kandidaten, damit andere Personalbeschaffer in Ihrem Team sie einsehen können, wenn der Kandidat eine Runde weiter kommt.

Ein guter Terminplaner bietet Ihnen mehr als nur Grundlagen und vernachlässigt dabei nicht das Wesentliche

Ortsungebundene Bewerbungsgespräche

Bewerbungsgespräche vor Ort haben ihren Platz, aber Videos machen die Personalbeschaffung flexibler. Dank Zoho Meeting können Sie Ihre Kandidaten bequem aus der Ferne prüfen.

Kandidaten-Datenbank

Egal, ob Sie bereits ein Bewerbungsgespräch mit einem Kandidaten hatten oder noch darauf warten, standardmäßig erscheint jeder Bewerber in Zoho Bookings. Filtern, sortieren und exportieren Sie auch die Kandidaten, die zur nächsten Runde gelangen, um den Kontakt zu erleichtern. Sie können auch Ihre Personalbeschaffungssoftware integrieren, um alle Details an einem Ort zu haben.

Flexible Arbeitszeiten

Die Personalbeschaffung ist kein Job, der nur während der regulären Geschäftszeiten stattfindet. Definieren Sie Ihre Verfügbarkeit – spezifisch nach Tag und Uhrzeit – einschließlich Pausen und Urlaub. Das System zeigt nur diese Zeiten auf Ihrer Buchungsseite an.

Zeitzonen

Homeoffice ist jetzt normal. Ihre Buchungsseite und Erinnerungen werden automatisch an den Standort Ihrer Kandidaten angepasst, sodass Sie externe und freiberufliche Teammitglieder aufnehmen können.

Bewerberportal

Jeder Kandidat träumt davon, das Ergebnis seiner Bewerbungsgespräche zu erfahren. Ihre Bewerber können sich für ein Konto anmelden und auf bevorstehende Bewerbungsgespräche, Notizen und Statusaktualisierungen zugreifen und sogar einen neuen Termin vereinbaren oder einen Termin absagen.

Informationstage

Fragen und Antworten vor dem Bewerbungsgespräch, Tipps und Best Practices helfen Kandidaten, mehr über die angebotene Stelle zu erfahren und sich entsprechend vorzubereiten. Kommunizieren Sie mit Ihren Kandidaten ganz einfach per E-Mail-Benachrichtigungen. Darüber hinaus können sie sich auch für alle Informationsveranstaltungen anmelden, die Sie durchführen.

Arbeiten? Meeting? Träumen? Schreiben Sie es in Ihren Kalender!

Perfekt synchronisiert

Zoho Bookings integriert sich in die Kalender von Zoho und Google Ihres Unternehmens. Sie können Ihren gemeinsamen Terminplaner verbinden und dadurch die unzähligen E-Mails vermeiden, bis man sich auf eine Zeit geeinigt hat. Jedes Mal, wenn Ihre Buchungsseite geladen wird, werden automatisch Ihre verbundenen Kalender geprüft, um doppelte Buchungen zu verhindern.

Sie fragen sich, wie Bookings in Echtzeit funktioniert?

Eine Demo planen

Jetzt anmelden

Simple online software for interview scheduling

Zoho Bookings isn't just another calendar with a scheduling functionality. Instead, it's specifically designed with recruiters and consultants in mind and offers carefully selected features that simplify the process while eliminating the unnecessarily complex layers of scheduling.

Let's break that down.

Schedule easily

Candidates select slots from your available times. All you'd be doing is sharing a link to your booking page, which smartly analyzes your personal and professional calendars to automatically remove unfavorable dates and times.

Reduce no-shows

People forget; people slack. That's why we need calendars and reminders—for some, five alarms in the morning. Zoho Bookings helps your candidates show up on time by sending them email and text reminders.

Allow flexibility

Last-minute changes are a part of life. Specify a cancellation window so that even if candidates have to reschedule or cancel interviews, you can still be prepared.

Take notes

When you're interviewing more than two people a day, you need notes to keep yourself on track. Jot down observations about each candidate so other recruiters in your team can refer to them when the candidate proceeds to the next level.

A good scheduler gives you more than the basics without compromising the essentials

Remote interviews

On-site interviews have their place, but videos make recruiting more flexible. Powered by Zoho Meeting, screen your candidates from the comfort of remote working.

Candidate database

Whether you've already interviewed them or are waiting to, every candidate will be in Zoho Bookings by default. Filter, sort, and even export the ones proceeding to the next round for easy contact. You can also integrate your recruitment software to have all details in one place.

Flexible hours

Recruiting isn't a typical 9 to 5 job. Define your availability—specifically by day and time—including breaks and vacations, and the system will only display those times on your booking page.

Time zones

Working from home is now a norm. Your booking page and reminders automatically adjust to your candidates' location so that you can accommodate remote and freelance team members.

Candidate portal

Every candidate dreams of knowing the outcome of their interviews. Your interviewees can sign up for an account and access upcoming interviews, notes, status updates, and even reschedule or cancel.

Information days

Pre-interview Q&As, tips, and best practices help candidates better understand the job on offer and prepare accordingly. Constantly communicate with your candidates using email notifications. What's more, they can also register for any information sessions you conduct.

Working? Meeting? Dreaming? Put it on your calendar!

Perfectly in sync

Zoho Bookings integrates with your company's Zoho and Google calendars. You can connect your common scheduler and eliminate the back and forth emails to set up a time that works for all. Every time your booking page loads, it automatically verifies your connected calendars to make sure you never end up with a double booking.

Wondering how Bookings works in real time?

Schedule a demo

Sign up now